Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:34
@interrobang

Irgendeinem scheiss Ösi-Nazi würde ich mein Organ nicht geben wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:37
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Kommt nur darauf an, wessen Leben
du misst verschiedenen Menschen einen unterschiedlichen wert zu? o_O
Das ist ekelhaft....
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Irgendeinem scheiss Ösi-Nazi würde ich mein Organ nicht geben wollen.
Da haben wir hier in Österreich glück den wir schicken die immer nach Deutschlnd :)

@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Der Begriff ist mir persönlich mit zu viel negativem belastet.
Ich kann verstehen, dass meine Ansicht dieser ethischen Frage, persönlich Betroffenen sauer aufstösst, aber nur da es heutzutage diese Möglichkeiten gibt.
Yeah zwei leute die hier bestimmen wollen wie die verschiednene Menschen wert sind. o_O


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da haben wir hier in Österreich glück den wir schicken die immer nach Deutschlnd :)
Ja genau, höhö, so wie den Jörg Haider, das fesche Buberl...
und seine schwulen Kameraden.*Ironie aus


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:39
@interrobang
Noch einmal es geht nicht um die Wertigkeit eines Menschen, sondern darum , dass dieser Wert künstlich erschaffen ist.
Oder würdest du sagen dass ein Mensch der eines natürlichen Todes stirbt nichts wert ist?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:44
Also, eigentlich ist das mit der Widerspruchslösung ausgerechnet in Österreich ziemlich fahrläassig, so korrupt wie dieses armselige Rest-KuK ist....


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:52
@j.hardway
der war auf dem weg. erlich. den hat keiner was ins getränk gemischt...

ui ein experte :D dan solltest du allerdings wissen das trotzdem leider zuwenige entnomen werden.

@cassiopeia88
ich rede hier nicht von wertichkeiten sondern du.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 18:58
Man wird demnächst als Krankenversicherter angeschrieben und soll sich bekennen. Die jeweilige Krankenkasse verschickt dann Informationen und den Spenderausweis per Post.
Ich werde zustimmen.

Viele tun das wie ich, immer wieder aufschieben sich einen Organspendeausweis zu besorgen
Jetzt wird es einem bequemer gemacht

Auch dass 16 Jährige sich Gedanken über eine Organspende machen find ich richtig

Es gibt viel zu wenig Organspender.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 19:10
@interrobang
Ich habe von keinem Wert gesprochen bevor du dieses Thema nicht angesprochen hattest.
Höre auf mir etwas in den Mund legen zu wollen, nur weil du nicht damit leben kannst, dass es Menschen gibt die eine andere Ansicht vertreten.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 19:15
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich halte sowieso nichts davon jedes Leben irgendwie zu erhalten. Das fängt bei Neugeborenen an die nicht ohne Intensivmedizinische Betreuung überleben würden
Solche Neugeborene sind es doch deiner meinung nach nicht wert zu leben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 20:00
@interrobang
Du kannst es gerne so nennen, wenn du unbedingt den Begriff der Wertigkeit verwenden möchtest, ich würde nicht über Wert sprechen, sondern sagen dass es von der Natur halt nicht vorgesehen ist diese Neugeborenen leben zu lassen. Es hat alles irgendwie schon einen Grund, vielleicht nicht klar für uns ersichtlich, aber er ist gegeben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 20:57
@cassiopeia88
Dan hat es auch einen grund warum wir die möglichkeit haben auf diese Natur zu pinkeln und trotztem zu leben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

12.01.2013 um 22:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hoffe du bist aufrichtig und nimmst keinerlei Medikamente mehr wen die schance besteht das dein arzt dir ein Mittel verschreibt weil er für dieses mittel prozente bekommen könnte.
Was ist denn das für ein Vergleich?
Es soll schon die Marktwirtschaft erhalten bleiben und es ist auch nicht allgemein negativ, Gewinn zu machen, aber was da läuft mit den Organen kann nicht angehen.
Ich habe kein Vertrauen mehr, was das betrifft.

Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dürfte ich nicht mal mehr einkaufen gehen, oder essen gehen, weil da natürlich immer jemand Gewinn bei macht.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 00:16
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dürfte ich nicht mal mehr einkaufen gehen, oder essen gehen, weil da natürlich immer jemand Gewinn bei macht.
Eben. Was ist also das problem bei der organspende?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:26
@interrobang

Dass die Wartelisten aus finanziellen Gründen manipuliert werden ist mein Problem.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:28
@AllmySpott
Generel?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:30
@interrobang

Was meinst du mit generell?
Es geht hier nicht ehrlich zu, es kommen immer wieder neue Ungereimtheiten ans Licht, die erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisberges sind.

Ich bin fürs Spenden, sei es Blut, seien es Organe, aber es darf nicht der Geldbeutel entscheiden, wem geholfen wird.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:33
@AllmySpott
Das entscheidet er auch nicht. Nur weil es unter Ärzten schwarze schafe gibt heist das nicht das alle korrupt sind.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:47
@interrobang

Das behaupte ich auch nicht, aber es muss Sicherheit geben.
Bevor sie das nicht zu 100% in der Hand haben und man mehr oder weniger nur die üblichen Floskeln liest, es zu bekämpfen, werde ich nicht bereit sein, zu spenden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 01:54
@AllmySpott
"Sicherheit" kann es nicht geben wen man so denkt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: die erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisberges sind.
Mir ist es lieber wen die Leute gefasst werden.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

13.01.2013 um 02:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:"Sicherheit" kann es nicht geben wen man so denkt.
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion sind. Es muss eine Sicherheit geben, und sie ist machbar, wenn man sich ernsthaft darum bemüht und nicht in den Klüngel ums Geld verstrickt ist.

An dem Punkt gibt es das Vertrauensproblem, weil immer klarer wird, wie sehr Politiker verbandelt sind, wie sehr gelogen oder schöngeredet wird und wie selten Ehrlichkeit anzutreffen ist.

Dem Geld wird zuviel untergeordnet.
Es ist jedem überlassen, zu vertrauen, zu spenden, zu glauben was er will, aber bei mir ist ziemlich Schluss.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir ist es lieber wen die Leute gefasst werden.
Das eine schließt das andere nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden