Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

22.08.2021 um 22:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was wurde denn versprochen, bitte genau ausführen.
Na wenn der Westen irgendwo hingeht und behauptet, er werde da demokratie einführen und brunnen bauen und will, dass die BEvölkerung ihm vertraut und will, dass da ein anderes system hinkommt, dann wäre es ja schon gut, wenn man ihm das glaubt.

Wenn der westen dann dabei versagt und nichtmal die, die ihn dabei unterstützt haben, schützt (sie sogar einfach fallen lässt), dann werden sich beim nächsten mal andere staaten und menschen durchaus überlegen, ob man dem Westen mehr über den WEg trauen kann als Russen und Chinesen.
Denn die Antwort ist nein, wie es scheint.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 02:50
@shionoro
Ok, also es wurde nichts versprochen.
Daher sind deine wilden Anschuldigungen nichts wert, nur Moralismus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 02:58
@Abahatschi

Also wir lernen: Dem Westen nicht trauen. Er wird dich fallen lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 03:08
So, ein weiterer konkreter Vorschlag, wie die grünen ihre Umwandlung Deutschlands in eine mittelalterliche Gesellschaft voranbringen wollen: das inzwischen berühmte Baerbock-Lastenfahrrad, welches in grünen Träumen ja in der Zukunft die Feldwege und Trampelpfade Deutschlands bevölkern soll, ist bei den Bürgern noch nicht so richtig angekommen: also wird es jetzt subventioniert:
Das sieht auch Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock so. »Eine Förderung für Lastenräder halte ich für sehr richtig«, sagte sie am Sonntag im Online-Programm von Tagesschau24 nach der Aufzeichnung des ARD-Sommerinterviews. Es solle keine »absolute Ungleichheit« geben zu einer Förderung von 6000 Euro für Elektroautos. Damit könnten auch Menschen, die keinen Führerschein hätten oder nicht Auto fahren wollten oder könnten, zum Beispiel ihre Einkäufe nach Hause bringen.
Quelle: https://www.spiegel.de/auto/buendnis-90-die-gruenen-planen-1000-euro-zuschuss-fuer-lastenraeder-das-sind-die-reaktionen-a-a941cf11-19a8-46ec-9db4-0e3d8a976b8a

Mal sehen, wann es auch für Kutschen Fördergelder gibt. Und die notwendigen Pferde und Ochsen, welche die Karren dann ziehen müssen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:13
@Rick_Blaine

Als mein Sohn studierte hat er sein Rad immer mit in den 4. Stock genommen, weil es keine Abstellmöglichkeiten gab. Gut, der war durchtrainiert, hatte als Student auch Zeit dafür. Mir würde es allerdings schwerfallen, das Lastenrad MIT den Einkäufen nach oben zu schleppen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wir lernen: Dem Westen nicht trauen. Er wird dich fallen lassen.
Ich muss es leider sagen: Mit Dir kann man eigentlich nicht diskutieren. Zum Verlauf:
- Du hast behauptet dass der Westen was versprochen hätte, dann aber nicht belegt
- Du wiederholst deine Aussage in einem Einzeiler
- Du machst wieder aus allen "uns"
Lieber Shionoro, wenn Du dem Westen nichts traust und er Dich fallen wird, was tust Du jetzt, Auswandern in den "Osten"?
Es wäre doch sehr dumm wenn Du was gelernt hast, aber keine Maßnahmen vorbereitest.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mal sehen, wann es auch für Kutschen Fördergelder gibt. Und die notwendigen Pferde und Ochsen, welche die Karren dann ziehen müssen.
Ich habe einen elektrischen Rasenmäher, wieso wird der nicht gefördert? Andere haben Benziner!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir würde es allerdings schwerfallen, das Lastenrad MIT den Einkäufen nach oben zu schleppen.
Braucht man gar nicht - durch die Abschaffung des Autos (das ist aber kein Verbot©) werden unten Parkplätze frei. Man wollte eigentlich diesen Raum den Menschen geben damit sie sich auf der ehemaligen Strasse aufhalten, jetzt werden halt Lastenräder da stehen.
Next: Lastenräderladesäulen müssen auch gefördert werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:22
@Abahatschi

ICh habe behauptet, dass wir eine Verantwortung haben und dass wir diese Leute im Stich gelassen haben. Beides ist wahr.

Aber das Wort des Westens ist eben nicht mehr als was Wort der Chinesen oder Russen. Sobald es sich für uns nicht mehr lohnt, lassen wir alle zurück, die uns da unterstützt haben (und sei es aus finanziellen Gründen, wie man ihnen gern vorwirft) und hinterlassen halt verbrannte Erde.

Wenn du als Westen so ein bild in der Welt abgeben willst, bitte, ich erwarte von uns einen höheren Standard als von den Russen und Chinesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht man gar nicht - durch die Abschaffung des Autos (das ist aber kein Verbot©) werden unten Parkplätze frei.
Ja, da stellst du eins ab und am nächsten Tag hast du zwei :D Ich glaube, der Platz war nicht so das Problem, bei meinem Sohn.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, da stellst du eins ab und am nächsten Tag hast du zwei :D Ich glaube, der Platz war nicht so das Problem, bei meinem Sohn.
Das lässt sich aber skalieren->Next Next:
Lastenräder Garagen.
Lastenräder Fahrspuren, passen schlecht zwei nebeneinander wenn ein Berserker überholen will...
Usw.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 06:42
AB war am Samstag mit einem Mercedes 600 V12 und einem Setra 516 HDH zu Besuch in Bamberg, da hätten 5 Lastenräder auch gereicht :) Aber nee, mitten in die Fußgängerzone mit den Kloppern :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mercedes 600 V12
Weil...mit Verlaub Du, ich & Co. Pöbel sind.
Ich erkläre es gerne noch einmal: Grüne Politik ist der Versuch eine merkwürdige Elite von Nichtskönner zu installieren die die Bevölkerung drangsaliert. Ich sehe viele Parallelen zu undemokratische Systemen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bamberg
Da hat sie was gelabert von "der Autoindustrie, Unternehmen und Beschäftigte helfen bei der Umwandlung"...sorry aber Lastenräder brauchen nicht so viel Know how.
Und zum Lastenrad: ich gebe dem keine lange Zukunft, ich wünsche mir dass ein Roboter meine Einkäufe autonom nach Hause bringt, ob Stadt oder Land, ich und zB 80J haben keine Lust mit diesen 3m Dinger im Winter zu strampeln.
Deutschland könnte diese Fahrzeuge/Roboter entwickeln die sich weltweit gut verkaufen würden, aber nein, wir machen Fahrräder.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland könnte diese Fahrzeuge/Roboter entwickeln die sich weltweit gut verkaufen würden, aber nein, wir machen Fahrräder.
Pferde, Pferde wären besser und nachhaltiger, bis die Roboter aus China hier sind. So ein Pferd wärmt dich im Winter :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:14
@Frau.N.Zimmer
Die Spinner haben so viele Dinger gefördert dass man sich in einer Spirale des Wahnsinns befindet:
CO2 Abdruck vom Pferd? Gut am Ende kann man es essen, aber da war mal auch die Forderung aus CO2 Gründe auf Haustiere zu verzichten.
Wenn es wärmen soll, muss man es auch im zweiten Stock mitnehmen können :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es wärmen soll, muss man es auch im zweiten Stock mitnehmen können :D
Du kannst doch bei ihm unten bleiben :) Ich meinte ja, unterwegs ist es besser als ein kaltes Rad - so untenrum bleibt es warm und Oma kriegt keine Blasenentzündung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:21
Das Problem ist, welches ich hier bei den Grünenanhängern sehe, die mit dem Lastenfahrrad unterwegs sind, die die Kinder in dem Beförderungsteil haben, die Lastenfahrräder oftmals nicht steuern können.
Die eiern rum und brauchen jede Menge Schub um das Fahrrad vorwärts zu bekommen.

Aber solange, wird an jeder Ampel der Fußgänger drangsaliert und muss von einer Ecke in die andere springen.


Außerdem ist es nichts Neues. Diese Lastenfahrräder gibt es auf den norddeutschen autofreien Inseln schon ewig.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Problem ist, welches ich hier bei den Grünenanhängern sehe, die mit dem Lastenfahrrad unterwegs sind, die die Kinder in dem Beförderungsteil haben, die Lastenfahrräder oftmals nicht steuern können.
Und pack dann mal noch den Wocheneinkauf dazu. Alleinerziehend, 2 Kinder, irgendwie muss man das ja bewerkstelligen, nachdem man die Kids, nach einem langen Arbeitstag aus der Kita abgeholt hat. Früher haben sich sowas nur Männer ausgedacht :D Heute erfinden das Frauen mit Fahrer und Hauspersonal.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:anwesend
So, ein weiterer konkreter Vorschlag, wie die grünen ihre Umwandlung Deutschlands in eine mittelalterliche Gesellschaft voranbringen wollen
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Baerbock-Lastenfahrrad, subventioniert
🤣🤣🤣🤣 du hast meinen morgen gerettet.
Das ist ja der Oberhammer


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:45
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das ist ja der Oberhammer
Allerdings. Man tut gut daran die grünen ernst zu nehmen: wenn sie an die Macht kommen, dann ist es aus mit privatem Autobesitz. Der Pöbel darf sich mit Fahrrädern abmühen, wie in China vor 30 Jahren.

AB freilich wird weiter ihren Mercedes fahren. Sie gehört ja nicht zum Pöbel, sie ist wichtig.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.08.2021 um 07:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Pöbel darf sich mit Fahrrädern abmühen, wie in China vor 30 Jahren.
In Vietnam gibt es wenigstens Mopeds, für die Ärmeren. Klar, Madame braucht 500 PS und 270 Spitzengeschwindigkeit, die kann sie ja dann gut nutzen, wenn die Autobahnen leer sind :D


Anzeige

melden