Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 08:53
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:alle drei bücher stellen das leben an oberster stelle und es darf nicht zerstört werden.
die erdreißten sich über dieses gebot hinweg zusetzen im namen ihres imaginären gottes.
Du bist leider unzureichend informiert.

Man findet sowohl in der Bibel als auch im Koran Legitimationen Ungläubige und Andersgläubige zu töten.

http://de.wikiquote.org/wiki/Andersgläubige


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 08:54
@Dr.Shrimp
da gebe ich dir recht, das ist nicht nur bei konvertiten so, da kann man auch ehemalige raucher nehmen, die plötzlich zu militante nichtraucher werden.
dieser s.g. selbstschutz ist aber nur ein selbstbetrug, ein selbstbetrug durch die angst geboren sich schon wiedermal falsch entschieden zuhaben und das darf doch nicht sein; das mensch sich in einer sache ein zweitesmal falsch entscheidet.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 08:59
@Dr.Shrimp
demnach sind alle nichtgläubigen,mich inbegriffen, die für das leben konsequent eintretten.

@emanon
sorry,alle die den salafitischen weg gehen sind extremisten, deswegen sind sie ja salafisten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:04
@dasewige
Sind alle Salafisten gewalttätig, übertreten sie alle das Gesetz?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:05
@dasewige

Aber so sind die "heiligen Schriften". Man findet Stellen, die den Mord verbieten und man findet stellen, die den Mord erlauben. So kann man sich immer irgendwas aussuchen, was man belegen will und dann sucht man sich einfach eine Stelle.

Dann ist man stets noch damit beschäftigt, dem andern klarzumachen, dass er/sie das Buch ja total falsch auslegen würde.

Und anstatt die Widersprüche anzuerkennen, versucht man dann lieber auf Biegen und Brechen irgendwas komisches da reinzuinterpretieren, um die Widersprüche auszubügeln.

Und wenn man dann mit gesundem Verstand sagt, dass das da aber nicht steht, sondern dass da ganz klar wörtlich steht, dass zur Tötung/Bestrafung aufgerufen wird, dann kommt wieder irgendein Kleriker und erzählt einem, dass man die Stelle ja total aus dem Kontext reißt.

Denen geht es nicht um Fakten, Inhalte oder was da wirklich steht. Es geht nur darum, was die wollen, was da steht. Der Islam ist dann eine friedliche Religion, wenn der jeweilige Muslim möchte, dass der Islam friedlich ist.

Im Koran steht jedenfalls nicht explizit, dass der Islam friedlich sein MUSS, wenn jemand von Geboten abweicht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:08
@emanon
nicht alle salafisten beteiligigen sich aktiv an gesetzes überschreitung, aber sie unterstützen sie aktiv und halten die aktionen für gerechtfertig.

genauso wie es bei den neonazi ist, nicht alle beteiligen sich an den illegalen aktionen, aber sie unterstützen sie!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:21
@Dr.Shrimp
das was du da jetzt geschrieben hast, stimmt ja.
wir haben ja inzwischen gelernt mit den nur argumentierenden kleriger umzugehen und so lange sie nur argumentieren,sollen sie doch.

aber es ist eine grenze überschritten, wenn ein (um den titel von walter moers zu nutzen),ein mordaufruf ins netz stellt.
das widerspricht allem gesunden menschenverstand und darf meiner ansicht, nicht irgend wie weichgespült dargestellt werden.
es muß unmissverständlich angeprangert werden!


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:23
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es muß unmissverständlich angeprangert werden!
Und das kann man und zwar ohne Schimpfworte. Sonst wirkt man nur undifferenziert.

Aber wie soll man die Salafisten in den Griff kriegen?
Man kann Menschen ihren Glauben nicht nehmen. Sie können ihn nur selbst ablegen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 09:33
@Dr.Shrimp
wirke ich auf dich irgendwie undifferenziert? ich glaube nicht.

sie völlig aus der gesellschaft ausgrenzen, immer wieder ihnen zuverstehen geben,das ihr verhalten hier unerwünscht ist und das wir es in keinster weise tollerien. alle legalen gesetzes möglichkeiten nutzen, z.b. stgb,ausländer recht, psych-gesetz etc.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:11
@etamot
Der Marrokaner (mit BRD-Pass) namens Yassin Chouka alias “Abu Ibrahim” bzw “Abu Ibraheem” (Kampfname) aus Bonn hat in Solingen, Wuppertal, Iserlohn und Hagen Korane verteilt und er war auf der Gegendemo am 1.Mai 2012.
So ein Quatsch, der Mann auf deinem Foto nennt sich zwar auch Abu Ibrahim, ist sicher ein Fan von ihm, aber da reicht ja ein Blick zum sehen, das es nicht der Gleiche ist. Der mit dem Drohvideo haltet sich soviel man weiss in pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet auf..
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article106355477/Mordaufruf-gegen-Pro-NRW-Bundesanwaltschaft-ermittelt.html

Die Antwort der pro NRW auf Drohung ist klar, sie schiesst weiterhin auf den Islam als Ganzes,
anstatt auf Handlung und Denken einiger extremen Islamistisch militanter Strömungen.

"„Auch Herr Jäger sollte nun einmal offen zugeben, dass der Islam ein Problem mit dem freiheitlichen Rechtsstaat hat. Als in einer der vielen Talkrunden kürzlich ein Vertreter dieser Religion gefragt wurde, ob er das Grundgesetz achte, antwortete dieser entlarvend, dass dies der Fall sei, solange man sich in der Minderheit befinde. PRO NRW hat dieses Problem erkannt und es in den bundesweiten Fokus gerückt. "
http://www.pro-nrw.net/?p=8564 (Archiv-Version vom 24.05.2012)

Nicht der Islam hat ein Problem mit dem Rechtsstaat.
Einige Vertreter einer Glaubenssekte die argumentieren, die Lösung der Weltprobleme sei die Sharia von anno 600. Natürlich in der gleichen Fassung und Sinngebung der damaligen Zeit.
Solche Leute die Demokratie ablehnen, da sie ja so ein verruchtes, freiheitsliebendes Völker wie unsere produziert !! Die Paar Radikalen haben nicht nur ein Problem sondern sind ein Problem in einem Rechtsstaat, sie schüren das Misstrauen, nennen sich selber nicht etwa Neosalafisten oder sowas, sondern Vertreter des einz richtigen Islam...

Und natürlich nutzen das Re-Extr. Gruppen zur Hetze.
Diese subtilere Hetze ist hier in Europa gefährlicher als Salafisten.

In islamischen im Umbruch befindlicher Länder sind die "Salafisten" schon sehr gefährlich und Schaden anrichtend.
Hier haben wir wenigstens Handhabe, um sie in Grenzen zu halten.
@emanon
@rumpelstilzche
@Dr.Shrimp


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind alle Salafisten gewalttätig, übertreten sie alle das Gesetz?
soll das nun wirklich ein Argument sein ? und wendest du dieses bei jeder Gruppe an ?
Hast du dir die Mühe gemacht und wenigstens die Videos gesehen ...

Hier geht es nicht darum ob der Verein auch ein Paar Gute unter sich hat, es geht vielmehr darum das der gesamte Verein nicht mit unseren Grundrechten harmoniert ...noch schlimmer sie lehnen es ab.

Ein Verbot bringt nichts, da haste Recht "da müsse andere Maßnahmen her"

Es geht doch nicht im geringsten um den Koran "zwar nicht mein Ding" aber jeder Gläubige hat das Gute Recht darüber zu reden oder sich zu informieren oder wie auch immer aber er sollte nicht das Gesamte System in Frage stellen oder schlimmer noch, es angreifen ..

Sind tausende ermordetet Menschen nicht genug um zu erkennen das die Linie schon lange überschritten ist ? aber Richtig es gibt ja auch ein friedliche :( wie erkennt man die Friedfertigkeit


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:15
@rumpelstilzche
Wie rechtfertigst du die Friedfertigen, die wohl in der Überzahl sind, mit den Chaoten in einem Topf zu werfen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:16
@lilit

Viele Muslime kämpften doch für eine Demokratie, ich rede hier nicht vom Islam oder von Muslime die sich jetzt sogar genötigt fühlen müssen darauf zu reagieren und warum das alles ?

Ich denke wir sind uns einig ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:17
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber Richtig es gibt ja auch ein friedliche wie erkennt man die Friedfertigkeit
Was jetzt, friedliche "Salafistinnen und Salafisten" oder
friedliche Muslime aller Art?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:19
Ja , aber genau das ist das Problem. Hier wird vom Islam geredet, t.w. in Medien, und ganz klar von proNRW. Das ist es ja.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:19
@emanon

Gründe mal ein Tierschutzverein und gehe später dann hausieren das du die Tierschutzgesetze ablehnst, logisch werden aber in deinem Verein ein Paar ganz liebe sein ... ändert aber nichts daran das der Verein das übel ist ...

Es geht um diese Gruppe im gesamten ... und ob da ein Paar liebe sind interessiert mich nicht wirklich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:21
@lilit

Ich rede nicht von Muslime ! bitte nicht vergessen
Ich rede nicht vom Koran oder dem Islam ... ich rede von Salafisten, die deinen Glauben extrem schaden ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:25
@rumpelstilzche
Dann musst aber nicht nur Anhänger demokratiefeindlicher Sekten und Terrorgruppen im Auge behalten, sondern auch schmierige fremdenfeindlichen Politgrüppchen die genau diese ungesunde Islam - Hetze betreiben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:25
@rumpelstilzche
Und wegen ein paar Hooligans schaffst du den Besuch von Bundesligaspielen ab?
Die ein Schubladen Methode überzeugt mich nicht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:30
@lilit

Warum ist denn NRW in alle Munde ?

Es handelt sich hier um ein deutsches Problem und das muss man in Deutschland bekämpfen aber es ist noch lange kein Grund jede durchgeknallte Gruppe nach Deutschland einzuladen die dann noch unser System ablehnt und es öffentlich bekämpft .. schlimmer noch tausende von Tote produziert noch schlimmer Anschläge werden von Deutschland aus geplant ...


1x zitiertmelden