Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

25.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Musst du dir merken: Gefühle haben und zeigen ist ein schlimmes verbrechen in Deutschland.
Ich wusste nicht, dass man Gefühle neu'dings mit Aufklebern ausdrückt.

Ich dachte man greift dann zur Gitarre, schreibt ein Gedicht, oder sonstwas konstruktives .....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne ernsthaft, wie man sich über sowas aufregen kann ist mir schleierhaft. Eigentlich würde ich gerne glauben, dass das nur taktik ist um ein bisschen zu stänkern, leider glaube ich, einige hier halten das wirklich für ein ganz schlimmes verbrechen (im gegensatz zu steuerhinterziehung).
Dann verstehe ich nicht, warum die Horn vor der Polizei weg gelaufen ist. Scheinbar fand sie das selber nicht so toll.

Aber wenn das alles so easy ist, dann sollte die korrupte CDU mal ordentlich die Grünen-Wahlkrampfplakate verkleben, Pumuckl-Aufkleber würden sich anbieten. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:30
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich wusste nicht, dass man Gefühle neu'dings mit Aufklebern ausdrückt.

Ich dachte man greift dann zur Gitarre, schreibt ein Gedicht, oder sonstwas konstruktives .....
Das ist sehr weltfremd von dir.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum die Horn vor der Polizei weg gelaufen ist. Scheinbar fand sie das selber nicht so toll.

Aber wenn das alles so easy ist, dann sollte die korrupte CDU mal ordentlich die Grünen-Wahlkrampfplakate verkleben, Pumuckl-Aufkleber würden sich anbieten. :D
Ich würde auch vor der Polizei weglaufen, wenn ich Gras dabei hätte, obwohl es nicht besonders schlimm ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist sehr weltfremd von dir.
In welcher Welt lebst du?

Mir dämmert langsam, warum die ganze Stadt mit Sponti-Aufklebern zugepappt ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde auch vor der Polizei weglaufen, wenn ich Gras dabei hätte, obwohl es nicht besonders schlimm ist.
Die hatte aber kein Gras dabei. Also wegen Gras musste die nicht weg laufen. Warum hat sie's dann getan? Nun sie wird's schon wissen ....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In welcher Welt lebst du?

Mir dämmert langsam, warum die ganze Stadt mit Sponti-Aufklebern zugepappt ist.
In der realen Welt, wo Gefühle durchaus auch dazu führen können, dass man irgendwas kaputtmacht oder defaced.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die hatte aber kein Gras dabei. Also wegen Gras musste die nicht weg laufen. Warum hat sie's dann getan? Nun sie wird's schon wissen ....
Wegen einer ähnlichen Lappalie wie gras, nämlich minderschwerer sachbeschädigung, die für sie als politikerin peinlicher ist als für andere.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In der realen Welt, wo Gefühle durchaus auch dazu führen können, dass man irgendwas kaputtmacht oder defaced.
Du bis ja einer. Und was machst du so kaputt, Mr. Deface? ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wegen einer ähnlichen Lappalie wie gras, nämlich minderschwerer sachbeschädigung, die für sie als politikerin peinlicher ist als für andere.
Ich halte nichts von Politikerinnen, die davon laufen wenn's brenzlig wird. Man sollte zu seinen politischen Ansichten schon stehen. Rückgrat.

Und es geht hier nicht um "minderschwere Sachbeschädigung", es hat einen viel weitreichenderen, ideellen Aspekt, Respekt vor Demokratie und Wahlen als dem demokratischen Wesenskern.

Darum ist die Horn auch davon gelaufen. Und hätte sich umgekehrt riesig beklagt, wenn die CDU ihr eine geklebt hätte.

Ich fänd's richtig cool, wenn die Grünen in MV die Horn von der Kandidat*innenliste werfen würden. Das wär' mal 'ne Ansage! Wird aber nicht passieren. Und dann wieder über die Strukturen in der CDU lamentieren. Und schon längst ein Abbild davon geworden sein.

Leute, wenn ihr was für die Grünen tun wollt, dann distanziert euch von solchen Individuen die glauben, sie müssten sich die Hörner an den Wahlkampfplakaten der Wunsch-Koalitionspartner abstoßen. Die schaden den Grünen nämlich mehr als es nutzt, wenn man sich mit Kadavergehorsam hinter sie stellt.

Und du @shionoro übernimmst jetzt die Nachtschicht - Danke! :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 00:51
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Du bis ja einer. Und was machst du so kaputt, Mr. Deface?
Ich bin jemand, der sich normalerweise sehr gut unter kontrolle hat. Ich bin aber auch keine 23 mehr. Dass man mit 23 ein Wahlplakat mit einem Sticker versieht, weil man emotional bei seiner Politik dabei ist, ist eben einfach normales menschliches Verhalten.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich halte nichts von Politikerinnen, die davon laufen wenn's brenzlig wird. Man sollte zu seinen politischen Ansichten schon stehen. Rückgrat.

Und es geht hier nicht um "minderschwere Sachbeschädigung", es hat einen viel weitreichenderen, ideellen Aspekt, Respekt vor Demokratie und Wahlen als dem demokratischen Wesenskern.

Darum ist die Horn auch davon gelaufen. Und hätte sich umgekehrt riesig beklagt, wenn die CDU ihr eine geklebt hätte.

Ich fänd's richtig cool, wenn die Grünen in MV die Horn von der Kandidat*innenliste werfen würden. Das wär' mal 'ne Ansage! Wird aber nicht passieren. Und dann wieder über die Strukturen in der CDU lamentieren. Und schon längst ein Abbild davon geworden sein.

Leute, wenn ihr was für die Grünen tun wollt, dann distanziert euch von solchen Individuen die glauben, sie müssten sich die Hörner an den Wahlkampfplakaten der Wunsch-Koalitionspartner abstoßen. Die schaden den Grünen nämlich mehr als es nutzt, wenn man sich mit Kadavergehorsam hinter sie stellt.

Und du @shionoro übernimmst jetzt die Nachtschicht - Danke! :D
Zum Glück ist es egal, was du von denen denkst.
Es geht aber eben um minderschwere sachbeschädigung, alles andere sind deine persönlichen einstellungen, dei zum glück wohl nicht schrecklich viele wähler teilen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 01:12
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Z. B. für den Bundestag kandidiert?
Nö, aber ich war wie gesagt durchaus auch politisch aktiv in dem Alter und hatte auch das ein oder andere Amt inne.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der Zweck heiligt die Mittel.
Sagt wer?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, das Engagement merkt man. Wird 'ne tolle Bundestagsabgeordnete!
Davon gehe ich aus.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:... ist nicht schnell genug vor der Polente davon gerannt!
Ja, Tatsache mein erster Gedanke als ich das mitbekam - hat sie sich doch erwischen lassen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Also solche Fehler erwarte ich bei einer Bundestagskandidatin tatsächlich nicht.
Jo, wenn das schon für dich ein Ausschlusskriterium ist, ist das halt dein Problem. Überleg mal was ein J. Fischer so in dem Alter angestellt hat. Wurde trotzdem Außenminister - und war sicher nicht der Schlechteste. So eine faltenfreie Vita zeugt am Ende nur davon, dass man Karriere machen wollte und dem alles unterordnete.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Oder muss man das mal gemacht haben, damit man im Bundestag nicht als "glattgespült" gilt? Eine Art ..... Initiationsritus??
Ich finds auf alle Fälle sympathischer, ja. Musst jetzt keine Aufkleber auf Plakate pappen, aber irgendwo mal ne rebellische Seite zeigen finde ich durchaus gut. Du redest hier auch über die Grünen, da gehört ein bissl politische Aktion zur DNA. Das dich das jetzt nicht vom Hocker reißt... jo, dann wähl sie halt nicht. Hättest du ohnehin nicht, jetzt haste einen Grund mehr.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Glaub ich nicht.
Ich werde mich da jedenfalls nicht mit dir streiten. Wenn du der Meinung bist, wer Aufkleber auf Plakate des politische Gegners pappt sollte nicht Bundestagsabgeordneter werden, hast du in meinen Augen [Selbstzensur].
Kannste gerne so halten, aber ne Diskussionsgrundlage sehe ich da nicht. Erst Recht keine für eine Diskussion, was diese Frau denn für ein "Demokratieverständnis" hat oder so einen Quatschkram. Das besprich bitte mit irgendwem anders, für mich ne völlig surreale Diskussion.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Schööööön!!!!
Das ich das nachvollziehen kann? Ich kann so einiges verstehen und nachvollziehen. Heißt nicht das ich die Meinung teilen müsste. Bei dem Thema um das es eben ging fehlt mir aber tatsächlich jedes Verständnis.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 03:31
Nette Provinzposse, über die nun diskutiert wird. Das erinnert mich an meine Klassenfahrt nach Berlin vor gefühlt 100 Jahren, als einer aus meiner Klasse auf die Idee kam, in Ostberlin Werbesticker einer westlichen Zigarettenmarke mit dem Slogan "Go West!" überall hinzukleben. Ich bin sicher, die Volkspolizei des grünen Musterstaates (wenig privater Autoverkehr, alles in staatlicher Hand, Denunziantentum offiziell erwünscht) hat das nicht witzig gefunden. Nun, er wurde nicht erwischt. Aber auf diesem Niveau ist diese Posse auch. Nur da haben wir das Problem:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die 23-jährige ist seit fünf Jahren volljährig und kandidiert für deine Partei um in den Bundestag zu kommen.
Es fehlt dieser grünen (wie so vielen) offensichtlich die geistige Reife, die man bisher zumindest Bundestagsabgeordneten irgendwie unterstellte. O tempora, o mores.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In welcher Welt lebst du?
In einer abstrusen Scheinwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat. Das weiss man doch inzwischen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 03:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es fehlt dieser grünen (wie so vielen) offensichtlich die geistige Reife, die man bisher zumindest Bundestagsabgeordneten irgendwie unterstellte. O tempora, o mores.
BEi den Konservativen fehlt die auch noch den ü60ern :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 10:04
@shionoro

Wahlplakate zu beschmieren oder zu beschädigen ist einfach ne asoziale, kindische und strafbare Dummheit. Jede Partei überall klagt andauernd darüber und erstattet Anzeige gegen Unbekannt, in meiner Heimatstadt zuletzt die Grünen, tatsächlich. CDU dieses Jahr auch schon.
So. Das hab ich zuletzt mit 16 in Bielefeld gemacht, als ich Merkel und Westerwelle mit Edding Hitlerbärte gemalt habe. Mit 17 wars mir schon zu doof.

Das in irgeneiner Form zu relativieren, in Schutz zu nehmen, aber auch überzudramatisieren zeugt nicht von vermeintlicher "Realitätsnähe", sondern einfach von Bockigkeit. Und jene, die es tun, sind halt nicht erwachsen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und jetzt Schluss mit dem peinlichen Eiertanz. Da hat eine Einzelperson was Dummes getan, ist erwischt und zu Recht gemaßregelt worden. Feddich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 10:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es fehlt dieser grünen (wie so vielen) offensichtlich die geistige Reife, die man bisher zumindest Bundestagsabgeordneten irgendwie unterstellte. O tempora, o mores.
Das ist der Punkt. Niemand will ernsthaft solche Bundestagskandidat*innen bzw. -abgeordnete.

Aber mei, für viele eine Lappalie. Da ist die Reife dann auf dem Niveau der besagten Kandidatin.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In einer abstrusen Scheinwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat. Das weiss man doch inzwischen.
Danke für die klaren Worte! :D
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da hat eine Einzelperson was Dummes getan, ist erwischt und zu Recht gemaßregelt worden. Feddich.
Das Verfahren ist doch noch gar nicht abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 11:50
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das Verfahren ist doch noch gar nicht abgeschlossen
Entschuldigen musste sie sich dennoch bereits.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 12:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Entschuldigen musste sie sich dennoch bereits.
Ich glaube nicht, dass sie es "musste", aber um wenigstens einigermaßen ihr Gesicht zu wahren hat sie es eben getan. Eher ein moralisches "müssen", aber vor allem ein *taktisches*.

Alles sehr durchsichtig. Weil wenn sie nicht erwischt worden wäre, dann wären's sicher noch mehr Aufkleber geworden, aber niemals eine Entschuldigung. Ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft bereut, allenfalls bereut sie sich erwischt haben zu lassen.

Hoffentlich war's ihr wenigstens eine Lehre.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 12:51
P.S.:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weil wenn sie nicht erwischt worden wäre, dann wären's sicher noch mehr Aufkleber geworden
Dazu schreibt die Presse:
laut Polizei soll die 23-jährige Tatverdächtige aus Greifswald zusammen mit einem 21-jährigen Mann insgesamt acht Plakate der CDU und vier Plakate der FDP mit Stickern versehen haben. In einem Rucksack fanden die Beamten zudem über 100 weitere Aufkleber mit der Aufschrift „korrupt“, berichtet eine Sprecherin des Polizeipräsidium Neubrandenburg.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik/gruenen-politikerin-soll-wahlplakate-von-fdp-und-cdu-beschmiert-haben-77563930.bild.html

Was wäre, wenn man A. Baerbock-Plakate mit "Kobold" beklebt hätte, hmm???


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 12:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Entschuldigen musste sie sich dennoch bereits.
"müssen" nicht...wahrscheinlich hat man es ihr angesichts des kommenden Verfahren empfohlen.
Man muss nicht zwei Mal in Folge dumm sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dazu schreibt die Presse:
laut Polizei soll die 23-jährige Tatverdächtige aus Greifswald zusammen mit einem 21-jährigen Mann insgesamt acht Plakate der CDU und vier Plakate der FDP mit Stickern versehen haben. In einem Rucksack fanden die Beamten zudem über 100 weitere Aufkleber mit der Aufschrift „korrupt“, berichtet eine Sprecherin des Polizeipräsidium Neubrandenburg.
Und jetzt dürfen wir raten: wer hat die Aufkleber eigentlich drucken lassen und bezahlt?

Ich behaupte mal frech, das war nicht sie selbst, das war die Partei. Und was sagt uns das?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und jetzt dürfen wir raten: wer hat die Aufkleber eigentlich drucken lassen und bezahlt?

Ich behaupte mal frech, das war nicht sie selbst, das war die Partei. Und was sagt uns das?
das sagt uns nur, dass Du eben eine unbelegte Behauptung aufstellst, sonst nix.

Kannste übrigens zuhause selber drucken, Aufkleber ;) ganz ohne Parteiauftrag und große Kosten


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannste übrigens zuhause selber drucken, Aufkleber ;) ganz ohne Parteiauftrag und große Kosten
An den Kosten wird's nicht liegen, 1000 (nicht hundert, tausend) Aufkleber in ähnlichen gängigen Formaten kosten beim erstbesten Anbieter irgendwas zwischen 50 und 100 Euro, das ist also kein echtes Hindernis wenn sich da zwei-drei Leute zusammentun. Pro Kopf ein paar Bier in der Kneipe und ne Schachtel Kippen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:An den Kosten wird's nicht liegen, 1000 (nicht hundert, tausend) Aufkleber in ähnlichen gängigen Formaten kosten beim erstbesten Anbieter irgendwas zwischen 50 und 100 Euro, das ist also kein echtes Hindernis wenn sich da zwei-drei Leute zusammentun. Pro Kopf ein paar Bier in der Kneipe und ne Schachtel Kippen.
so ist es.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich behaupte mal frech, das war nicht sie selbst, das war die Partei. Und was sagt uns das?
Die Partei, die Partei, die hat immer recht! :D

Ein Kobold, wer böses denkt? :)

Wobei mit oder ohne Parteiauftrag, das geht gar nicht.


melden