Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:31
Angeklickt hab ich: Ich bin schon Organspender.
Habe so einen Ausweis seit 2005... damals war ich 16. Ist das vielleicht zu jung? Denn damals war die Gesetzeslage ja noch eine andere. Theoretisch sollte doch aber einwandfrei erkennbar sein, dass ich mich auch weiterhin dazu bekenne, wenn ich das Ding immer mit mir führe, oder?

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:32
@interrobang
für dich mag es sa selbe sein, für mich aber nicht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:37
@interrobang
Strike! :D

@Malthael
Sag mal,wie bist du denn drauf.Es ist dir nicht egal,was nach deinem Tod mit deinem Körper geschieht.
Aber wie sich,jetzt mal anhand deines Beispiels mit dem Gewaltverbrechen an dir,deine Angehörigen fühlen würden,weil du mal angenommen die Autopsie verweigerst-was ja nicht möglich ist-,und du so die Aufklärung und alles mögliche verhinderst und deine Familie in Ungewissheit und Schmerz weiterleben müsste...das passt irgendwie auch nicht zusammen.

Jetzt würde mich aber schon mal interessieren,worum es dir geht. :)


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:41
würde man das verbrechen aufklären würde es nichts daran ändern dass ich tod bin.

für euch mag es irrational und sinnlos erscheinen, weil ihr meine beweggründe nicht kennt und auch nicht kennen werdet.

von daher will ich nicht über meine entscheidungen diskutieren. ich hab sie getroffen und das ist mein letzter wille.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Jetzt würde mich aber schon mal interessieren,worum es dir geht. :)
das glaube ich dir, aber ich werde es dennoch nicht verraten.

ich würde mich auch lieber aus der diskussion zurück ziehen, aber ich werd ja ständig angeschrieben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:43
@Malthael
Na ok.Aber was soll die Geheimnistuerei?
Mich interessiert halt deine Haltung,das ist alles.Ich will dich weder verurteilen,noch fertig machen,ich kann dich ja sogar bißchen verstehen,obwohl du nicht grade viel preisgibst.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:44
@Malthael
Du hast dich doch selber wieder in die diskussion miteingebracht :D :D

@häresie__
Er spielt halt gerne den Mysteriösen fremden. ^^


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:51
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich will dich weder verurteilen,noch fertig machen
das kannst du ruhig, dass bin ich gewohnt und das kann ich verkraften.
ich habe mich halt entschieden und ich meine entscheidung auch nicht begründen oder rechtfertigen.
es ist mein recht und das ist grund genug für mich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er spielt halt gerne den Mysteriösen fremden. ^^
das kannse sehen wie du willst.
ich werde meinen grund nicht preisgeben, weil ich eure antworten ohnehin schon kenne.
ihr seid einfach zu berechenbar. wie eine maschine eben.

egal... bin weg


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 10:55
ich schreib dich jetzt extra nicht an,Frau Sennin,damit du dich nicht belästigt fühlst.
Scheinbar verkraftest du es doch nicht,sonst würdest du dich nicht so feige zurückziehen und uns noch ne Beleidigung im Gehen an den Kopp schmeißen.
Na dann hau doch ab. :/
Schade.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 11:06
@interrobang

Lieber ein wenig Paranoid sein

Warum wandern immer wieder Deutsche Ärzte aus?
und es bleibt nur noch die 2te Klasse hier ( sorry nicht Böse gemeint )

24 Std Schichten ( mehr oder weniger ), Die Bezahlung

Ich würde mich nicht von einem Arzt behandeln lassen der seine 12te Std hintereinander dienst hatte.

Das würde ich ihm ins Gesicht sagen das ich ihm nicht über dem weg traue.

Wann warst du das letzte mal 24 Std Auf und konntest du noch einen Nagel in die Wand schlagen oder ein Auto steuern.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 11:08
@häresie__
Lass sie.
Wenn ich mir den Sermon durchlese, was alles nicht mit dem toten Körper passieren darf und dann im nächsten Satz erfahre, dass ihr die Gesellschaft und die Lebenden am Pöppes vorbeigehen, dann denke ich, es ist kein Verlust, dass sie hier nicht mehr mitdiskutiert.
Solche Menschen lass ich gerne ziehen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 11:14
@pepper-shaker
ich bin regelmässig solange wach, schlafstörung "sei dank".
der hirntot muss von zwei verschiedenen ärzten diognostiziert werden. das vermindert die fehlerquelle.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 11:20
@pepper-shaker
Warum blamierst du dich hier so in aller Öffentlichkeit?
War es dir ein Bedürfnis?

Es wandern deutsche Ärzte aus, keine Frage. Meist hat es wirtschaftliche Gründe.
Dass allerdings nur die 2. Wahl übrigbleibt ist völliger Humbug.
Dumm und nicht zu belegen.
Zitat von pepper-shakerpepper-shaker schrieb:Ich würde mich nicht von einem Arzt behandeln lassen der seine 12te Std hintereinander dienst hatte.

Das würde ich ihm ins Gesicht sagen das ich ihm nicht über dem weg traue.
Das kommt jetzt echt supercool rüber.^^
Wenn du Schmerzen oder ernste Probleme hat, fängst du garantiert keine Grundsatzdiskussion über die Arbeitszeiten der Ärzte an, ausserdem haben Ärzte auch keinen Fahrtenschreiber um den Hals, die Arbeitszeit steht ihnen nicht auf der Stirn geschrieben.
Aber es steht dir natürlich frei mit einem Blinddarmdurchbruch oder einer Gallenkolik wieder nach Hause zu fahren und zu warten bis der Arzt sich richtig ausgeschlafen hat.
So rücksichtsvoll wie du sollten alle Patienten sein.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 11:45
Wer nicht bereit ist Organe zu spenden, sollte dann im Gegenzug auch keine bekommen, der Fairneß halber.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 12:18
Leute bitte nicht böse sein aber ich habe nun mal so eine Meinung und wenn ihr eine andere habt. Ist das doch super. Es wäre schlimm wenn jeder das gleiche sagen würde.

@emanon
Wieso Blamieren?
Wenn du dich nicht traust einem Arzt zu sagen das er Blutunterlaufene Augen hat und dann versucht deinen Blinddarm heraus zu holen, das man lieber es einen anderen Arzt haben will.
da kann ich nichts für.....

So lange ich bei Bewusstsein bin, habe ich ein Mitspracherecht wer in mir Herumschnippelt.
und ich kann auch nein sagen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 12:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr seid wohl erst zufrieden wenn jeder so denkt wie ihr und sich der marktwirtschaft als ersatzteillager zur verfügung stellt.
Nein, uns interessieren nur die Beweggründe. Aber es ist in Ordnung, wenn du sie nicht nennen willst.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 12:30
@emanon
Das mit der Organspende:
Ich würde Organe spenden auch wenn ich am Leben bin, aber ich würde mich nie in eine Datenbank eintragen lassen. da mit zuviel Schindluder getrieben


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 12:58
@interrobang

zu dir fällt mir nix mehr ein ... lach
am anfang des threads bestreitest du organhandel und hast noch nie etwas davon gehört, dass hier in deutschland privatpatienten bevorzugt transplantiert wurden und das obwohl du hier der experte beim thema bist.
und weil du davon nichts gehört hast ---- rate mal ...gab es das eben nicht . ging hier monatelang durch die presse .. such dir selbst quellen.

du willst quellen für unterschiedliche vorgehensweisen in anderen ländern... zb england und niederlande... schau dir die links an oder lass es.

am anfang des threads hiess es .. ich kolportiere mal von dir ...
tote brauchen keine organe mehr - ja sie haben sogar kein anrecht mehr darauf

da dreht sich mich der magen um


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 13:31
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:am anfang des threads bestreitest du organhandel
Wüsste nicht wo ich das gemacht haben soll.
Zitat von neecheeneechee schrieb:und hast noch nie etwas davon gehört, dass hier in deutschland privatpatienten bevorzugt transplantiert wurden
Dem ist auch so. Quellen?
Zitat von neecheeneechee schrieb:und das obwohl du hier der experte beim thema bist.
Wo habe ich das behauptet?
Zitat von neecheeneechee schrieb:du willst quellen für unterschiedliche vorgehensweisen in anderen ländern... zb england und niederlande... schau dir die links an oder lass es.
Is interessant aber füs Topic irrelevant da es um Deutschland geht.
Zitat von neecheeneechee schrieb:tote brauchen keine organe mehr
Dem ist auch so.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ja sie haben sogar kein anrecht mehr darauf
Wo hab ich das gesagt?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 13:45
@interrobang
viel gravierender als deine rechtschreibschwäche empfinde ich dein problem den sinn eines satzes zu erfassen.... oder hast du nicht am anfang des threads bestritten , dass keine organe bevorzugt an privatpatienten abgegeben werden ? gegen bares natürlich .

ich habe geschrieben, dass ziemlich aktuell die sache durch die gesamte presse geht. also dürftes du keine schwierigkeiten haben quellen zu finden.
ich habe den verdacht , deine fast schon gebetsmühlenartige bitte nach quellen soll dich seriöser erscheinen lassen ... ^^

der umstand, dass in anderen ländern hirntod eben anders bewertet ist, ist insofern interessant, als dass du hier propagierst er wäre eindeutig, belegt, bewiesen und es seien keine fragen offen . den organmangel muss man bei solch einer vorgehensweise natürlich unbedingt auch ins feld führen.
auch hierzu wäre es von nöten, das von mir gepostete video anzuschauen, dort findest du quellen zu hauf.

einer der behauptet , zu wissen , dass ein hirntoter mensch mit sicherheit kein schmerzempfinden mehr hat und das so wehement wie du das hier tust , scheint sich selbst als experten auf disem gebiet zu betrachten, da er ja vorgibt alles genau zu wissen.

hirntote menschen sind de facto nicht tot. wären sie das, könnte man keine organe mehr entnehmen.

ich habe extra geschrieben ich kolportiere , dass du den letzten satz gesagt hast, weil ich nicht mehr weiss ob dieser anrecht-satz von dir oder einem kam der nach dir gepostet hat.
widersprochen hast du jedenfalls nicht.


ein mensch kann sich nur frei für oder gegen die organspende entscheiden, wenn er zugang zu allen das thema betreffenden informationen hat. dem ist leider nicht so und es ist auch gar nicht gewollt.
natürlich hat ein jeder mensch eine eigenverantwortung , dennoch kann es nicht angehen, dass ein staat die werbetrommel rührt ohne die ganze wahrheit zugänglich zu machen.


nun also noch einmal das video ..mit verifizierbaren QUELLEN und denkanstössen zur organspende.
beleuchtet wird das thema aus medizinischer, ethischer und wirtschaftlicher sicht .
ich hoffe ich habe nun die forumsregeln mit dieser kurzen einleitung in deinen augen genug beachtet ^^

http://www.untot.info/210-0-WIE-TOT-IST-HIRNTOT.html


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.01.2013 um 13:58
Leute, Leute, Leute, wie Ihr hier abgeht, das ist schon sagenhaft, da bleibt kein Auge trocken!
Zigarette? Das beruhigt! :D

Das Thema Organspende ist ein sehr sensibeles Thema, von daher kann man jemandem, der keine Organe spenden möchte, auch keinen Vorwurf machen.

Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, wie der Fall, der neulich durch die Medien ging, bewiesen hat, dass ich armes Schwein länger auf Organe warten würde als Mr. Millionär.

Es wäre sicherlich naiv, zu glauben, dass in unserer zunehmend kapitalistischen Gesellschaft alles mit rechten Dingen zugehen würde und ich persönlich möchte kein Ersatzteillager für einen Kaufkräftigen sein.


Anzeige

melden