Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:04
@rumpelstilzche
Entweder von den ersthelfern die mit erster Hilfe versuchen den Kreislauf zu stimulieren oder von den Lustigen Maschienen die ausen herum stehen.

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:06
@rumpelstilzche

mund zu mund beatmung inklusive herzmassage oder die lustigen herz lungen maschinen..


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:08
@dandi

Nun ich kann es nicht "mit deiner Sicherheit" beantworten .... und fast alle :) "seriösen Wissenschaftler ist auch so ne Erfindung von dir ... definitiv wird es kaum einer können "mit Sicherheit deine These stützen"


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na gut also willst du scheinbar trollen... letzter versuch.
Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
…. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.


... fällt Dir hierzu jemand ein?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:16
@Ypatia
Also wieder nur ausweichen und keine antwort?
Okay also troll.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:20
einfach mal das Video ansehen :( http://www.transplantation-information.de/hirntod_transplantation/hirntod_hauptseite.html


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:23
@rumpelstilzche
Hast du keine Studie von Ärzten oder änliches?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:23
@Makrophage
Hi, wie war der Neuro-Kongress?
Hi, danke der Nachfrage, es war wirklich spannend.

Es war kein Kongress, es war ein Vortrag mit anschließendem Podiumsgespräch über
„Musik und Gehirn - Musizieren aus Sicht der Hirnforschung"

Das Podiumsgespräch wird übrigens am 5. Juli 2012, um 21:00 Uhr im Fernsehsender 3sat,
im Rahmen der Sendereihe scobel ausgestrahlt.

Und danke vor allem, dass Du mir Deine Motive mitgeteilt hast.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:24
@interrobang

:) suche mal selber dachte du bist dir soooo sicher demzufolge müsste deine Quelle sprudeln ... sehe mal das Video oder lasse es oder bringe deine Quellen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:27
@rumpelstilzche
Gerne. Hier:
Der Hirntod ist eine in der Medizin verwendete Todesdefinition bei Menschen, deren Kreislauf mit künstlichen Mitteln aufrechterhalten wird. Der Begriff bezeichnet das irreversible Ende aller Hirnfunktionen aufgrund von weiträumig absterbenden Nervenzellen. Mit Feststellung des Hirntodes ist naturwissenschaftlich-medizinisch der Tod des Menschen festgestellt. Nach abgeschlossener Hirntoddiagnostik und festgestelltem Hirntod wird die Todesbescheinigung für den intensivmedizinisch behandelten Patienten ausgestellt. Festgestellt wird nicht der Zeitpunkt des eintretenden, sondern der Zustand des bereits eingetretenen Todes. Als Todeszeit wird die Uhrzeit registriert, zu der die Diagnose und Dokumentation des Hirntodes abgeschlossen sind.
Wikipedia: Hirntot

Und hier wie der Hirntot festgestellt wird.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.45.3252 (Archiv-Version vom 18.06.2012)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:28
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Diesmal bin ich etwas enttäuscht von deiner Argumentation. Dieser Betrag ist doch recht lächerlich im Vergleich zu sonstigen Ausgaben. Das Geld ist mir ein mehr an Nachdenken bei so manchen Leuten ehrlich gesagt schon wert.
welche Argumentation meinst Du?


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:30
Wikipedia ? @interrobang :) Cool lese es und glaube es ich habe große Zweifel.

sehe das Video und dann wirst du sehen wie Tot ein Hirntoter ist ... er reagiert insofern ???


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:32
@rumpelstilzche
Was reagiert er? drück dich mal deutlich aus.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:36
da du kein Dok bist oder ein Wissenschaftler oder ein Pfleger und du nicht bereit bist dir ein kleines Video anzusehen ... ich soll mich genauer ausdrücken und du ließt Wiki :) Cool

Es gibt keine Sicherheit das Hirntod Tot ist "Fakt" ein erfundenes Wort um an die Organe zu gelangen. @interrobang


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:38
@rumpelstilzche
Du soltest dir vielleicht mal wiki durchlesen damit du weist was hirntot ist. Is schon klar das hirntot nicht sofort tot ist.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:39
bist du in der Lage auch mal mehr als nur ein Satz zu schreiben ? @interrobang


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:42
@rumpelstilzche
Warum? Alles steht doch schon da. Ich behaupte gar nicht das Hirntot=Tot ist.
Du scheinst der meinung zu sein das ich das glaube.
Ich habe dir den wikilink gezeigt damit du dir durchlesen kannst was die definition von hirntot ist und wir somit endlich vom gleichen reden.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum? Alles steht doch schon da. Ich behaupte gar nicht das Hirntot=Tot ist.
hmmm dann tötet man jemand um an Organe zu gelangen. Ist das so Richtig ?

Die Definition wurde definiert aus welch einem Grund ? das der Patient Lebensunfähig ist "nach jetzigen Stand" ist Richtig, aber er ist definitive nicht Tot.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:54
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Definition wurde definiert aus welch einem Grund ? das der Patient Lebensunfähig ist "nach jetzigen Stand" ist Richtig, aber er ist definitive nicht Tot.
Fragen werden im Link beantwortet.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hmmm dann tötet man jemand um an Organe zu gelangen
Nein den die Person ist nach deffinition tot.
Du bist quasi eine abgehackte Hand die funktioniert weil man sie mit strom stimuliert.

Die frage ist ob einen sterbenden Körper der keine persönlichkeit mehr hat vor dem sterben die Organe entnomen werden oder nicht. Heilung ist nicht mehr möglich.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.06.2012 um 23:58
@rumpelstilzche

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die frage ist ob einen sterbenden Körper der keine persönlichkeit mehr hat vor dem sterben die Organe entnomen werden oder nicht. Heilung ist nicht mehr möglich.
Ja, das ist die Frage. Ist es ethisch vertretbar diesen Leuten Organe zu entnehmen, wenn sie dem zugestimmt haben. Ich sage ja.

Die Frage ob Hirntod der echte Tod ist, ist da eher zweitrangig. Mir reicht, dass der Hirntod der Individualtod ist.

Stellt man die Maschinen ab, hört die Atmung auf und sie sind binnen kurzer Zeitauch mit den anderen Organen tot.


Anzeige

melden