Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:34
@Paka
sind wir uns denn einig darüber, dass zur zeit in deutschland, die meisten religiösen extremisten dem islam entsprungen sind ?
und in den niederlanden? in gb? in schweden?

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:34
@rumpelstilzche

Jop.

@Gwyddion

Von was dann? Es ging doch um Gebetsräume?

Bin müde, meine Akkus gleich leer. Machen wir am Tage weiter.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:35
@Paka
unbedingt. ich erinnere mich an kilometerlange lichterkettenzüge, nachdem ein asylantenheim brannte. auch mir sind die normalen muslime zu still angesichts dieser keifenden minderheit.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:38
Zitat von neecheeneechee schrieb:sind wir uns denn einig darüber, dass zur zeit in deutschland, die meisten religiösen extremisten dem islam entsprungen sind ?
und in den niederlanden? in gb? in schweden?
Ich denke zumindest schon. Sind wir uns auch darüber einig, dass gerade die "islamischen" Länder in den letzten Jahren massiv unter willkürlichem US-Wahn leiden mussten?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:40
@vincentwillem
das mag sein, aber ich glaube nicht daran, dass der islam aus diesem grunde so dominat auftritt, denn das hat er auch zuvor in andren ländern schon getan. man nutzt den umstand halt für seine sache und argumentationskette.
ich halte wenig von amerika .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:49
@vincentwillem
@Gwyddion
@Paka
@neechee
Zitat von PakaPaka schrieb:Eigene Gebetsräume und Islamunterricht in Deutsch ist ok, beim Schwimmunterricht können sie ja die Burkini tragen. Wobei das mit dem Schwimmen nur Einzelfälle sind, die eben ziemlich aufgebauscht werden.

Und nur weil ein paar Spinner die Scharia fordern, sollte man nicht gleich in Panik verfallen. Es gibt auch Spinner, die leugnen den Holocaust oder wollen hier eine faschistische Diktatur.
In Panik verfallen auf jeden fall nicht.
Aber ganz klar grenzen setzen und keine Sonderausnahmen. Keine kopftücher in schule und keine Burkinis in Schwimmbad(Hygiene). Es sollte dafür frauentage geben in schwimmbad wie Hammam! :D
"Die meisten zeitgenössischen Islamisten argumentieren, dass ein islamischer Staat erforderlich ist, um den Muslimen jenes Instrument an die Hand zu geben, das zur gesellschaftlichen Steuerung und moralischen und kulturellen Reform erforderlich ist. Sie versprechen sich vom islamischen Staat eine politische Einheit, die den Muslimen Unabhängigkeit von der westlichen Dominanz und die Freiheit verleiht, den Islam zu praktizieren und islamische Normen zu institutionalisieren. Für viele Muslime ist der islamische Staat ein Vehikel zur muslimischen Selbstbestimmung.

Ich bin der Überzeugung, dass Muslime eine rechtschaffene Republik entweder auf der Grundlage universeller Normen oder mittels eines auf dem Glauben und islamischen Werten beruhenden Musterbeispiels entwerfen und schaffen können. Das mir vorschwebende Endergebnis ist das gleiche, da es kaum Unterschiede zwischen universellen Normen und islamischen Werten gibt - den Unterschied macht die Politik."

Denke Muslime hier sollten sich nicht zu gross in opferrolle geben weil haben sowohl sympatisanthen sowie Moscheen.
Eher sollten sie gegen feinde in eigenen reihen achtgeben und Grenzen geben.

"1961 betrug die Zahl der Gebets- und Gemeindeversammlungsräume, die meist als provisorische (Behelfs-)Moscheen durch das persönliche Engagement zunächst loser Interessengemeinschaften gebildeterer Arbeiter mit der Unterstützung von Studierenden entstanden waren, in den vierzehn west- und nordeuropäischen Ländern insgesamt nur 32, die sich auf sieben Länder verteilten. 1971 waren es 257 "Moscheen" bei einer Gesamtzahl von knapp viereinhalb Millionen Einwanderern und Bürgern mit muslimischem Hintergrund. Mitte der 1980er Jahre waren es über Tausend. Vgl. A. Kettani "
http://www.bpb.de/apuz/30398/europaeisierung-des-islam-und-islamisierung-der-debatten?p=1

Denke das Entgegenkommen ist da und das bedürfnis nach religion kann ausgelebt werden, ohne die GG zu verletzten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:03
besser kann man keinen Thread beenden als mit diesem Schlussbeitrag, dass sollte so stehen bleiben sonst wiederholt sich alles und alles von vorne ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:09
@vincentwillem
@Paka
@neechee
@rumpelstilzche
Zitat von vincentvincent schrieb:Religionen werden sich doch eh langsam auflösen. Da muss man den Prozess nicht noch künstlich beschleunigen in dem man Verbote ausspricht...
Wer weiss, denke der Sinn der religionen ist sie zu vertiefen und deren Essenz zu erkennen,
ala und die moral der geschicht!
Wir alle wissen, was eigentlich gut und gesund für uns wäre,
etwas asketischer, sportlicher, zurückhaltender,naturnaher, einfacher stressfreier und spiritueller zu leben. mit mehr zeit für Familie und kinder,
mit weniger Konsum sondern mehr Gehalt und Freude in freundlichen Dingen und
einfachem, natürlichem leben und Nachbarschwatz und freunden treffen und frei über Dinge wie Politik reden dürfen.

Das und mitbestimmen, also Demokratie,
mehr braucht es nicht.
Und ethische Grenzen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:11
@lilit
nu ist die frage, warum so viele menschen scheinbar etwas anderes suchen.. ?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:14
@lilit

jeder weitere Beitrag wird deinen Beitrag verwischen aber ich kann es mir nicht verkneifen und spreche dir ein großes Lob aus ... so sollte es aussehen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:17
Zitat von neecheeneechee schrieb:nu ist die frage, warum so viele menschen scheinbar etwas anderes suchen.. ?
Einerseits eine enorme Unterschätzung des sogenannten"Pöbels".
Schon immer wurde Msse missbraucht um entweder wie heute hier konsumgesteurte Masse mit Reklame etc. zum Konsum anzuhalten, oder in stockreligiösen gesellschaften Masse mithilfe Religion und Angstmacherei vor böser hölle bei Kalif, Sultan, Regime etc, zu halten. Prinzip ist das gleiche , Manipulation und
einseitige Informationsquellen....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:23
@lilit
da mag was dran sein, aber der absolute ursprung ist wohl die suche nach halt und sein.
ich finde es schade, dass man das auf unserem planeten nicht ganz natrlich zu finden vermag.
ein sich verkleinern, weniger und oder anders konsumieren wird einem unendlich schwer gemacht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:24
@neechee
Pöbel "Masse" explodiert irgendwann, hier nicht weil sie unterdrückt werden von repressiver Regierung sondern weil sie sich all diese angepriesenen Konsumartikel nicht leisten können. Und eifersüchtig und ungerecht aggressiv werden,
dieser Afrikaner trägt Lederjacke und hat besseres Auto, Scheisssystem.
Und ich arbeite für diesem Assi die Sozialleistung zu zahlen scheisse!

Und im Endeffekt sind wir selber schuld an dem uns selber auffressenden Wirtschaftssystem an dem nur paar Wenige wirklich reich werden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:28
@lilit
unbedingt. aber das aussteigen ist eben nicht oder nur schwer realisierbar. geh ma zu deinem boss und verlang ne lohntüte ..
aber religion bietet ebenso konsumartikel an ... die erlösung, das paradies.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:spreche dir ein großes Lob aus ... so sollte es aussehen.
Danke schön, aber bin zu deinem und wohl auch islamistischem Schreck immer noch auf islamischer Seite!
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber religion bietet ebenso konsumartikel an ... die erlösung, das paradies.
Stimmt, das ist so ein Stimmenfänger wie es auch Werbung und kosum betreibt.
nimm mich, dann gehts dir gut, diese Creme und du bist faltenfrei wie neu.

Je einfacher gefasst je mehr Haltsuchende (bei Religion und VT) und Leichtgläubige (bei Religion und Konsum und VT) gehen ins Netz!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:44
@lilit

Ich bin kein Muslime :) was erwartest du von mir ? aber eines habe ich niemals geschrieben das ich einem Muslime sein Glauben absprechen will ... aber man sollte auch so Ehrlich sein und die vielen negativen Seiten betrachten.

Das ist dein Gutes Recht.

Aber ich denke wir sind OT ?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:44
und Politik und etc. apropos Stimmenfänger!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:45
@rumpelstilzche

warum sollte man das ungefragt tun?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:46
was @shionoro


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 02:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber man sollte auch so Ehrlich sein und die vielen negativen Seiten betrachten.
Die negativen Seiten habe ich alle zu genüge in meinen Links gesendet und es wird geredet darüber.


Anzeige

melden