Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 15:38
@vincentwillem

Die von die gepostete Statistik habe ich auch schon einmal aufgeschlüsselt auf die Herkunft der Ausländischen Straftäter gesehen. Leider scheiden dabei Prozentual gesehen die Muslimisch gläubigen nicht gut ab.
Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe sogar Freunde und Bekannte die aus anderen Ländern kommen.
Darunter auch einen Iraner und einen Iraker die sich auch untereinander prächtig verstehen.

Was mir nicht wirklich in den Kopf will sind wirklich die erschreckenden Zahlen von Verbrechen die halt nur von den 8-10% der Bevölkerung begangen werden.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 17:31
Ich würde gerne das Thema etwas anders angehen.

Wir ( die Gesellschaft als Ganzes ) haben in der letzten Jahrzehnten einen großen Fehler begangen. Wir haben versucht, das Thema, mehr oder weniger, durch totschweigen zu entzerren. Ich erinnere hier an die unsägliche Sitte im Radio aus "Achmed" gerne mal nen "Otto" zu machen.

Wenn nun allerdings das persönliche Erfahrungsfeld ( z.B. SCHULEN ), Beruf oder auch nur ne abendliche Fahrt mit der U-Bahn völlig gegenteilig sind und auch bei näherer Betrachtung aus dem "Otto" doch wieder ein "Achmed" wird ( fällt immer dann auf, wenn über den Prozess berichtet wird ), dann trägt das keineswegs dazu bei die Probleme lösungsorientiert anzugehen.

Dazu gehört eben auch, daß man sehr, sehr kritisch hinterfragen muss ob wir mit der "Tolleranz" nicht den Bock teilweise zum Gärtner machen.

Hochinteressant finde ich da das Thema Kopftuch - in der Türkei war es streng verboten damit in die Schule zu gehen. Hier wird das Thema gleich zu einem Politikum bei dem die Nazikeule gezogen wird.

Nur wenn wir Probleme bennen und auch entsprechend angehen, können wir so manchen Exzess verhindern.

Ich habe es selbst schon erlebt, daß ein Familienvater sich beschwert hat, daß seine Töchter von jungen Türken unsittlich angegangen werden - dieser hat als Antwort sinngemäß bekommen " man muss sich in die schwierige Situation der Migranten versetzen........blablablabla..... " Kann man diesem Mann verübeln, wenn er das nächste Mal rechts wählt ?

Ein Ausländer ist weder gut noch schlecht - wenn ich aber vorneweg unterstelle, daß er deswegen gut ist, weil er einen Migrationshintergrund hat, dann stimmt etwas definitiv nicht.

Es ist leider genausowenig zu bestreiten, daß die Migranten mit muslimischem Hintergrund häufiger auffallen als andere. Das liegt nicht daran, daß sie einen anderen Glauben haben - es liegt in der Gewichtung der Kultur aus der sie stammen. Wer hier mit einem "anatolischen " Wertekanon lebt, hat ein Problem - und das ist nicht ein Problem der hiesigen Bevölkerung ( Fremdenfeindlichkeit etc. ) sondern sein eigenes - Missachtung der Werte des Gastlandes.


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 18:58
Es ging sich mir um die Relation der Zahl der Straftaten in Beziehung zur Zahl der Menschen in den bestimmten Bevölkerungsgruppen.
@emanon
Und du bist nicht in der Lage das selber heraus zu finden? Na gut, dann paß mal auf.

PMK in NRW für 2010

Nach Phänomenbereichen unterschieden sind
:: 2.890 (2009: 3.229) Straftaten der „Politisch motivierten Kriminalität-Rechts“ (PMKRechts),
:: 1.063 (2009: 1.581) Straftaten der „Politisch motivierten Kriminalität-Links“ (PMKLinks)
:: 269 (2009: 226) Straftaten der „Politisch motivierten Ausländerkriminalität“ (PMKAusländer)

Mitgliederzahlen rechtsextremistischer Organisationen und Gruppierungen 4020
Mitgliederzahlen linksextremistischer Organisationen und Gruppierungen 2.790
Mitgliederzahlen extremistischer Organisationen von Ausländern 4.500
Mitgliederzahlen islamistischer Organisationen 8.560


Ausländer und Islamisten zusammen 13.060

Demnach sind 72% der Rechten, 38% der Linken und 2% der Ausländer im Bereich politisch motivierter Kriminalität straffällig geworden.

http://www.mik.nrw.de/uploads/media/straftaten.pdf

Wenn du die Berechnung auf Bundesebene haben möchtest nimmst du einfach den Verfassungsschutzbericht vom Bund. Aber am Ergebnis wird sich nicht viel ändern.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 19:19
Wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit macht die auch berechtigt ist, man sehe nur den versuchten drei fachen Mord wird das jetzt schon als HETZE beschrieben.

Da kann man sich nur am Kopf packen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 19:30
@m7
wenn diese Ängste berechtigt sind, dann dieser einen Person gegenüber.......eine ganze Gruppe zu diffamieren, weil einer eine Straftat begangen hat, das ist nun mal Hetze.......

Deine Gesundheit ist übrigens auch dann gefährdet, wenn Du Dich überhaupt im öffentlichen Raum bewegst, ich sage nur Strassenverkehr.......


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 19:33
@Tussinelda

Eine Gruppe wie du sie nennst die für einen göttlichen Sharia Staat sind und jegliche nicht-Sharia Gesetze nicht anerkennen muss man als Gefahr erkennen!!!

Wer sich davor sträubt der denkt auch, dass schwimmen im Rhein sei Ungefährlich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 19:33
@m7

@Tussinelda hat Recht, hast du Angast vor Alkohol trinkenden Menschen und bezeichnest sie alle als sehr Gefährlich, denn es sterben jedes Jahr ca. 70.000 Tausend Menschen an Alkohol und seine Folgen.

Hast du Angst vor Rießling ?

https://www.youtube.com/watch?v=z1JrX7yEPlA


Anzeige

melden