Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:31
Zitat von neecheeneechee schrieb:spendeverweigerer als hauptschuldige
Habe ich nicht. Zeige mir doch die Stelle, an der ich das geschrieben haben soll.
Zitat von neecheeneechee schrieb:organspendegegner indirekt als egoistische verweigerer hingestellt
Nein, habe ich nicht. Ich habe ausdrücklich die Freiheit der Entscheidung propagiert.
Zitat von neecheeneechee schrieb:leider disqualifiziert dich das in punkto fairness.
Du darft also eine Meinung haben, ich aber nicht? Er hat spitz formuliert, aber auf Seine Fragen kam selten eine sinnvolle Antwort.
Es ist hier doch so, die meisten sichen sich die Fragen aus, die ihnen passen und ignorieren diejenigen, die ihnen nicht passen. Du machst das ja auch, indem Du noch immer nicht beantwortest, warum ich das Thema Organspende mit Wasserverschütten glecihsetzen sollte.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ch habe hier von anfang an jeder meiner behauptungen genau so angebracht, wie du es von einer guten diskussion erwartest.
Wenn Du meinst.

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:32
@Pallas

Was genau willst du mir sagen? Hirntot ist nicht wirklich tot, denn der Körper wird künstlich am Leben erhalten, damit die Organe entnommen werden können. Wenn der Mensch "wirklich" tot ist, im Sinne von kein Puls, kein Blutfluss, können die Organe nicht mehr verwendet werden, weil die Verwesung bereits in vollem Gange ist.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:33
@kleinundgrün

Intero..... hat auch nicht sinnvoll argumentiert.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:Intero..... hat auch nicht sinnvoll argumentiert.
Ich habe keine Lust, ihn hier zu verteidigen. Würde es etwas ändern, wenn er auch böse war?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:37
@kleinundgrün

Nein, würds eh nicht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:38
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn der Mensch "wirklich" tot ist, im Sinne von kein Puls, kein Blutfluss,
Aber das ist doch der eigentliche Punkt. Ist ein Mensch wirklich erst tot, wenn er keinen Puls mehr hat? Warum nicht erst, wenn er anfängt zu verwesen? Oder wenn er skelletiert ist? Oder noch später?

Ich finde, Du müsstest schon begründen, warum Du diesen Zeitpunkt als Todeszeitpunkt siehst.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:39
@somnipathy
Mir ist da noch eine kleine Frage eingefallen: Du möchtest uA deine Organe nicht an zB Kriminellen weitergeben.
Empfangen würdest Du Organe. O.K. soweit. Aber was ist wenn ein Krimineller dir Organe vermachen will, wie willst Du dich davor schützen?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:41
@kleinundgrün

War klar, dass du dafür ne Begründung von mir willst. Nun gut, für mich ist ein Mensch tot, wenn er nicht künstlich am Leben erhalten wird, wenn kein Puls mehr zu spüren ist, wenn das Blut nicht mehr fließt, der Mensch an keine Maschinen angeschlossen ist. Das ist für mich persönlich TOT.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:42
Zitat von nanusiananusia schrieb:Das ist für mich persönlich TOT.
Wenn Du mir jetzt noch sagst, warum das so ist, wäre ich zufrieden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:43
@Shotokan

Ich glaub nicht, dass man sich den Empfänger aussuchen kann. Soweit ich mitbekommen habe, werden Spender und Empfänger mit ner Nummer versehen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:44
@nanusia
Wir könnten auch Fallbeispiele machen:

Wie wäre es bei einem Menschen das Gehirn entferne, seinen Körper aber an eine Herz-Lungen-Maschine anschließe. Tot?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:44
@kleinundgrün

Ich versteh deine letzte Frage irgendwie nicht. Das ist meine Definition von tot.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:45
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich versteh deine letzte Frage irgendwie nicht. Das ist meine Definition von tot.
Gerade eben wolltest Du noch, dass es keinen Blutkreislauf mehr gibt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:45
@kleinundgrün

Hhhmm....Fangfrage?

Wieso sollte das Gehirn entfernt werden?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:46
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wieso sollte das Gehirn entfernt werden?
Das spielt keine Rolle für die Beantwortung der Frage. Es ist ein hypothetisches Beispiel.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:46
@kleinundgrün

Ja, kein Blutkreislauf, kein Puls, kein künstliches am Leben erhalten, Kälte, das ist für mich tot.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:47
ich kann hier nur noch mit dem kopf schütteln .


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:47
@nanusia
Aber warum? Warum ist das der Zeitpunkt, den Du bestimmt hast? Das interessiert mich.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:47
@kleinundgrün

Wieso hypothetisch? Ein reelles Beispiel bitte.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 16:48
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ein reelles Beispiel bitte.
Nein. Das Beispiel passt.


Anzeige

melden