Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:16
@JohannJunker
@Kalte_Sophie

Siehe Knopffarben der Uniformen

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:18
@JohannJunker

Eigentlich ist es ja eher ein Trauerspiel, dass die meisten nichtmal die Entstehungsgeschichte kennen. Aber hierzulande wundert mich eben eh nichts mehr. Statt sich für seine eigene Volks- und Landesgeschichte zu interessieren, verleugnet man sie lieber und zappt dann zu BigBrother & Co


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:22
@JohannJunker
Also ich meine die hier:
Hambach Fest 4 FahneOriginal anzeigen (1,9 MB)
Die Hambacher Hauptfahne, gefertigt und getragen von Johann Philipp Abresch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:22
ACHTUNG themenfremd:

Aber es verwirrt, wenn hier @kriz und @tris schreiben!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:37
@tris

Die Fahne ist mir bekannt.
Und sie ist wohl auch authentisch.
Dennoch ist sie auf den originalen, zeitgenössischen Bilddokumenten nicht zu sehen.
Warum seinerzeit jemand eine Fahne mit dieser Farbreihenfolge anfertigte, wird wohl auf alle Zeit im Orkus der Geschichte verborgen bleiben.
Bezeichnend bleibt aber, daß man genau DIESE Fahne zur "Ur-" oder "Hauptfahne" erhob; und das genau DIESE Fahne heute verwendet wird.

Wie schon gesagt: Ein schwarzer Balken OBEN! Ich denke diese Symbolik muß man nicht weiter erklären.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:40
P.S.: Wenn das so weiter geht, könnte man diesen Thread gut und gerne in die Rubrik "Verschwörungen" verschieben ...
Aber es geht ja eigentlich um die Grünen - also vielleicht mal wieder etwas dazu?!?
Andererseits ist diese Flaggengeschichte gerade sehr interessant.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 20:46
@JohannJunker

Bei einer Burschenschaft in Jena befindet sich ein Fahne, welche ebenfalls rot-schwarz mit goldener Umrandung ist und welche 1815 zur Leipziger Völkerschlacht erwähnt wurde


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:05
@Kalte_Sophie

Im Netz kaum zu finden:

fbase


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:08
@JohannJunker
Das ist noch eine andere. Die von Dir gezeigte wurde von Jenaer Frauen gefertigt ud gestiftet und wurde 1817 zum Wartburgfest mitgeführt


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:09
Zitat von tristris schrieb:Es gibt keine ideale Menschheit,es wird immer Leute geben, die an die Macht streben. Mit dem Kommunismus, der ja auf der Gleichheit aller beruht, wäre das nicht vereinbar.
Es gibt auch im Kommunismus nicht die Gleichheit aller,wer erzählt diesen Schmarrn??Das kann nur jemand rausplärren der weder das kommunistische Manifest noch das Kapital gelesen hat.
Ziel ist Überwindung der Klassengegensätze und einhergehend die gleichen Möglichkeiten und Rechte sich weiterzubilden,seine Talente und Anlagen individuell zu fördern und auszubauen.
Nichts davon ist in diesem Lande möglich,hier werden Gymnasialempfehlungen nach dem Einkommen der Altvorderen ausgesprochen.
Und nach Macht strebende Gierhälse sind tatsächlich nicht mit dem Kommunismus vereinbar


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:10
@Kalte_Sophie

Du bist gut informiert - ich muß mir wohl selbst eher ein gefährliches Halbwissen attestieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:14
@JohannJunker

Du weißt doch: Wissen ist Macht aber nichts wissen macht scheinbar nichts und deshalb machen heute ja so viele und gerne nichts ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:23
Weshalb sollte man heute die "Grünen" noch wählen? Bieten sie überhaupt eine Alternative und wenn, für wen? Sie waren mal angetreten für die Umwelt zu kämpfen, was ist übrig geblieben? Wir sehen sie oder zumindest, die die jetzt die Richtung bestimmen, bei den Bilderbergern und die, die inzwischen in den "Ruhestand" getreten sind, bei den Großkonzernen auf gut dotierten Posten sitzen. Was haben wir von solchen Leuten zu erwarten, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Einsatz für ihre Wähler??? Sie haben sich verschlissen, sind angepasst wie der Rest der derzeit fungierenden politischen Elite! Nichts, aber auch gar nichts unterscheidet sie noch von denen, die angeblich ihre Konkurrenten sind! Von den "Grünen" ist nur noch ein vergilbtes Etikett verblieben.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das kann nur jemand rausplärren der weder das kommunistische Manifest noch das Kapital gelesen hat.
Da hast du ein wahres Wort gesprochen. Anderswo ist diese Literatur bereits zum Bestseller avanciert, hier hat man immer noch nichts mitbekommen! :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:34
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Sie waren mal angetreten für die Umwelt zu kämpfen, was ist übrig geblieben?
Richtig. Die Grünen haben mit Tier- und Umweltschutz kaum noch was zu schaffen. Der eine oder andere wird noch aus genau diesen Gründen in die Partei eintreten - dann aber schnell genug feststellen: Da bin ich woanders aber besser aufgehoben!

"Die Grünen" mußten sich einem Prozeß geschlagen geben, der früher oder später jede Partei in diesem "Parteienunkrautstaat" übermannt.

Zu der grünen Heuchelei - hier eine Strophe aus einem Gedicht:

"Der Klimaschutz ist einerlei
Und dient nur Eurer Klüngelei,
Der Tierschutz ist Euch scheißegal
Was zählt, ist: „Deutsche Wurst halal!"

(II)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:39
Frau Ditfurth hat, wie ich meine, die richtigen Worte für diese Partei und ihre Entwicklung gefunden


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt auch im Kommunismus nicht die Gleichheit aller,wer erzählt diesen Schmarrn??Das
Ich entschulioge mich für das Nichtanfertigen eines ideologisch korrekten Textes. Aber verrate mir doch mal, was es mit der Überwindung der Klassengegensätze zu tun hat, wenn man eine Drei-Klassen-Gesellschaft aus Machthabern, Unterstützern und normaler Bevölkerung gibt, wie es bisher noch in jedem "kommunistischen" System entstanden ist und auch weiter entstehen wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nichts davon ist in diesem Lande möglich,hier werden Gymnasialempfehlungen nach dem Einkommen der Altvorderen ausgesprochen.
Jaja, blabla, die voll bösen Lehrer sind schuld, nicht etwa die Eltern, die Erzieher und Beeinflusser Nr. 1 von Kindern, bei denen nunmal scheinbar im Schnitt weniger an Bildung interessiert sind, je niedriger das Einkommen ist. Aber immer mal zuerst dem System die Schuld geben und nicht dem Einzelnen selber, was?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und nach Macht strebende Gierhälse sind tatsächlich nicht mit dem Kommunismus vereinbar
Und wird es trotzdem immergeben, weil der Kommunismus eine realitätsferne Uropie ist, der mit der Menschheit schlicht und ergreifend nicht zu verwirklichen ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:40
@JohannJunker
Sicher, es gibt immer eine Zeit, da wird die Politik von der Realität eingeholt. Aber muss man deshalb so vollständig seine Ideale aufgeben, die das Gesicht dieser Partei prägten? Sie hatten doch mit diesem Gesicht Erfolg! Was hat sie denn nur geritten, als sie oben waren, ihre Prinzipien und ihre Ideale, quasi ihr Gesicht aufzugeben? Müssen sie wirklich mit der Wirtschaft küngeln, wenn sie ihren Wählern verpflichtet sind? Es gibt genug Lobbys, die sich um die Belange der Wirtschaft kümmern, dazu mussten sie wahrhaftig nicht herhalten! Aber es ging ihnen nachher nur noch um Macht, um IHRE FRESSTÖPFE! Deshalb die Kungelei mit der Wirtschaft, die Wähler gerieten wieder einmal ins Hintertreffen. Wer eine solche Partei jetzt noch wählt hat das verdient, was er bekommt!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:43
Wie sagte nicht Trittin zu den Castor-Transporten?
"Gegen diese Transporte sollten Grüne in keiner Form, sitzend, stehend, singend, tanzend, demonstrieren."
Aber das waren andere Zeiten, das war noch unter rot-grün, damals war alles besser, selbst die Castor-Transporte waren ungefährlicher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 21:44
@Warhead

Das kapitalistische System toleriert Kommunisten innerhalb des Systems und auch kommunistische Gesellschaften/Genossenschaften. Auch wer meint sein privates Leben kommunistisch ausrichten zu wollen, wird toleriert.
Wie tolerant ist denn aber im Gegenzug der Kommunismus zu Andersdenkenden wenn sie kapitalistische Ansätze haben und ihr Bestreben nach Mehr und Besser leben wollen oder wenn sie ein am Kapitalismus orientiertes Unternehmen gründen wollen. Würde das dann auch toleriert werden?


Anzeige

melden