Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 03:00
Ja, ich spende meine Organe... der Sondermülldeponie!

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 03:21
Zum ESM (der Europäische Stabilitäts-Mechanismus), dem Instrument der Banken- und Konzerndiktatur, auf die wir zusteuern, meint Dr. Obwexer von der Uni Innsbruck: "Im Gegensatz zu anderen EU-Institutionen, wie der EU-Kommission, ist keine parlamentarische Kontrolle vorgesehen. Es gibt auch keinen parlamentarischen Einfluss auf sein Wirken. Der ESM wird mit wenigen Ausnahmen (z. B. EuGH-Zuständigkeit bei Schlichtungsverfahren) in kein vorhandenes System der Gewaltenteilung eingebunden. Seine Tätigkeit ist nicht öffentlich und nicht transparent.“
Das ist aber sicher nur der Anfang der EU-Diktatur. Und unter solch unsicheren Verhältnissen werde ich sicher nicht meine Organe freigeben, wer weiß, was da alles noch kommt.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 03:26
@AveCrux
1. Dieser ESM hat nix mit dem thema zu tun.
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Das ist aber sicher nur der Anfang der EU-Diktatur. Und unter solch unsicheren Verhältnissen werde ich sicher nicht meine Organe freigeben, wer weiß, was da alles noch kommt.
Was soll kommen? Es geht ums Leben retten.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 04:06
Als Bekennender Samen.- Blut.- und Wissensspender werde ich mich selbstverständlich auch als Organspender zur Verfügung stellen.

danke an die Medizin


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 04:32
Ne lieber nicht .... ich stelle mir das Bild vor "ich" im Krankenhaus und neben mir ne "schwer reicher Mann" der dringend ein Organ benötigt ...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 04:33
@rumpelstilzche
Nur das der kontostand keinen einfluss auf die Organvergabe hat.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 04:34
kommt immer darauf an wo du dich im Moment befindest :) @interrobang und mit viel Geld kann man .....


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:17
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:kommt immer darauf an wo du dich im Moment befindest :) @interrobang und mit viel Geld kann man .....
Konzentrationslager und Organhandel in China aufgedeckt...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:24
Grausam @Dude ...aber das meinte ich :( dann ist ja auch noch die Frage ob das alles Richtig sein kann.
Die Organe sind ja nicht Tot die verpflanzt werden, ich frage mich schon ob das so alles Richtig sein kann ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:30
@rumpelstilzche
Ja, es ist ein trauriges Elend, eins der vielen. In Osteuropa gehen ja auch grauenhafte Dinge ab. Die Welt scheint mir manchmal wie das Irrenhaus des Kosmos. Ich hoffe aber noch immer, dass dieser Schein trügt. Beschämend.
Ich kann nicht verstehen, wie man so kaputt sein kann, um nur des Profites wegen Menschen auf so bestialische Art und Weise zu benutzen.
Mehr darf ich zu diesem Thema nicht sagen, sonst brennen mir die Pferde durch...

@Topic. Hier in der Schweiz ist Organspende noch immer freiwillig, und wer dies will, kann sich einen Organspendeausweis zulegen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:38
stimme dir zu @Dude nur Freiwillig, ich möchte nicht das man mich leer macht aber das sollte jeden selbst überlassen bleiben... wer kann schon sagen was mit uns nach dem Tot passiert aber für den Fall der Fälle möchte ich vollständig bleiben ...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:39
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Welt scheint mir manchmal wie das Irrenhaus des Kosmos.
Der Mensch ist in dem Maße Grausamkeiten fähig wie sie sich sein Verstand ausmalen kann.
Umso intelligenter wir werden, umso grausamer können wir sein.
Während Tiere nie auf die Idee kommen könnten andere zu foltern sind wir schon längst soweit.

Ich vertrete die Auffassung, dass es unsere Urinstinkte sind die uns vor dem völlige Chaos bewahren.
Ein Wesen, dass nur seinem Verstand gehorcht und keinen angeborenen Instinkten mehr, so ein Wesen dreht völlig ab.
Zitat von DudeDude schrieb:Hier in der Schweiz ist Organspende noch immer freiwillig
Wieso "noch immer"? Ich glaube nicht, dass man jemals eine Spendepflicht durchsetzen kann.
Das wäre sehr falsch.
Auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man sich gegen spenden entscheiden kann, die ENtscheidung muss jedem selbst überlassen sein.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:43
Vielleicht bin ich falsch informiert @1.21Gigawatt aber ist in Österreich nicht so ne Gesetzt das da nicht lange nachgefragt wird ?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso "noch immer"? Ich glaube nicht, dass man jemals eine Spendepflicht durchsetzen kann.
Ich dachte schon bei vielem, man könne es nicht durchsetzen, und noch mehr haben wir schon... Aber ja, klar wärs falsch... wie fast immer beim Meisten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man sich gegen spenden entscheiden kann
Nunja, ein Argument wäre z.B. dass man nicht will, dass irgendwelche "Gesundheitsinstitutionen" an einem noch viel Geld verdienen, während womöglich die eigene Familie aufgrund des falschen Systems einem Leben als working-poors zu frönen hat.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 05:52
@Dude
An Organen verdient doch keiner was o.O
Die meisten Krankenhäuser machen doch sowieso Millionenverluste.

Was findest du an unserem System so falsch? Es ist wohl das beste der letzten 10.000 Jahre, es wird nicht leicht eine bessere Alternative zu finden.

Aber selbst wenn das alles so wäre, ist es doch trotzdem noch richtig einem Menschen zu helfen und diese Hilfe nicht einfach wegzuwerfen.

Und die Spendenpflicht wird niemals durchgesetzt, das verstößt gegen die Menschenrechte, Persönlichkeitsrechte, sogar gegen die Religionsfreiheit(einige müssen irgendwie als ganzer Kadaver verbuddelt werden, da darf kein Nasenhaar fehlen.)

@rumpelstilzche
Ja, aber auch dort gibts keine Pflicht.
Dort ist man eben automatisch Spender und muss einspruch einlegen wenn man nicht will.
In Deutschland ist man automatisch kein Spenden und muss sich einen Ausweis holen wenn man spenden will.

Eine Pflicht gibts nirgens.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 06:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:An Organen verdient doch keiner was o.O
Ähm, lies doch mal die Diskussion die ich oben verlinkt habe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die meisten Krankenhäuser machen doch sowieso Millionenverluste.
Ja, das schon, aber deswegen stehen die implantierten Organe trotzdem auf der Rechnung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:es wird nicht leicht eine bessere Alternative zu finden.
Och, die gäbe es schon lange: Sterntalerprinzip! Aber das ist OT, zumal hier ohnehin eine ziemlich andere Situation ist als im grossen Kanton, da die Schweiz ein globaler Sonderfall ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber selbst wenn das alles so wäre, ist es doch trotzdem noch richtig einem Menschen zu helfen und diese Hilfe nicht einfach wegzuwerfen.
Gutes Argument!
Ich hab mir übrigens mal einen geholt vor ein paar Jahren, den bewahr ich im Portemonnaie auf. :)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:verstößt gegen die Menschenrechte, Persönlichkeitsrechte, sogar gegen die Religionsfreiheit
Heutzutage verstösst noch manch anderes gegen die Menschenrechte, Persönlichkeitsrechte und die Religionsfreiheit, wie auch noch weiteres, aber auch dazu hab ich in einem der oberen Posts schon Stellung bezogen, zudem würde es allzu schnell OT führen, wenn ich noch genauer würde. ;)
Ps. Von Morgen hatte ich da übrigens nicht gesprochen ;)


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 06:19
Das große Problem bei der Organspende ist, das man zwar Hirntod ist, aber die Organe arbeiten noch. Somit "lebt" man in gewisser Hinsicht noch. Keiner weiß wie der Sterbeprozeß wirklich abläuft und was man vieleicht doch noch mitbekommt. Bei der Radikal-Explantation werden auch die Augen entnommen und je nachdem, wollen viele Verwandte nochmal Abschied nehmen....das sieht dann nicht so schön aus. Man bedenke nur, wenn man aus einem sicherlich sehr positiven Gedanken herraus, auch seinem Kind einen Organspendeausweis ausstellt und man sieht bei der Abschiedsnahme nur noch eine leergeräumte Hülle. Sowas muß wirklich schrecklich sein....


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 12:25
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, das schon, aber deswegen stehen die implantierten Organe trotzdem auf der Rechnung.
Hast du belege für diese ungeheurigen anschuldigungen? Immerhin sind diese anschuldigungen ohne belege extrem Rufschädigend. Und Chin kannst du nicht mit Europa vergleichen.
Zitat von DudeDude schrieb:Nunja, ein Argument wäre z.B. dass man nicht will, dass irgendwelche "Gesundheitsinstitutionen" an einem noch viel Geld verdienen
Also sollen Ärzte kein Geld bekommen?? Sollen sie als Gesunderhaltungssklaven arbeiten ohne Geld zu verbieten? Warum dürfen die nichts verdienen wen sie doch arbeiten?
Zitat von DudeDude schrieb:während womöglich die eigene Familie aufgrund des falschen Systems einem Leben als working-poors zu frönen hat
Traurig wen es so in dem Kapitalistischsten Land Europas (schweiz) so ist aber deswegen ist es noch lange nicht in ganz Europa so.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 12:47
nicht nur China @interrobang
Illegaler Organhandel ist ein weitreichendes Problem organisierter Kriminalität, mit Verbindungen zu Kliniken und Ärzten auf der ganzen der Welt. Die amerikanische Anthropologin Nancy Scheper-Hughes gehört zu den Pionieren bei der Bekämpfung dieser dunklen Strukturen hinter den Göttern in Weiß.
http://www.arte.tv/de/4120112,CmC=4120666.html


Mit Geld geht alles :( da muss die unterste Schicht als Ersatzteillager herhalten für ne Apfel und Ei ...


qc4f6ed1f6


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 13:26
@rumpelstilzche
Nein nicht nur China. Auch Brasilien und Afrika und Türkei.
Auch hat das nicht wirklich was mit dem Thema zu tun den es geht nicht um die herkunft der Organe sondern das verhalten der Spender hier.


Anzeige

melden