Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:04
@Kalte_Sophie
@Gwyddion
Kalte_Sophie schrieb:
Was gibt es denn gegen einen schwulen Imam auszusetzen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na Homosexualität ist ja bei den fundamentalen Muslimen eine Todsünde...
Du redest so,als würde man in Christentum Homo's akzeptieren.

Ich weiß,die rede ist hier von muslimen. Wie immer.

("Homo's" soll eine abkürzung sein und keine demütigung)


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:06
@SagopaKajmer

Der Katholizismus duldet wahrscheinlich auch keine Homosexuellen. Aber er spricht auch keine Todesstrafe mehr aus, seit einigen hundert Jahren.. Bei den Evangelischen ist es akzeptiert.

Mir ist das übrigens egal. Jeder nach seinem Gusto...


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:09
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Du redest so,als würde man in Christentum Homo's akzeptieren.
In manchen Christlichen strömungen sind sie akzeptierte mitglieder.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:10
@Gwyddion

Ja Katholizismus duldet vll. Homo's aber was machen die religiösen Christen?
Sie erniedrigen Homo's und suggerieren denen,dass sie in der Hölle verbrennen werden etc.

Wenn es in Christentum keine Todesstrafe dafür gibt, dann können die Menschen doch vll. etwas neutraler gegenüber Homo's sein. Hast du nie gesehen auf den Straßen in den USA oder vll. auch hier in Deutschland wie massiv gegen schwule demonstriert wird. (Wahrscheinlich eher in den Staaten)


Wenn das bei den Evangelischen akzeptiert wird, ist es auch okay so.

Mir ist das auch egal was ein Mann mit einer Nudel macht.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:10
@Gwyddion

Der Koran verurteilt Homosexualität als Abweichung im Sinne von des Menschen- und Naturbildes, sieht jedoch keine Strafen vor.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In manchen Christlichen strömungen sind sie akzeptierte mitglieder.
Ist doch gut so. Ein Problem (eine Streitigkeit) weniger.
Aber ob die das mit dem ganzen Herzen akzeptieren oder nur so tun ist ne andere Frage.
Aber wenn man friedlich miteinander leben kann ist das auch kein Problem.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:11
@Gwyddion

Aber es gibt ja nicht nur diese fanatischen unter einer homophobie leidenden moslem wie man an dem beispiel doch gut sehen kann.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:13
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Sie erniedrigen Homo's und suggerieren denen,dass sie in der Hölle verbrennen werden etc.
Machen Muslime doch mit allen nichtmuslimen.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:14
@Kalte_Sophie

An welchen beispiel? kannst du mir das bitte erklären??

Warum werden hier muslime so gehetzt?

Wenn ich jetzt schreibe, dass das gleiche auch bei den Christen gibt.
Dann werde ich so wie DU. Nämlich ein Hetzer. Und das will ich nicht also bin ich leise


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:15
Ich hab etas dazu im wiki gefunden
Gesetzliche Aspekte (Islamisches Recht, Scharīʿa) [Bearbeiten]

Der Koran enthält keine explizite rechtliche Diskussion der Homosexualität. Einer Minderheit der Koranausleger zufolge, bezieht sich Sure 4, Vers 15, wo von einer „schändlichen Tat“ (fāḥiša) die Rede ist, auf sexuelle Akte zwischen Frauen, der folgende Vers 16 entsprechend auf Sex zwischen zwei Männern:

(15) Gegen diejenigen von euren Frauen [Plural], die eine schändliche Tat begehen, müsst ihr vier von euch als Zeugen haben. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie [die Frauen, Plural] in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft. (16) Und die beiden [Dual], die es von euch begehen, fügt beiden Ungemach zu. Wenn sie [Dual] dann bereuen und sich bessern, so lasst ab von ihnen [Dual]. Siehe, Gott ist vergebend und barmherzig.[3]

Ob sich diese beiden Verse auf Zinā (Unzucht), d.h. (heterosexuellen) Ehebruch oder Geschlechtsverkehr zwischen unverheirateten Männern und Frauen beziehen, oder etwa oder auf gleichgeschlechtlichen sexuellen Verkehr unter Frauen (Vers 15) und Männern (Vers 16), wird im Rahmen der verschiedenen Korankommentare unterschiedlich bewertet, wobei die Mehrheit der Ausleger dazu tendiert, diese Aussage hauptsächlich auf Zinā zu beziehen. Der bedeutendste Korankommentator der klassisch-islamischen Epoche, Abū Ǧaʿfar Muḥammad ibn Ǧarīr aṭ-Ṭabarī (10. Jahrhundert n. Chr.), vertritt ausschließlich die Deutung im Sinne von Zinā (illegitimem Geschlechtsverkehr) zwischen einem Mann und einer Frau. Die Auffassung, dass die Wendung „die beiden, die es von euch begehen“ (in Vers 4:16) sich auf zwei Männer bezöge, lehnt er ausdrücklich ab.[4] Der spätere Kommentator az-Zamaḫšarī (12. Jahrhundert n. Chr.) versteht den Vers ebenso, fügt aber hinzu, dass einige Ausleger die Verse 4:15-16 auf weibliche homosexuelle Akte (siḥāq, Tribadie) bzw. homosexuellen Analverkehr (liwāṭ) beziehen.[5] Unter den Koran-Übersetzern und Kommentatoren des 20. Jahrhunderts lehnt Abū l-Aʿlā Maudūdī die Deutung von Sure 4:15-16 auf homosexuelle Akte ausdrücklich ab; dies legt er in seinem einem 1942-1972 auf Urdu verfassten Tafsīr Tafhīmu-l-Qurʾān ausführlich dar.[6] Zudem ist innerhalb der gegenwärtigen islamischen Theologie umstritten, ob sich diese Anweisung – wenn sie denn auf gleichgeschlechtliche Sexualkontakte anwendbar sein sollte – nur auf historisch bedingte Ausprägungen gleichgeschlechtlicher Sexualität bei den Völkern des frühislamischen Orients bezieht oder ob sie auf sämtliche Erscheinungsformen homosexueller Lebensgestaltung in den Gesellschaften der Gegenwart übertragbar ist (Vgl. hierzu die Position des Zentralrats der Muslime in Deutschland, siehe unten).[7]
Ansicht der Mehrheit der konservativen islamischen Vertreter [Bearbeiten]

Die konservative Auffassung des islamischen Rechts betrachtet, weniger auf den Koran als vielmehr auf verschiedene Überlieferungen Hadithe gestützt, homosexuellen Geschlechtsverkehr (liwāṭ, siḥāq) als zu bestrafendes Vergehen, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Die Frage nach der Art der Bestrafung hat in den islamischen Rechtsschulen (Madhāhib) zu einem Dissens geführt.[8] Während die Ḥanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung über die Bestrafung einer Person, der liwāṭ nachgewiesen wurde, in das Ermessen des einzelnen Richters stellen und eher auf Züchtigung (taʿzīr, durch Auspeitschung) plädieren, sehen andere Rechtsschulen wie die Mālikiten und die Ḥanbaliten, analog zu zinā (Ehebruch) für einen verheirateten Täter die Steinigung als Todesstrafe vor (nicht unbedingt jedoch für einen unverheirateten). Mögliche Strafen sind Auspeitschung (als Züchtigung) und Verbannung für eine gewisse Zeit. Die Wahhābiyya genannte Richtung des sunnitischen Islams ḥanbalitischer Richtung sieht als Bestrafung dessen, der liwāṭ begeht, ebenfalls die Todesstrafe vor.[9] In sieben islamischen Ländern kann homosexueller Geschlechtsverkehr mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Sudan (nördliche Landesgebiete), in Saudi-Arabien, Nigeria (nördliche Landesgebiete), Mauretanien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.[10] In vielen anderen islamisch geprägten Staaten werden Haftstrafen verhängt, während nur in wenigen islamisch geprägten Staaten wie in Albanien, in der Türkei, in Indonesien und in Jordanien homosexuelle Akte nicht kriminalisiert werden.
Ansicht der gemäßigten/liberalen islamischen Minderheitenvertreter [Bearbeiten]

Demgegenüber gibt es seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Islam Organisationen und Einzelpersonen, die eine befürwortende Haltung gegenüber Homosexualität vertreten: Zu nennen ist beispielsweise die Al-Fatiha Foundation.[11] Bei einer Konferenz in Jakarta haben gemäßigte Islamvertreter erklärt, dass Homosexualität und ihre Weltreligion kein Gegensatz seien. Unter den Teilnehmern war etwa die international anerkannte islamische Frauenrechtlerin Siti Musdah Mulia.[12]

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland vertritt beispielsweise eine liberale Haltung gegenüber Homosexualität. Auch die Publizistin und Journalistin Hilal Sezgin erklärte in einem Radiobeitrag des SWR:
„Unsere Gesellschaften haben sich gewandelt, Familien sind anders strukturiert. Die Kindersterblichkeit ist viel geringer und es ist nicht mehr Hauptzweck liebender Beziehungen, im physischen Sinne fruchtbar zu sein. Heutige Paare stehen nicht mehr vor der Aufgabe, möglichst viele eigene Kinder aufzuziehen, um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern; man kümmert sich mit um die Kinder des Partners aus einer früheren Ehe, man versucht, in schwierigen Zeiten seinen Job zu behalten oder einen zu finden; bemüht sich, ein paar Träume zu verwirklichen, gleichzeitig realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben. All das tun viele Menschen lieber zu zweit als allein; und wieso soll es nicht mit einem Partner gleichen Geschlechts möglich sein? Eben deswegen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass Gott etwas dagegen haben soll, wenn sich zwei Menschen lieben. Egal, wie ihre Körper aussehen. Was zählt, denke ich, ist, wie sie miteinander umgehen: ob sie ehrlich sind, vertrauensvoll, zärtlich, hilfsbereit. Das ist wichtig.“[13][14]

In den letzten Jahren erfolgten erste vereinzelte Segnungs- und Hochzeitszeremonien durch liberale/gemäßigte Imame[15]



1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Machen Muslime doch mit allen nichtmuslimen.
Ich habe nicht gesagt,dass muslime sowas nicht tun.

Wieso verallgemeinerst du alle muslime ???

Würde dir gefallen,wenn ich sage
alle deutsche sind nazi's und haben was gegen deutsche die keine nazis sind


Du kannst einfach nicht alle muslime in ein Topf stecken.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:16
@SagopaKajmer

wo schriebe ich was von hetze. ich sage ja dass eben NICHT alle so fanatisch sind und unter einer homophobie leiden


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:16
@can

Gegenwärtige Situation in islamisch geprägten Staaten

Homosexualität wird in islamisch geprägten Ländern verschieden bewertet und von Seiten des Staates rechtlich unterschiedlich eingestuft. Eine staatliche Anerkennung von homosexuellen Paarbeziehungen gibt es gegenwärtig in keinem islamisch geprägten Staat. In den islamisch geprägten Staaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Indonesien, Jordanien, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Mali, Tadschikistan, Tschad und Türkei sind homosexuelle Handlungen nicht verboten. In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Afghanistan (gegenwärtig keine staatliche Hoheit), Algerien, Ägypten, Bahrein, Bangladesch, Brunei, Gambia, Guinea, Komoren, Irak, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Singapur, Somalia (gegenwärtig keine staatliche Hoheit), Syrien, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[34] In sieben Ländern Iran, Nigeria (nördliche Landesteile), Mauretanien, Sudan (nördliche Landesteile), Jemen, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate droht die Todesstrafe

Quelle:Wikipedia: Homosexualität im Islam


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:18
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wieso verallgemeinerst du alle muslime ???
In diesem Punkt weil ich vom grossteil der Muslime immer wieder gehört habe das man als Atheist in den Himmel kommt.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Würde dir gefallen,wenn ich sage
alle deutsche sind nazi's und haben was gegen deutsche die keine nazis sind
Würde mir echt gefalen da wen alle deutschen Nazis währen sie nicht etwas gegen deutsche nichtnazis haben könnten da es diese dan ja nicht geben dürfte :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Du kannst einfach nicht alle muslime in ein Topf stecken.
In der Hinsicht kenne ich diese aussage als hauptaussage. In welchen rechtsschulen ist es nicht so?


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: In sieben Ländern Iran, Nigeria (nördliche Landesteile), Mauretanien, Sudan (nördliche Landesteile), Jemen, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate droht die Todesstrafe
an solch menschenverachtenden ländern muss man sich jetzt aber nicht orientieren


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In diesem Punkt weil ich vom grossteil der Muslime immer wieder gehört habe das man als Atheist in den Himmel kommt.
Ja du bist witzig.

Ich bin auch ein moslem und mir ist es egal was mit einem Atheisten passiert.
Jedem das seine. Mir kann doch egal sein,was mit ihm passiert solange ich nicht dafür bestraft werde. Das würde ja passieren,wenn ich ihn töten würde (Sünde)

EDIT: Wenn ich sage,dass es mir egal ist was mit einem Atheisten passiert,soll das nicht heißen
dass ich ein egoist bin und MENSCHEN mir egal sind. Egal ob Christen,Juden,Atheisten
Mensch ist Mensch fertig aus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde mir echt gefalen da wen alle deutschen Nazis währen sie nicht etwas gegen deutsche nichtnazis haben könnten da es diese dan ja nicht geben dürfte
Und somit meinst du,wenn alle muslime radikal sind,gibt es keine "normalen" muslime

siehst du du sagst selber,dass du sie verallgemeinerst.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:21
@Gwyddion

Hierbei wäre die Rechtsforschung zu überprüfen, um zu schauen auf welcher Methodik die Drohung der Todesstrafe beruht und sich versucht zu legitimieren.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:21
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:wo schriebe ich was von hetze. ich sage ja dass eben NICHT alle so fanatisch sind und unter einer homophobie leiden
Entschuldigung,hab wahrscheinlich was übersehen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:23
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und somit meinst du,wenn alle muslime radikal sind,gibt es keine "normalen" muslime
Naja meine freundin hat zb kein kopftuch auf ist aber gläubig und total normal.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das würde ja passieren,wenn ich ihn töten würde
Hat nichts mit dem töten zu tun sondern einfach mit dem was passiert. ^^


melden

Muslime gegen radikale Muslime

03.06.2012 um 20:25
@can
Zitat von cancan schrieb:Hierbei wäre die Rechtsforschung zu überprüfen, um zu schauen auf welcher Methodik die Drohung der Todesstrafe beruht und sich versucht zu legitimieren.
Währe interessant da sunnitische und shiitische länder gleichermassen betroffen sind...


melden