Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:55
das ist auch gut so ! @lilit und siehe da es entsteht eine vernünftige Diskussion ....

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:57
@lilit
@rumpelstilzche

wenn man aber nicht gefragt wird, dann sollte man es sich auch sparen wegen geschehnissen aus aller welt oder zumindest geschehnissen die nicht unmittelbar mit de rperson zusammenhängen einen Muslim zu befragen und zur rechtfertigung zu drängen


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:00
@shionoro

Warum sollte ich keinen Muslime fragen dürfen wobei ich in diesem Thread über Salafisten reden möchte und nicht über Muslime, da ich keine Verbindung sehe ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:01
@rumpelstilzche

ich sagte das im allgemeinen, bezogen auf was du vorher schriebst


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:04
Ich verstehe deine Frage nicht :( kannst du sie bitte ein weniger genauer stellen ? @shionoro


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:10
@rumpelstilzche

ich habe wie gesagt nur etwas allgemeines bezogen auf deine aussage: man muss auch die negativen seiten benennen dürfen, geschrieben


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:13
@shionoro

Im Bereich Politik sicher im Bereich Religion verkneife ich es mir ... du findest wenig Beiträge von mir dort ausgenommen den netten Herrn Vogel und es war nur eine Frage der Zeit das es eskaliert ..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn man aber nicht gefragt wird, dann sollte man es sich auch sparen wegen geschehnissen aus aller welt oder zumindest geschehnissen die nicht unmittelbar mit de rperson zusammenhängen einen Muslim zu befragen und zur rechtfertigung zu drängen
Darum nimmt auch keiner mehr teil, weil einem die lust vergeht, ständig in einem Kreuzfeuer von Anschuldigungen zu stehen,
für die man sich eigentlich nicht rechtfertigen muss. Das ist so wie wenn man, wie gesagt! :) sagt, ihr Deutsche, ihr Muslime,
wie hört sich das an?
Man muss sich doch nicht rechtfertigen, für etwas, für was man nichts kann!
Islam sollte immer noch eine respektable Weltreligion sein, etwas jung wie @interrobang mal sagte, aber kommt schon,
meine, wird demokratisch kompatiblen Weg finden müssen, wenn Wahlen denn mal richtig etabliert
werden können in ehemals diktatorisch despotisch geführten Länder.
Im Moment gehts eh rund in der Welt apropos politik, gibt so extreme Differenzen wie jemand lebt, ob hier in Sicherheit oder irgendwo in bürgerkrieg und Unsicherheit. und wie wird was wo warum und wie verursacht?
aber ist nicht ursprünglich problem eines propheten und seines Werdegangs sondern vielmehr seines damaligen Umfelds und zukünftiger Entwicklung.
Komplikationen gab es schon vor und nach jedem Propheten!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:25
Die vollständige Trennung von Politik und Religion ist notwendig um am Fortschritt teilzunehmen ... @lilit
man sollte genau aufpassen inwieweit eine Religion in der Politik Einfluss erlangen will .... das geht gar nicht nach meiner Meinung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:43
@rumpelstilzche
Die Vermischung von Politik und Religion war von Anbeginn von Beidem immer ein Problem, schon vor dem Monotheismus.
Dann kam noch die Philosophie dazu,
und die Auffassung Kultur, Brauchtum, wies schon immer war und Vater und mutter s machte.
Ein Riesengemisch und der Stärkere gewinnt,
und das ist leider nicht immer normaler instinkt, verstand ,gesunde Logik! Menschlichkeit und gesunde Spiritualität, sprich Religion oder nichtreligion Gottglauben oder Nicht..
Hauptsache es ist gesund beinhaltet Ethik.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:48
Richtig es spielt alles keine große Rolle "Hauptsache es ist gesund" und niemand wird zu was gezwungen oder verliert den Weitblick und die Toleranz .... @lilit


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 03:59
"Wie kann der Islam demokratisiert werden?

Der Schlüssel zur Demokratisierung des Islam liegt in der Trennung von Staat und organisierter Religion. Gott hat jeden Menschen mit Verstand und Geist geschaffen, aber Machtpolitiker können die Menschen unmündig machen."

http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44670.html (Archiv-Version vom 25.01.2012)
So denken viele, hoffentlich auch in Zukunft genug.

Religion und Staat sollten natürlich getrennt sein im Sinn von Religionsfreiheit,
sofern möglichem Entgegenkommen der jeweiligen bedürfnisse mit klaren grenzen von GG


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:14
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen genau das forderten die vielen Demonstranten in den arabischen Ländern ... wahrscheinlich wird dieser Prozess Generationen benötigen aber man kann seine Bevölkerung nicht immer Unterdrücken ..ich vermute mal das viele Gläubige es als angriff sehen und nicht als Fortschritt ...

Die Demokratie gab es und gibt es nicht umsonst auch hier in Deutschland "finde ich" bewegen wir uns immer weiter davon weg :( @lilit


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:15
Wo wohnst du denn nu?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:16
Amerika ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:27
@rumpelstilzche
Warum sagst du dann hier in Deutschland?
Weiss nicht wie es in den Staaten ist nur aus medien. Und paar besuche von Freunden und meiner erfahrung, new York (Durchreise), San Diego.
War alles einfach grösser dort, Menschen, Häuser, Strasssen, Spielzeugladen..

Weiss auch nicht wies in Deutschland ist, nur aus TV.

Und kenne paar Deutsche!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:31
Weil ich Deutscher bin :) und es bleibe und auch froh darüber bin ...

Wo lebst du @lilit


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:32
Not Sweden, Switzerland!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:33
in der Schweiz geboren ? @lilit


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 04:34
Yes Sir!


Anzeige

melden