Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 13:05
@neechee
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt...
Klar, soll (und muss) man Religionen kritisieren dürfen. Verleumdung geht dann aber über eine Kritik hinaus. Die ist und sollte auch verboten bleiben. Ich darf beispielsweise ja nicht einfach öffentlich behaupten "Joachim G. habe gestern Nachmittag seine Lebensgefährtin geschlagen". Das ist strafbar, zu Recht.
Ob es auch bei historischen Gegebenheiten auch so sein müsste, ist sicher schwierig zu beurteilen. Selbst Kleinigkeiten, sind ja so gut wie immer unter Wissenschaftlern umstritten.
Wenn jetzt jemand behaupten würde, der "Prophet" hätte sich in die Hosen gemacht (nur ein Bespiel, ich distanziere mich ausdrücklich gegenüber solch einer Aussage und möchte keine Todesdrohung erhalten ;) dann ist dass doch eine ehrverletzende Aussage. Würde diese dann nicht den Tatbestand einer Verleumdung erfüllen (vorausgesetzt man könnte nachweisen, dass es nicht stimmt oder es wäre allgemein bekannt, ich wollte kein krasses Beispiel nehmen) ?

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 13:11
das ein weites thema

... es handelt sich hier um eine person ... wohlmöglich sogar um eine fiktiv ausgeschmückte , die jahrhunderte tot ist. das urheberrecht verliert sich bereits nach 70 jahren.

aebr da dies ein so weites feld ist und mein rasen nach ner kurzhaarfrisur schreit muss ich nun leider erst mal wech


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 13:30
wenn ich mich hinstelle und ein Plakat zeige auf dem eine Christus-Karikatur zu sehen ist, dann ist das genauso legal wie Mohamed, Shiva, Jehova etc. etc.

Wer so etwas nicht aushält, dem bleibt eben nur der Gang nach "Kalifatistan".

Nebenbei bemerkt - würde unsereiner beispielsweise in Saudi-Arabien derart abdrehen, dann hat die Scharia ebenfalls klare Aussagen parat. Dort würde ich das ebenfalls nicht kritisieren - hierzulande gilt eben unser Recht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 18:06
Zitat von neecheeneechee schrieb:und die salsfisten hatten nur zufällig ein messerchen in der tasche um sich in der pause nen apfel zu schälen .....
@neechee
Die Salafisten hatten fast gar nichts in der Tasche. Eine Zwille und ein Messer wurde bei über einhundert festgenommenen Gegendemonstranten gefunden. Soll ich noch mal dagegen das Waffenarsenal der Nazis zeigen?
Zitat von neecheeneechee schrieb:und noch was ..... das ist keine gesetzeslücke sondern pressefreiheit . ein GRUNDrecht
Kennst du den auch den zweiten Absatz, der dieses Grundrecht einschränkt?
Art 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Nun läßt sich streiten, ob ein Toter noch eine persönliche Ehre hat, oder ob die Ehre von Muslime verletzt wurde durch die Beleidigungen von Pro NRW.


An der Körperhaltung erkennt selbst der Dümmste das dort gebetet wird.
Und was sagt dazu unser Grundgesetz:

Art 4 GG
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


Ich denke mal das Pro NRW die ungestörte Religionsausübung empfindlich gestört und sich damit schuldig gemacht hat.
Zitat von neecheeneechee schrieb:das verfassungsgericht, hat klar entschieden. religion zu kritisieren ist erlaubt in einem staat wie unserem und das ist auch gut so .
Welches Verfassungsgericht hat was unter welchem Aktenzeichen entschieden? Ich behaupte jetzt einmal ganz kackfrech das du keine Ahnung hast, weil ein Verfassungsgericht nicht einmal zuständig ist.
http://www.vgh.nrw.de/zustaendigkeit/index.php (Archiv-Version vom 12.05.2012)
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass du hier permanent versuchst die Salafisten zum Opfer hoch zu stilisieren ist ziemlich peinlich, ich kann verstehen, dass du dich versteckst.
@emanon
Nicht nur die Salafisten sondern sämtliche Ausländer sind Opfer von politisch motivierter Kriminalität aus der rechten Ecke. Fast jeden Tag hat ein Ausländer unter den Nazis zu leiden.

In 347 Fällen wiesen die Körperverletzungen einen fremdenfeindlichen Hintergrund auf; davon entfielen 97,4 % (= 338 Fälle) auf den Bereich der PMK-rechts.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/05/pmk.html?nn=109632

Wenn ein Salafist zwei Polizisten verletzt ist hier die Hölle los und innerhalb weniger Tage werden 160 Seiten vollgeschrieben. Aber wenn 338 Ausländer von Nazis verletzt werden scheint das hier keinen so richtig zu interessieren. Gilt unser Grundgesetz neuerdings nur noch für reinrassige Volksdeutsche?
Ich hoffe nicht.

Art 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.



5x zitiert1x verlinktmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 18:30
neechee schrieb:
das verfassungsgericht, hat klar entschieden. religion zu kritisieren ist erlaubt in einem staat wie unserem und das ist auch gut so .

Welches Verfassungsgericht hat was unter welchem Aktenzeichen entschieden? Ich behaupte jetzt einmal ganz kackfrech das du keine Ahnung hast, weil ein Verfassungsgericht nicht einmal zuständig ist.
http://www.vgh.nrw.de/zustaendigkeit/index.php (Archiv-Version vom 12.05.2012)
und ich lege Dir rotzfrech diese Definition vor, sogar mit einem passenden Fall garniert: Wikipedia: Kruzifix-Beschluss

------------

Du biegst Dir da ziemlich mühsam etwas zurecht, nur damit es zu Deinem ( stellenweise wirren ) Weltbild passt.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn ein Salafist zwei Polizisten verletzt ist hier die Hölle los und innerhalb weniger Tage werden 160 Seiten vollgeschrieben. Aber wenn 338 Ausländer von Nazis verletzt werden scheint das hier keinen so richtig zu interessieren. Gilt unser Grundgesetz neuerdings nur noch für reinrassige Volksdeutsche?
Ich hoffe nicht.

Für diese Aussage solltest Du Dich einfach nur schämen ! Wenn Du schon auf so einem GROTTENSCHLECHTEN Niveau kommst, dann bin ich so frei und thematisiere 'Ehrenmorde, Gewalt in Familien, Nachstellungen am Arbeitsplatz, religiös motivierte Abgenzungen an Schulen - VON DEN ELTERN WOHLGEMERKT etc. etc.

Die Nazikeule passt wohl auf die Salafisten am Besten - Radikale sind Arschlöcher, generell und überall - Wenn so verblendeter Vollidiot auf Polizisten einsticht, dann wäre mit Sicherheit schon mehr Seiten gefüllt, wäre es ein Nazi gewesen.

So etwas engstirniges wie Dich habe ich selten erlebt bisher


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 18:42
@vorübergehend
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:Die Nazikeule passt wohl auf die Salafisten am Besten
... so wie auch die Salafistenkeule auf die Nazis paßt.
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:Radikale sind Arschlöcher, generell und überall
Ein würdiges Schlußwort! Diese Arschlöcher lachen sich insgeheim doch ins Fäustchen, so wie wir uns hier in die Wolle kriegen, während sie uns gegen die jeweils andere Seite auszuspielen versuchen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 19:11
und ich lege Dir rotzfrech diese Definition vor, sogar mit einem passenden Fall garniert: Wikipedia: Kruzifix-Beschluss
@vorübergehend
Und ich erkläre dir das für eine Verfassungsbeschwerde das Verfassungsgericht zuständig ist. Aber nicht für die Auflagen einer Wahlveranstaltung.
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:Für diese Aussage solltest Du Dich einfach nur schämen !
Wenn dann schäme ich mich für die Deutschen, die ihr eigenes Grundgesetz mit den Füßen treten und es noch nicht mal merken, wenn ich sie darauf hinweise.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? (Seite 82) (Beitrag von bit)
Zitat von geekygeeky schrieb:so wie wir uns hier in die Wolle kriegen
@geeky
So viele sind wir hier gar nicht nach den Statistiken.

Mitglieder haben in dieser Diskussion 3.143 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 479 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,72% aller Mitglieder).
Die Diskussion wird von 99 Mitgliedern beobachtet.


Bei
Diskussionen: 54.226
Beiträge: 7.597.720
Mitglieder: 66.256

verschwindet der Thread in der Bedeutungslosigkeit und wird von den anderen 65.777 Mitgliedern (99,28%) dieses Forums noch nicht einmal gelesen, weil denen das Thema am Ar....ähm ich meinte nicht die Bohne interessiert.

Hatte ich hier nicht schon mal darauf hingewiesen, wenn Pro Deutschland bei der nächsten Bundestagswahl antritt unter 1% landet?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 20:53
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nicht nur die Salafisten sondern sämtliche Ausländer sind Opfer von politisch motivierter Kriminalität aus der rechten Ecke. Fast jeden Tag hat ein Ausländer unter den Nazis zu leiden.
Puh..

Allerdings gibt es keinerlei Deutsche die in Brennpunkten z. B. von Berlin, Gewalt durch Migranten erleiden. Nein... natürlich nicht... ^^

Du brichst mir zusehr die Lanze für die Salafisten. Das ist in meinen Augen bedenklich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 20:54
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Salafisten hatten fast gar nichts in der Tasche. Eine Zwille und ein Messer wurde bei über einhundert festgenommenen Gegendemonstranten gefunden. Soll ich noch mal dagegen das Waffenarsenal der Nazis zeigen?
Du hast die Eisenstangen vergessen, die Zaunlatten und tütenweise Steine als Wurfgeschosse. Zeig mal bitte auf, wie Pro-NRW bewaffnet war. :D


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 20:57
@bit

Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, das es die Salafisten toll finden würden, wenn ich vor den Moscheen Ausgaben der "Edda" verteilen würde. Das wäre wahrscheinlich der nächste Affront der sie zur Weißglut bringen würde und dann wäre Ende mit der für sich selbst gewünschten Akzeptanz bei der Koranverteilung.

Ich kenne soviele Muslime, kenne Polen, Armenier und sogar nen Inder nenn ich meinen Freund.
Mit keinen bekommt man Schwierigkeiten, aus dem einfachen Grund wir versuchen nicht, uns gegenseitig zu bekehren und wir akzeptieren einander wie wir sind .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 20:59
@bit
An der Körperhaltung erkennt selbst der Dümmste das dort gebetet wird.
Und was sagt dazu unser Grundgesetz:

Art 4 GG
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ich denke mal das Pro NRW die ungestörte Religionsausübung empfindlich gestört und sich damit schuldig gemacht hat.
Auf Straßen ist die ungestörte Religionsausübung übrigens verboten, da sie den Verkehr behindert und zu Unfällen führen kann.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 21:03
@bit
Zitat von bitbit schrieb:An der Körperhaltung erkennt selbst der Dümmste das dort gebetet wird.
Ja, das war kurz bevor sie wie die Geistesgestörten auf die Polizei losgegangen sind.
Zitat von bitbit schrieb:Nicht nur die Salafisten sondern sämtliche Ausländer sind Opfer von politisch motivierter Kriminalität aus der rechten Ecke. Fast jeden Tag hat ein Ausländer unter den Nazis zu leiden.
Und jeden Tag stirb in Deutschland ein Bürger durch Ausländer.
Wikipedia: Ausländerkriminalität


5x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 21:30
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und jeden Tag stirb in Deutschland ein Bürger durch Ausländer.
Aber die wollen doch nur spielen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 21:32
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und jeden Tag stirb in Deutschland ein Bürger durch Ausländer.
Aha, und wieviele Bürger sterben täglich durch Deutsche?

Deine Xenophobie ist einfach nur widerlich.


Versuche doch bitte mal das hier zu verstehen, du hast es selbst verlinkt:

Unergiebigkeit des Begriffspaars „Deutscher“/„Nicht-Deutscher“

Um die These verifizieren zu können, dass Ausländer eher als Deutsche zu kriminellem Verhalten neigen, muss zusätzlich der Effekt des sozialen Status berücksichtigt werden. Ausländer gehören im Vergleich zu Deutschen sehr viel häufiger einkommensschwachen und in prekären Verhältnissen lebenden Bevölkerungsschichten an, die auch bei Deutschen zu einer verstärkten Neigung zur Kriminalität führen. Der Versuch, eine gescheiterte Integration im Anschluss an eine Zuwanderung nach Deutschland durch Zahlen der Kriminalstatistik zu veranschaulichen, wird auch dadurch erschwert, dass die Gruppe nicht integrierter jugendlicher Spätaussiedler in der Statistik unter der Rubrik „deutsche Straftäter“ berücksichtigt wird und dass jeder Ausländer, der eingebürgert wird, von der Rubrik „Nicht-Deutsche“ in die Rubrik „Deutsche“ umgebucht wird.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 21:46
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und jeden Tag stirb in Deutschland ein Bürger durch Ausländer.
Was ist der Unterschied wenn jemand von einem Deutschen oder von einem Ausländer getötet wird?
Ist es schlimmer wenn ein Ausländer einen Deutschen tötet als wenn ein Deutscher einen Deutschen tötet? (Was in der Regel häufiger der Fall ist)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 21:56
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich kann nicht beurteilen wie schlimm oder wie harmlos Salafisten sind, das was ich höre und lese ist erschreckend und das trägt zu nichts bei noch weniger für die Muslime in Deutschland ..

Wie denkt ein Salafist über dich ? würde mich interessieren.
Was ein Salafist von mir denkt?, natürlich ich sei auf bestem Weg in die Hölle! Kümmert mich aber eigentlich nicht! Ich kann mich mit vielen auch streng religiösen Menschen gut unterhalten, mit engstirnigen, fanatischen Sektenbrüder ist kein fruchtbarer Dialog möglich.
Genauso wenig mit beschränkten Stammtischplauderer, die nur ihr verschrobenes rassistisches Gedankengut bestätigt wissen wollen, ohne den Blick über den Tellerrand erheben zu müssen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 22:09
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:PI ist eine der wenigen deutschen Gruppen, die sich noch für den Judenstaat einsetzen! Z.b mit Pro-Israel-Demos und Israel-Ständen!
Oje, genau solche Seiten sind doch so was von unterirdisch dumm.

"...Ein Problem, das in den Medien aufgegriffen wird, findet sich einen Tag später auf dieser Webseite und wird den Muslimen oder dem Islam zugeschrieben.“

..Die vom Zentralrat der Juden in Deutschland herausgegebene Wochenzeitung Jüdische Allgemeine betrachtet Politically Incorrect als rechtsextremes Blog.[40] Nach Auffassung der Zeitung wollen sich die „PI-Macher“ mit ihrem Bekenntnis zu Israel gegen den Vorwurf des Rechtsextremismus immunisieren und sehen Israel „als eine Art Außenposten im Kampf gegen die von ihnen halluzinierte muslimische Weltverschwörung“ an." Wiki

@neechee
Diese Aufruhr wegen der ProNRW Aktionen kannst du nicht vergleichen mit 2007 und den Demos damals.
Das hier war eine provozierte Masche, kein Ausdruck von Meinungsfreiheit,
komisch dass niemand interessiert was Autor der einen Zeichnung dazu meint:

"Aber ich kenne diese rechtsgewirkten Wirrköpfe, so etwas wie Copyright ist denen doch vollständig gleichgültig. Ich habe auch hier in Dänemark ein Verfahren gegen eine Islam-feindliche Gruppe anhängig, die meine Karikatur für eine Demonstration missbraucht hat. Ich will das nicht, aber was soll ich tun?"
http://www.ksta.de/html/artikel/1336473374608.shtml (Archiv-Version vom 10.05.2012)

"Verärgert zeigten sich Verfassungsschutz und BKA zugleich, dass die Mitglieder von Pro-NRW die Islamisten bewusst provoziert hätten. Die rechtsgerichtete Gruppierung hatte im Zuge des nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampfs gezielt die Konfrontation mit Salafisten gesucht und an ihren Aktionen festgehalten, obwohl die Behörden konkret vor einer solchen Eskalation gewarnt hatten. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, sagte, Pro-NRW gefährde „mit ihren provozierenden islamfeindlichen Parolen die Sicherheit in unserem Land“. "
http://www.berliner-zeitung.de/neue-rechte/pro-nrw-vs--salafisten-islamisten-im--krieg--gegen-pro-nrw,10911114,16092216.html (Archiv-Version vom 24.10.2012)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 22:20
@lilit

das kann ich gut nachvollziehen und es ist definitive Wurst was Fanatiker über einen denken ... der er den Denkfehler hat.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 22:27
@Gwyddion
Ich kenne soviele Muslime, kenne Polen, Armenier und sogar nen Inder nenn ich meinen Freund.
Mit keinen bekommt man Schwierigkeiten, aus dem einfachen Grund wir versuchen nicht, uns gegenseitig zu bekehren und wir akzeptieren einander wie wir sind .
Aha,
diese Rechtspopulisten kennen aber weder Akzeptanz noch Toleranz. Es interessiert sie auch nicht wirklich, sie leben von Hetze.
Einfach nur krank.
Was sollen denn Muslime noch machen? Leben sie einen moderaten Islam, bezichtigt man sie, entweder keine "richtigen" Muslime zu sein oder noch schlimmer, Taqyya zu betreiben.
Die Mehrheit der Muslime hier kennt keinen "Salafi", weder im Original, noch konvertiert, persönlich, aber vorbehaltlos werden alle in einen Topf geworfen von genau solchen Seiten, wie PI oder ProNRW.

"Die wichtigste Online-Plattform der Islamhasser in Deutschland nennt sich Politically Incorrect (PI). Aber welches Netzwerk steckt hinter der Webseite, die die ideologische Munition für Menschen wie Breivik liefert?

Es sind PI-Kommentare wie dieser, die angesichts der jüngsten Ereignisse in Norwegen aufhorchen lassen: „Multikulturalismus ist Völkermord wie der Holocaust, nur subtiler“. Ein anderer Leser ergänzt: „Wenn der Islam nicht bekämpft und ausgerottet wird, ist das der Untergang der Zivilisation“. "
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714

"Die Tentakel der Krake Islam umschlingen Deutschland immer enger: Auf der Straße üben die Salafisten quasi als “SA” des Islams Terror aus und schüchtern Nichtmoslems ein, besser keine Kritik an ihrer “Religion” und deren Verkünder zu üben.
..Die Propaganda-Arbeit erledigen moslemische Verbände, die nach außen die Fata Morgana eines nicht existierenden “moderaten” und “demokratiekompatiblen” Islams verbreiten.
Die stückweise Installierung dieser Ideologie wird dem eingeschüchterten und volkspädagogisch dressierten deutschen Michel unter dem Deckmantel der “Religionsfreiheit” und mit dem Druckmittel der “Toleranzbereitschaft” aufgedrückt."
http://deutschlandclan.de/archives/author/pi-news-net (Archiv-Version vom 26.07.2012)

@vincentwillem
Weiss nicht ob dieses Video schon gepostet wurde aber bringts t.w. auf den Punkt,
dass solche menschenfeindlichen Gruppen unter Beobachtung gehören ist klar.
Verstehe eh nicht warum die sich nicht so a la Kibbuz in einer verlassenen Gegend niederlassen, sich dem einfachen Leben widmen mit all ihren abstrusen Regeln, die sie dann voll ausleben können, anstatt hier rumzunerven.
https://www.youtube.com/watch?v=dbZ8amtHsgs


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 22:33
@lilit

Und was willst Du mir mit Deinem AHA sagen?

PI lese ich nicht. Das nur mal angemerkt.


Anzeige

melden