Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 13:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:noch zuwenig aber das kommt
Das hoffe ich auch.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 16:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dann ist es in Kanada so geregelt
Natürlich kann ich Passkanadier werden, mit allen Rechten.
Das macht mich aber gefühlt, nicht zum Kanadier.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, jung und aufgeklärt,
Du befürwortest Religion und bezeichnest Dich als aufgeklärt?
Armes Deutschland, mit Volldampf zurück in`s Mittelalter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wir sprachen über junge muslime, ich sag, ich werd wohl besser beurteilen können aufgrund meiner erfahrungen wie die so drauf sind als du.
Ich habe auch meine Bekanntschaften gehabt, von denen wollte niemand Deutschland unterwandern (zumindest nicht öffentlich zugegeben).
Es sind halt immer die Anderen, die große Masse, die man nicht kennt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wenn du in D ne Umfrage machst, dann werden auch die papierchristen sagen: jaa, da ist schon irgendwas bestimmt.
Genau das macht mir Angst!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es schlimm wenn ein mädchen ein kopftuch trägt für dich?
Nein, ist sogar sexy! Schlimm ist, wenn sie dazu gezwungen wird, oder sich selbst zwingt.
Viele die öffentlich behaupten, sie täten es freiwillig, tun es gar nicht. Gruppendruck spielt da eine große Rolle.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 16:50
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_ICMR-sXYBU
hahaha
die wahrheit???


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 17:00
Ich muss Sabri in vielerlei Hinsich Recht geben.

wenn ihr (die Medien) die Adressen der Muslime zeigt (und diese Menschen so in Gefahr bringt und diskriminiert), dann ist alles OK, wenn die Gegenseite die Adressen der Reporter zeigen dann sind sie Böse und die Welt ist in Gefahr.

Aber wenn man von Muslimen die Adressen zeigt obwohl sie das nicht möchten und dadurch Morddrohungen erhalten, DANN ist alles OK und Rechtens.

Man wiedereinmal den Eindruck dass für bestimmte kreise, darunter auch ein Teil der Medien, der Muslim nichts wert sei oder Mensch 3. KLasse sei.

Doppelmoral und Heuchellei.

Und vielen anderen Punkten hat Sabri auch recht, sehr Recht!


3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 17:01
Richtig so das der festgenommen wurde.
Übelst aggressiv der Typ.
Wie er gesagt hat, hat er ja auch ein Terrorvideo gedreht.

So jemanden sollte man direkt abschieben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 17:05
Jemand der es nicht schafft andere ausreden zu lassen und vernünftig zu diskutieren, wird naturgemäss den Beifall derjenigen finden, die eine ähnliche bzw. noch schlechtere Diskussionskultur ihr eigen nennen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 17:21
@Bernddasbrot

>>Natürlich kann ich Passkanadier werden, mit allen Rechten.
Das macht mich aber gefühlt, nicht zum Kanadier.<<

Gefühlt ist aber auch nichts konkretes, gefühlt ist bei jedem anders, und genau darum ist es wertlos.


>>
Du befürwortest Religion und bezeichnest Dich als aufgeklärt?
Armes Deutschland, mit Volldampf zurück in`s Mittelalter.<<

Soll ich dir jetzt ein armes deutschland, zurück in den faschismus vor den Latz knallen weil du intolerant bist gegenüber andersdenkenden?
Ich bin nicht religiös, aber es geht hier um meinungsfreiheit und Religionsfreiheit, zwei sehr wichtige werte unseres staates die du zu untergraben versuchst.
Noch viel mehr als es jeder muslimische extremist je könnte.


>>
Ich habe auch meine Bekanntschaften gehabt, von denen wollte niemand Deutschland unterwandern (zumindest nicht öffentlich zugegeben).
Es sind halt immer die Anderen, die große Masse, die man nicht kennt.<<

Du projezierst deine Befürchtungen auf eine große Masse, die so gar nicht existiert.


>>
Genau das macht mir Angst!<<

Wenn du davor Angst bekommst tust du mir Leid.
Es ist eine Sache persönlich etwas zu glauben, eine andere daraus Politik machen zu wollen.

So wie du dich verhälst bist du ein Feind der Demokratie.


>>
Nein, ist sogar sexy! Schlimm ist, wenn sie dazu gezwungen wird, oder sich selbst zwingt.
Viele die öffentlich behaupten, sie täten es freiwillig, tun es gar nicht. Gruppendruck spielt da eine große Rolle.
<<

Das behauptest du.
Du streitest ab, dass die Aussagen von Frauen die das Kopftuch tragen ersntzunehmen sind.
Das ist für sich schon ein starkes stück.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 17:45
Entsetzlich, dass der Öffentlichkeit solch eine Demonstration zugemutet wird.
Da wird sich ereifernd die Thematik gewechselt, um möglichst viel Negatives
zusammenhanglos an den Mann zu bringen. Antwort auf Fragen oder eine
Diskussion ist bei diesen Gedankensprüngen, die nur dazu da sind,
aufzuputschen, garnicht möglich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 18:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber wenn man von Muslimen die Adressen zeigt obwohl sie das nicht möchten und dadurch Morddrohungen erhalten, DANN ist alles OK und Rechtens.
Im Moment machen eigentlich nur die Salafisten durch Handyaufnahmen/Videoaufnahmen von Pro-NRWlern und auch von Polizisten und Journalisten, von sich reden.

Im übrigen werden die gefilmten auch massiv bedroht und bedrängt. Du mußt genausowenig Deine radikalen Glaubensbrüder mit Vehemmenz verteidigen, wie ich Nazis und deren Anhänger.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 18:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jemand der es nicht schafft andere ausreden zu lassen und vernünftig zu diskutieren, wird naturgemäss den Beifall derjenigen finden, die eine ähnliche bzw. noch schlechtere Diskussionskultur ihr eigen nennen.
Dickes WORD.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 18:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Doppelmoral und Heuchellei.
Das Fazit Deines Postings.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 18:35
@ivi82

Am besten ist der durchgeknallte Rastaman am Schluss. Der verbreitet wenigstens Frieden und Liebe. Was der Typ da von sich gibt, ist reinste Hetze. Hauptsache alle Klischees bedienen und Vorurteile bestätigen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 18:35
@shionoro
TeGefühlt ist aber auch nichts konkretes, gefühlt ist bei jedem anders, und genau darum ist es wertlosxt
Wenn man innerhalb eines Territoriums geboren wird und eine bestimmte Muttersprache hat, dann hat mann diese Nationalität, ein Leben lang. Egal was im Pass steht.
Das heißt nicht, das wir uns nicht trotzdem alle lieb haben können ;-)
TeSoll ich dir jetzt ein armes deutschland, zurück in den faschismus vor den Latz knallen weil du intolerant bist gegenüber andersdenkenden?
Ich bin nicht religiös, aber es geht hier um meinungsfreiheitxt
Bist Du etwa gegen Faschismus? Alice Schwarzer hat den Islam als faschistisch bezeichnet.
Auch Hitler war von dieser Religion sehr angetan!
Tund Religionsfreiheit,ext
Mit der Religionsfreiheit, ist es so eine Sache. Niemand der anders denkt, soll verfolgt werden. Damals ging es hauptsächlich um Juden und christliche Sekten. Niemand hat vermutet, das mal scharenweise Moslems bei uns einwandern, sich etablieren und sogar missionieren (Verbrechen).
TEs ist eine Sache persönlich etwas zu glauben, eine andere daraus Politik machen zu wollen.
ext
Die Christen sind schon gefährlich, aber gerade im Islam, ist Staat und Religion gar nicht zu trennen.
TeSo wie du dich verhälst bist du ein Feind der Demokratiext
Die Demokratie, ist natürlich besser als eine Diktatur, aber auch nicht perfekt. Funktioniert auch nicht wirklich. Es wäre schön wenn die Menschheit, in einer Anarchie zusammen leben könnte.
TDu streitest ab, dass die Aussagen von Frauen die das Kopftuch tragen ersntzunehmen sind.ext
Ganz schön naiv! Glaubst Du wirklich, das eine Frau die gezwungen wird, oder durch Gruppendruck ein Kopftuch trägt, dieses öffentlich zugeben würde?


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:00
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Bist Du etwa gegen Faschismus? Alice Schwarzer hat den Islam als faschistisch bezeichnet.
Auch Hitler war von dieser Religion sehr angetan!
Musst du dich schon hinter Alice Schwarzer verstecken? Bei ihr ist wahrscheinlich schon das Wort "er" faschistisch.

Warum ist für sie der Islam Faschismus und inwieweit unterscheidet sie sich in ihrer Aussage davon. Sexismus und Antiislamismus haben etwas gemeinsames, sie betrachten den Menschen nicht neutral, sondern in einer subjektiven falsch verknüpften Ansicht.

Es ist egal, ob Verhalten aus einer Ideologie verstanden/sich damit identifiziert wird ODER in eine Ideologie hinein, es ist exakt gleich, genauso beschränkt im Verständnis.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:16
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich muss Sabri in vielerlei Hinsich Recht geben.
Sicher hat er in einigen Punkten recht, die Doppelmaral westlicher Politik, Unrecht in Palästina etc. Aber nicht sämtliche Missstände und Unruhen lassen sich so einfach abtun, der Wsten etc. ist schuld.
Sabri begibt sich selber in eine ausgesetzte Stellung, er behauptet lauthals, Juden und Christen sowie alle, die Islam nicht annehmen kommen in Hölle, das stehe so im Koran.
Ich dachte du interpretierst Koran nicht so, wie es diese Extremisten tun? Er ist ein Unruhestifter, und eine Entwicklungsbremse.

Der Islam hat ein eigen kreiertes Problem:

"Entwicklung zur Moderne?

Erstaunlicherweise ist nach Beginn des 10. Jahrhunderts keine neue Rechtsschule gegründet worden, was später mit dem Terminus der „Schließung des Tores des ijtihad“ (der selbständigen Rechtsfindung) bezeichnet wurde. Nachdem die selbstständige Rechtsfindung nicht mehr möglich war, blieb den Rechtsgelehrten nur noch die „Nachahmung“ (arab. taqlid), was eine gewisse Erstarrung der islamischen Rechtswissenschaft zur Folge hatte. Daher gilt der orthodoxen Theologie die Findung neuer Wege zur rechtlichen Beurteilung moderner Fragen in der Regel als „Neuerung“ oder „Ketzerei“ (arab. bid’a). Eine Fortentwicklung des klassischen islamischen Rechts in Richtung einer Aufklärung und Liberalisierung zur Aussöhnung mit der Moderne – z. B. in Bezug auf die drastischen Körperstrafen – ist daher bisher leider nicht in Sicht."

Viele hervorragenden religiösern Denker wurden ignoriert, der Bida beschuldigt, bestraft, zum Schweigen gebracht. Das Nachdenken ist verpönt, befolgen was Scheich so und so sagt reicht zum Koranverständnis.

Denker wie z.B. Gamal ad-Din al-Afghani (1839-1897) und Muhammad Abduh (1849-1905) Qasim Amin (1863-1908), Muhammad Abu Zaid Taha Hussain (1889-1979), Khalid Muhammad Khalid, Amin al-Khuli (1895-1966), etc. etc.
..Warum ist die Frage nach dem „Wort Gottes“ wichtig? Eine Erneuerung des religiösen Diskurses kann sich nicht erfolgreich durchsetzen, wenn der Umgang mit den grundlegenden Texten – Koran und Sunna – immer noch derselbe ist, wie er einst aus den theologischen Grundwissenschaften, die das islamische Denken seit dem 3. Jahrhundert d.H. prägten, abgeleitet ist. Ohne diese seither unterdrückte, abwesende, verhinderte Frage zu stellen, bleibt die Exegese ein Instrument zum Hineinlegen der Moderne in die Texte, nicht zum wahren Verstehen der Texte. "

Jetzt gibt es aus wahabitischem Lager solche Scheichs:

"Fatawa zu Fragen von Angriff und Verteidigung des Islam

Der Islam ist eine dominierende Religion, die angreifen darf, wenn sie sich in der Lage dazu sieht.
Von dem saudischen Rechtsgutachter Scheich Muhammad bin Saleh al-Uthaimin, einem der einflussreichsten muslimischen Gelehrten des sunnitischen Islam des 20. Jahrhunderts ",

sie dominieren an Einfluss und treiben Einschüchterung, wie Mullahregime auch, indem sie Moderne in die Suren pressen anstatt die Verse auf die Moderne übertragen. So kommt es zu diesen Exzessen.

"Für den deutschen Politologen und Salafismus-Experten Dirk Baehr sind die Aktionen der teilweise militanten Bewegungen eine bewusste Provokation. Die Reaktion von Politik und Medien hält er für problematisch."
http://derstandard.at/1336563107167/Islamismusdebatte-Die-Medien-haben-sich-von-den-Salafisten-einspannen-lassen

Todesdrohungen gegen iranischen Musiker
„Ich habe kein normales Leben mehr"
http://www.taz.de/Todesdrohungen-gegen-iranischen-Musiker/!93251/

Die Befürworter von Kalifat etc. sind sehr verblendet und eher hochmütig als demütig. Oder einfach nur kurzsichtig..
Sie deuten den Islam genauso wie Islamgegener auch und geben dem schlechten Islambild Futter. Die Konvertiten sind die Extremsten und Konsequentesten unter den Anhänger...

Trotzdem denke ich Deutschland hat ein grösseres Problem mit militanten Rechtsradikalen, da treten die militanten Neofundamentalisten eher in Hintergrund.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:23
@mnm
TeMusst du dich schon hinter Alice Schwarzer verstecken? Bei ihr ist wahrscheinlich schon das Wort "er" faschistisch.xt
Naja, Schwarzer ist überholt. Ich wollte es bloß mal ansprechen, da ja @shionoro, den Faschismus unbedingt in`s Spiel bringen mußte.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:32
@Bernddasbrot

Für mich ist Faschismus jede Art von von Klassifizierungen, z.B. Rassismus lässt sich nicht daran messen wie hart oder extrem bewertet wird, sondern was bewertet wird und wenn statt einer objektiven Ansicht im Menschen, das Verhalten in eine Gruppierung gelegt wird, sind bereits alle Weichen auf Rassismus gestellt. Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, ist es aber nicht, genau dort findet Rassismus statt, der Rest wird durch den Charakter bestimmt.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:36
@Bernddasbrot
@mnm


A.Schwarzer begeht den Fehler von vielen,
sie nimmt das Thema noch so nebenher, ohne sich mit muslimischen Feministinnen zu unterhalten.

z.B. auch solche Schlagzeilen
"Der Islam ist terroristisch
...Saada: Religionsfreiheit ist eine gute Sache. Doch der Islam fordert immer mehr. Ich bin nicht gegen die Moslems, sondern gegen den Islam als Religion. Die meisten Moslems in der Schweiz haben kein extremistisches Gedankengut. Aber der Islam ist von seiner Ideologie her eine terroristische Religion."

bestärken diese Verallgemeinerung.
Toll, von einer Ideologie in die nächste gehüpft. Warum sagt er nicht, einer extrem politisch beeinflussten Religionsanschauung angehört zu haben?
Warum sagen Salafiten nicht wir sind Salafiten?
Sie erschaffen Vorurteile die jede/n Muslim/a! in die Lage zwingen, sich zu rechtfertigen müssen.
Befasst man sich tiefer mit der Materie, sieht man es eben anders.


"Nur ein Minimum der Scharia wird verlangt

Theologische Gründe für eine problematische Integration sieht der islamische Intellektuelle nicht. Die Theologie und die Jurisprudenz des Islam hätten eine enorme Flexibilität gezeigt, wenn es darum ging, in der Minderheit lebenden Muslimen entgegen zu kommen: Es sei nur ein Minimum der Scharia wie Beten, Fasten und Almosen geben verlangt worden.

Wenn Muslime diese reichen Möglichkeiten des Islam zur Interpretation begreifen würden, dann wäre erreicht, dass der Islam ihnen die Flexibilität zugesteht, innerhalb derer sie sich wie authentische Muslime und zugleich wie Franzosen, Deutsche oder Briten fühlen könnten.

Darüber hinaus ermutige der Reichtum an Interpretation sie dazu, sich in ihren neuen Gesellschaften zu engagieren statt sich zurückzuziehen. Das hieße zum Beispiel, dass ein deutscher Muslim die Pflicht habe, in Deutschland und nicht in seinem Herkunftsland Bedürftigen zu helfen.

"Europäischer Islam ist überflüssig"

Forderungen nach einem europäischen Islam hält Abou El Fadl für überflüssig. "Die islamische Theologie und das islamische Recht bieten alles, damit Muslime in einer säkularen, pluralistischen und demokratischen Gesellschaft leben können: Toleranz, Akzeptanz des Pluralismus, Ablehnung von Zwang, Teilnahme am öffentlichen Leben, solange dieses von moralischen Prinzipien geleitet wird, und Barmherzigkeit und Liebe", sagt er.

Dagegen läge es an den Europäern, Verallgemeinerungen über den Islam zu vermeiden und sich stattdessen geistig mit Muslimen und dem humanistischen Islam auseinanderzusetzen.

Verallgemeinerungen würden in der heimischen Gesellschaft Angst vor Muslimen erzeugen, wodurch diese sich abgelehnt fühlten. Europas "Judenfrage", so Abou El Fadl, habe schliesslich auch mit Verallgemeinerungen über die Juden angefangen."

http://de.qantara.de/Gott-hat-keine-Partner/858c821i1p97/index.html


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 19:38
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Für mich ist Faschismus jede Art von von Klassifizierungen, z.B. Rassismus lässt sich nicht daran messen wie hart oder extrem bewertet wird, sondern was bewertet wird und wenn statt einer objektiven Ansicht im Menschen, das Verhalten in eine Gruppierung gelegt wird, sind bereits alle Weichen auf Rassismus gestellt. Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, ist es aber nicht, genau dort findet Rassismus statt, der Rest wird durch den Charakter bestimmt.
Dan sind die Religionen für dich auch faschistisch. Da teilen wir eine meinung.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

12.05.2012 um 22:35
@Aldaris
Erschreckend finde ich die positiven Reaktionen der anderen Drumherum! Die augenscheinlich keine salafisten zu sein scheinen.
Und das Video hat ein guter Kumpel von mir ( Türke) in fb gepostet. Gelikt mit dem Kommentar, recht hat er. Und auch viele andere muslimische bekannte gefällt das. Was mich noch mehr geschockt hat. So langsam zeigen sie wirklich ihre echte Meinung über uns. Traurig :(


Anzeige

1x zitiertmelden