Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 09:55
@emanon

Hmmm, nein, denn normalerweise wird man vor einem OP-Eingriff narkotisiert. Im besten Fall bekommt man nichts mit, im schlimmsten Fall war der Anästhesist schlampig und man wird während des Eingriffs wach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 09:55
@interrobang

Aber der Mensch an sich wird am Leben erhalten.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 09:56
@nanusia
im schlimmsten Fall war der Anästhesist schlampig und man wird wach.
Im schlimmsten fall ist man körperlich gelähmt abe bekommt die schmerzen mit.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber der Mensch an sich wird am Leben erhalten.
Und? Er ist dennoch hirntot. Er hat keinerlei bewustsein mehr also was sollte er empfinden?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 09:58
@interrobang

Belassen wir es einfach dabei, dass wir uns nicht einig werden.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 09:59
@nanusia
Und das es keinen vernünftigen grund gibt warum ein Hirntoter schmerzen empfinden sollte.

Also dan das thema:"Sterbeprozess unterbrechen"
Ist es also besser solche lebende leichen 10 jahre am Leben zu erhalten ohne schance auf besserung?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 10:03
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Hmmm, nein, denn normalerweise wird man vor einem OP-Eingriff narkotisiert.
Heisst das, du würdest Organe spenden, wenn du als Hirntoter zusätzlich noch narkotisiert würdest?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 10:04
@emanon

Nein


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 10:08
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Belassen wir es einfach dabei, dass wir uns nicht einig werden.
Ich hab einen besseren Vorschlag: sieh einfach ein, dass ein Hirntoter keine Schmerzen empfinden KANN, da niemand mehr da ist, der etwas empfinden könnte. Das ist Fakt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 10:09
@Thawra

Sieh einfach, dass wir nicht einer Meinung sind und belass es dabei.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:26
@Thawra
@emanon
@interrobang

Genauso wie Fakt ist, dass wir noch immer nicht alles vom Körper verstehen. Fakt ist, dass Korruption überall entsteht, besonders bei sehr gut betuchten Leuten, wenn die Kacke am dampfen ist. Fakt ist, dass es diesbezüglich schon mehrere Korruptionsfälle gab. Fakt ist, dass wir nichts über eine Seele wissen, obwohl sich der Mythos tausende Jahre hartneckig hält. Fakt ist, dass es hier bei den Leuten ums "Allerheiligste" geht und die Politik sich langsam in Sachen einmischt die kritisch werden könnten vom ethnischen Standpunkt aus. Usw.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:28
Zitat von nanusiananusia schrieb: Es ist jede Meinung zu akzeptieren, selbst wenn du anderer Meinung bist. Nur du checkst das nicht.
Das ist an sich schon richtig. Allerdings darf (und sollte) man in ener Diskussion die umstände beleuchten, die zu dieser Meinung führen.

Beispiel: Deine Meinung ist, dass ein Toter Schmerz empfinden kann. OK.
Jetzt sollte man eben versuchen zu erörtern, warum das sein kann. Wie ein nicht funktionierendes Gehirn Schmerzen wahrnehmen kann. Wenn man das nicht macht, dann redet man - sorry dafür - auf Kindergartenniveau.
Das Kind sagt, hey es gbt den Weihnachtsmann. Ganz bestimmt. Der wohnt am Nordpol.

Wenn das das Diskussionsniveau ist, das Du anstrebst, dann passt das. Nur kann ich das nicht so recht glauben.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:30
@Zophael
Die Frage ist nur, was diese Fakten für Auswirkungen haben.

Fakt ist, dass es Menschen gibt, die zu Unrecht Sozialleistungen kassieren. Soll man daher das ganze Sozialsystem komplett abschaffen?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:31
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Genauso wie Fakt ist, dass wir noch immer nicht alles vom Körper verstehen.
Und weiter? Was hat das mit der diskussion zu tun?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Fakt ist, dass Korruption überall entsteht, besonders bei sehr gut betuchten Leuten, wenn die Kacke am dampfen ist.
Das ist für dich ein Grund gar keinen mehr zu helfen?
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Fakt ist, dass wir nichts über eine Seele wissen, obwohl sich der Mythos tausende Jahre hartneckig hält
Wei es keine gibt. Er hält sich wegen dummen aberglauben.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Fakt ist, dass es hier bei den Leuten ums "Allerheiligste" geht und die Politik sich langsam in Sachen einmischt die kritisch werden könnten vom ethnischen Standpunkt aus.
Von welcher ethik ist menschenleben retten schlecht?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:32
@kleinundgrün

Kindergartenniveau? Wie soll ich DIR beweisen, dass es so ist. Es ist meine Meinung, deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:Kindergartenniveau? Wie soll ich DIR beweisen, dass es so ist.
Du sollst die Gründe diskutieren, die zu Deiner Meinung führen. Beweisen musst Du es nicht. aber eine logische Argumentation wäre wünschenswert.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:34
@nanusia
Unbegründet irgentetwas zu glauben ist kindergartenniveau. Da kannst auch behaupten das die Erde eine scheibe ist.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:36
@nanusia
Versuche es doch mal so:

1. Ich denke, dass ein totes Gehirn Schmerz empfinden kann.
2. Das denke ich, weil ....

Dann kann man darüber diskutieren, ob Deine Begründung haltbar ist oder nicht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:36
@kleinundgrün

Diese Diskussion wird ins Nirgendwo führen, denn sobald man seine persönlichen Gründe aufgezählt hat, werden sie abgeschmettert und als kompletter Unsinn abgestempelt.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:37
@kleinundgrün

Und wer entscheidet großzügig ob meine Begründung haltbar ist. Du etwa?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:37
@nanusia
Die fakten entscheiden.


Anzeige

melden