Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:13
"Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Muslime endlich aufhören sollen, uns was von Islam und Frieden zu erzählen, was offenbar eine Lüge ist. Wenn sie friedlich leben wollen - super, bin ich absolut für. Aber die sollen ihren friedlichen Lebensstil bitte nicht ihrer Religion zuschreiben, denn die lehrt das komplette Gegenteil."

BTW: Das alte Testament auch! ;-)


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:14
differenzieren hilft da weiter....


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:15
@trance3008

gerade dieser oft zitierte vers bezieht sich auf kriegszeiten.
Im endeffekt besagt er, werdet sie angegriffen, dann vertreibt sie aus eurem land und wehrt euch, als wo immer ihr sie findet, kämpft gegen sie, wenn sie feindselig euer land besetzen.

Hier ist NICHt vom Angriffskrieg die rede


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:15
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:BTW: Das alte Testament auch!
Richtig.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:15
"Auge um Auge, Zahn um Zahn!"


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:16
@shionoro

Mir geht es viel eher um die letztere Aussage dieser Sure, die ich sogar noch extra fett hervorgehoben habe. Das ist eine ziemlich eindeutige AUssage, die nun mal NICHT nur auf damalige Kriegszeiten zu beschränken ist.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:17
@trance3008

sag mir welcher vers das ist, ich schau es für dich nach, was dort mit verführung gemeint ist.

Ich gehe davon aus, dass hier gemeint ist, dass man sich der angst unterwirft und sich vereinnahmen lässt und zum verräter wird


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:18
@trance3008
Warum machst Du alles an einzelnen Suren fest, die wahrscheinlich mit der Thematik der damaligen Zeit zusammenhängen? Wie würdest Du es finden wenn z.B. Islamisten die gesamte Bibel an einzelnen Passagen des alten Testaments festmachen würden?? Jetzt mal ganz ehrlich, das ist unfair und unlogisch oder nicht?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:18
@trance3008

und mal ganz davon abgesehen, töten uns in Deutschland die Muslime denn, wo immer sie uns finden, oder würden das gerne tun?
die Antwort ist nein.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:18
@shionoro

Es ist Sure 2 Vers 191.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:20
@Michael2505

Was kommst du hier eigentlich immer wieder mit der Bibel an? Die ist mir sowas von wuppe. Von mir aus können die Muslime damit machen, was die wollen. Ich find die nicht minder rückständig als den Quran.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:22
@shionoro

Liegt vielleicht daran, dass hier ganz andere Gesetze herrschen. Aber schau dir mal an, was mit Christen und anderen Gläubigen in islamischen Ländern passiert. Saudi-Arabien, Irak, Afghanistan etc. Dort werden Muslime als Fundamentalisten großgezogen und die Shariagesetze legitimieren die Qurandiktierte Barberei.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:23
@trance3008


190 Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
191 Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
192 Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Allah barmherzig und bereit zu vergeben.
193 Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit i
#
________
Ist die ganze stelle.

aus unserer Sicht heute kritisch, aus damaliger sicht verständlich.
Verächtlicher ton gegenüber Ungläubigen? Ja, mit sicherheit.
Von heutigen Muslimen als Aufruf empfunden, gegen Deutschland zu ziehen und die christen zu unterwerfen?
Sicherlich nein.

Wenn du den koran insgesamt betrachtest dann hast du auch sehr viele stellen in denen immer wieder erwähnt wird, niemandne, der dich nicht anreift, auch nur ein haar zu krümmen.

Die verführung zum abfall ist hier eine sache die damals ein größeres thema war: man hat dne islam aktiv als sekte bekämpft und wollte ihn zerstören, und wollte die leute mit erpressung und bestechung zwingen abzuschwören.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:26
@trance3008
Naja, sagen wir es so, wer anderer Müll beanstanden möchte, der sollte zuerst selber zu Hause mal rein Schiff machen ;-) Du kannst anderen nicht etwas vorwerfen, was bei uns auch in der Bibel steht! Klar wäre es jetzt einfach den Koran mit feindseligen Versen auseinander zu nehmen! Aber was wäre dann meine Intention dahinter, oder noch besser, was sagt es dann mir über meinen Charakter aus? Kann überhaupt jemand den Glauben von anderen Menschen beurteilen oder verurteilen? Und wenn Dir die religiöse Intention egal ist, dann frage ich mich:

1. Warum zitierst Du Koranverse um andere zu diskreditieren?
2. Warum beleidigst Du Christen?
3. Warum beleidigst Du Gläubige, wenn Du keinem Glauben angehörst?


2x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:27
Der Islam ist so friedlich wie sein Begründer!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du den koran insgesamt betrachtest dann hast du auch sehr viele stellen in denen immer wieder erwähnt wird, niemandne, der dich nicht anreift, auch nur ein haar zu krümmen
Stimmt. Aber auch nur, wenn der Angreifer sich den Muslimen unterwirft und unterordnet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die verführung zum abfall ist hier eine sache die damals ein größeres thema war: man hat dne islam aktiv als sekte bekämpft und wollte ihn zerstören, und wollte die leute mit erpressung und bestechung zwingen abzuschwören
Heute besteht für die Muslime die Verführung vom Islam abzufallen mehr dennje. Denn die Zivilisation schreitet voran und immer mehr Muslime wandern in die Länder der "Ungläubigen" aus, wo all das gelebt wird, was der Quran verurteilt. Deswegen ist die Aussage "Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag" genauso aktuell, wie damals.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:29
@trance3008

oder er sich nicht unterwirft, sie aber auch nicht angreift.

Und zur verführung:

Die Muslime die in Deutschland leben sehen das offenbar anders, denn bis jetzt hat mich noch keiner as ich gesoffen hab verprügelt


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:30
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du kannst anderen nicht etwas vorwerfen, was bei uns auch in der Bibel steht!
Und was habe ich mit der Bibel zu tun? Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, dass ich keine Christin bin. Im Grunde gehör ich überhaupt keiner Religion an. Und die Bibel kritisiere ich genauso, wenn es zum Thema erhoben wird. Aber hier geht es nun mal um Islam und alles, was damit zu tun hat.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:30
@trance3008
Du scheinst ja ganz gewievt zu sein! Sage mir nun oder besser uns allen was Dir stinkt und was für Dich persönlich das Hauptthema ist... Immer noch besser als hier ellenlang ne andere Religion zu beschimpfen oder nicht? Worum geht es hier wirklich?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Muslime die in Deutschland leben sehen das offenbar anders, denn bis jetzt hat mich noch keiner as ich gesoffen hab verprügelt
:D Vielleicht, weil die mit angestoßen haben? ^^


melden