weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

2.739 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:27
@Bauli

Tja Tierschutz, aber nur wenns die anderen Betrifft...

Wobei, wie war das mit dem Schächten ???


Umweltschutz, auch so eine Sache, die Grünen und Garzweiler, sehr interessantes Thema...


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:42
@ElCativo
Ich bin strikt gegen das Schächten. Ich bin der Meinung, das das per Gesetz mit sofortiger Wirkung abgeschafft gehört. Wollte Barroso dagegen nicht schon vor Jahren etwas unternehmen, oder ist er bei Gas-Gerd auf Widerstand gestossen weil es seine Klientel darstellte?
Damit war das Thema wohl für ihn erledigt.

Ich habe mir das mal im Fernsehen angeschaut. Ich habe mir das völlig verzweifelte Tier (ein Rind)angesehen und mich übergeben. Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber auf Allmy läuft eine andere Diskussion, die mir zeigt, das der überwiedgende Teil der hier Anwesenden doch recht gut informiert sind.

Ich würde das verbieten. Die müssten soviel Geld an den praktizierenden Tierschutz zahlen, das alles aus ist. Vor allen Dingen fühlen die sich hier noch im Recht.

Garzweiler, erweitertes Asse usw. Ja ich habe es vorher schon geschrieben: Die Grünen sind für mich eine Sekte und ein Zirkel. Meine Meinung ändert sich auch nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:44
@Bauli
Du weißt wohl, für wen das Schächten wichtig ist?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:45
Ja, für Juden und den Islam


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:47
@Bauli
Also kannst du da noch so viel Widerstand erzeugen, du wirst das weder ächten oder verbieten können, das geht einfach nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:49
@Hanika
Es gibt neue Tötungsmethoden, die die nicht anerkennen wollen. Einfach weil sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen. Ein paar Türken praktizieren das aber der Großteil will nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:54
Ich weiß das. :) Ich halte es für das Beste in der Welt, alle Religionen abzuschaffen und das Leben nur noch nach rein humanitären Regeln zu gestalten, dann würde so ein Blödsinn wie mancher andere auch, einfach eliminiert werden. :)


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 21:59
@Hanika

Ja da bin ich schon länger für, aber das wird ein Utopia bleiben, selbst wenn wirklich mal alles auf 0 kommt, dann suchen die Menschen sich wieder was zum Anbeten und wenns die heilige Klobürste ist oder sowas.

Glauben ist immer so eine sache, den wird es aber immer geben


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:01
@Hanika
Im Grunde sehe ich das genauso. Zumal sich die grünen Nichtsnutze an die Spitze der evangelischen Kirche vorgekämpft haben um möglicherweise von der Lanzel her noch unterschwellig mitreden wollen. Die Göhring-Eckhart ist sich ganz toll vorgekommen beim Papst inder ev. Kirche. Die anderen haben ihn im Bundestag gemieden.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:03
@ElCativo
Das ist eine Frage der Bildung und der Aufklärung. Aber das ist eben etwas, woran bestimmte Gruppen überhaupt kein Interesse haben, dass das Allgemeingut wird, ein ungebildetes Volk ist besser zu beherrschen und leichter zu kontrollieren. :) Die Entwicklung geht leider in eine Richtung, wie dir alle Privatsender beweisen, ich nenne das "Prollfernsehen". :D


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:05
@Hanika
Das Prollfernsehen, hat seinerzeit die FDP installiert. Ich weiss gerade nicht wie der Heini hieß. Das was in den 80er Jahren.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:06
Ein FDP Mensch hat in unserer Wohnung einen Fernseher installiert? WATT?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:06
@Kalte_Sophie
Nein, die haben neue Kanäle geschaffen. Also installiert


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:10
Also in meinem Deutschland war es das Bundesverfassungsgericht, welches den Privaten den Weg ebnete mit dem FRAG-Urteil: Wikipedia: 3._Rundfunk-Urteil


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:11
@Hanika
Schwarz-Schilling hiess der Minister für die Bundespost und Fernmeldewesen. Ob das jetzt Schwarz-Schilling war oder ein anderer, das weiss ich nicht genau. Wir hatten eigentlich vorher nur die ARD und das ZDF und den dritten Kanal. Dann war auf einmal die schöne bunte Farbenwelt da.
Mit SAT.1 fing das an. Dann kam RTL....usw...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:12
@Kalte_Sophie
Wir meinen das gleiche. Ich meinte aber, wer dafür zuständig war unter Kohl.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:14
Zum Glück haben wir da heute die Vielfalt. Nicht auszudenken wenn die Propagandamaschine ausschließlich in Regierungshänden liegt.
Schon schlimm genug dass die Rundfunkbeiräte politisch besetzt sind, obwohl es eigentlich untersagt ist


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:16
Bauli schrieb:Dann war auf einmal die schöne bunte Farbenwelt da.
Mit SAT.1 fing das an. Dann kam RTL....usw...
Welch ein Glück. Wenn ich mir vorstelle das es nur ARD und ZDF oder so geben würde... brrrr da schüttelt es mich ja gleich. :D


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:19
@Kalte_Sophie
@Bone02943

Naja, zwei oder drei völlig verschiedene Richtung hätten es auch getan. Helmut Schmidt hat die wenigen Kanäle dazu genutzt, den Bürgern Angst zu machen wegen dem Ölpreis. Es wurde nichts kritisch hinterfragt.


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:23
@Bauli

Es ist aber auch jeder selbst dafür verantwortlich was er sich im TV anschaut.
Ich schau mir zb. gerne mal alpha-Centauri mit Harald Lesch oder andere Dokumentationen an.
Trotzdem schau ich auch gern gewisse Serien auf Pro7 oder so "bekloppte Dinge wie TV-Total Autoball und co."

Die Abwechslung machts wie ich finde.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden