Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

189 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Verbrechen, Wikileaks, Held, Friedensnobelpreis, Manning, Us-soldat

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 03:39
ira_hayes2012 schrieb:Dann hätte man auch gleich die Folterungen in ABu Ghariib verschweigen sollen.
Nun die westliche Quellen kann man wenigstens überprüfen und sich informieren vorausgesetzt man will es .... ich denke du sprichst eher von Terroristen aber sicher sind ja alles unschuldige :(


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 08:43
rumpelstilzche schrieb:wie hätte wohl deine Antwort ausgesehen wenn ein türkischer Soldat geheim Infos geschmuggelt hätte und an Israel übergeben....... :) ich kenne diese Antwort jetzt schon
Kann ich dir sagen, ich hätte es genauso gut gefunden, wenn dadurch Verbrechen aufgedeckt wären.
ira_hayes2012 schrieb:Manning hat Mut bewiesen indem er nicht mehr Tatenlos sehen wollte , wie die Us Army Zivilisten Tötet.

Hätte man mehr vom Kaliber eines Manning wäre die Welt ein bischen Friedlicher.
Richtig!


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 10:05
es ist doch immer wieder interessant, wie argumentiert wird, erinnert mich daran, ob man seinen Arbeitgeber bei Verstössen gegen jetzt egal was, anzeigen sollte......natürlich sollte man das, auch wenn es das Risiko birgt, seine Beschäftigung zu verlieren.......wenn das alle machen würden, denen Verstösse bekannt sind, dann würde sich auch die Lage des einzelnen Anzeigestellers verbessern........und auch wenn Manning gegen irgendein Gesetz verstossen hat, es beweist Mut, Zivilcourage so etwas zu tun, dass die Army das nicht gut findet, ist klar, aber auch die Army muss sich für das, was sie tut verantworten und kann es nicht einfach (weil geheim und keiner erfährt es) weiter so treiben. Der Bürger das Recht zu erfahren, was Regierungen so treiben, schliesslich wählt er sie ja.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 10:18
@rumpelstilzche
Selbst die sind nicht gestorben.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 11:30
Unglaublich wie hier einige Leute den Mann gutheißen, der den Tod vieler Menschen zu verantworten hat.
Die Gespräche waren gerade auf einem guten Weg, und dann kommt so ein Vollidiot der sich wichtig machen will und sendet einen Mann der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht die Akten.
Und dann gibt es hier noch Leute, die wollen das so ein Abschaum dafür einen Preis bekommt.
Traurige Welt.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 12:29
F-117 schrieb:Unglaublich wie hier einige Leute den Mann gutheißen, der den Tod vieler Menschen zu verantworten hat.
Den Tod vieler Menschen?
Kannst du das irgendwie belegen?
F-117 schrieb:....und dann kommt so ein Vollidiot der sich wichtig machen will und sendet einen Mann der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht die Akten.
Vollidiot?
Weil er etwas an die Öffentlichkeit bringt,was wir sonst nie erfahren hätten?
Nämlich die Exekution von Journalisten und Zivilisten?
F-117 schrieb:...und sendet einen Mann der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht die Akten.
Ist er schon verurteilt oder steht er vor Gericht?
Aber Du weißt genau Bescheid....der muß schuldig sein,schließlich ist er angeklagt.
F-117 schrieb:Und dann gibt es hier noch Leute, die wollen das so ein Abschaum dafür einen Preis bekommt.
Traurige Welt.
Traurig dass gewisse Leute die Offenlegung von Kriegsverbrechen als traurig bezeichnen.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 12:34
@individualist

Ich denke dir ist es schon klar, das sehr viele gestorben sind .... auch dir Iraker können lesen.

Woher hast du deine Sicherheit das niemand "niemand" gestorben ist ?


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 12:49
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Ich denke dir ist es schon klar, das sehr viele gestorben sind .... auch dir Iraker können lesen.
Ist das jetzt Spekulation deinerseits oder hast du da auch Zahlen?
rumpelstilzche schrieb:Woher hast du deine Sicherheit das niemand "niemand" gestorben ist ?
Woher hast du deine Sicherheit,dass aufgrund Mannings Informationen Menschen
zu Tode gekommen sind?


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 12:49
nurunalanur schrieb:Kann ich dir sagen, ich hätte es genauso gut gefunden, wenn dadurch Verbrechen aufgedeckt wären.
Ich denke das ich schwächen beim lesen habe oder habe es einfach überfliege jedoch habe ich dich so in meiner Erinnerung das @individualist sehr sehr ruhig wird wenn es um Fragen der Türkei geht ...

Ich kann dir anbieten,frohes abschlachten ziviler Kurden.
oder
Völkermord
oder
Extremismus

du bist sehr aktive im Westen :)

Zum Thema Stauffenberg "er ist kein Held für mich" mit Sicherheit war es kein Demokrat und mit Sicherheit hat er es erst möglich gemacht Hitlers kranke Fantasien in der Tat umzusetzen.

Wie kann Stauffenberg ein Held sein ? der Krieg war verloren und er wollte sein Arsch retten ....


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:09
@rumpelstilzche

Die Türkei ist hier nicht Thema und deine Bedenken bezüglich Indie sind falsch. Er ist kein Türke


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:12
@skep

Nehme dir deine Zeit und denke in Ruhe darüber nach... dir ist es schon klar ? was Mittelsmänner sind oder andere Nettigkeit die Wikileaks raus gehauen hat "Sensationen" auch der Gründer von Wikileaks hatte die Möglichkeit dies Informationen an einer besseren Stelle zur Auswertung zu übergeben .... auch aus diesem Grund kommt immer wieder dieses schreckliche Video ins Spiel aber das war ein Einsatz und die Piloten hatten den Auftrag die Bodentruppen zu beschützt ...

Falls du nicht weißt was V-Leute oder Mittelsmänner sind dann stelle dir einfach mal vor du würdest das selbe Spiel mit der russischen Mafia machen ...

Warum wackeln die gerade da rum wo ein Einsatz im Gange ist und das ohne jegliche Kleidung wo man erkennt das es sich um Kriegsberichterstatter handelt ? logisch man will ganz vorne dabei sein und das am besten in Ziviler Kleidung :(

Manning steht vor einem Militärgericht Rede und Antwort also mal im Ernst bei diesen Anklagepunkte ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:14
@Can

Nun ist Stauffenberg das Thema, bitte erinnere auch @nurunalanur daran :)


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:19
@rumpelstilzche
Also hast du weder Zahlen noch Quellen,nichts nachprüfbares.
Würde ich bei anderen Themen so argumentieren wie du es gerade tust,würdest
du versuchen mich lächerlich zu machen.
Du unterstellst einfach irgend etwas,hast aber nichtmal Quellen dazu.
Reine Spekulation mit nichts untermauert.
rumpelstilzche schrieb:Nun ist Stauffenberg das Thema, bitte erinnere auch @nurunalanur daran :)
Falsch,helfe dir gerne auf die Sprünge.
Das ist das Thema:
US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:22
ich versuche dich "nicht" lächerlich zu machen sonder anhand eines simplen Beispiel dir erklären warum es gefährlich ist Namen oder sonstige Geheimen Infos raus zugeben ...@skep


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:41
sorry @individualist ich hatte den falschen Namen angeklickt .. meinte natürlich nicht dich


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:51
Das der Soldat Informationen an Wikileaks weitergeben hat spielt doch keine Rolle...

Selbst der dümmste der dummen erkennt das wahre Gesicht der Amerkianischen Politik, des Amerikanischen Millitärs.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:53
Rodewin schrieb:Das der Soldat Informationen an Wikileaks weitergeben hat spielt doch keine Rolle
Ach so. Manning sitzt fürs blöd Dreinschauen. Dachte ich's mir doch.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:59
Äh, der hat Infos über bereits geschehende Sachen geleaked. Wer soll davon gestorben sein?


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 13:59
@Rodewin

wie sieht das "Wahre" Gesicht "Der" Amerikanischen Politik aus ? oder des "Militärs"


melden
Anzeige

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 14:23
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:wie sieht das "Wahre" Gesicht "Der" Amerikanischen Politik aus ? oder des "Militärs"
Stell die Frage mal and die Afganischen Bevölkerung , die geben dir die Antwort.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt