Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:58
@Gwyddion
Mit anderen Worten der Papst ist dumm? Sorry ich schätze den Papst für äußerst intelligent ein. Kondome sind doch keine Erfindung der Neuzeit und bevor es Aids gab war dies die Einzigste Prävention gegen Syphilis.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Papst behauptet auch dass man von Kondomen Aids kriegt.
Das ist eine böswillige Unterstellung


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:59
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Wen es nach der Kirche gehen würde, lebten wir wahrscheinlich immer noch im tiefsten Mittelalter.
Das mag sein, ist aber mitlerweile überwunden und daher ist es auch nicht zu dulden, das die nächste Religion uns genau dahin wieder führen möchte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Frauen gleiche Rechte zu geben, ist also christlich? Vielleicht noch nach Jesus. Alles christliche danach sagt mir das Gegenteil.
Die Gleichberechtigung der Frau sollte überreligiös gesehen werden und als Errungenschaft der Modernität gefeiert werden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:00
@Gwyddion

Eigentlich nicht. Die Muslime sind zB verpflichtet jeden Freitag ein Gebet in Kongregation zu halten. Es ist keine subjektive Meinung, sondern ein religioeses Argument, das fuer die meisten Muslime gilt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:01
@individualist

Der Papst mag intelligent sein, wer aber solch einen Unsinn verzapft und knöchern unmodern beim Thema Aids und Sex einherkommt, der hat was verpaßt im Leben. Oder gerade hier mangelt es an Bildung. Fluch des Zölibat.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:02
@Gwyddion

Dein subjektive Meinung scheint also objektiver zu sein als die von @psychomonkey ?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:02
@polos
Auf einer Flugreise nach Kamerun im März 2009 behauptete Papst Benedikt XVI., dass es keine Antwort zur Bekämpfung von AIDS sei, wenn man einfach nur Kondome verteile, sondern dies die Situation in Afrika verschlimmere.
Wikipedia: Kondom


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:02
Der Papst sollte erst mal was gegen die Kinderschänder unternehmen die im Namen Gottes predigen dürfen.

Hauw ich habe gesprochen


7x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:02
@psychomonkey

Das gilt für die Hardcore Christen wahrscheinlich auch. Ist aber lt. Bibel nicht unbedingt nötig.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:02
Pakavor 5 Sekunden
@Gwyddion

Und der katholische Katechismus spricht Tieren die Seele ab.

»Man darf Tieren nicht die Liebe zuwenden, die einzig Menschen gebührt.«
Katechismus der katholischen Kirche, 1993, Nr. 2418
Also ich verstehe aber unter dem Satz etwas Anderes. Nämlich das man den Mensch mehr lieben soll, was ich durchaus für legitim halte.
Was nicht heißt das man Tiere nicht lieben darf!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:05
»Man darf Tieren nicht die Liebe zuwenden, die einzig Menschen gebührt.«
Katechismus der katholischen Kirche, 1993, Nr. 2418


Also ich verstehe aber unter dem Satz etwas Anderes. Nämlich das man den Mensch mehr lieben soll, was ich durchaus für legitim halte.
Was nicht heißt das man Tiere nicht lieben darf!
Naja, daraus kann man doch höchstens verstehen. Entweder gebührt die Liebe nur den Menschen. Oder aber es gibt verschiedene Formen von Liebe. Von mehr oder weniger lieben steht da mal gar nichts..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:06
@polos

Ist zwar Spiegel, aber trotzdem:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613810,00.html (Archiv-Version vom 17.05.2012)

@Gwyddion

Die Kirche wurde nur deswegen überwunden, weil die Trennung von Staat und Kirche in immer mehr Ländern erfolgte. Dem Christentum selbst ist das keineswegs zuzuschreiben. Aus dem selben Grund kann auch der Islam hier keine Staatsreligion werden. Die Furcht ist unbegründet und ein beliebtes Panikmittel der Rechten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:06
@vincentwillem

Ich erkläre mal meine objektiv/subjektive Sichtweise.

Moscheen, Basiliken, Döme... sind extrem große Gebäude. Es ist von weitem zu sehen: Hier ist der Machtbezirk Gottes... und je größer, desto größer auch der Einfluß der vorhandenen, religiösen Gemeinden. Es ist aber nicht zwingend nötig in derartig großen Dimensionen zu bauen und wie z. B. bei der katholischen Kirche oft zu sehen, diese mit derartig viel Pomp, auszustatten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:07
@Gwyddion

"The masjid is a sanctified area, in which the rewards of prayers in congregation increase 25 to 27 times and where the mercy of Allah descends. It is considered the best of places by the Messenger of Allah (upon him be peace). Ibn Abbas (may Allah be pleased with him) relates:

Masjids are the houses of Allah on the earth. They shine up to the inhabitants of the heavens just as the stars in the sky shine down to the inhabitants of the earth (Tabarānī)


A true masjid, in the legal sense, is a place that has been permanently dedicated to Allah for the sake of prayer, recitation, and His remembrance."

http://spa.qibla.com/issue_view.asp?HD=1&ID=4347&CATE=4

Was hat das jetzt mit hardcore zu tun? :/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:07
@Ur-Uhr

Wieso sollte man Menschen mehr lieben? Die Logik erschließt sich mir dabei nicht. Ich liebe doch, was ich will.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:07
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ähmm schon mal was von Pädophilen Pfarrern gehört?
ira_hayes2012vor 2 Minuten
Der Papst sollte erst mal was gegen die Kinderschänder unternehmen die im Namen Gottes predigen dürfen.

Hauw ich habe gesprochen
Da taucht der Ira wie aus dem Nichts auf und trifft auch noch prompt den Kernpunkt der Diskussion. Unglaublich wie schnell er Ansätze findet. Respekt ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:08
@individualist
@Paka

Ihm ging es darum, dass die Enthaltung die beste Aidsverhütung ist.

- Mittlerweile hat die Kirche die strikte Ablehnung ggü. den Kondomen etwas gelockert.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:09
@KlaraFee
die "ungezügelt ihren Trieb ausleben" und somit AIDS Verbreitung fördern?
In vielen Gegenden Afrikas handeln die Ehepaare nicht wegen des Triebes, sondern eher um viel Nachwuchs zu bekommen, denn der soll das Überleben sichern und gilt immer noch hier und da als Reichtum.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:09
@Ur-Uhr

Da staunste was?


Anzeige

melden