Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 16:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er schrieb "rechts davon" also rechts von den Grünen, was nicht gleichbedeutend mit Rechts ist.
Rechts ist für mich auch nicht rechtsradikal, rechtsextrem oder Nazi. Konservative, Liberale, Libertäre usw. - das sind Rechte. Aber natürlich Demokraten und völlig akzeptable Positionen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 17:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab dich nicht rechts verortet, sondern darauf hingewiesen das deine Kritik an den Grünen, so berechtigt sie sein mag, auf alles Rechts davon noch mehr zutrifft.
Okay.. dann entschuldige. Ich habe es falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 17:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay.. dann entschuldige. Ich habe es falsch interpretiert.
Passiert. Das „Rechts“ schon als Schimpfwort gilt, ist völlig 🍌 wir brauchen die demokratischen Kräfte auf der Seite, schon als Korrektiv und Ziel für Polemik.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 17:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ziel für Polemik.
Da halten sie ja alle gut genug her.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 21:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich denke immer noch, die globale Erderwärmung ist kein nationales Ereignis.

es kann daher auch nicht national bekämpft werden. Es kann nur im Zusammenspiel ALLER Nationen angegangen werden, dass die durch menschlichen Eintrag in die Atmosphäre entstande Veränderung derselben gebremst wird.
Auch von meiner Seite Glückwunsch zur neuen Erkenntnis. Leider ist es jetzt aber so, dass wir die letzten 16 Jahre von der Union regiert wurden, die dann z.B. auf europäischer Ebene gerne mal in die Bremse gestiegen ist (man wollte ja die heimische Automobilindustrie nicht aus der Komfortzone plumpsen lassen). Jetzt haben wir nur noch 9 Jahre Zeit, sollen aber alles am besten noch mit den hintersten Taliban abstimmen, um keine "nationalen Alleingänge" zu unternehmen. Na prost.

Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, jetzt haben wir noch 9 Jahre Zeit, als Mutti das erste mal Kanzlerin wurde waren es noch 25 Jahre. Danke an die Union für's vermasseln!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz einfach: man zahlt diesen Ländern die Differenz an Wohlstand/Gewinn die sie mit dem klimaschädlichen Verhalten erreicht hätten.
Jetzt müssen wir noch überlegen welcher Euro das sein könnte: unseren KlimabeitragsEuro, den EUEuro für Staaten ohne Steuermoral, den BGE Euro, den MigrationsEuro, den CoronaEuro, den RentenEuro, den FlutopferEuro, den 900 AbgeordnetenparlamentsEuro...wir haben ja so viele Euro zur Verfügung.
Bitte die Gorleben-Euro, die PKW-Ausländer-Maut-Euro, die Masken-Euro etc. nicht vergessen. Die EUEuro für Staaten ohne Steuermoral sind übrigens gar nicht so wenig, was DE an der griechischen Finanzkriese verdient hat, ist schon fast unverschämt:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-hilfe-deutschland-milliarden-gewinn-1.4025519
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE: 0,083 x 8,5 = 0,705 Mrd Tonnen
Ind: 1,366 x 2 = 2,73 Mrd Tonnen.
Oh, Ich denke auch Indien braucht einen Plan.
Na, da werden sich die Faröer Inseln aber freuen, wenn König @Abahatschi den CO2-Ausstoß nicht pro Person, sondern pro Nation wertet. Was fällt den Indern auch ein, einfach mehr zu sein als wir...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Abahatschi schrieb:
Sofortiger Stop aller Importe der Produkte mit schlechtem CO2 Ausstoß.

Du meinst also, die deutschen Automobilhersteller sollten keine Autos mehr nach Indien verkaufen dürfen. Darüber werden die sicher begeistert sein. Nebenebi, das wäre ein Verbot. Ist das nach deiner Ansicht eigentlich nicht die Domäne der Grünen?
Und weil die Idee so dämlich ist, und ein Verbot enthält, können wir sie jetzt auch gleich den Grünen in die Schuhe schieben. Also echt unwählbar diese Partei....
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hatten wir das nicht schonmal?
Sag das den Arbeitern dort war doch die Aussage... Und dann müssen die ja auch noch beschäftigt werden. Das kostet auch... So war es doch...
Hätte Schwarz-Gelb den Industriesektor der erneuerbaren Energien nicht aus ideologischen Gründen kaputt gemacht, hätten die Leute dort Arbeit genug
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Selbst Schumi ist damals wenn ich mich recht entsinne, aus steuerlichen Gründen in die Schweiz gewechselt.
Yep, dem hätte man verbieten sollen, unter deutscher Flagge seine blöden Rennen zu fahren. Mal gucken, ob es auch genügend Schweizer gegeben hätte, die ihm zugejohlt hätten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 21:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:So, bei den aktuellen Wahlprognosen für die Grünen besteht ja keinerlei Gefahr einer Kanzlerin ACAB, daher bekommen die Grünen auch dieses Jahr wohl wieder meine Stimme :-)
wenn jeder genau so kalkuliert wie du, dann wird deine angesprochene Gefahr wohl eintreten können ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.09.2021 um 21:23
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Na, da werden sich die Faröer Inseln aber freuen, wenn König @Abahatschi den CO2-Ausstoß nicht pro Person
Faröer haben 13to/Kopf/J wieso dürfen die das? DE soll die Inseln kaufen und eine Grüne lokale Regierung einsetzen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:was DE an der griechischen Finanzkrise verdient hat, ist schon fast unverschämt
Aus deinem Link:
Deutschland hat an den Griechenland-Hilfen etwa 2,9 Milliarden Euro verdient, vor allem durch den Ankauf von Staatsanleihen.
Es waren Staatsanleihen, da hat jeder der Griechen einmalig quasi 290€ bezahlt...mir kommen die Tränen bei dem Finanzbetrug.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 01:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE soll die Inseln kaufen und eine Grüne lokale Regierung einsetzen.
... rsp. erst einmal WKA bauen. 2 % der Landesfläche mindestens. Färör liegen im Nordatlantik. das lohnt sich. Windig dort.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 15:19
https://amp.focus.de/finanzen/steuern/steuer-mauer-auswandern-um-steuern-zu-sparen-ab-2022-nicht-mehr-so-einfach_id_23076075.html

Die Grünen fordern zudem, dass die Besteuerung in Deutschland nicht mehr auf Basis der steuerlichen Ansässigkeit (de facto ist das der Hauptwohnsitz) erfolgen soll, sondern nach der Staatsangehörigkeit. So

Aus obigem link.

Offensichtlich ist den Grünen bewusst dass die Summe ihrer Pläne am Ende nicjt für Begeisterung sorgen wird und bereiten das schon mal vor.

Auswandern kann man dann noch aber die deutschen Steuern und linken Steuererhöhungen bleiben den Deutschen in Thailand, Peru, Kanada, Australien einfach erhalten. Sehr schön.

Man muss halt Vorsorge betreiben dafür dass die Bürger über linksgrüne Politik mit den Füßen abstimmen. Wer bezahlt sonst die ganzen Grünen Projekte wie Popup Radwege, Lastenräder, Gender Professuren?

Freiheit wird überbewertet.

Bereit weil ihr es seid und bereit Euch Euer Geld wegzunehmen wenn ihr schon weg seid.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 15:30
@sacredheart
Öhm dir ist schon klar, das es in dem Artikel um eine bereits bestehende Gesetzesänderung geht? Nicht von den Grünen beschlossen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auswandern kann man dann noch aber die deutschen Steuern und linken Steuererhöhungen bleiben den Deutschen in Thailand, Peru, Kanada, Australien einfach erhalten. Sehr schön.
Ja, ihnen bleibt aber auch der deutsche Sozialstaat erhalten. Rente, Kindergeld usw.
Wer das nicht will, sollte seine Staatsbürgerschaft aufgeben. Auch das ist ja jetzt nicht unmöglich. Das du die Übernahme des amerikanischen Modells mit linker Politik begründet siehst, ist amüsant.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 15:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn jeder genau so kalkuliert wie du, dann wird deine angesprochene Gefahr wohl eintreten können
Das fänd ich gut.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 16:21
@paxito

Und wenn Du ihn bis ganz unten liest findest Du auch die Grünen Ideen um diese Änderung weiter zu verschärfen.

Sowohl die bereits beschlossene Maximalauspressung der Auswandernden als auch die weiteren Ideen zeigen doch, dass der Staat gwradezu erwartet, dass sich Bürger von ihm anwenden.

Da sollte er sich eher fragen 'Warum und hat das etwas mit unserer Poltik zu tun' und weniger den immer weniger freien Bürger abstrafen.

Die USA haben zwar eine ähnliche Regelung, aber aus anderen Gründen. deren Bürger müssen ja nicht fürchten dass eine SED Nachfolgepartei plötzlich die Politik mitbestimmt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 16:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auswandern kann man dann noch aber die deutschen Steuern und linken Steuererhöhungen bleiben den Deutschen in Thailand, Peru, Kanada, Australien einfach erhalten. Sehr schön.
Schrieb ich schon: das nennt sich Freiheit. Der Sklave zu sein und die Grünen Vorstellungen befriedigen.
Da bleibt nur noch die nächste Freiheit: Verzicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft gegen Gebühr...so in etwa in der Höhe zu zahlen als wäre man Passdeutscher geblieben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 17:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn Du ihn bis ganz unten liest findest Du auch die Grünen Ideen um diese Änderung weiter zu verschärfen.
Nein, das hat der Focus da nur hingeklatscht um gegen die Grünen zu polemisieren. Es gibt da keinen Zusammenhang, weder wenn’s ums Auswandern geht, noch in der Grundlage warum die Grünen das fordern.
Am Ende ein Stück RRG Hysterie, mehr nicht. Das besagte Gesetz wurde von CDU und SPD beschlossen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sowohl die bereits beschlossene Maximalauspressung der Auswandernden
Die ich so nicht nennen würde, aber eh nicht auf Kappe der Grünen geht…
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:als auch die weiteren Ideen zeigen doch
Wo es um die Frage geht ob man nach Wohnort oder Staatsbürgerschaft besteuert, zweiteres das US System und hoffentlich nicht unter Sozialismusverdacht steht? Außer dem Focusartikel sehe ich da keinen Zusammenhang. Und das ist auch die einzige Idee von den „Ideen“.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:zeigen doch, dass der Staat gwradezu erwartet, dass sich Bürger von ihm anwenden.
Total. Da geht es natürlich nicht darum, dass eine Besteuerung nach Staatsbürgerschaft einfach eine Reihe von Vorteilen hat und die CDU hat bestimmt an RRG gedacht als die das Gesetz erlassen haben. Schalte mal deinen Verstand wieder ein und lass die Hysterie im Schrank.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die USA haben zwar eine ähnliche Regelung, aber aus anderen Gründen. deren Bürger müssen ja nicht fürchten dass eine SED Nachfolgepartei plötzlich die Politik mitbestimmt.
Genau. Die Grünen fordern das US System, weil sie damit die Linke in die Regierung locken möchten… die das wiederum gar nicht im Programm haben. Und in den USA ist das natürlich nicht schlecht, weil die keine SED Nachfolgepartei haben… hängt also immer davon ab, ob man vor 30 Jahren von Russland besetzt war. Das wäre fast komisch, wenn es nicht so traurig wär.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 17:54
Wer nächsten Sonntag die Grünen wählt, der sollte den Autoschlüssel gleich mit in die Wahlurne werfenlachen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 18:00
@-VOLLSTRECKER-
Gibt noch jede Menge Konservative, die sich auf die gleiche Weise outen.
Fahn die Montag danach Taxi?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fahn die Montag danach Taxi?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren die Grünen und ihre Wähler nach der Wahl mit dem Lastenfahrradlachen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 18:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibt noch jede Menge Konservative, die sich auf die gleiche Weise outen.
Fahn die Montag danach Taxi?
Die Konservativen fahren nicht, sie fliegen diese neumodischen Flugtaxis von Dorothee Bär.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wer nächsten Sonntag die Grünen wählt, der sollte den Autoschlüssel gleich mit in die Wahlurne werfen
Das wird nicht passieren, denn das Auto ist der Gewinner dieser Wahl.

Youtube: Vier Räder, sie zu knechten! | ZDF Magazin Royale
Vier Räder, sie zu knechten! | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viedeobeschreibung:
Deutschland: Ein Land gemacht für Autos, nicht für Menschen! Denn sind wir mal ehrlich: Autos sind einfach die besseren Menschen. Oder wurde euch von eurem City-SUV schon mal das Herz gebrochen? Wahrscheinlich nicht! Kein Wunder also, dass uns die motorisierte Gewalt unter Kontrolle hat - unsere Umwelt, unsere Städte, unsere Kinder und natürlich auch uns selbst.
Zum Glück sind Autoindustrie und Politik eng genug miteinander verwoben, um zu intervenieren.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 18:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wird nicht passieren,
Stimmt, ich hab ja ganz vergessen, dass die Grünen zwar Lastenfahrrad predigen, selbst aber lieber SUV fahren!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 19:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:selbst aber lieber SUV fahren!
Nein, SUVs sind bei den Grünen nur was für Geringverdiener. Der immer gutverdienende Grüne fährt E-Porsche, habe ich mal gehört.

Porsche-Taycan-Turbo-S-in-Mambagruenmeta
Der Taycan soll es in 2,6 Sekunden von null auf 100 schaffen. Im Juni absolvierte ein Vorserienmodell eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings in 7:42 Minuten und stellte damit den Rekord für einen Viertürer mit Elektroantrieb auf. Im Sportwagenbereich gilt diese Rennstrecke nach wie vor als das Maß aller Dinge.
Quelle: https://www.welt.de/icon/unterwegs/article201059182/Porsche-Taycan-185-000-Euro-fuer-ein-gruenes-Gewissen.html


Anzeige

2x zitiertmelden