Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:43
@individualist
Genau das unfixierte macht sie ja so willkürlich. Du hast keine Rechte sondern bist abhängig von irgendeinem Rechtsgelehrten oder Sheik und gegebenfalls kann gegen dich entschieden werden, was gegebenfalls mit Tod bestraft werden kann, obschon du dich nur der Blasphemie schuldig gemacht hast.
Widerlich.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:43
@nurunalanur

Also wirklich als Privatsache kann der Glaube laut Koran nicht gelten, wenn der koran de islam als Grundlage der Politik die Muslime betreiben sollen sieht und deren rechtssprechung und deren sozialer gepflogenheiten.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wirklich als Privatsache kann der Glaube laut Koran nicht gelten, wenn der koran de islam als Grundlage der Politik die Muslime betreiben sollen sieht und deren rechtssprechung und deren sozialer gepflogenheiten.
Doch, im Koran wird viele Male auf die vernunft verwiesen, natürlich ist der Islam Demokratiefreundlich,
und innerislamische Dispute deswegen sind in vollem gang.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:47
@lilit
Ja das ist wenn Religion und Staat nicht getrennt ist, da kann viel Blödsinn passieren. Kennen wir ja mit unserer eigenen europäischen Geschichte als noch Hexen verbrannt wurden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:48
@lilit

ich sagte nicht, dass er nicht demokratiefreundlich ist, ich sagte, er hat sehr wohl eine komponente außerhalb des reinen privatlebens.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:49
@individualist

wobei man auch dazu sagen muss, das hexenverbrennung nur sehr kurzzeitig statt fand und das ganze spiel mir punkte hatte als nur das christentum


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:53
@lilit
Ach da gab es noch mehr, Aufknüpfung wegen Blasphemie, Inquisition Gerichte, Menschen zu Vogelfrei erklären. Meist hatte es aber einen politischen Hintergrund und um die Bevölkerung vor dem Klerus ruhig zu stillen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 02:54
@shionoro
Hatte schon Dispute hier auf Allmy mit Muslimen selber die nicht glauben das das möglich ist. nun ja, wenn sie hier leben wollen, müssen sie merken das es möglich ist,
Das bedingt nicht komplette Anpassung an irgendein System, das einem nicht geheuer ist oder Radelhosen tragen, Bier und Schweinswurst essen,
sondern disziplinierte Teilnahme an Umweltgeschehen und rationale Überlegungen, was von meiner Kultir ist erhaltenswert und was ist obsolet....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:01
@shionoro
Paar Jahrzehnte früher und ich wäre als Phytotherapeutin und Krankenschwester verbannt oder verbrannt worden, ist noch nicht so lange her...
Genau darum kennen wir dieses Religionszwang , dieses Moralisierende schon zu Genüge, und stosst uns ab,
wenn wir bei heutigen Religiösen in Spiegel schauen.
Scheint ewig her, aber die Emanzipation der Frau ist noch nicht lange her.
Kommt Zeit kommt Rat!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:09
@lilit

Ich weiß.
Aber wir werden sicher nicht wieder dorthin zurückfallen.

Zumindest glaueb ich das nicht.
Was auch zum großteil ein Verdienst der Frauen ist.

Aber jetzt, wo wir das erste mal ind er geschichte eine welt haben in der physische kraft relativ gleichgültig ist und beide geschlechter wenigstens bei uns gleichen zugang zu bildung und arbeit haben ist der prozess kaum noch umkehrbar, zum glück.

Jetzt gilt es, ihn auch in anderen ländern zu unterstützen


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Jetzt gilt es, ihn auch in anderen ländern zu unterstützen
Genau, und da ist allgemeine Islamhetze sehr hinderlich und gezielte Islamkritik und offener Dialog förderlich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:13
@lilit

Das sehe ich auch so.

Ich fidne auch, wenn man muslimas das stigma auferlegt unterdrückt zu sein ist das hinderlich.

Eine nicht normale selbstbewusste muslima wird dann mitleidig angeschaut und muss vorurteilen begegnen, eventuell sogar beidseitig


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:16
Gilt für ALLE Seiten:
@EndlessEnigma
@shionoro
@lilit
@individualist
@interrobang
@nurunalanur
@vincentwillem
https://www.youtube.com/watch?v=4XbKz9PdQaU (Video: Agonoize - Glaubenskrieger)

Glaubst du an den Krieg?
Glaubst du an den Krieg?
Oder wird der Krieg nur durch deinen Glauben entfacht?
Glaubst du wirklich an den Krieg?

Hast du jemals erlebt,
wie dein Gott zu dir spricht,
dir Befehle erteilt
Ja das glaube ich wohl nicht,
Ist dein Glaube so stark,
dass du dich selbst nicht fragst,
wie ein anderer Gott
ihm zu trotzen vermag.
Auf in den Kampf,
in die heilige Schlacht
hier geht´s nicht um Religion
sondern nur blanke Macht,
also zieh in den Kampf
doch dann wunder dich nicht,
wenn der Zorn den du säest
in Gewalt nieder bricht...

Und deine Seele verbrennt...
Wer löscht das Feuer in dir...
Glaubenskrieger...
Und deine Seele verbrennt...
Wer löscht das Feuer in dir...
Glaubenskrieger... Sterben nie!

Die Gewalt ist doch nur noch das Mittel zum Ziel,
Unterbewusst wirst du Teil dieses Spiel´s..
Also zieh in den Krieg
Doch dann wunder dich nicht,
wenn die Welt die du kennst,
in Flammen erlischt...

Glaubst du an den Krieg?
Glaubst du wirklich an den Krieg?

Und deine Seele verbrennt...
Wer löscht das Feuer in dir...
Glaubenskrieger...
Und deine Seele verbrennt...
Wer löscht das Feuer in dir...
Glaubenskrieger... Sterben nie!

Und deine Seele verbrennt...

Glaubenskrieger..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:17
@shionoro
Es gibt sehr aufgeschlossenen Frauen, die auf eigenen Wunsch Kopftuch tragen.

Ich bin aber absolut Verfechterin dass es in Schulen wie in Frankreich oder Türkei gehandhabt wird.
Weil es gilt den Zwang dazu zu unterbinden, was jede ab Volljährigkeit tut, ist ihre eigene Entscheidung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:19
@lilit

es ist eine schwierige entscheidung, man kann für beides argumentieren


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:33
@Wolfshaag
Ich bin mit Muslim verheiratet,
wir hatten keine Glaubens- sondern Kulturkämpfe,
im Glauben sind wir uns sehr ähnlich, Zardoscht, vormuslimisch, jüdisch, christlich,
in Sachen Kultur hatten wir grosse Diskussionen um gegenseitige Kompromisse,
da er Gottseidank inteligent ist, können wir es zusammen anschauen.

Defizite gibt es hauptsächlich in kulturellen Angelegenheiten (hier), Alkohol und Drogen sind ein Thema,
Ignoranz und Interesselosigkeit ein Anderes.
Familientradition und Ungleichbehandlung von Mann und Frau, Töchter und Söhne, Erziehung und Wertschätzung (dort), alles Riesenthemen.
Kultur ist ein Thema das vom islam niedergewalzt wurde, leider, es konnte nicht richtig florieren wegen den tausend Tabus.
Als frau in islamischer gesellschaft kannst du dich nicht entscheiden, unverheiratet zu bleiben und eigene Wohnung zu nehmen. Krass.

Bin aber sehr froh, dank meinem aufgeschlossenen Mann Einblick zu haben in muslimische Welt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:47
@lilit
Deswegen habe ich das Lied oben verlinkt. Mir ist es fürchterlich egal an was Du glaubst, oder Dein Mann.

Aber wer meint Kultur mit/oder durch Glauben bekämpfen zu müssen, ist MEIN FEIND.
Ich wüsste nicht, wofür ich Toleranz für eine muslimische, oder christliche, oder sonst was für eine Religions-Weltordnung aufbringen sollte.

Glaube ist ein Teil der persönlichen Freiheit, ok, aber sobald er anfängt die Kultur zu beeinflussen, bin ich ihm gegenüber feindlich eingestellt.

Und deswegen das hier: :D
Youtube: Terrorgruppe - Kathedralen
Terrorgruppe - Kathedralen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 03:51
@Wolfshaag
Tja, hab ich dich halt gelangweilt.
Und bin immer noch konfessionslos und werde es auch bleiben. Zarathustra ist nur ein AhA-Erlebniss, nebst allen anderen Religionen.

Religion ist nicht das Thema,
Integrationswidrige Kulturen und Traditionen schon eher,
wenn sie dann noch fortschrittswidrig und kulturhemmend sind, verabscheue ich sie umso mehr.
also an alle Islamhasser Segel reffen.

Steckt eure Vorurteile sonstwohin.
Kümmert euch um eigene Probleme.
Wie z.B. was machen mit Rechtsradikalen?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 04:01
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Tja, hab ich dich halt gelangweilt.
Aber immerhin hat der Spruch mich zum Lachen gebracht. :D
Zitat von lilitlilit schrieb: Wie z.B. was machen mit Rechtsradikalen?
Dasselbe wie mit Islamisten, ausmerzen. Ich denke, jede demokratische Gesellschaft kann auf Ideologen und Glaubenskrieger verzichten. ;) :D


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 04:07
@Wolfshaag
In den letzten 10 Jahren kenne ich nur ein Land was in einem anderen Land Krieg geführt hatte und diese auch besetzte und das hatte nichts mit Glauben zu tun.
Ich sehe mich auch in meinem eigenen Land nicht von Islamisten bedroht.


Anzeige

3x zitiertmelden