Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:08
JohannJunker schrieb:
Aber heute sind sie nur einer unserer 5 Sargnägel!
Sie waren aber auch mal ganz konsequent gegen jegliche Form kriegerischer Auseinandersetzungen! Das ist das, was ich ihnen am meisten übel nehme
Naja, gegen kriegerische Auseinandersetzungen zu sein finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. - Aber wodurch die Entwicklung des Menschen befördert wird ist ein anderes Thema - vielleicht sollten wir das mal eröffnen: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." Heraklit, Herodot - ich weiß es nicht mehr.


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:10
@Bauli
Glaub es oder nicht, tatsaechlich sind viele Gruenen Waehler in der buergerlichen Mittel/Oberschicht vertreten, aber mit der 68er Wende waren die geistig ohnehin nicht mehr ganz auf der Hoehe. Wir koennen froh sein, daß sich der Oeko-Sozi u. Fundi Abschaum nicht durchgesetzt hat, aber die haetten es wahrscheinlich ohnehin nicht in den Reich(Bunde)stag geschafft.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:13
@krijgsdans
krijgsdans schrieb:daß sich der Oeko-Sozi u. Fundi Abschaum nicht durchgesetzt hat, aber die haetten es wahrscheinlich ohnehin nicht in den Reich(Bunde)stag geschafft.
Aber genau da sitzen sie doch alle!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:13
@krijgsdans

Ökis hört sich wie einst in den 80ern.. relativ abwertend an. Jedoch ist eine gesunde, ökologische Denkweise alles andere, als abzulehnen. Ist unsere Umwelt kaputt, dann wird es erst einmal richtig schwierig. Ich möchte dann nicht in Baggerseen schwimmen oder an einem Fluß leben, an dem die Schwerindustire alles verklappt was nicht niet und nagelfest ist. An die Nahrungsindustrie mag ich dann gar nicht denken.

Den Grünen gehören nicht immer nur Alt 68er an. Im Gegenteil...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:16
@Gwyddion

"Die Grünen" sind keine Grünen!!!
Sie haben mit echtem Umwelt- und Tierschutz soviel oder sowenig zu schaffen wie SPD, CDU, FDP, LINKE ...!!!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:16
@JohannJunker

Die Grünen WAREN aber mal grüne... lang ists her.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:18
@Gwyddion
@JohannJunker
Die radikaleren Oekosozialisten und Fundis haben sich schon laengst von den Gruenen abgespalten und diese als Verraeter an der Sache gebrandmarkt, ab und zu gibts da noch einen verbalen Austausch, aber das wars.

Ansonsten habe ich schon gesagt, daß es nicht nur im Gehirn verkalkte 68er sind, da gibts auch im Gehirn verkalkte 70er, 80er, 90er.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:31
@JohannJunker
Nein, das meinte ich auch ganz und gar nicht so, im Gegenteil. Wenn ich als pazifistische Partei antrete, kann ich nicht irgendwann mein Fähnchen drehen, sonst werde ich einfach unglaubwürdig!

@Kalte_Sophie
Es gibt einfach keine Situation, wo ein militärisches Eingreifen gerechtfertigt wäre! Das wird zwar gern suggeriert, aber das ist nicht so! Wenn das geschieht, sind ganz andere Interessen im Spiel, als den Menschen, die es dort unmittelbar betrifft, wirklich zu helfen. Ich habe überhaupt noch keine Situation erlebt, wo es humanistisch motiviert militärische Einsätze gab, sie waren immer und ausschließlich wirtschaftlich motiviert. Alles Andere ist Fassade!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:32
krijgsdans schrieb:Ansonsten habe ich schon gesagt, daß es nicht nur im Gehirn verkalkte 68er sind, da gibts auch im Gehirn verkalkte 70er, 80er, 90er.
Kannst du diese Aussage mal konkretisieren?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:33
@Hanika

Humanistisch gerechtfertigt finde ich es schon wenn unsere Handelsflotte militärisch gegen Schwerstkriminelle Piraten beschützt wird


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:34
@Hanika
Wenn Blauhelme ausrücken, die ja durchaus militärischen Charakter besitzen, so ist es in Regel aus humanistischen Gründen. Keine Fassade.. keine wirtschaftlichen Gründe.

Und wenn Völkermord wir jetzt z. B. in Syrien stattfindet.. so ist es sogar mehr als gerechtfertigt das Militär zum Schutze der Bevölkerung anrückt.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:36
@Gwyddion

Völkermord in Syrien? So wie in Libyen?
Man sollte nicht zu schnell urteilen


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:37
@Kalte_Sophie
Das ist eine zweischneidige Geschichte. Aber ich würde mitgehen, wenn der Schutz sich ausschließlich auf das Schiff beschränkt. Wenn es aber darum geht, die "Piraten" auf dem Lande auszumachen und zu eliminieren, dann geht das m. E. zu weit. Wir müssen auch im Auge behalten, weshalb "Piraten" zu Piraten werden und sie wissen genau, was sie erwartet, werden sie erwischt. Also, in welcher Notlage muss man eigentlich sein, Pirat zu werden?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:38
@Kalte_Sophie

Na mir reicht es schon, was da an Greuel abläuft. Ob durch die Opposition oder durch Milizen oder durch Assad-Getreuen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:40
@Hanika

Die Notlage heist bei den Piraten aber auch: Gier.
Sie überfallen Handelsschiffe und notfalls wenden sie auch Gewalt an. Meines Erachtens kann man diese Menschen durchaus in ihren Nestern aufgreifen und sie entsprechend aburteilen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:43
Gwyddion schrieb:Wenn Blauhelme ausrücken, die ja durchaus militärischen Charakter besitzen, so ist es in Regel aus humanistischen Gründen. Keine Fassade.. keine wirtschaftlichen Gründe.
Du bist ja wirklich reichlich blauäugig, sorry. :D Überleg doch mal, wer deren Einsatz bezahlt und dann kommst du hoffentlich wieder auf den Boden der Tatsachen. Hier läuft nichts ohne Berechnung ab, das muss dir klar sein, und das ist überall so, ob hier in Deutschland, in Europa, Amerika oder Asien! Hier geht es immer und überall um Vormachtsstellungen, Einfluss und Rohstoffe. Bitte seid nicht so naiv!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:44
Was wissen wir wirklich über die Geschehnisse in Syrien???
-
Wie bei allen Auseinandersetzungen, bei denen wir keine Augenzeugen sind, muß ich die offizielle Berichterstattung erst einmal mit einem Fragezeichen versehen!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:44
@Hanika

Blauäugig bin ich keineswegs. Allerdings sehe ich nicht überall die Bösen Wirtschaftsbosse ihre Ränke schmieden. Es gibt durchaus soetwas wie Humanismus.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:46
@Gwyddion
Genau, wie bei den Piraten, ich verstehe schon. :D


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.06.2012 um 22:48
@Hanika

Nein.. nicht wie bei den Piraten. Du verstehst halt nicht. Oder wir reden aneinander vorbei.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden