Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 12:37
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„Großes Indianerehrenwort!“
Wenn er das "groß" weg gelassen hätte wäre es vielleicht noch gegangen, aber das Klischee auch noch steigern????

Mei, der Robert ist halt auch nur ein Mensch, die Lena mit dem N-Wort, alles menschlich, sind ja keine Roboter. :D Aber dann sollen sie sich bei anderen gefälligst auch locker machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 13:23
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mei, der Robert ist halt auch nur ein Mensch, die Lena mit dem N-Wort, alles menschlich, sind ja keine Roboter. :D Aber dann sollen sie sich bei anderen gefälligst auch locker machen.
Ganz genau so seh ich das eben auch. Ist halt blöd wenn man über die selbst auferlegten Moralansprüche stolpert


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 13:28
Unglaublich aber wahr, bzgl lifestyle linke müsste ich doch der Sarah wagenknecht zustimmen.

U d als dank für ihre nüchterne Analysen planen einige ihren Partaiausschluss.


Bzgl Wahl wird nochmal spannend, hochwasser geschuldet, und das Armin einfach noch ein paar Fettnäpfchen getroffen hat.

Mal sehen.. Je nach Umfrage 6 oder 2 % Unterschied.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:29
Hier mal etwas Erwartbares:


https://www.t-online.de/nachrichten/id_90576062/wahlausschuss-saar-landesverband-der-gruenen-von-bundestagswahl-ausgeschlossen.html

Zitat hieraus
Hintergrund ist ein schwerer Streit in der Landespartei um die Listenaufstellung. Beim ersten Versuch war am 20. Juni der aus Saarlouis stammende Ex-Landesparteichef Hubert Ulrich auf Platz eins und damit zum Spitzenkandidaten der Saar-Grünen gewählt worden. Ein Schiedsgericht erklärte die Wahl dieser Liste danach für ungültig, weil auch nicht stimmberechtigte Parteimitglieder mitgewählt hatten. Zudem sah es einen Verstoß gegen das Frauenstatut der Partei.
Quelle: siehe obiger Link

und ein weiteres Zitat, was die Auswirkungen zeigt.
Den Grünen mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entgehen damit voraussichtlich mehrere zehntausend Stimmen, die für ihre Stärke im Bundestag mitgezählt hätten.
Quelle: siehe obiger Link

Ist wohl nicht alles eitel Sonnenschein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:34
@Bauli

Die bittere Pille ist, dass die erstinstanzlich abgelehnte AfD-Liste aus Bremen zugelassen wurde.

Jetzt wird uns gleich shionoro erzählen, dass das Saarland ohnehin nicht so wichtig ist; in absoluten Zahlen mag das ja auch so sein.
Aber was hier zum Ausdruck kommt, ist ja eklatante Unfähigkeit, Unfähigkeit, eine Wahl demokratisch abzuwickeln, Unfähigkeit, einen Landesverband zu führen, o. in die Bundespartei einzupflegen, und die Unfähigkeit zur internen Selbstkontrolle, da deren eigene Schiedsgerichte das ja alles töfte fanden.

Ich kanns kaum glauben. Stümpertum, in einer Tour.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:38
Das wirklich wichtige. Frau B.aus P.

Nicht nur wie hier behauptet Ländersache
Die Bundespartei der Grünen begleitete das Hickhack des Saar-Verbands von Beginn an – und trug damit nicht wirklich dazu bei, die Wogen zu glätten. Als Ex-Landeschef Hubert Ulrich im Juni statt einer Frau an die Spitze der Liste gewählt wurde, konstatierte Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock: „Wir haben uns das anders gewünscht.“ Bundesgeschäftsführer Michael Kellner forderte nach der Benennung Ulrichs die Wahl zu wiederholen, was dieser als „massiven Eingriff in die Autonomie des Landesverbands“ rügte. Publik gewordene Mails verschärfen nun die Lage.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/politik/bundestagswahl-gruenen-annalena-baerbock-saarland-saarbruecken-hubert-ulrich-wahlkampf-kellner-90899261.amp.html

Mal sehen ob ihr das wieder am meisten selbst leid tut.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber was hier zum Ausdruck kommt, ist ja eklatante Unfähigkeit, Unfähigkeit, eine Wahl demokratisch abzuwickeln, Unfähigkeit, einen Landesverband zu führen, o. in die Bundespartei einzupflegen, und die Unfähigkeit zur internen Selbstkontrolle, da deren eigene Schiedsgerichte das ja alles töfte fanden.
Ich denke, dass in allen Landesverbänden die Strukturen der Bündnis90/Grünen ähnlich sind.

Was mich als Frau aber diebisch freut, dass die Partei mit dem Frauenstatut (finde ich persönlich erbärmlich) so krachend gescheitert ist, weil sie ja immer über Allem stehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:54
Na, ich finde das sehr unfair, was mit den Grünen da im Saarland passiert ist.

Man hat sie nämlich in eine Falle gelockt und zwar eine Falle der CDU.

Da hatte es Mutti so schön vorgemacht, in welchem Verhältnis Bundes- zur Landespoliitik steht, nämlich 'Das muss umgehend rückgängig gemacht werden'. Wurde es ja auch. Da wollte sich die beste mögliche Thronerbin nicht lumpen lassen und wenigstens mal in den eigenen Reihen auch ein bisschen ' L'etat c'est moi' anbringen. Und dann kommen da ein paar dahergelaufene Bürokraten und spucken ihr in die Suppe.

Andererseits: Sie hat ja ihren Willen bekommen, auch im Saarland eine Frau auf Platz 1, koste es was es wolle. Und zur Wahl kann die Liste auch antreten, 2025.

Bereit, weil ihr es seid.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 14:59
So, es amtlich :im Saarland gibt es zur Bundestagswahl keine Gruenenliste auf dem Wahlzettel

Da koennen sie sich mal ganz geschmeidig bei ihrem Bundesvorstand samt dem oberindianer und seiner Koboldfrau die gelegentlich im falschen Wald steht, bedanken.
Die Grünen im Saarland dürfen keine Landesliste für die Bundestagswahl aufstellen. Das hat der Bundeswahlausschuss in einer Sitzung in Berlin entschieden. Der Ausschuss bestätigte damit eine Entscheidung der saarländischen Landeswahlleiterin. Die Beschwerde der Saar-Grünen gegen die Sperre wurde mit sechs Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen als unbegründet zurückgewiesen.
Quelle: https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-buendnis-90-die-gruenen-bleiben-im-saarland-ausgeschlossen-a-f00c5a14-e990-4646-b742-eec7656495b1-amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16281680947499&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fbundestagswahl-buendnis-90-die-gruenen-bleiben-im-saarland-ausgeschlossen-a-f00c5a14-e990-4646-b742-eec7656495b1

Dass man einer Partei, die sich anschickt ne Bundeskanzlerin zu stellen, die Grundzüge demokratischer wahlen erklaeren muesste, haette ich mir nicht träumen lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:10
@Seidenraupe

So langsam wird es auf dem Weg zur Wahl für Comedians wirklich schwierig, lustiger als die Realität zu sein.

Aber auch inhaltlich ist das Vorgehen der Grünen (immer eine Frau auf Platz 1) meines persönlichen Erachtens kritikwürdig. Eine historische Diskriminierung nicht durch Chancengleichheit, sondern durch eine Gegendiskriminierung auflösen zu wollen, ist schon albern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So langsam wird es auf dem Weg zur Wahl für Comedians wirklich schwierig, lustiger als die Realität zu sein.
ne Zusammenfassung waere ned schlecht... Von Energielen, die sich im Netz speichern , ueber Kobolde, die Lebensläufe schoen schreiben oder ganze waelder vertauschen...
Man wird ja richtig herausgefordert


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Man wird ja richtig herausgefordert
Ich sehe da eher Popcorn neben mir, spannend wie ein Krimi. Wie lösen sie es auf in der Bundespartei. Sind ja nun nicht nur Verstrahlte, die müssen (wollen) ja weiter machen.

Wenn Habeck jetzt übernimmt müsste er das schlechte Wahlergebnis als Verantwortlicher ausbaden. Das möchte er bestimmt nicht. Es bleibt spannend.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:30
Kann jemand schätzen wie viel die Komedians an Prozente BTW verlieren weil Saarland nicht dabei ist?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hatte es Mutti so schön vorgemacht, in welchem Verhältnis Bundes- zur Landespoliitik steht, nämlich 'Das muss umgehend rückgängig gemacht werden'. Wurde es ja auch. Da wollte sich die beste mögliche Thronerbin nicht lumpen lassen und wenigstens mal in den eigenen Reihen auch ein bisschen ' L'etat c'est moi' anbringen. Und dann kommen da ein paar dahergelaufene Bürokraten und spucken ihr in die Suppe.
Der unterschied:Merkel sass bei ihrer mutmassl undemokratischen aeusserungen (die afd hat Klage eingereicht) fest im sattel während bearbock sich weder in ihrem Lebenslauf, noch mit zitierregeln oder gar geografisch richtigen Benennungen ihrer Wahlkampfdestinationen auskennt.
Die Frau ist eine einzige Katastrophe und dass Habeck nicht wie Rumpelstilzchen ums eck springt sondern nur mit dem fuss auf den Boden stampft wenn B., vor Selbstbewusstsein strotzend, dummfug in die Kameras und Mikros ablaesst, sei ihm verziehen.
Ich haette vermutl eine Handbewegung vor oder Richtung Stirn gemacht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann jemand schätzen wie viel die Komedians an Prozente BTW verlieren weil Saarland nicht dabei ist?
Stimmen so um 60.000 vielleicht?

In Prozent zu vernachlässigen, ausser es gibt noch irgendwo ein Kopf an Kopf rennen bei der Frage, welcher der 3 unfähigen Kandidaten die arschkarte vom Wahlvolk zugewaehlt bekommt und damit die schier unlösbare Aufgabe ne funktionierende Regierung zu formen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:36
Hallo @Seidenraupe , hallo @alle !
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dass man einer Partei, die sich anschickt ne Bundeskanzlerin zu stellen, die Grundzüge demokratischer wahlen erklaeren muesste, haette ich mir nicht träumen lassen.
Ich kann dir an dieser Stelle nur meine Meinung anbieten, die vermutlich nicht jedem hier gefällt :

Die Grünen hatten schon immer ein problematisches Verhältnis zur Demokratie. Der Vorschlag mit dem Veto - Ministerium mag eine Wahlkampfpistole gewesen sein, die man einsetzte um im Gespräch zu bleiben. Es läßt aber tief blicken wie die Grünen ticken, weil man auf so eine Idee erst einmal kommen muß. Ein solches Konzept erinnert sehr an den "Revolutions - Sozialismus", dem sehr viele Gründungsmitglieder der Grünen anhingen und der irgendwie immer noch latent vorhanden ist. Erschreckend finde ich auch das kein Aufschrei durch die Medien oder das Volk geht. Man stelle sich vor Gauland hätte in vergleichbarer Situation für Deutschland "das Führerprinzip" gefordert, da wäre aber was los gewesen.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Brennstoffzellen-Technologie wäre ein Ansatz.
Ja. Aber nicht im vorgegebenen Zeitrahmen. Wenn du jetzt noch auf „forschen und abwarten“ setzt, gibst du die international vereinbarten Ziele auf.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die CO2 Neutralität wird sowieso ein Wunschtraum bleiben m.M.n. , da viele Importartikel die wir benötigen oder für die Weiterverarbeitung
benötigen wahrscheinlich nicht CO2 neutral hergestellt werden. Das ganze Thema CO2 Neutralität in D ist indirekt eine Mogelpackung.
Es geht da nirgends um Importe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bestreite nicht die Wichtigkeit denn es sollte so ziemlich jedem klar sein das es ein: Weiter so .. nicht geben darf und wird.
Genau das forderst du ab. Abwarten, forschen und gucken ob ne Wundertechnologie auftaucht. FDP Style.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:CO2 Ersparnis beginnt bei mir grundsätzlich beim Konsum eines jeden Einzelnen und wie gesagt: Radikalität lehne ich ab.
Das funktioniert nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und noch einmal zum Energiegeld. Das ist für mich eine reine wahlkampftaktische Aussage. Sie soll soziale Kompetenz vorgaukeln die in diesem Falle nicht gegeben ist.
Das ist einfach gelogen. Dafür hat @sacredheart von mir hier im Thread schon sein Fett wegbekommen. Das Klimageld ist seid Jahren bei den Grünen im Gespräch und wurde von Wissenschaftlern angedacht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alleine durch die EEG Umlage werden die Bürger dieses Landes überdurchschnittlich hoch belastet.
Drum wollen die Grünen diese auch senken.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:44
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Man stelle sich vor Gauland hätte in vergleichbarer Situation für Deutschland "das Führerprinzip" gefordert, da wäre aber was los gewesen
Ach, wenn gauland den alleinherrscher Anspruch und führer - Anspruch doch auch nur geschmeidig mit "richtlinienkompetenz neu denken" umschreiben wuerde.....

😜

Ich sehe das ähnlich wie du. Vielleicht als ehem. Gruenewaehler und totaler naturschuetzer noch von ner anderen Seite?
Ich sehe jedenfalls den sehr heftigen flirt von baerbock:habeck mit der Wirtschaft..... Und erinnere mich daran, wohin der gruene fundi Joschka nach seiner aktiven politik Zeit entfleucht ist.

Es waere naiv zu denken, der Wald mit seinen Wildbienen sei das natürliche Habitat der b90/Gruenen. Ne, die sind längst mit den wirtschaftsbossen in symbiothischer Beziehung :wählt uns, dann kriegt ihr Subventionen zum wirtschaftsumbau....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht da nirgends um Importe.
ein kardinalfehler der dekarbonisierungspolitik der Gruenen. Das import Problem kommt ja mal noch ontop, neben dem mangelnden Umweltschutz
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das funktioniert nicht.
Es ist die einzige möglichkeit, die mit liberalem und demokratischem Verständnis vereinbar ist - meine Meinung.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2021 um 15:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja. Aber nicht im vorgegebenen Zeitrahmen. Wenn du jetzt noch auf „forschen und abwarten“ setzt, gibst du die international vereinbarten Ziele auf.
Wieso die Technologie ist serienreif

Toyota baut ein Auto


Anzeige

1x zitiertmelden