Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.06.2012 um 22:39
nein ich sprende keine organe und will auch keins haben.

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.06.2012 um 23:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hirntot wurde eindeutig von Ärzten deffiniert
:) logisch und die Erde ist ne Scheibe ... wir drehen uns im Kreis


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.06.2012 um 00:14
Ich musste gerade beim Wort zum Sonntag so kotzen!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

28.06.2012 um 01:02
ICH WERDE NIX SPENDEN


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

29.06.2012 um 09:29
Wenn ich anderen Menschen mit meinen Organen, nach meinem Tod etwas gutes tun kann und sie so am Leben bleiben. Warum nicht?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 18:35
Huhu
ich bin noch sehr am zweifeln.

Anfangs dacht ich immer das wäre ne tolle Sache aber seit meinem letzten Semina wo wir das Thema Organspende durchgenommen haben und zum Schluss die frage kam. "Wie tot ist eigentlich Hirntod" bin ich mir nicht mehr sicher da ich mich besser informiert habe.

Lass euch mal etwas zum lesen und anschauen da.

http://www.untot.info/210-0-WIE-TOT-IST-HIRNTOT.html

http://www.transplantation-information.de/hirntod_transplantation/hirntod_kritik_dateien/kirche_organspende_kritik/teilnahmeverweigerung_organentnahme_explantation_2007.htm

http://www.transplantation-information.de/organspende_organspender/multiorganentnahme_multiorganexplantation_2000.html


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:34
@Kylia
2ter link:
Ich sehe einen hirntoten Patienten nicht als Leichnam, sondern als sterbenden Menschen, weil sein zentrales Nervensystem noch intakt ist und reagiert.
Das ist eben falsch da das Gehirn beim gehirntot tot ist.

Auserdem wieder Religiöses geschwätz dabei was keinen wert besitzt.

Der dritte punktet so gut wie alles nur mit Emotionaität anstelle von sachlichkeit.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:41
@interrobang

Der 2 Link ist nicht falsch.

Zu 90% reagieren Hirntote auf ihre Reflaxzonen und auf Schmerzreize.

Ja natürlich ist es emotional und nicht sachlich...weil ein Mensch dahinter steckt der das geschrieben hat und den Hirntoten als Mensch sieht und nicht als Produkt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:47
@Kylia

Wikipedia: Fremdreflex

welche der fremdreflexe hier klappen bei 90% der hirntoten noch?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:49
@Nerok

Man sieht es in dem Film den ich verlinkt habe...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:52
@Kylia

ich kann keine filmchen mit meiner leitung gucken.

sämtliche fremd reflexe ausser:

Wikipedia: Adaptation (Auge)#Pupillenlichtreflex
Wikipedia: Würgreflex

sind irrelevant bei einem hirntod.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 21:56
@Nerok

Die hatt er nicht...

Was ist aber mit den Schmerzreflex?

In dem Film wird er gezwickt er hebt den Arm in die Richtung von der Person die es tut als woller er das nicht


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:01
@Kylia

ich denke das dieses reflexartige bewegen des armes eine reaktion auf rückenmarksebene ist und nichts mit dem hirn zu tun hat.
denn diese reflexe können sehr wohl noch auftreten.
eine Areflexie des Hirnstamms (z. B. mittel- bis maximal weite und lichtstarre Pupillen, fehlende Schmerzreaktion im Trigeminusbereich, fehlender Lidschlussreflex, Puppenkopfphänomen, fehlender Schluck- und Hustenreflex), wobei autonome Reflexe auf Rückenmarksebene erhalten sein können,
Wikipedia: Hirntod#Kriterien


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:01
@Kylia
Hühner denen du den Kopf abschlägst laufen auch noch eine weile rum.
Das ist eben das Problem wen nur emotional diskutiert wird und man jegliche sachlichkeit unter den Tisch fallen lässt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:05
@interrobang

Ja das mag sein....es ist nunmal nicht jeder gleich :-)

Ich war voher wirklich dafür weil ich mich nicht damit beschäftig habe und jetzt wo ich mich informiert habe sehe ich das alles anders...

Ich halte das Gesetz deswegen etwas bedenklich weil ich glaube das sich die Menschen einfach zu wenig darüber informieren..

Ich persönlich empfinde die Art zu sterben als Würdelos.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:07
@Kylia
Kann ich mir vorstellen wen nach den "infprmationen" dagegen bist. Immerhin wird da ja auch gelogen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sehe einen hirntoten Patienten nicht als Leichnam, sondern als sterbenden Menschen, weil sein zentrales Nervensystem noch intakt ist und reagiert.



melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:08
@interrobang

Ich bin nunmal der Ansicht das eine Mensch in ruhe sterben sollte und nicht nebenbei an ihm noch rumgeschnipsselt werden soll...das ist halt meine Meinung.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:11
@Kylia
Das ist schön für dich. Ich habe persönlich keine lust ein Zombie zu sein. Ein Hirntoter ist eine Leere hülle.
Ich bin der meinung das ich tot bin wen meine persönlichkeit nicht mehr exestiert.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:14
@interrobang
Siehst du das ist der Unterschied...ich habe schonmal in meiner Jugend einen Bericht darüber gelesen das einige Menschen der Ansicht sind das die Seele Zeit braucht um sich vom Körper zu trennen.
Ich möchte dan gar nicht er wissen wie sehr ich sie dadurch quäle.

Du bist wahrscheinlich ein sachlicher Mensch und ich ein emotionaler.
Das ist gut so den es braucht beides auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

30.06.2012 um 22:15
@Kylia
Zitat von KyliaKylia schrieb:...ich habe schonmal in meiner Jugend einen Bericht darüber gelesen das einige Menschen der Ansicht sind das die Seele Zeit braucht um sich vom Körper zu trennen.
Das ist mir schnurz da eine "seele" nur ein gedankenkonstrukt von Religionen ist um Menschen an sie zu binden.
Aber wen du deine Seele für lnge zeit an deine Körper ketten willst und ihr die Ruhe nicht gönst okay ^^


Anzeige

melden