Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 16:01
@AnatomyUnions

Siehst du, FÜR DICH.
D.h. , du stellst hier lediglich dein subjektives empfinden über objektive Realität.

Deutschland ist schon lange kein homogenes Volk mehr, sondern eine BEvölkerung eines Staatsgebildes

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 17:24
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Danke fürs Klugscheissen. War auch echt wichtig, dass nochmal zu klären. Für mich ist die olle Zippe keine Deutsche, Pass hin oder her.

Sie ist ein Parasit mit deutschem Pass.
Oha, wie redest du über Menschen ? Oo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 17:26
@nurunalanur
deshalb ist er ja gesperrt.....


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 17:45
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Die Zugehörigkeit einer bestimmten Nation hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Gewichtigkeit in der eigenen Definition des seins verloren. Das ist auch gut so. Das sollte man aber bedenken, wenn es darum geht, dass nunmal jeder Mensch mit einem deutschen Pass deutsch ist. Nationalisten müssen verstehen, dass es in der Breite einfach nicht mehr so relevant für die Identität ist.
Woher nimmst du diese Weisheit?
In Deutschland war das noch nie so wirklich aufgrund des 2. Wk. in den anderen Ländenr ist es aber immer noch so ;)
Dort sind meistens selbst die sozialistischen Parteien stark patriotisch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 17:53
@F-117

Ich nehme diese "Weisheit" aus meinem Studium. Aber du hast recht, ich hätte mich auf Deutschland beschränken müssen, ich kenne mich auch nur in Deutschland aus.
Aber ich finde dennoch, man kann beobachten, dass besonders die junge Generation sich immer mehr als Europäer sehen. Umfragen exakt darüber habe ich aber persönlich noch nicht entdeckt. Das ist also nur eine Vermutung.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 17:59
@sodawasser
Naja, hast du dir mal die französische Hymne angehört?
Und ein aktuelles Beispiel:
Auf dem Pariser Flughafen, sprechen die französischen Piloten mit dem Tower französisch.
Das ist auf so einem großen Flughafen extrem unüblich, da einfach unübersichtlich.
Deshalb stürzte auch ein Flugzeug bereits mit ab, es gab daraufhin eine Erlassung das auch die französischen Piloten englisch mit dem Tower sprechen müssen.
Doch, was passierte? Es gab so breiten Protest, dass die Piloten damit ihre Nationalität verraten, dass es zurück genommen wurde.
Ich bin sehr großer Patriot, aber es gibt positiven und negativen Patriotismus.
Der hier ist negativ.
Ps.: Ich bin schon weit rum gekommen, wohnte bzw. arbeitete in den USA,Spanien,England,Australien, ehemaliges Jugoslawien, Usbekistan.
In keinem Land war der stolz auf das Land so gering wie in Deutschland, und das finde ich sehr schade.
Denn Deutschland ist ein schönes Land.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 18:02
@F-117


komisch nur, dass es uns in Deutschland damit ziemlich gut geht .
Meinst du nicht, dass gerade wegen unserer pragmatischen sicht auf den Staat die nicht patriotisch verklärt ist unser staat gut funktioniert?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 20:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:komisch nur, dass es uns in Deutschland damit ziemlich gut geht .
Meinst du nicht, dass gerade wegen unserer pragmatischen sicht auf den Staat die nicht patriotisch verklärt ist unser staat gut funktioniert?
Da ist was dran! Deutschland ist einfach durch die Historie Anders
als sämtliche Staaten und das ist auch gut so!

Was nicht heißt das ein gesundes Nationalgefühl schadet, aber das haben wir in Deutschland
langsam auch wieder!

Samy Deluxe sagt in einem seiner Lieder über Deutschland,
"Das Land das wir hassen, das Land das wir lieben" und trifft es meiner Meinung nach
damit genau auf den Punkt, was die Einzigartigkeit dieses Landes ausmacht!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:00
Nationalgefühl ist eine Identifikationskrücke für die, die selbst nichts darstellen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Nationalgefühl ist eine Identifikationskrücke für die, die selbst nichts darstellen.
Wie kann man denn stolz auf die Nationalität sein, obwohl man sich es nicht ausgesucht hat.

Ich bin froh in D zu leben und mag dieses Land, fühle mich bei Beleidigungen gegen Deutsche beleidigt und habe keine Probleme zu diesem Land und Nationalität zu stehen.
Aber das ist doch kein Stolz, oder?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:09
@F-117
Leuten die kein Patriotisches gefühl besitzen empfehle ich einmal richtig mit offenen augen durc Berlin zu gehen. Dort sollte ein solche Gefühl schon aufkommen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:16
Wenn ich draußen bin, dann bekomme ich kein Gefühl, als ob ich in Deutschland lebe, sondern irgendwo in Afrika oder Türkei.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:17
@zetta2

ohja..alles total afrikanisch hier...


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:18
@zetta2
UgaUga!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:19
Geht es hier gerade um den deutschen Pass? Also in meinen Augen ist Deutscher, der einen deutschen Pass hat und fertig. Dabei ist es Wurscht, wo derjenige herkommt.

Obwohl ich ohnehin nicht viel von dem Nationalgedöns halte.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:19
@Nerok
so ist es bei uns aber nur in letzten drei Jahren, früher war bisschen hellhäutiger.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:20
@zetta2

Also ich bin in Deutschland, weil das Gebiet, auf dem ich mich befinde, nun mal so heißt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:23
@krijgsdans
wenn so weiter gehen wird, dann gehören wir schon bald zur einen Minderheit
@Paka
das Gebiet ist ja noch nicht afrikanisch, die Leute sind aber schon, und die vermehren sich wie Kaninchen.


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:24
@zetta2
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:das Gebiet ist ja noch nicht afrikanisch, die Leute sind aber schon
wtf?
was macht denn die leute für dich afrikanisch?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

27.05.2012 um 21:24
Zitat von NerokNerok schrieb:ohja..alles total afrikanisch hier...
Absolut, der Unterschied von Köln zu Lagos ist nur minimal! ;)
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:so ist es bei uns aber nur in letzten drei Jahren, früher war bisschen hellhäutiger.
Sonnenstudio?


Anzeige

melden