Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:45
@ polos
ich behaupte ja nicht, dass sie rationale Ziele verfolgen. Weit davon entfernt. Aber sie verfolgen doch schon eher politische als religiöse Ziele soweit ich mitbekomme.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:46
@vincentwillem
Der Kerl aus dem YT Video erinnert mich an den hier
dobby-harry-potter


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:47
Zitat von m7m7 schrieb:Also soll man wenn Gewalt angedroht wird schön kuschdich halten?

Viele Diktatoren schüren genauso Angst und Unterdrückung!
Nein, nirgends so etwas gesagt. Die Polizei hat aber denke ich fahrlässig gehandelt, in dem sie die Gefahr unterschätzt hat. Es hätte noch weitaus schlimmer kommen können.

Man sollte das Gegenteil von "kuschdich halten" tun!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:48
Zitat von m7m7 schrieb:Ist ja nicht meine Religion die dort übelst in den Dreck gezogen wird.
@m7
Ich wunder mich sowieso warum die von pro 7 noch alle leben. Wenn die Salafisten wirklich so brutal wären, wie sie von einigen permanent hingestellt werden, dann müßte doch längst mehr passiert sein.
Warum liest man nichts von provokanten Pro NRWlern, die Morgens mit durchschnittenem Hals in der Hölle aufwachen? Vielleicht liegen die Islamophoben ja völlig falsch.

Wenn von 3.224.000 „Personen aus dem moslemischen Kulturkreis“ nur 30 Glaubensbrüder in Haft sind erscheint mir das eine recht friedliche Religionsgemeinschaft zu sein.
https://www.ansarul-aseer.com/de/die-gefangenen/brueder

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das die Rechts- und Linksextremisten weit aus gefährlicher sind als die ausländischen Extremisten? Nur 3,34% der Straftaten werden von Ausländern aus politischen/religiösen Motiven begangen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:49
@vincentwillem

Sorry, dass kam ein wenig so für mich rüber.

Ob die Polizei Fehler gemacht hat kann ich nicht sagen.
Ich denke wir als Außenstehende Personen haben immer gut Reden was hätte besser ect. laufen können.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:51
@vincentwillem

Wenn du meinst, dass religiöse Fanatiker ihre Gewalt politisch motivieren, dann kannst du dich gerne mal mit der Frage beschäftigen welche politischen Ziele die Salafisten durch die neuliche Gewalt erreichen wollten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:51
@ m7

Die Polzei hat definitiv was falsch gemacht. Sonst wäre das wohl nicht passiert. Aber hast auch Recht. Keine Ahnung was genau da von der Polizei falsch gemacht worden ist.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:52
@bit

Distanzierst du dich von den Salafisten und deren Ideologie?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:52
Wer diesem knödel folgt ist selber schuld
955059 Markus Beisicht


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Polzei hat definitiv was falsch gemacht. Sonst wäre das wohl nicht passiert.
Ich denke nur durchs härtere Vorgehen hätte es verhindert werden können.

Ich hoffe bei dem nächsten Salas Aufmarsch wird die Polizei härtere Bandagen an den Tag legen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:54
@individualist

OMG Heino ist im Hintergrund , ich bin am boden Zerstört


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:54
@bit

Gut gesagt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:55
@ polos

Nun, darüber kann ich nur spekulieren. Vordergründig wollen sie, wenn es nach ihrer Darstellung geht, "nur" die Beleidigung des Propheten verhindern.

Dass das nicht Alles ist, ist mir durchaus bewusst. Was genau aber deren Ziel ist, versuche ich herauszufinden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:auch nicht die PLO war früher gar nicht mal Islamistisch sondern Linksradikal, es geht um Gebiete nicht um Religion.
Jüdischer Staat vs. Islamischer Staat

(PLO war immer schon nationalistisch)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:56
@Paka

Möchtest du uns nochmal erklären wie du zu dem versuchten dreifachen Mordes stehst?

Wer hat denn deiner Meinung daran Schuld gehabt?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:58
@vincentwillem

Die Salafisten haben jede Menge Wunschziele.
Wie jede andere religiöse Sekte auch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:59
Zitat von m7m7 schrieb:Distanzierst du dich von den Salafisten und deren Ideologie?
Wozu, die stören mich nicht. Außerdem haben wir doch Religions- und Meinungsfreiheit. Oder gelten das Grundgesetz und die Menschenrechte nur für deutsche Rechte?

Mit leben und leben lassen kommt man viel weiter im Leben als mit gegenseitigem Hass.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:59
@Paka
aus einem deiner Links:

"Zu der Popularität der vergangenen Jahren gehört jedoch auch der mediale Diskurs, das verstärkt die Sache noch. Die Koranverteilung wäre niemals so populär geworden, ein Abou Nagie wäre niemals so populär geworden, wenn die Medien nicht so intensiv und ausführlich über die Gruppierung berichtet hätten.

Dadurch haben die Salafisten auch wieder die Opferrolle inne, weil sie nun gesellschaftlich ausgegrenzt werden. Damit sind die Salafisten wiederum als Protestbewegegung, als Gegenkultur sehr interessant für junge Menschen. Somit nimmt das alles eine Eigendynamik an."

"Allen gegenläufigen empirischen Argumente zum Trotz, die Familienbiografien von gesellschaftlich wohl integrierten Muslimen in europäischen Ländern liefern, wird diese Dichotomie in der medialen Öffentlichkeit ausgerechnet in den Emigranten, die eine islamische Mehrheitsgesellschaft verlassen haben (oder gar in ihren hier geborenen Nachkommen), personalisiert und erlangt in Selbst- und Fremdzuschreibungen eine gesellschaftliche Wirkungsmacht."
http://www.bpb.de/apuz/30398/europaeisierung-des-islam-und-islamisierung-der-debatten?p=1

Ihr bauscht etwas extrem auf. Was sollen denn die "moderten" normalem Muslime noch machen, als da zu sein? Wenn man schlichtweg ignoriert wird, weil Hetze eben spannender ist, lässt mans zum Schluss sein, bringt ja eh nichts.
Nur @bit *s Link über Resultat Abstimmung NRW und sonstige Stimmen der anscheinend doch noch Mehrheit von gemässigten Deutschen, man nennt sie anscheinend auch Gutmenschen, lässt hoffen,
das der Mehrheit der gemässigten Emigranten und deren Nachkommen nicht mit Vorurteilen begegnet wird.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:00
Dumpfbacken, die nicht in der Lage sind innerhalb des bestehenden gesetzlichen Rahmens zu (inter)agieren sollten entsprechend angeklagt und abgeurteilt werden.
Deshalb muss man nicht gleich alle Vereine denen sie angehören in toto verurteilen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:00
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wozu, die stören mich nicht. Außerdem haben wir doch Religions- und Meinungsfreiheit. Oder gelten das Grundgesetz und die Menschenrechte nur für deutsche Rechte?
:D

Wie schön das die Salas gegen das GG und für einen göttlichen Sharia Staat sind.

Solche Leute wie du kann und will ich nicht verstehen!


Anzeige

2x zitiertmelden