Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 21:58
@rumpelstilzche

In Amerika übrigens, ist die rechte Szene wesentlich größer ( Arien Brotherhood ) und auch gewalttätiger.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:01
So denkt ein gläubiger Muslim über die Salafisten:

"Man begegnet, soviel zu meinem persönlichen Fazit, Salafisten am besten mit Ignoranz - und gleichzeitig Toleranz. Niemand sei wirklich unnütz, so eine Binsenweisheit aus der Wirtschaft, jeder kann schlimmstenfalls immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen. Und so verhält es sich wohl auch mit Salafisten.

Sofern sie mich nicht bedrohen, nicht in mein Leben eingreifen oder eine Veränderung meines Lebens und meines Verhaltens erzwingen wollen, kann und darf ich sie als "arme Verblendete" betrachten, ihnen einen guten Weg, viel Glück und Zufriedenheit wünschen."

http://echsenwut.blog.de/2012/05/03/salafisten-hueben-drueben-deutschland-aegypten-13620568/


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:04
@Gwyddion

Mag sein, aber das ist deren Problem oder wollen wir auch über den Rassismus in der arabischen Welt diskutieren ? wir sollten uns um das eigene deutsche Problem kümmern und Randgruppen wird es immer wieder geben jedoch holte man sich keine neuen ins Land...
Es kann mithin als gesichert gelten, dass das von Salafisten verbreitete Gedankengut den Nährboden für eine islamistische Radikalisierung, "Jihadisierung" und schließlich Rekrutierung für den militanten Jihad bildet. Eine besondere Gefahr ergibt sich daraus, dass auch rein virtuell verbreitetes salafistisches Gedankengut radikalisierungsfördernd sein kann.

Ein aktuelles Beispiel für die radikalisierende Wirkung salafistischer Botschaften - vor allem auf Jugendliche - ist der Fall eines 21-jährigen Mannes, der sich aktuell vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt verantworten muss. Die Generalbundesanwaltschaft wirft ihm vor, am 2. März 2011 am Flughafen Frankfurt a. M. zwei US-amerikanische Soldaten ermordet zu haben. Darüber hinaus soll er versucht haben, drei weitere Angehörige der US-amerikanischen Streitkräfte zu töten. Bezüge ins salafistische Spektrum bestanden über das Internet in Form einer sog. Facebook-
"Freundschaftsbeziehung". Das Verbrechen am Frankfurter Flughafen ist das erste vollendete islamistisch motivierte Terrorattentat im Bundesgebiet.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/salafistische_bestrebungen/ (Archiv-Version vom 10.05.2012)


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Hintergrund sehe ich eine israelische Flagge. Wer die wohl geschwungen hat?
tja so ist das mit der neuen radikalen rechten (in der öffentlichkeit auch rechtspopulismus genannt). der anstrich »pro-israel« dient wunderbar als alibi. deswegen hat es vielleicht so lange gedauert um PI etwas näher unter die lupe zu nehmen...


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:38
Zitat von richie1strichie1st schrieb:tja so ist das mit der neuen radikalen rechten (in der öffentlichkeit auch rechtspopulismus genannt). der anstrich »pro-israel« dient wunderbar als alibi. deswegen hat es vielleicht so lange gedauert um PI etwas näher unter die lupe zu nehmen...
...seltsam dass die Kameraden der NPD so gar keine israelischen Positionen vertreten. Vielleicht muss man sich vorher überlegen ob man so einen Bullshit schreibt. Rechtsradikale haben mit Sicherheit kein Alibi in Form von proisraelischen Bekundungen nötig. Und wenn rechtskonservative wie Die Freiheit oder auch PI, sich pro Israel aussprechen, dann ist das mit Sicherheit kein Versuch durch die Hintertür den völkischen Nationalismus salonfähig zu machen. Es ist auch keine Gegenposition, weil Linke im allgemeinen Israel, als Staat, eher ablehnend gegenüber stehen. Vielmehr ist es deren Überzeugung.

Sei es drum, was die Rechtspopulisten (was keineswegs mit Rechtsradikalen zu vergleichen ist) auf ihren Demos gegen den Islam alles hochhalten und schwingen. Auch einem wenig intelligenten User müsste klar sein, dass sie Islamisten provozieren wollten, was auf einer Demonstration ihr gutes Recht ist.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:44
@Befen
im rechtsextremen spektrum gibt es nunmal mehrere strömungen. der rechtspopulismus (new radical right) beinhaltet die kernelemente des rechtsextremen weltbildes. da kannst du strampeln wie du willst, das ist tatsache...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:45
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es kann mithin als gesichert gelten, dass das von Salafisten verbreitete Gedankengut den Nährboden für eine islamistische Radikalisierung, "Jihadisierung" und schließlich Rekrutierung für den militanten Jihad bildet.
Die Gefahr besteht, daß sich die 3 000 000 Muslime in Deutschland radikalisieren ?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:46
Nein ... @shauwang


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:47
@richie1st


...er beinhaltet aber eben auch eine konservative Strömung weshalb man ihn natürlich nicht mit beispielsweise der NPD gleichsetzen kann. Und da kannst du soviel strampeln wie du willst. ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:56
Zitat von BefenBefen schrieb:...seltsam dass die Kameraden der NPD so gar keine israelischen Positionen vertreten.
wer weiß, sind ja alles v-leute(schauspieler,mietmäuler und verräter.), den glaub ich gar nix.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 22:58
@Befen
die neue radikale rechte hat eben dazugelernt und distanziert sich auch von der offen rassistischen szene. immer häufiger werden aber rechtsradikale oder -extreme positionen heute als konservativ verkauft, da bist du durchaus auf neurechtem kurs ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:00
Ich denke mal, wenn sich Pro-NRW so verhalten hätte , wie es die randalierenden und Messerstechenden Salafisten getan haben, wären sie verboten worden,den Salafisten passiert aber nichts,ist der Staat auf einem Auge blind?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:00
So denkt ein gebürtiger Deutscher über die Nazis:

"Man begegnet, soviel zu meinem persönlichen Fazit, Natis am besten mit Ignoranz - und gleichzeitig Toleranz. Niemand sei wirklich unnütz, so eine Binsenweisheit aus der Wirtschaft, jeder kann schlimmstenfalls immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen. Und so verhält es sich wohl auch mit Nazis.

Sofern sie mich nicht bedrohen, nicht in mein Leben eingreifen oder eine Veränderung meines Lebens und meines Verhaltens erzwingen wollen, kann und darf ich sie als "arme Verblendete" betrachten, ihnen einen guten Weg, viel Glück und Zufriedenheit wünschen."
Und nun?

Die Fett gedruckten Worte sind von mir geändert worden.

Nicht das dieses meine Meinung wieder spiegelt, im gegenteil finde ich Es ziemlich egozentrisch faschistisches und extremistisches gebaren von Leuten zu ignorieren nur weil man selbst nicht betroffen ist.

Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:34
@Mailo

Mal im Ernst. Da schreibt ein wahrscheinlich junger Muslim in seinem Blog aus der Ich-Perspektive (was auch sonst).

Du liest wirklich aus dem obigen Zitat ein „egozentrisch faschistisches und extremistisches“ Gebaren heraus? Was ist dir denn wiederfahren. Meinst du nicht, dass deine Lese-Art vielleicht doch eher die genannten Eigenschaften aufweist.

Reicht dir vielleicht die "Einleitung" von dem Blogger:

„Dem "normalen" Muslimen, zu denen ich mich selber zähle, sind diese Glaubens-"Brüder" weitaus mehr als nur suspekt; immerhin unterliegen auch wir dem gleichen Vorwurf wie alle Nichtmuslime: sie behandeln uns als "Ungläubige" und bedrohen uns mit dem Tode.“

um dich davon zu überzeugen, dass wir es hier nicht mit einem „egozentrisch faschistisches und extremistisches“ Gebaren zu tun haben?
Übrigens habe ich keine Ahnung wer der Mensch ist und was er sonst noch schreibt, also nicht darauf festnageln, falls er irgendwo tatsächlich was faschistisches schreiben sollte ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:43
@vincentwillem

Hast Du schon mal versucht, den Fehler bei Dir zu suchen?
Du bist Dir sicher, einen Text in seiner Sinnhaftigkeit verstehen zu können?
OK, viele Rechtschreibfehler und eine katastrophale Interpunktion gebe ich zu.
Aber ganz klar werden dort Nazis und Salafisten, als Faschistisch und Extremistisch bezeichnet.
Jedenfalls vom Sinn her.
Lies es bitte noch mal.
Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:47
@Mailo

Hmm, wenn du in besagtem Blog Zitat ein faschistisches Gedankengut rausliest, solltest du dir nochmal dringend durchlesen, was das wort faschistisch bedeutet :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:48
@Mailo
Ich glaub dann reden wir aneinander vorbei, oder ich an dir :)
Hast du mit "[...] egozentrisch faschistisches und extremistisches gebaren von Leuten zu ignorieren nur weil man selbst nicht betroffen ist. [...]" nicht auf die Meinug des Bloggers angespielt?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:50
Nicht das dieses meine Meinung wieder spiegelt, im gegenteil finde ich Es ziemlich egozentrisch>,< faschistisches und extremistisches gebaren von Leuten zu ignorieren>,< nur weil man selbst nicht betroffen ist.

Wird´s heller?

Man muss Es schon so verstehen wollen wie Ihr Es verstanden habt, um solches da hinaus zu lesen.

Gruß
Mailo
@Obrien
@vincentwillem


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 23:52
Die einzige anspielung auf den Blogger oder viel mehr den Text, war "egozentrisch".


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 00:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:.. und die Salafisten, zumindestens einige, haben indirekten oder direkten Kontakt zur Al Quaida Szene. Und wie die so drauf sind, kann man gerade im Jemen erleben.
Ich würde dir da gerne widersprechen, kann ich aber nicht da du recht hast. Das ist aber auch teilweise die Problematik, da man nicht erkennen kann wer von denen nur ein dummer Spinner ist und wer von denen äußerst gefährlich ist. Es ist völlig richtig dass diese vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was mich jedoch ängstigt, ist die Tatsache, das europaweit sich viele rechte Parteien etablieren, noch unter dem Deckmäntelchen der Demokratie. Le Pen, ist ein Beispiel. Auch in liberalen Länden wie Holland ( der mitl. verstorbene Pimp Forteune ) oder Norwegen ( der irre Breivik ) kippt die Stimmung. Wie gesagt.. sehr bedenklich.
Ja in der Tat das ist tatsächlich bedenklich. Man sieht in den Niederlanden, in Frankreich und in Belgien dass die Rechtspopulisten die gesamte Regierung kippen können.


Anzeige

melden