Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

189 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Verbrechen, Wikileaks, Held, Friedensnobelpreis, Manning, Us-soldat

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 19:37
@robert-capa
aha, man darf also stehlen, für quasi einen guten Zweck, sonst nicht.......ich glaube nicht, dass sich da irgendein Gericht drauf einlässt.........ich finde die Anklagen in dem Ausmaß einfach lächerlich und übertrieben, besonders das er den Feind (Al Quaida) unterstützt haben soll......auch seine psychischen Probleme, die er anscheinend hatte und die vor seinem geheimen Job bekannt waren, interessieren niemand........er ist ein Whistleblower, Umstände egal, was aufgedeckt wurde egal, wer es tatsächlich aufgedeckt hat und wie, egal.....man behandelt ihn wie Dreck, Haftbedingungen unter aller Sau etc. aber egal......muss man hier ja nicht erwähnen, er ist ein Verräter, er hat das verdient......


melden
Anzeige

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:04
@Tussinelda

Er hat Material herausgegeben von dessen Inhalt er keine Ahnung hatte. Oder glaubst du er hat alle 700.000 Dokumente gelesen ? Noch dazu hat er es in die wohl unprofessionellsten Hände gegeben die er finden konnte. Und er wusste sicher was ihm blüht, sollte er erwischt werden.
Es ist ziemlich deutlich, dass er sich von der Aktion Profit versprochen hatte.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:06
@slider
welchen Profit, bei 52 Jahren Knast? Wenn er, wie Du sagst, ja wußte, was im blüht? Und wenn er nicht wußte, um was es sich genau handelt, wie kann man ihn dann anklagen mit dem feind kollaboriert zu haben......bzw. den Feind wissentlich zu unterstützen?


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:14
@Tussinelda

WENN man ihn erwischt ! die meisten Kriminellen wissen was sie erwarten würde ... und tun es trotzdem. Meist weil sie denken sie werden nicht erwischt.
Die Dokumente waren als geheim und höher klassifiziert. Sowas passiert nicht aus Langeweile. Anklage war auch Geheimnisverrat und nicht Verrat bestimmter Informationen.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:30
Die Einen wirft man vor nichts unternommen zu haben. Die Anderen wirft man dann in den Knast wenn sie was unternehmen. Merke, wenn du Soldat bist und etwas läuft sehr schief, fresse halten. Niemand braucht Soldaten die einen Befehl verweigern wenn er unmoralisch ist. Darüber berichten, dass es unmoralisch ist schon mal gar nicht. Wir brauchen Soldaten die funktionieren.

Nun verstehe ich auch, warum so wenige Deutsche in der Vergangenheit das Richtige getan haben.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:36
@greenkeeper

würde ja gerne mit dir eine Diskussion starten über alte vergangene Zeiten :) aber ich möchte Outsider nicht unnötig beschäftigen, da wir OT sind ...

falls du Hilfe benötigst frage mich im entsprechenden Thread :) danke ....


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:40
@Kotzi

Wie schon gesagt wurde. Hätte er nur das Helikopter-Video verbreitet hätten ihn die USA kaum in den Knast werfen können ohne, dass die Öffentlichkeit geschrien hätte.
Wenn man aber 699.999 weitere Dokumente großteils ungesehen mit dazu packt hat das mit "unmoralisches aufdecken" sicher nichts mehr zu tun.

Er hätte ein Held werden können. Im schlimmsten Fall ein Märtyrer. So ist er entweder strunzdumm oder er wollte Kasse machen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:43
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:würde ja gerne mit dir eine Diskussion starten über alte vergangene Zeiten aber ich möchte Outsider nicht unnötig beschäftigen, da wir OT sind ...

falls du Hilfe benötigst frage mich im entsprechenden Thread danke ....
:D Nee lass ma gut sein. Du weißt ja wie das geht. Du outest Dich hier als Geschichtsakrobat und ich hake ein wenn ich es für nötig halte. ;)

Gruß greenkeeper


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:49
Recht ruhig geworden um Wikileaks und all den anderen netten Vereine :) was für ein Hype wurde gemacht was für ein Buschfeuer entflammt :) und alles wegen einen gefälschtes Video oder zu mindestens hat er die Wahrheit außen vor gelassen ..... "Sensation"

und auf dieser Welle bist du geritten ... Hype Welle, kannst du dich noch an unsere Diskussionen erinnern ... :) @greenkeeper


Kohle verdienen und Frauen glücklich machen ein kleiner arroganter Assange ... er hat Manning benutzt und deswegen gehört er auch vor einem amerikanischen Gericht.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:54
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:und auf dieser Welle bist du geritten ... Hype Welle,
Wikileaks befürworte ich immer noch, auch wenn der "Hype" dank US-Propaganda vorbei is.

Allerdings befürworte ich den Bau eines Schutzwall überhaupt nich, weil ich mich an einen noch sehr gut erinnern kann. Der war in den USA auch nich so beliebt, was Du bei deinen bedauernswerten Geschichtskenntnissen natürlich nich wissen kannst. :(

Gruß greenkeeper


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 20:57
spendest du noch ? @greenkeeper .. es ist so Wichtig diese Seite offen zuhalten jeden Tag stürzen Tonnen von neuen Skandale auf den Tisch ooo sorry nicht wirklich ich höre nichts mehr :) hast du neuste Sensationen die Wikileaks aufgedeckt hat und was ist mit all den anderen Buschfeuer Vereinen ?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:00
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:hast du neuste Sensationen die Wikileaks aufgedeckt hat
Ja ich hätte da was für Dich, is allerdings nich aus Wikileaks. Der Euro geht den Bach runter. Du weißt was der Euro is, oder? :(

Gruß greenkeeper


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:03
meinst du Europa oder meinst du die Währung "Euro" oder alles geht den Bach runter ? @greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:07
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:meinst du Europa oder meinst du die Währung "Euro" oder alles geht den Bach runter ?
Ich merke schon ich überfordere Dich wieder, also lassen wir das lieber und kommen wieder zum Thema.

Ich hoffe Manning bekommt einen fairen Prozess und wird am Ende freigesprochen. Und ich hoffe Obama bekommt nach seiner Abwahl einen fairen Prozess und wird am Ende zu einer Haftstrafe in Guantanomo verurteilt. :)

Gruß greenkeeper


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:12
Freigesprochen ? jemand der nachweislich sein Land verraten hat ...
Freispruch gibt s mit Sicherheit nicht @greenkeeper

was genau hat Guantanamo damit zu tun ? OT ? einfach mal was in den Raum schmeißen Hauptsache es ist schön Anti Amerikanisch ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:15
na weil er es schliessen wollte....


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:16
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:einfach mal was in den Raum schmeißen Hauptsache es ist schön Anti Amerikanisch
Das is überhaupt nich anti-amerikanisch, ganz im Gegenteil. Es gibt 'ne Menge Amerikaner, die was Obama betrifft, mit mir vollkommen der gleichen Meinung sind. Guantamo darf nich geschlossen werden. Zumindest eine Zelle muss erhalten bleiben. :)

Gruß greenkeeper


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:16
du bist OT @greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 21:18
Du auch. @rumpelstilzche

:)


melden
Anzeige

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

04.05.2012 um 08:21
@slider
Es spricht mehr als nur für ihn, dass er nicht nur das weitergegeben hat, was für ihn vorteilhaft war. Außerdem kann niemand in kürzester Zeit diese Dokumente sichten. Wem hätte er sie denn sonst anvertrauen sollen?


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt