Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 09:02
Salafisten planen Kundgebung

Einen knappen Monat nach den Ausschreitungen von radikalislamischen Salafisten haben Islamisten zu einer neuen Kundgebung in Köln aufgerufen. Am Samstag um 15 Uhr soll auf dem Barmer Platz der
„1. Islamische Friedenskongress“ stattfinden.

http://www.ksta.de/html/artikel/1338904894488.shtml

http://pierrevogel.de/friedenskongress-in-koeln.html (Archiv-Version vom 30.05.2012)

Ist das der Gong zur nächsten Runde?

Anzeige
melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 09:15
Egal was passiert Pro ist Schuld ! ob diesen überhaupt kommen oder nicht.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 09:17
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-05/pro-nrw-urteil-karikaturen

Hier mal die Gefährlichen Nazis die das vierte Reich errichten wollen ! schwer Bewaffnet mit Mauser K98 und Tiger Panzer !

Und hier die Friedlichen und unschuldigen Salasfisten die nur Ihre Friedliche Relgion ausüben wollen, den wir alle Wissen Islam Bedeutet Frieden.

http://www.n-tv.de/politik/Union-kaempft-gegen-Gratis-Korane-article5994556.html

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich evtl die Bilder Vertauscht habe ?!?!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 11:29
Ich werde übrigens irgendwie da Gefühl nicht los, das Hetzer unter uns sind.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 11:35
Und, ist schon eine Gegendemo von Muslimen gegen Salafisten geplant?

Oder sind auch dieses Mal wieder die "Rechten" Schuld?

PS: Wo ist eigentlich diese Antifa?
Oder sind die doch nur gegen rechtsradikalen deutschen Faschismus?


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 12:21
@jimmybondy

Ich hetzt nicht sonder verlinke einfach mal Tatsachen. die Bilder sind original aufnahmen und nicht gestellt. aber egal gegen dich Agrumentiert man eh vergebens.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 12:29
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:die Bilder sind original aufnahmen
Original, aus Jordanien! :) "Salafisten, hier in Jordanien, vertreten eine besonders radikale Auslegung des Koran." Egal, schauen überall etwa gleich aus!
Was mich bei dir nervt, ist, das du Differenzierung immer noch nicht schaffst.

"Von den etwa 1,3 Milliarden Muslimen auf Erden dürften weniger als ein Prozent, also etwa zehn Millionen, Salafisten sein. Trotz doktrinärer Strenge hat sich kein kohärentes Lehrgebäude salafistischer Gedanken entwickelt und schon gar keine haltbaren organisatorischen Strukturen. Es bestehen Rivalitäten und Feindschaften innerhalb des Salafismus. Zu anderen fundamentalistischen Richtungen im Islam, die sich wie die Wahabiten Saudi-Arabiens und die Muslim-Brüder zum Teil auf die gleichen Quellen berufen, gibt es Querverbindungen, Affinitäten, aber wiederum auch markante Unterschiede."
http://de.qantara.de/Lehre-des-Salafismus/19214c20289i0p106/

"Phänomen Salafismus
Würde die öffentliche-mediale Wahrnehmung stimmen, dann wäre Salafismus eine Steigerungsform des „Islamismus“, wenn nicht gar des Islam selbst. Gemeinhin werden die Anhänger jener Bewegung, die ihre Wurzeln in der wahhabitischen Bewegung Arabiens hat, oft als sehr strenge Muslime definiert. Eine Vorstellung, von der sie selbst am meisten profitieren, weil ihnen das den Nimbus von „Frömmigkeit“ und „Reinheit“ verleiht.

Hierbei wird übersehen, dass diese Gruppierung in ihrer Anfangszeit (bis zum Ende des Khalifats) als Sekte (manche sahen in ihr eine Nachahmung der Khawaridsch) galt. Weil Salafisten aber seit Jahrzehnten jeder anderen muslimi­schen Formation vorwerfen, irre geleitet zu sein (bis hin zur Unterstellung, man werde durch angeblich falsche Ansichten zum Nichtmuslim), drängten sie die Mehrheitsmuslime in die Defensive. Wird der Wahhabismus aber als eine Art Steigerungsform des Islam wahrgenommen, dann verwischt sich die Grenze zwischen sektiererischen Ansichten und dem Mehrheitsislam.

Diese Selbstzuschreibung von „Salafis­ten“ als quasi „Avantgarde“ ist nichts anderes als eine Anmaßung gegenüber den Mehrheitsmuslimen."
http://www.islamische-zeitung.de/?id=15790


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 12:30
@eisen

Du hast nicht nur verlinkt sondern dazu auch deine Polemik verfasst. Darauf bezog ich mich.
Und es ist hier klar vorhanden, das brauchst Du nicht meiner Fantasie anlasten...^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.10.2012 um 19:35
Da fragt man sich wen man mehr verabscheuen soll Salfisten oder Neonazis?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

26.10.2012 um 19:52
Ich wäre für Gladiatorenspiele im Olympiastadion.

Gleiche Anzahl beider Gruppen auf´s Feld und das ganze Gemetzel live und in Full-HD auf ARD und ZDF ausstrahlen bitte. Natürlich ohne Waffen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

28.10.2012 um 23:34
@GilgaX
lach ....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

29.10.2012 um 14:59
Toleranz hin oder her, verschenkt mal die Bibel in einem Land das absolut muslimisch ist, da werdet ihr gesteinigt. Und ja, das gibt es heute noch :) Aber hey, die halten sich ja inzwischen ja für zivilisiert weil sie den Dieben nicht mehr wie früher die Hand abhacken, nein, heute werden die untern Narkose amputiert. ;) Und wir dürfen nicht meckern wegen Hitler, so der Hammer was fürn Film in Deutschland läuft :D

Achja und auf Pro NRW geb ich Nichts! Alle Radikalen und Extremisisten sind für mich einfach nicht gesellschaftlich tragbar. Meine Meinung :P

Und nein, und Sorry, wenn das hier so rüber kommt als würde ich alle über einen Kamm scheren. Das tue ich nicht, ich hab ne menge Türken und Moslems aus anderen Ländern kennen gelernt denen Integration kein Fremdwort ist (:


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

29.10.2012 um 21:48
@horizon

Wenn du die Leute kennen gelernt hast, dann solltest du so dummes zeug wie:

>>Toleranz hin oder her, verschenkt mal die Bibel in einem Land das absolut muslimisch ist, da werdet ihr gesteinigt.<<

nicht schreiben


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

29.10.2012 um 22:50
@horizon
ja dann schaffen wir doch die Verrfassung und demokratie ab wenn wir ,wenn es uns recht ist, andere völker als Standart nehmen.

Man hat im sommer gesehen das auch hier in D die verteilung des koran nicht möglich war.Die aktion wurde gestoppt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

29.10.2012 um 23:08
@sasquatsch
Der wurde doch verteilt. Lustig fand ich das sich die muslime noch härter als die nichtmuslime zu der verteilung äuserten :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

30.10.2012 um 01:12
@sasquatsch

Es ist sehr whol möglich den Koran zu verteilen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.11.2012 um 23:33
@interrobang
@shionoro

Die Aktion wurde gestoppt ,weil einige politiker und Medien (Axel springer) massiv dagegen vorgegangen sind. Man hat den Verlag unter Druck gesetzt, die exemplare nicht zu drucken.

Die Produktion wurde trotz vertrag beendet. Paar wochen später hat der Chef des Verlages wieder mit dem Drucken angefangen und prompt wurde er durch den Vorstand frißtlos gekündigt.


Das zeigt mir das es nicht möglich ist den Koran kostenlos auf der Straße zu verteilen.Wahrscheinlich war der Auftrag für die "Aktionsgegner" zu groß. Ein paar tausend korane haben keine große Auswirkung ,aber eine Auflage von ungefähr 20 Millionen (kenne die genaue zahl nicht mehr) Korane können eine große Wirkung auf die Geselschaft haben. Und das wollte man einfach nicht.

Wie wollt ihr mir das erklären?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.11.2012 um 23:38
@sasquatsch

Bring erstmal ne quelle die das belegt.

Den Koran kannst du verteilen wie du magst, du kannst ihn in Deutschland auch frei kaufen.

Die könnten sich genausogut aus dem internet 1000 Exemplare holen und die verteilen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.11.2012 um 23:42
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:,aber eine Auflage von ungefähr 20 Millionen (kenne die genaue zahl nicht mehr) Korane können eine große Wirkung auf die Geselschaft haben
Das würde nur funktionieren, wenn es auch 20 Millionen Abnehmer dafür geben würde, was 1/4 unserer Bevölkerung ausmacht. Ich würde darauf wetten, das es keine 20 Mio Abnehmer geben würde in unserer Gesellschaft. Von daher könnte man auch versuchen 80 Mio zu drucken und zu verteilen.. das würde wohl einige Generationen dauern; und nicht jeder der nen Koran dann nimmt, hat auch Bock urplötzlich Muslim zu werden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.11.2012 um 23:47
@sasquatsch
der aufreger war nicht der koran sondern die extremisten die diesen verteilten, die gleiche gruppe zu der der hassprediger vogel gehört.


Anzeige

melden