Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 12:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 13.01.2013:Ja einzelne Ärzte aber es gibt keine "Organspendelobby"
Keine "Organspendelobby" .. .. so so ...
Ist zwar schon etwas älter ... aber dennoch höchst interessant ...


http://www.welt.de/politik/ausland/article4183653/Politiker-und-Rabbiner-unter-Korruptionsverdacht.html

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 12:44
@AllmySpott
D. h. du hast keine Patientenverfügung?
Im Zweifelsfall ist dann nicht sichergestellt, dass in deinem Sinne entschieden wird.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 12:48
@ThreadPolizist
Eine Lobby hat was mit einem Geldwäscherring zu tun?


melden
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:19
@ThreadPolizist
Und was soll eine imginäre OrganSPENDENlobby mit illegalen Organhandel zu tun haben den es darum gibt weil es eben zuwenig spendeorgane gibt?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:22
@emanon

Nein ich habe keine. Eine Garantie, dass in meinem Sinne entschieden würde, wenn ich eine hätte, wäre sie nicht. Manche Ärzte oder Verwandte sehen sie wohl mehr als Richtlinie. Sie ist also nicht in Stein gemeißelt, vergleichbar mit einem Testament, oder ist das falsch?

In erster Linie habe ich kein Vertrauen. Es wird soviel erzählt und gelogen, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Wenn es um Geld geht, ist Vertrauen unangebracht, so schade ich das finde. Mir wäre es anders lieber.
Könnte ich Vertrauen haben, hätte ich wahrscheinlich sowohl eine Patientenverfügung als auch einen Organspendeausweis.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:24
wenn ich sterben, darf nichts von mir übrig bleiben.
alles muss vaporisiert werden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:24
Prinzipiell möchte ich meine Raucherlunge, Säuferleber und kranken Verstand bei mir behalten.
Es wird einfach zu unserös vorgegangen und die Skandale der letzten Monate sind sicher nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis Knochenmark braucht und meines passt, ist das natürlich was anderes.

@Malthael: dann bleibt nur ein Tod wie bei Terminator. Spring in einen Hochofen oder zur Not in einen gut glühenden Vulkan^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:29
@pipapo
ja im feuer des schicksalsberges geboren kann ich auch nur dort sterben :troll:

ich habe nicht vor meine organe zu spenden und im gegenzug habe ich auch nicht vor, gespendete organe zu implantieren, selbst wennd as für mich den tod bedeutet.
ich kann damit leben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:30
@Malthael
@pipapo
am Egoismus geht die Welt zugrunde.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:32
@AllmySpott
Für die Ärzte ist deine Erklärung verpflichtend, du kannst sogar klagen wenn sie dagegen verstossen.
Was deine Verwandten damit machen weiss ich nicht, aber wenn sie sie den Ärzten zeigen, s. o..


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:33
das hat nichts mit egoismus zu tun.
und wenn wir schon über egoismus reden, dann können wir auch über profitokratie reden, aber das willse sicher nicht, also unterstelle mir auch kein egoismus, nur weil ich restlos von der erde verschwinden will.
es sind meine organe und mein leben, vondaher habe ich das recht zu bestimmen was damit geschieht.
und da ich nicht vorhabe in notfall gespendete organe anzunehmen, sondern anderen überlasse, dann empfinde ich das nicht als egoistisch.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:34
@Malthael
Es bleibt Egoismus.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann können wir auch über profitokratie reden
Hat was mit Menschenleben retten zu tun?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat was mit Menschenleben retten zu tun?
eher das gegenteil.
ich verzichte auf profit, weil ich weiss, das der auf kosten eines anderen kommt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es bleibt Egoismus.
das ist deine meinung. meine ist da eine ganz andere.

ausserdem sind viele menschen nur organspender, weil sie eh nicht damit rechnen jemals spenden zu müssen, aber für notfälle selbst immer ein organ in reserve haben wollen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:40
leider aber werden bei organspendern immer die zuerst kommen, die es sich leisten können.
und ich die starke befürchtung habe, dass der ottonormalverbraucher zu einem ersatzteillager für reiche wird.

wenn ein artz die wahl hat ob er einen armen mann mit familie oder einen reichen alleinstehenden mit dem organ rettet, würde er sich sicher für den reichen entscheiden.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Ärzte ist deine Erklärung verpflichtend, du kannst sogar klagen wenn sie dagegen verstossen.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :D

Wenn die greift, bin ich kaum noch in der Lage zu klagen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eider aber werden bei organspendern immer die zuerst kommen, die es sich leisten können.
Belege dafür?
Nö, haste nicht.
wenn ein artz die wahl hat ob er einen armen mann mit familie oder einen reichen alleinstehenden mit dem organ retten, würde er sich sicher für den reichen entscheiden.
Belege dafür?
Nö, haste nicht.
Versuch dein Verhalten doch nicht mit solchen Schwachsinnsäusserungen zu rechtfertigen, sonst meint man noch du hast das nötig. :D


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:43
@emanon
das sind keine rechtfertigungen. ich brauche keine um das zu tun was ich tun will und das zu sagen was ich sagen will.

du kannst denken was du willst.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:44
@AllmySpott
Z. B. Arzt reanimiert dich gegen deinen Willen.
Dann kannst du klagen und bist auch dazu im Stande.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:45
@Malthael
Mach ich, du kannst ja auch schreiben, was du willst.
Besser wäre natürlich, du würdest vorher darüber nachdenken. :D


Anzeige

melden