Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:38
Zitat von nanusiananusia schrieb:werden sie abgeschmettert und als kompletter Unsinn abgestempelt.
Aber es könnte doch sein, dass sie es sind? Vielleicht liegst Du ja völlig daneben?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Und wer entscheidet großzügig ob meine Begründung haltbar ist. Du etwa?
Nach einer Diskussion ergibt sich das quasi von selbst. Versuche es doch mal.

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:39
@kleinundgrün

Vielleicht liegst ja DU vollkommen daneben?

Lass dem anderen seine Meinung und versuche nicht jemanden auf biegen und brechen deine Einstellung aufzuschwatzen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:40
Zitat von nanusiananusia schrieb:Vielleicht liegst ja DU vollkommen daneben?
Das ist genau so möglich.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Lass dem anderen seine Meinung und versuche nicht jemanden auf biegen und brechen deine Einstellung aufzuschwatzen.
Wenn Du nur schulterklopfen willst, bist Du bei einer Diskussion am falschen Platz.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:41
@nanusia
Warum bist du in einen diskussionsforum wen du nicht diskutieren willst?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und weiter? Was hat das mit der diskussion zu tun?
Ahso, falls du es noch nich bemerkt hast, geht es um den menschlichen Körper.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist für dich ein Grund gar keinen mehr zu helfen?
Einer davon.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wei es keine gibt. Er hält sich wegen dummen aberglauben.
Schreibe ein Buch damit du endlich mal die dumme Menschheit aufklärst.... rofl
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von welcher ethik ist menschenleben retten schlecht?
Wenn mein Organ einem Kinderschänder/Mörder/Vergewaltiger usw gespendet werden würde, könnte ich dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

@kleinundgrün
Hier gehts aber mal Ausnahmsweise nicht um Geld sondern um unsere Innereien. Da wirken ein paar gravierendere Dinge mit als finanzielle Mittel.


4x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:42
@kleinundgrün

Nein, ich bleibe einfach bei meiner Meinung.

Anscheinend habt ihr euch auf eure Flaggen geschrieben, dass ihr jedem, der sich dagegen ausspricht, ein schlechtes Gewissen ala "...du rettest damit Leben" aufzuschwatzen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:43
@interrobang

Worüber diskutieren wenn einige meinen die Wahrheit gepachtet zu haben?


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:43
@Zophael
Deiner Logik folgend wirst du dann auch wohl keinerlei Operationen an dir vornehmen lassen.
Habe ich das richtig verstanden?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:43
@nanusia
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Bei einer Diskussion gibt es z.B. zwei Menschen mit zwei sich ausschließenden Meinungen.

Dann redet man. Man analysiert die jeweiligen Argumente. Gewichtet diese und kann möglciherweise herausfinden, wer recht hat.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Nein, ich bleibe einfach bei meiner Meinung.
Du hast also die Wahrheit gepachtet?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:44
@emanon
Nein dass haste falsch verstanden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:45
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ahso, falls du es noch nich bemerkt hast, geht es um den menschlichen Körper
Ja und? Es ist bekannt wie schmerzen entstehen sonst gäbe es keine schmerzmittel. Also was meinst du?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Schreibe ein Buch damit du endlich mal die dumme Menschheit aufklärst
Gibt es genug. Leider stirbt aberglaube und dummheit nicht aus.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn mein Organ einem Kinderschänder/Mörder/Vergewaltiger usw gespendet werden würde, könnte ich dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Und der Familienvater der deswegen abkratzt geht dir am arsch vorbei.

@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Worüber diskutieren wenn einige meinen die Wahrheit gepachtet zu haben?
Vielleicht haben wir unrecht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:45
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hier gehts aber mal Ausnahmsweise nicht um Geld sondern um unsere Innereien. Da wirken ein paar gravierendere Dinge mit als finanzielle Mittel.
Diese finaziellen Argumente stammen von Dir.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:45
Zitat von nanusiananusia schrieb:Worüber diskutieren wenn einige meinen die Wahrheit gepachtet zu haben?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast also die Wahrheit gepachtet?
UUps.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:46
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn mein Organ einem Kinderschänder/Mörder/Vergewaltiger usw gespendet werden würde, könnte ich dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Eigentlich kann man das vorher nicht so genau wissen. Klar, die Möglichkeit besteht, aber anderseits könntest du genauso einem dein Organ jemanden spenden, der später ein Heilmittel für schlimme Krankheiten findet.

Außerdem müssen die Spenderorgane zu dem Empfänger passen, ansonsten geht gar nix.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:46
Ich bin potenzieller Organspender schon seit 10Jahren.
Ich war auch schon einmal in der Situation einer zu werden ;) habe aber noch alles beisammen. Mich erschrecken auch nicht die Skandale iB. auf Organspendeskandale - wenn es micht mal trifft, dann werden schon die Richtigen meine Organe bekommen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:46
@kleinundgrün
Das Gesamtbild machts.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:46
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Genauso wie Fakt ist, dass wir noch immer nicht alles vom Körper verstehen.
und
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ahso, falls du es noch nich bemerkt hast, geht es um den menschlichen Körper.
Warum hat du das angeführt, wenn es doch anscheinend für deine Entscheidungen ohne Belang ist?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:46
@kleinundgrün

Ja, für mich meine. Ich versuche niemandem etwas aufzuzwingen oder zum umdenken zu bewegen. Das ist der Unterschied. Ich möchte niemanden dazu bekehren nicht mehr Organspender zu sein.

Ich bezweifle, dass du oder interrobang dazu in der Lage seid herauszufinden wer Recht hat und wer nicht.

Ihr entscheidet nach eurem Gutdünken und das wars.

Desweiteren war/is das ne Umfrage und kein Wiederbekehrungs-Thread.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:48
Zitat von nanusiananusia schrieb: Ich möchte niemanden dazu bekehren nicht mehr Organspender zu sein.
Will ich auch nicht.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich bezweifle, dass du oder interrobang dazu in der Lage seid herauszufinden wer Recht hat und wer nicht.
Aber Du versuchst es nicht mal.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ihr entscheidet nach eurem Gutdünken und das wars.
Nein.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:49
@kleinundgrün
Na scheinbar hat nanusia die Wahrheit gepachtet :D


Anzeige

melden