Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:07
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Dort werden aber keine Straßen oder Bandenkriege im Namen der Religion geführt.

Ich denke du verwechselst da was.
Sie sind sehr Religiös und die meisten Morde auf der Welt geschehen dort auch. Es ging ja auch explizit um Gewalt, ich verwechsle da nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Informationen hast du doch bekommen jeder der kein Salafist aber Moslem ist sagt dass er sich von dieser Gruppe distanziert. Beweise wurden dir schon im gesamten Thread gelinkt.
Falsch!

Habe bisher 2 links erhalten.

Einen von Paka über ein Moslemforum wo sich eine Handvoll mit ihren Beiträgen distanzieren und einen vom Indianier vom Zentralrat der Moslems.

Alles gut und schön aber ob das repräsentativ für die Mehrheit der Bevölkerung gilt bezweifle ich stark.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:11
@m7
Nö das sich Muslime sich von ihnen distanzieren kannst du im gesamten Thread nachlesen. Im Gegensatz habe noch nie einen gehört dass er die Salafisten toll findet, das bist du ja hier uns allen schuldig. Aber dir reichen scheinbar ja Anschuldigungen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:11
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:die Mehrheit ist Sunnitisch und von denen geht keine Gewalt aus .
Also, dass von Sunniten keine Gewalt ausgeht wird wohl nicht stimmen. Aber ich denke auch nicht, dass die Gewaltbereitschaft nur an den Glauben oder die Konfession gebunden ist.


Dennoch scheint mir so, dass gewaltbereite Jugendliche sich leichter vom Islam oder zumindest von Predigern manipulieren lassen. Ob das Wesen des Islam dem gänzlich widerspricht, vage ich zu bezweifeln.
Viele Jugendliche mit denen ich auch zu tun hatte, haben doch das Gefühl sich (auch auf dem Weg des Propheten) gegen jeglichen gesellschaftlichen Druck widersetzen zu müssen. Überhaupt findet man unter den Muslimen selten welchen die sich generell gegen Gewalt aussprechen.
Das ist sicherlich u.A. an die Entstehunggeschichte des Islam gebunden. "Gerechtigkeit" wurde oft genug durch das Schwert erkämpft.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sie sind sehr Religiös und die meisten Morde auf der Welt geschehen dort auch. Es ging ja auch explizit um Gewalt, ich verwechsle da nichts.
Dann vergesse aber auch bitte nicht über die überwiegend moslemisch geführten Glaubenskriege zu berichten.

Aber Freunde, wir sind ot


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:13
Zitat von m7m7 schrieb:Demonstrationen sind ein gutes Mittel Flagge gegen eine Meinung zu zeigen die nicht toleriert werden sollte.

Es würden sicherlich auch Christen, Atheisten, Buddhisten und viele mehr mit demonstrieren und ein Zeichen für das friedliche Zusammenleben setzten.

Jetzt Frage ich euch.
Ist eine solche Demo nicht besser als stillschweigend zu zu sehen wie ein paar Idioten gerade dabei sind den Islam zu zerstören?
@m7
Man hat doch gegen die paar Idioten von Pro NRW demonstriert. Sogar Christen, Atheisten, Buddhisten und viele mehr sind auf den Gegendemos gewesen. Was willst du den noch? Sollen wegen einem Dutzend Meneken gleich tausende Muslime auf die Straße laufen?

Übrigens möchte ich mich von den traurigen Figuren im Vordergrund distanzieren. Obwohl die eine deutsche Fahne schwenken vertreten die damit nicht meine und auch nicht die Meinung von 13.145.961 Wahlberechtigte aus NRW.

3925772440Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:14
Zitat von m7m7 schrieb:Dann vergesse aber auch bitte nicht über die überwiegend moslemisch geführten Glaubenskriege zu berichten.
Nehmen wir die Glaubenskriege der Christen dazu von Hexenverbrennungen, Kreuzkriegen, Pogrome gegen Juden, Auslöschung des Heidentums usw. aber ich habe da keine Lust hier auf das Christentum drauf zu hacken.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:14
@ m7
Aktuelle Glaubenskriege? Wo denn? Zumindest führt keine islamische "Nation" Krieg gegen eine Andere. Schlimm genug, dass sie Bürgerkriege etc. führen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:15
@bit

Ist ja nicht meine Religion die dort übelst in den Dreck gezogen wird.

Ist mir auch ehrlich gesagt langsam egal ;)


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nehmen wir die Glaubenskriege der Christen dazu von Hexenverbrennungen, Kreuzkriegen, Pogrome gegen Juden, Auslöschung des Heidentums usw. aber ich habe da keine Lust hier auf das Christentum drauf zu hacken.
lang lang ist es her und man kann sagen das man sich weiterentwickelt hat ;)

bei anderen die heute noch solche "glaubenkriege" führen kann man dieses leider nicht behaupten.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:17
Es ist doch eigentlich recht einfach... Ob gewaltbereit oder nicht, ist doch eigentlich völlig egal. Hier wird kein Gottesstaat errichtet, egal welche Pfeiffe das mal vor tausenden Jahren in irgendein Buch geschrieben hat!

Wer damit nicht klar kommt muss halt leider gehen, der (große) Rest ist herzlich willkommen an unserer modernen Gesellschaft teilzunehmen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:20
Zitat von m7m7 schrieb:lang lang ist es her und man kann sagen das man sich weiterentwickelt hat ;)

bei anderen die heute noch solche "glaubenkriege" führen kann man dieses leider nicht behaupten.
Das macht sie nicht ungeschehen und so Lage ist das auch nicht her, gerade mal 100 Jahre. Und in den USA und Brasilien werden immer noch Menschen durch fundamentale Christen ermordet.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:20
@individualist
du magst doch Moslems sowieso nicht
red keinen stuss. andere die den thread nicht richtig lesen, glauben es.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:21
@Bernddasbrot

Warum magst du keine Moslems??
:)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Aktuelle Glaubenskriege? Wo denn?
In Irak zum Beispiel.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:22
@Bernddasbrot
Ja bernd warum magst du keine Moslems?

Ich mag Weißbrot , also mag ich dich zum fressen gern :)


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:22
@ m 7

Du musst doch aber zugeben, dass die hier im Forum Beteiligten sich alle davon (Salafisten) distanzieren. Auch hat keine andere muslimische Gruppe die mir bekannt sich in irgendeiner Art und Weise für die Salafisten geäußert.
Es gab, auch wenn es dir anscheinend nicht reicht, Gegendarstellungen und Kritik von muslimischer Seite.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:23
@m7
weil @Bernddasbrot sich vor einer Islamisierung Deutschlands fürchtet die nachweislich nicht stattfindet, aber er trotz Beweise immer noch daran glaubt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:24
@ polos

Glaubenskrieg im Irak?
Ich schrieb ja, dass es Bürgerkriege gibt. Und ausserdem kann man das im Irak schlecht als Glaubenskrieg darstellen. Höchstens als Bushs persönlichen Glaubenskrieg.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 20:25
@vincentwillem

Naja, glaub es oder nicht aber es wurde von einer hier behauptet das der versuchte 3 fache Mord an den Polizisten durch die Provokationen der Pro NRW zustande kam.

Sie behauptet die hätten Mitschuld.

Wenn man so was lesen muss fällt man leider vom sämtlichen Glauben ab.


Anzeige

1x zitiertmelden