weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

2.681 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:47
@Kalte_Sophie
Solange der Kommunismus keine Gefahr darstellt wird er toleriert und diffamiert...in Krisenzeiten wird er bekämpft
Kapitalistische Ansätze...sprich wenn sie sich daran machen sozialisierte Produktionsmittel zu re-privatisieren


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:50
@Warhead
Kommunismus stellt immer (!) eine Ideologische Gefahr zum kapitalistischen System dar, nicht nur in Krisenzeiten und wurde und wird trotzdem toleriert. So sehr toleriert, dass es sehr erfolgreiche Genossenschaften gibt. Genossenschaftliche Banken zB finde ich sehr attraktiv
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im Kommunismus kapitalistsich orientierte Banken toleriert werden würden.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:53
@Kalte_Sophie
Wieso soll ich Ausbeutern gegenüber tolerant sein??


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:54
Und wieso sollte man Kommunisten gegenüber tolerant sein?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:55
@Warhead

Nicht jeder Unternehmer ist ein Ausbeuter. Also wo kommen wir denn bei so einem Gedankengut hin?
Man kann nicht jeden Arbeitgeber über einen Kamm scheren.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:55
@Warhead
@Kalte_Sophie
Wir sollten uns in diesem Zusammenhang vielleicht einmal klar machen, was denn Kapitalismus überhaupt bedeutet. Ist das wirklich so ein erstrebenswertes System? Ist es wirklich gut, wenn die Produktionsmittel in einer Hand liegen und damit der Inhaber bestimmt, wer, wie und wofür er damit arbeitet? Ist es wirklich erstrebenswert, dass der Kranke gegenüber dem Arzt in der Position eines Bittstellers ist, der sich sogar erst einmal Kostenvoranschläge für seine Behandlung holen soll? Was kann ein Kranker, wenn er wirklich krank ist? Kann er da wirklich noch feilschen? Er ist ausgeliefert, ausgeliefert einem unmenschlichen System! Vielleicht sollten wir das in unsere Überlegungen über dieses System mal einfließen lassen!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:55
@Hanika

Hätten die Grünen an ihrer Tier- und Umweltschiene (und an nichts sonst) festgehalten, würden wir sie heute unter "Ferner liefen" (wie etwa die "Tierschutzpartei") wiederfinden.

Was schade ist!

Mit einzig dieser Agenda hätte ich sie nämlich auch gewählt - bzw. würde sie wählen.

Aber heute sind sie nur einer unserer 5 Sargnägel!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:57
@Kalte_Sophie
Ich erwarte keine Toleranz,ich erwarte kalten Stahl


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:57
@JohannJunker

Einst mit Fahrrad zum Bundestag.. oder mit Strickzeug im Bundestag. Und heute.... eine ihre einstigen Ideale verratende Partei. Nicht wählbar... und ich war mal nen Grüner...


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:57
@JohannJunker
Dann hätten sie aber noch die Stimmen der abgewanderten Stimmen in die Tierschutzpartei


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:58
@JohannJunker
Wenn ich Ideale habe und sie sind mein "Markenzeichen" kann ich sie nicht einfach über den Jordan befördern. Damit verliere ich gleichzeitig jede Legitimität.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:59
Warhead schrieb:Ich erwarte keine Toleranz,ich erwarte kalten Stahl
Ich erwarte keine Toleranz,ich erwarte kalten Stuhl! ;)


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:59
@Warhead
Den gönne ich Dir ja und zwar mitten auf die Finger mit voller Wucht, während Du eines deiner Verbrechen (Sachbeschädigung und Diebstahl) begehst
;)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 21:59
Gwyddion schrieb:. und ich war mal nen Grüner...
Ich auch.... :)


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:01
@Gwyddion
@Hanika

Verbuchen wir das unter jugendlicher Dummheit ;)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:01
JohannJunker schrieb:Aber heute sind sie nur einer unserer 5 Sargnägel!
Sie waren aber auch mal ganz konsequent gegen jegliche Form kriegerischer Auseinandersetzungen! Die Abkehr davon ist das, was ich ihnen am meisten übel nehme.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:03
@Kalte_Sophie

Nee... das muß man unter : "Lebenseinstellung" verbuchen. Das die Partei, die damals meine Ideale vertreten hat, diese irgendwann den Parteizwängen und der Gier nach Macht unterordnet, war damals leider noch nicht absehbar.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:04
Jede Partei war für "nie wieder Krieg", das war keine grüne Eigenart


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:06
Aber die Entwicklung der Welt ist leider nicht unseren Vorstellungen und Einstellungen gefolgt und so ergaben sich Entwicklungen, die friedenssichernde Einsätze erforderten.
Und nein, damit meine ich nicht Afghanistan, denn dies ist nun wirklich unnötig und unmöglich


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:08
Das hier gefällt mir...

kam auf der Homepage der Grünen durch einen Fehler auf diese Seite mit 5 Kommentaren zu den Grünen....die meisten sind negativ...

http://tools.gruene.de/404.html


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden