Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:02
@ira_hayes2012

Es ging mir damit um kein Wahl Ergebnis ;)

Es geht darum das sie nicht heulen sollen wenn bald jeder Moslem als Islamist betitelt wird was ich sehr schade finden würde!

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:05
@m7

Heulen werden sie garantiert nicht was auch ein Quatsch 3 Mio. Muslime in Deutschland als Terrorist zu bezeichnen.

Die die sowas sagen sind die üblich Verdächtigen wie PI und Pro NRW


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:06
Das ist doch die Bestätigung. Du meinst dass die Religion wegen ein paar Idition in den Dreck gezogen wird. Du siehst es halt so. Ok.
Du musst doch zugeben das genau dieses gerade von statten geht und ich denke auch bewusst von den Islamisten so gefordert wird.

Das einzig richtige wäre doch jetzt sich von derer Ideologie zu distanzieren.

Das macht z. B. doch auch die Bevölkerung bei jedem Nazi Aufmarsch.
Einfach Flagge zeigen das es nicht geduldet werden kann.

Genau dieses vermisse ich leider z. Z. von der Moslem-Gemeinde.

@vincentwillem


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:08
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Genau dieses vermisse ich leider z. Z. von der Moslem-Gemeinde.
Wie oft denn noch?

Sie haben sich Distanziert , wieso sträubst du dich so?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:08
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Heulen werden sie garantiert nicht was auch ein Quatsch 3 Mio. Muslime in Deutschland als Terrorist zu bezeichnen.

Die die sowas sagen sind die üblich Verdächtigen wie PI und Pro NRW
Troll mich bitte nicht mehr an, danke.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:09
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist dir denn eine homogene Gesellschaft lieber?
Eine interessante Frage. Zunächst sollte aber der Begriff Homogenität definiert werden. Die anzustrebende Homogenität bezieht sich in diesem Fall weniger auf Ethnizität, vielmehr auf kulturelle Homogenität. Meine These: Je mehr gemeinsame Nenner die Individuen eine Kollektivs haben,l desto besser funktioniert das Kollektiv. Eine Gruppe, welche aus zumindest ähnlichen Individuen besteht, verfolgt eher gleiche Ziele und kann somit eher zum Gemeinwohl der Gruppe beitragen. Dennoch soll und darf sich die Gruppe externer Einflüsse nicht verwehren. Eine friedliche Koexistenz, Handel etc. sind selbstverständlich.

Um konkret zu werden:

Die Menschen, die sich dazu entscheiden hier zu leben, sollten auch das hiesige Wertesystem akzeptieren, annehmen und ihren Teil dazu beitragen wollen, dass diese Gesellschaft funktioniert. Geschieht dies nicht, entstehen Parallelgesellschaften bzw. es entwickelt sich eine schleichende Segregation, welche langfristig nur zum Scheitern der jetzigen Gesellschaftsform führen kann. Wenn verschiedene Gruppen mit unterschiedlichsten kulturellen Ansichten auf einem kleinen Fleckchen Erde zusammenlebt, wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, dass es in Zukunft nicht zur Eskalation kommt. Erste Anzeichen für das Scheitern gibt es genug!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:09
Grünen-Abgeordneter verteilt kostenlos das Grundgesetz
Reaktion auf Konflikt zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
Memet Kilic im Gespräch mit Tobias Armbrüster

500 Exemplare des Grundgesetzes verteilt heute der grüne Bundestagsabgeordnete Memet Kilic auf dem Marktplatz im baden-württembergischen Pforzheim. Er möchte damit Extremisten jeglicher Couleur etwas entgegensetzen.

Tobias Armbrüster: Die kostenlose Verteilung von Koran-Expemplaren hat vor wenigen Wochen zu einer breit angelegten und sehr kontroversen Debatte geführt. Der Koran ist nun allerdings nicht das einzige Dokument, welches man kostenlos unter die Leute bringen kann. Der grüne Bundestagsabgeordnete Memet Kilic wird heute Nachmittag auf dem Marktplatz im baden-württembergischen Pforzheim unterwegs sein und er will dort das Grundgesetz kostenlos austeilen.

- Wir erreichen ihn über Handy, schönen guten Tag, Herr Kilic.

Memet Kilic: Guten Tag, Herr Armbrüster!

Armbrüster: Herr Kilic, wie viele Exemplare haben Sie denn dabei?

Kilic: Insgesamt 500: 200 in deutscher Sprache, 100 englisch, 100 türkisch, 50 polnisch und 50 portugiesisch habe ich dabei.

Armbrüster: Und was wollen Sie mit dieser Aktion genau erreichen?

Kilic: Am 23. Mai jährt sich dann der Verkündungstag unseres Grundgesetzes. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten versuchen die Extremisten jeglicher Couleur sich gegenseitig hochzuschaukeln. Wir haben es erlebt, als in Nordrhein-Westfalen Salafisten und Rechtsradikale versucht haben, Aufmerksamkeit zu erzielen und dabei auch Straftaten begangen haben. Und ich habe mir gedacht, man muss etwas entgegensetzen. Und es gibt uns verbindende Elemente und die sind auch in unserem Grundgesetz wunderbar geschrieben und beschrieben. Wir müssen deutlich machen, dass wir unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen Extremisten jeglicher Couleur verteidigen können. Daher möchte ich mit den Bürgerinnen und Bürgern über unsere Grundrechte ins Gespräch kommen!

Armbrüster: Das heißt, das Ganze soll eine Retourkutsche gegen die Salafisten sein?

Kilic: Ich mache selten Gegenaktionen, sondern für etwas. Sicherlich kann es auch so verstanden werden, aber ich trete für die Werte, die in unser Grundgesetz geschrieben worden sind, die sind ja auch universelle Menschenrechte. Ebenfalls befinden sich diese Werte in der Erklärung der Menschenrechte, aber auch in der Europäischen Konvention für Menschenrechte. Daher trete ich für unsere Grundrechte ein, für das verbindende Element, was uns hier verbindet mit allen Migranten oder nicht. Deshalb möchte ich eine Für-Aktion für unser Grundgesetz und für unsere Grundwerte gestalten.

Armbrüster: Sie haben ja nun schon gesagt, dass Sie das Grundgesetz in mehreren Sprachen dabei haben. In welchen Bevölkerungsgruppen gibt es denn Nachholbedarf in Sachen deutscher Verfassung?

Kilic: Ich glaube, in allen Bevölkerungsgruppen gibt es sicherlich auch Nachholbedarf. Es beschränkt sich nicht nur auf Immigranten. Und insbesondere auch in der deutschen Gesellschaft die Menschen, die in eine Demokratie hineingeboren worden sind, nehmen die Wichtigkeit unseres Grundrechtskatalogs nicht so sehr wahr und die glauben daran, dass es eine Selbstverständlichkeit ist: Wir haben eine Demokratie und es bleibt auch so. Dem ist nicht so, deshalb möchte ich auch aus meinen Erfahrungen berichten. Ich bin nicht in einen Rechtsstaat hineingeboren worden und habe viele Schwierigkeiten auch als Student gehabt, deshalb möchte ich bei dieser Gelegenheit auch insbesondere den jungen Menschen deutlich machen, dass unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht so statisch ist und es bleibt so, sondern man muss diese Werte wirklich verteidigen.

Armbrüster: Bei der Koranverteilung davor wurde davor gewarnt, dass man jetzt massenweise Koranexemplare in deutschen Papierkörben und Mülleimern finden könnte. Jetzt fangen Sie an, das Grundgesetz zu verteilen, kostenlos. Ist so eine ... Ist die deutsche Verfassung, ist die nicht ein bisschen zu wertvoll für solche Art von politischer PR?

Kilic: Unser Grundgesetz ist sehr wertvoll, aber nicht dafür gedacht, dass es in den Regalen verstaubt. Ich möchte es auch nicht wie einen Werbe-Flyer verteilen, so haben die Salafisten gemacht. Ich möchte regelrecht mit den Bürgerinnen und Bürgern bei dieser Gelegenheit auch ins Gespräch kommen. Wer von mir ein Exemplar bekommt, diskutiert mit mir, zumindest über den ein oder anderen Artikel. Artikel eins, die Menschenwürde ist unantastbar. Oder Artikel zwei, die Menschen und Individuen dürfen sich frei entfalten können und der Staat unterstützt sie auch dabei. Oder Gleichberechtigung von Mann und Frau oder Religionsfreiheit. Oder Meinungs-, Kunstfreiheit und Weltanschauungsfreiheit oder Nichtglaubensfreiheit. Über all diese Dinge möchte ich mit den Menschen diskutieren, damit sie dieses Grundgesetz nicht in die Mülleimer werfen, sondern mitnehmen und schön zu Hause platzieren, auch mit ihren Kindern darüber diskutieren.

Armbrüster: Wir werden sicher weiter über diese Aktion berichten. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Memet Kilic war das, er verteilt heute Nachmittag kostenlos Grundgesetzexemplare in Pforzheim. Besten Dank für das Gespräch, Herr Kilic!

Kilic: Ich danke Ihnen, Herr Armbrüster!

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1760402/ (Archiv-Version vom 20.05.2012)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:09
@ m7
ich vermisse es auch. Aber es gibt auch keine Moslem-Gemeinde in der Art wie es christliche Gemeinden etc. gibt.

Es sind stark dezentrale Organisation. Der Rest ist politisch gesteuert. Von denen wünsche und erwarte ich gar nichts.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:10
@Aldaris
>> In Deutschland dürfen die Katholen über Leben und Tod bestimmen, weil sie ihren Machtanspruch relativiert haben

Ich verstehe diesen Part nicht ganz. Vielleicht könntest du das nochmal erläutern?
Du hast recht, das ist nicht besonders aussagekräftig und genau. Ich meine damit die sozialen Anhängsel wie die Diakonie, diese ganzen Samariter-Vereine, den ideologischen Einfluss auf "unsere" Jugend.

Mein Vater hing z.B. noch 10 Tage lang in einer katholisch geführten Intenvsivstation und sie verdienten nach falscher Vorausrechnung, die sich über 11.000 Euro belief, immer noch fast 8000 Euro für diese 10 Tage trotz gegenteiligen Willenserklärung, die auch in der Klinik vorlag. Nur soweit. Die Moralvorstellungen sind nicht grundsätzlich schlecht, auch die kirchennahen, die Kirchen haben sich allerdings stark kapitalistischen Prinzipien angepasst, ich will hier jetzt nicht aus der MIZ zitieren, dem politischen Magazin von Konfessionslosen und AtheistInnen, das ich beziehe oder bestimmten Webseiten, wie die Kirchen ihre Schäfchen und den Steuerzahler melken, können da Aufschluss geben. Die Kirchen streben nach Macht und beeinflussen die Bevölkerung, indem sie ihnen alle unangenehmen Arbeiten scheinbar abnehmen, z.B. die Beschäftigung mit dem Tod. Das meiste Vermögen der Kirchen sind Schenkungen, früher vor allem auch von Fürsten und Adeligen, vieles davon stammt aus Erbschleicherei und dem erzeugten Wahn, man würde seine Seele retten, indem man wenigstens seine Habe diesen Seelenkäufern pfändet. Genau diesen Komplex wollte ich damit ansprechen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:11
@m7

Keine Antwort auf meine Fragen , habe ich mir schon gedacht .


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:13
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Sie haben sich Distanziert , wieso sträubst du dich so?
Dann zeig mir mal einen youtube link mit der entsprechenden Demo warmer Indianer.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:14
@vincentwillem
Natürlich gibt es das .

Unter Aiman mazyek Zentralrat der Muslime
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4606365/Muslime-distanzieren-sich-von-Terror-Drohungen.html


Nur das wird nicht erwähnt von Publizisten der Seiten wie PI .


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:16
@ira_hayes2012

Ich wiederhole mich für dich doch gerne.

Einen Bericht den der Zentralrat der Moslems verfasst hat reicht dir also.

Habe von dir nichts anderes erwartet.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:17
@m7

Du würdest doch schon wieder wie éin beleidgtes Kind sträuben und alles relatavieren, das kennen wir doch von dir.

Die Mühe musst du dir selbst machen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:18
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Du würdest doch schon wieder wie éin beleidgtes Kind sträuben und alles relatavieren, das kennen wir doch von dir.
häää...

Könntest du den Satz auch ins verständliche Übersetzen???


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:19
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Einen Bericht den der Zentralrat der Moslems verfasst hat reicht dir also.

Habe von dir nichts anderes erwartet
Wenn dir das nicht genügt ist das deine Sache ,damit musst du leben


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:20
@ira_hayes2012

Ich frage mich wer die Moslem Bevölkerung in unserem Land repräsentiert?

Sind es die Menschen die unter uns leben oder ist es ein Zentralrat der höchst fragwürdig ist für was er überhaupt da ist?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:21
@ira_hayes2012

Was bleibt ihm sonst übrig? Applaudieren kann er schlecht, in seiner Position..
Wie wärs mal mit einer Gegendemo? 2000 Muslime setzen ein Zeichen gegen Extremismus. Sitzblockade, öffentliche Aufrufe, Lichterkette...SO sähe Distanzierung aus! Aber ich würde mich nicht auf die Mayzaks in diesem Land verlassen, wenn es um die Frage ginge: Scharia oder Grundgesetz?


1x verlinktmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:22
@m7


es gibt den Zentralrat der Juden und die der Muslime.
Wenn du dir Mühe gibst das traue ich dir zu findest du es heraus.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 17:23
@KlaraFee

Danke für deinen Beitrag.

Ich denke so eine Demo würden auch Christen, Atheisten und viele mehr beiwohnen um gemeinsam ein Zeichen für's friedliche Zusammenleben zu setzten!

Das versteht der Indianer aber leider nicht.


Anzeige

melden