Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

189 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Verbrechen, Wikileaks, Held, Friedensnobelpreis, Manning, Us-soldat

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 14:31
@ira_hayes2012

Ja da bin ich mir ziemlich sicher das sie eben keine Talibans mehr wollen ...


melden
Anzeige

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 14:41
@rumpelstilzche

Ich seh das anders , die Bevölkerung sieht mittlerweile die US Army als Bedrohung an.
Man sollte nicht die Jüngsten Vorfälle nicht vergessen , mit dem Massaker an den 16 toten Zivilisten.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 14:48
schade das du die netten Talibans total aus deinem Sichtfeld nimmst ... ich muss jetzt nicht wirklich dir aufzeigen wie nett die Jungs waren oder sind "Fragezeichen"

Unser kleiner Planet hat kein Platz für Terroristen koste es was es wolle .... und leider ja man hätte das viel härter durchziehen müssen und die Bevölkerung vor Talibans die von Pakistan kommen beschützen müssen ...

So sehe ich es ... geht es dir wirklich um die Bevölkerung dort ? @ira_hayes2012


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 14:52
@rumpelstilzche

Ich seh mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen der Taliban und der Us Army.

Die einen leben Streng nach den Regeln des Koran und die anderen Töten im namen der Demokratie Blind vor Hass ohne zu erkennen wer Freund oder Feind ist.
rumpelstilzche schrieb:So sehe ich es ... geht es dir wirklich um die Bevölkerung dort ?
Nein es geht mir um die Bodenschätze die es dort gibt , leider machen mir die Amerikaner konkurrenz.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:03
Sicher es geht um die Bodenschätze "denke ich nicht nur" aber na dann frage ich dich mal ob sich dann auch wieder Ölmultis bilden werden ... ich meine die Scheichs die keinen Cent übrigen haben und dann doch nicht so streng nach dem Koran leben .. oder die vielen Gruppen dich sich munter gegenseitig abschlachten weil jede einzelne Gruppe meint im Besitz des wahren Korans zu sein :(

Manche Völker können einfach nichts mit einer Demokratie anfangen aber wir brauchen eben das Öl :) auch du brauchst es und das obwohl Blut dran klebt ...

aber warum klebt Blut dran ? liegt es vielleicht daran das dieses Land unfähig sind diese abzubauen ?
Wäre das mein Land würde ich jede Firma willkommen heißen die es abbaut und so könnte man Sozial aktiv werden und den Kinder eine Zukunft sichern ...

Aber nein, der böse böse Westen wir töten nur unschuldige und verhalten uns .... braucht man ja nur mal ein Schwenk in die arabische Welt machen was da gerade abgeht.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:03
Warum zieht man sich dann aus Afghanistan zurück, wenn die Taliban terroristen sind und man das arme afghanische Volk schützen muss?


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:05
@Kotzi

Ich denke es ist falsch ... wie gesagt und das ist "nur" meine Meinung .. ich hätte die Grenzen dicht gemacht ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:06
Ich glaube, dass die das die letzten Jahre versucht haben.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:08
Nein das hatte man niemals versucht ... beim Deutschen Militär hatte ich den Eindruck das sie in den Sommerurlaub ziehen ohne Gepäck :(

Pakistan wurde niemals völlig dicht gemacht "die Grenzen"


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:10
Man kann keine Mauer um Afghanistan ziehen.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:10
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Aber nein, der böse böse Westen wir töten nur unschuldige und verhalten uns .... braucht man ja nur mal ein Schwenk in die arabische Welt machen was da gerade abgeht.
Hier gehts nicht um die Arabische Welt , es geht darum das man einen Land Besetzt hält im namen der Demokratie und wenn das nich klappt dann eben mit Bomben.

Wie im Irak , da unter fadenscheinigen Argumentationen nach Massenvernichtungswaffen gesucht , bis heute suchen sie nach diesen Waffen.

Die Angriffe sind schon lange geplant gewesen , hier gehts um Gier und Macht.
Der Skanda wie man mit Joseph C. Wilson und seiner Frau eine Ex CIA mitarbeiterin umgegangen ist , zeugt wie Skurpellos die Regierung ist


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:12
Nein nicht Irak. Jetzt kommt wieder, dass WMDs nicht der wahre Kriegsgrund waren. Obwohl man damals in den Nachrichten nichts anderes gesehen hatte. Der gute alte Powel.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:12
man kann sehr wohl einen Schutzwall ziehen ... auch das Pakistanische Militär kann es auf ihrer Seite durchführen und auf der anderen Seite eben die Nato ...

Wo ist das Problem selbst die Römer könnten das in einer Rekordzeit ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:14
Haha, heutzutage hat ja auch keiner die Möglichkeit so eine Mauer zu umgehen^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:15
Ich weiss nicht, ob die Leute, welche Manning für den Friedensnobelpreis vorschlagen, den Geist der Auszeichnung verstanden haben. Dafür gibt es andere Preise und Auszeichnungen.

@rumpelstilzche

Hat bei den Römern auch so gut funktioniert, der Limes :D


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:15
es ist definitive Möglich ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:16
@Obrien

es hat prima funktioniert nur leider hatten sie überall Fronten aufgebaut und mussten Truppen abziehen ...


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:17
Die chinesische Mauer war zu ihrer Zeit sicher unüberwindbar. Aber das war vor dem Einsatz von Schwarzpulver.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:18
dachte wir leben in einer Welt des technischen Fortschritts ... :) und du meinst die China Mauer ist das Maß aller Dinge ...


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

03.05.2012 um 15:18
@skep
skep schrieb:Den Tod vieler Menschen?
Kannst du das irgendwie belegen?
Ja ganz einfach, indem ich zeitungen und co. lese.
Die Terroristen haben sich nach mehreren Mordanschlägen genau darauf berufen.
Das die Anzahl der Terroranschläge und der Zulauf an Terroristen gestiegen ist, nach seiner Aktion ist auch bewiesen.
skep schrieb:Vollidiot?
Weil er etwas an die Öffentlichkeit bringt,was wir sonst nie erfahren hätten?
Nämlich die Exekution von Journalisten und Zivilisten
Es gibt nicht umsonst GEHEIMdienste und co. , alles wissen ist nicht immer gut.
skep schrieb:Ist er schon verurteilt oder steht er vor Gericht?
Aber Du weißt genau Bescheid....der muß schuldig sein,schließlich ist er angeklagt.
Wenn du nicht lesen kannst, ist es nicht mein Problem.
Ich schrieb nichts von verurteilt oder co., ich hab lediglich geschrieben, dass dieser vor Gericht steht.
skep schrieb:Traurig dass gewisse Leute die Offenlegung von Kriegsverbrechen als traurig bezeichnen.
Es hätte genug andere Methoden gegeben, anstatt gleich an die Presse damit zugehen.
Ich hoffe der Mann kommt lange hinter Gittern.


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt