Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 22:53
@interrobang

Ist ja soweit alles okay und habe ich auch schon in ähnlicher Form geschrieben.
Aber der Koran schreibt ganz klar vor das jeder Moslem sich an die Sharia zu richten hat und da gibt es kein wenn und aber.

Das ist natürlich alles reine Spekulation aber falls es in einigen Jahrzehnten zu einer Mehrheitsbevölkerung der Moslems kommen sollte, werden sie sich ebenfalls an die Sharia zu halten haben sonst werden sie ebenfalls laut Koran bekämpft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 22:54
@m7
Keine bange vorher werden die Muslime das machen was sie in ihren Heimatländern machen. Sich gegenseitig töten.

Aber du solltest endlich mal realisieren das nicht alle Muslime so stark Gläubig sind.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 22:55
@m7

wie sollte der koran das tun?

Soweit ich weiß ist die scharia das, was an lehrsätzen und gesetzen aus dem koran von gelehrten rausgezogen wurde.

das heißt sie entstand aus dem koran heraus, er kann nicht vorschreiben, sich nach etwas zu richten was nach ihm entstand


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:00
@interrobang
Nö, wie gesagt die Scharia ist in erster Linie ein moralischer Leitfaden, es ist durch aus gängig dass gläubige Muslime sich an ihr halten und nicht nach ihr strafen. Strafen vergibt immer noch ein Richter.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:01
@individualist
Klar vergibt der Richter die Strafen doch dies auf den grundlagen der Scharia welche das Islamische Gesetz darstellt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:04
@m7

Hab doch nicht so wenig Vertrauen in Deutschland und seine Bürger. Meinst du nicht die Mehrheit der Muslime gefällt Deutschland so wie es ist. Denkst du, sie wollen insgeheim Alle die Scharia einführen?
Dass in ein paar Jahrzehnten die Muslime hier an die Macht kommen ist quatsch, rechtspopulistischer quatsch.
Zitat von m7m7 schrieb:Welche "Religion" befiehlt und vollstreckt beim Diebstahl z.b. das einem die Hand abgehackt wird??
Da kenne ich nur eine!!
Wieso kommen alle immer wieder mit diesem Beispiel, als ob es Ähnliches nicht in der Bibel geben würde. Und nein, die nicht alle Christen sehen die Bibel als bloße Erzählungen und Schriftensammlung an.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:08
@interrobang
Das gilt nur wenn man die Scharia in dem Staat einbindet so wie es in Saudi Arabien und Iran der Fall ist und die legen ebenfalls sie nach ihren Vorstellungen aus, ansonsten ist es nur ein Leitfaden woran man sich halten soll, das wird hier mehrfach missverstanden.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:das wird hier mehrfach missverstanden
Scheinbar von den Muslimen Weltweit. Aber zum Glück haben wir dich der ihnen ihre Religion erklähren kann.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:14
@interrobang
Nö eher von solchen wie dir :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:15
@individualist
Hast du auch quellen für deine behauptungen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:19
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab doch nicht so wenig Vertrauen in Deutschland und seine Bürger. Meinst du nicht die Mehrheit der Muslime gefällt Deutschland so wie es ist.
Da kann ich dir was schönes zu erzählen.
Mein Patenonkel ist Streifenpolizist in Duisburg-Bruckhausen.
Falls dir der Stadtteil kein Begriff ist google ihn mal ;)

Als in den USA die Twintowers weggebombt wurden sind dort die Leute feiernd durch die Straßen gegangen und haben jubelnd "Tod Amerika" gerufen.

Daraufhin hat mein Patenonkel sie gefragt wie sie über Deutschland denken.
Ihm wurde dann gesagt das sie Deutschland ganz toll finden würden nur das Problem sind wir Deutschen und gehören weg!!

Das wurde einem Polizisten trocken ins Gesicht gesagt!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:22
@interrobang
Kannst ja ein paar Muslime fragen, ich mache hier ganz bestimmt nicht Arbeit um irgendetwas im Internet rauszusuchen, das was ich weiß habe ich durch Gespräche erfahren und mir nicht einfach aufgesogen wie du das tust mit deinem Shia-Forum und PI Quellen.
Ausserdem ist das Offtopic.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:24
@m7
Kann ich mir echt nur arg vorstellen. Zumal sie ja nicht wissen konnten, wer oder was die Ursache war. Zumindest nicht so schnell. Aber wenn, dann ist es echt krank und hoffetlich nur eins von sehr wenigen Fällen. Ich hab sowas hier in Berlin überhaupt nicht mitbekommen...

Aber ich mach doch jetzt nicht Panik vor den konservativen katholischen Polen die nach Deutschland kommen ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/einwanderer-studie-des-statistischen-bundesamts-deutschland-erlebt-groessten-auslaender-zuwachs-seit-jahren-1.1326592


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:25
@individualist
Keine ahnung was PI Quellen sind ber ich du kannst es auf Wikipedia nachlesen.
Wikipedia: Sharia#Islamisch gepr.C3.A4gte Staaten der Gegenwart

Aber gut wen du in Theologischen fragen einen x beliebigen lieber glaubst ist das deine Sache :D
DAn bist du auch nicht besser wie jemand der von den Salafisten auf alle Muslime schliesst ^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:27
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann ich mir echt nur arg vorstellen.
Es ist schwer vorstellbar und genau das ist immer noch das Problem was besteht ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal sie ja nicht wissen konnten, wer oder was die Ursache war.
Soweit ich weiß wurde recht schnell die Liste mit den moslemischen Attentätern präsentiert und ein Großteil moslemischer Staaten haben "offiziell gefeiert"!
Das ging durch sämtliche Medien!
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber ich mach doch jetzt nicht Panik vor den konservativen katholischen Polen die nach Deutschland kommen
Glaub mir, die sind das geringste "Problem"
In Polen ist gewissermaßen die Welt noch in Ordnung ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:31
@m7

Na super, und wenn sie dann aus ihrer heilen Welt nach Berlin-Kreuzberg kommen gehts los oder wie? ;)

Aber, du solltest jetzt nicht auf Einzelbeispielen basierend, deine Sicht über die Muslime bilden. Und diese "Panik" kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe keine statistischen Belege oder Hinweise für eine Unterwanderung oder Ähnliches.

Edit: Übrigens, ich kenne z.B. durchaus einige Nicht-Muslime die sich über den Anschlag gefreut haben. Aber persönlich kenne ich keinen Muslim, der sich gefreut hat.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:35
@robrich
etc.
Zitat von m7m7 schrieb:Es ist das gleiche wie der Frosch der im Topf langsam erhitzt wird.
Er merkt solange nichts bis es zu spät ist!!
Welch eine Fantasie du hast, Frosch im Topf!
Fühle mich nach wie vor von Raps, genmanipuliertem, mehr als von sonstigen Parasiten inkl. Rechtsradikalen oder Islamisten bedrängt und bedroht,
, aber wohne ja auch auf dem land, hier herrscht noch Landwirtschaft, Futterproduktion für mensch und Vieh. Und sowas ist gefährlich:
"Greenpeace habe an drei Standorten Raps der herbizidresistenten Monsanto-Sorte GT73 gefunden, konkret in Basel-Kleinhüningen und -St.Johann sowie in Muttenz BL, teilte die Umweltorganisation am Mittwoch mit."

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/verbotener-gentech-raps-in-basel-gefunden_1.17013077.html (Archiv-Version vom 31.05.2012)

@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab doch nicht so wenig Vertrauen in Deutschland und seine Bürger. Meinst du nicht die Mehrheit der Muslime gefällt Deutschland so wie es ist. Denkst du, sie wollen insgeheim Alle die Scharia einführen?
Dass in ein paar Jahrzehnten die Muslime hier an die Macht kommen ist quatsch, rechtspopulistischer quatsch.
Die sind irgendwie krank, süchtig nach feindbild...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.05.2012 um 23:59
Es gibt auch Dörfer die sind auch gut durchmischt und gibt Asylheim und Sozialwohnungen und alles, sind stadtnah. Und läuft gut, Leute begegnen sich mit nötigem Respekt und man lernt voneinander.
In Städten durchmischt sich eh alles.
Aussenquartiere sind wieder separierter.
Aber zum Teil auch sehr durchmischt und feiern zusammen Quartierfeste!

Alles Gutmenschen! Wie schlimm für Re-Radikale, die doch Unruhe und Krieg wollen, gegen was auch immer!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 00:08
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Welche "Religion" befiehlt und vollstreckt beim Diebstahl z.b. das einem die Hand abgehackt wird??
Die Bibel/Thora enthält ähnliche Strafrechtliche Bestimmungen, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist z.B. eine biblische strafrechtliche Bestimmung wie Verfahren werden soll wenn jemand jemand anderen verstümmelt/verletzt.
Dazu kommen gesetzlich geregelte Speise- und Kleidungsvorschriften, Gesetze darüber wie mit Leuten umgegangen werden soll die versehentlich jemanden töten, etc.
Das Buch Deuteronomium ist im wesentlichen ein Gesetzbuch.


Anzeige

melden