Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 13:45
@Cpt.Germanica
Also du fragst, was wäre wenn ein böser Jemand einer Partei XY ähnliche Sticker mit dem kl Kobold auf das Antlitz von Frau Baerbock geklebt hätten?
Ich denke, das wäre weder irgendwie witzig, weil inzwischen so ausgelutscht und wenig inspirierend, noch irgendwie zielführend für den Aktivisten.
Wenn ich entlang des Berliner Plakatewalds fahre, staune ich schon, welche akrobatischen Leistungen manche da im dunkeln absolviert haben müssen, um dann ihre diversen politischen Ansichten mittels Edding oder Sprühdose auf die Plakate zu bringen.
Kaum ein Kandidat, der davon verschont würde.
Manchmal auch Kommentare schräg über die Visage mit fettem Pfeil.
Unsere Kleine ist immer ganz entzückt, wenn wir im Stau zur Rushhour "suche die schönsten Plakate" spielen.
Und sogar ihr ist Frau Baerbock inzwischen bis Auge gefallen, sie nennt sie Schneewittchen.

Eigentlich ist es doch ganz gut, wenn die junge Dame schon mal vor Erlangung eines Mandats zeigen konnte, was sie so in ihrer Freizeit gerne macht.
Allemal besser, als wenn sie später mit Mandat ihre Hobbys im Abgeordneten Wiki noch umständlich ergänzen müsste.
Das kommt ja auch nicht so gut (siehe Baerbock oder Laschet), wenn später irgendwelche Fakten Forscher oder Schnüffelnasen die ganze Story investigativ an die BILD weiterleiten.
So liegen die Fakten auf dem Tisch: " die Kandidatin ist zudem sportlich, klettert auf starke Männerschultern, mag die CDU plus FDP nicht und sie hat kreative Ideen. Der gute alte Aufkleber, wischtest, wasserfest, evtl sogar wiederverwendbar oder sogar recyclebar.
Schade nur, wirklich schade, daß sie nicht irgendwas inspirierenderes oder wenigstens was mit grünem Bezug im Rucksack hatte.
So war es doch nur irgendeine Allerwelts Aktion. Maskendeals ?Korrupt ?
Also wirklich, damit kann man evtl in Ihrem Bundesland noch leichte leichte Schockwellen auslösen. Hier in Berlin wäre das nur eine lahme gähn müde Aktion
Aber sie ist ja noch jung und so motiviert, da ist noch Luft nach oben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 15:15
Rückblickend muss man feststellen: Die Grünen hatten mit allem recht.

Im Prinzip ist es jetzt ohnehin zu spät. Hoffe trotzdem auf die Grünen in der Regierung. Es muss was passieren, wir brauchen Progressivität.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 20:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also du fragst, was wäre wenn ein böser Jemand einer Partei XY ähnliche Sticker mit dem kl Kobold auf das Antlitz von Frau Baerbock geklebt hätten?
Ich denke, das wäre weder irgendwie witzig, weil inzwischen so ausgelutscht und wenig inspirierend
Meine Frage ist ja nicht, ob es ausgelutscht ist, sondern wie die grüne Thread-Community hier auf Kobold-Aufkleber reagieren würde. ;)

Im Übrigen fände ich es nicht so inspirierend, wenn eine Kanzlerin A. Baerbock jede Woche einen anderen Kobold durch's Interview-Dorf treiben würde. :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eigentlich ist es doch ganz gut, wenn die junge Dame schon mal vor Erlangung eines Mandats zeigen konnte, was sie so in ihrer Freizeit gerne macht.
Kaum wäre der Wahlkampf um, wäre die Freizeit-Aufkleberei vorbei, wetten?

OK, jetzt musste sie etwas früher Schluss machen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 20:52
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Meine Frage ist ja nicht, ob es ausgelutscht ist, sondern wie die grüne Thread-Community hier auf Kobold-Aufkleber reagieren würde.
Öhm, das wäre im Vergleich zu manchen Verunstaltungen hier echt harmlos. Und auch die regen mich jetzt nicht wirklich auf. Ich würde zumindest nicht das Hyperventilieren anfangen, wenn, sagen wir mal, Philipp Amthor dabei erwischt wird wie er "Kobold" Aufkleber auf Baerbock Plakate klebt. Die Vorstellung finde ich eher ziemlich lustig. Frage beantwortet?
Und ich würde Amthor übrigens auch nicht seine Eignung für irgendein politisches Amt absprechen, wenn er bei so einem Blödsinn erwischt wird. Im Gegenteil würde das meine Meinung von ihm tatsächlich tendenziell eher heben. Die ist aber seeeeeehr weit unten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Gegenteil würde das meine Meinung von ihm tatsächlich tendenziell eher heben. Die ist aber seeeeeehr weit unten.
Immerhin ist er noch nicht so tief gesunken, die Wahlplakate seiner Mitbewerber mit Schmähbegriffen zu bekleben.
Die Wahlplakate der Mitbewerber mit beleidigenden Äußerungen zu überkleben, ist so niveaulos, dass das wahrscheinlich in diesem Wahlkampf von niemandem mehr unterboten werden kann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Wahlplakate der Mitbewerber mit beleidigenden Äußerungen zu überkleben, ist so niveaulos
In der Tat, es ist niveaulos. Und infantil, widerspricht Erwartungen und Gepflogenheiten, stellt eine minderschwere Straftat dar usw. - und es juckt mich trotzdem nicht. Ich hab kein Problem mit derartigen Grenzüberschreitungen erst Recht nicht bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Im Gegenteil eine gewissen Hang zur Rebellion finde ich sympathisch. Muss keiner teilen, auch du nicht, aber das derartig aufzublähen bis hin zum Entzug des passiven oder aktiven Wahlrechts (wie hier geschehen und wofür es sonst schon Landesverrat braucht) ist völlig abseits meiner Realität. Das ist absurd. Ich antworte auch nur noch, weil ich direkt angeschrieben wurde, wenn ihr euch darüber das Maul zerreißen wollt, bitte, viel Spaß dabei.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab kein Problem mit derartigen Grenzüberschreitungen erst Recht nicht bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen
Die meisten Menschen haben kein Problem bei „Grenzüberschreitungen … bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen“, möglicherweise würde bei dieser Straftat sogar noch das jugendliche Alter der Person berücksichtigt.

Allerdings werden die meisten Menschen bei der Stimmabgabe berücksichtigen, ob sie die geistige Reife des Kandidaten als ausreichend genug für ein Bundestagsmandat einstufen oder ob sich auf dem Wahlzettel nicht andere Kandidaten befinden, die reifer und demokratischer sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings werden die meisten Menschen bei der Stimmabgabe berücksichtigen
Kannst du gerne so halten. Eine junge Frau die sich jahrelang in der Politik engagiert und von einer der großen Parteien aufgestellt wird, hat für mich hinreichend ihre geistige Reife bewiesen. Das wird auch nicht durch einen dümmlichen Akt der Rebellion nichtig. Und aus meiner Sicht muss auch niemand ein elder statesman sein um in den Bundestag zu kommen oder von mir gewählt zu werden, sondern sich für engagiert für politische Ziele und Demokratie einsetzen. Eine rebellische 23 jährige Bootsbauerin ist für den Bundestag sicher wertvoller als der nächste 60 jährige Jurist. Davon gibt es da schon genug.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wird auch nicht durch einen dümmlichen Akt der Rebellion nichtig
Es war kein rebellischer Akt, sondern eine feige Aktion.
Es war ein Versuch, anonym den politischen Gegner zu diskreditieren. Allerdings sind die Beteiligten mit diesem plumpen Versuch gescheitert. Da gibt es nichts schönzureden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 21:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es war ein Versuch, anonym den politischen Gegner zu diskreditieren. Allerdings sind die Beteiligten mit diesem plumpen Versuch gescheitert.
Jo, das klingt jetzt wieder kurz vor versuchtem Staatsstreich. Komm hau noch ne Schippe "Missachtung der Demokratie" oben drauf. Was ich davon halte habe ich gesagt. Deutlich. Ich weiß nicht warum du mich immer wieder zitierst und mir deine Meinung aufdrücken willst, wir werden da auf keinen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:und mir deine Meinung aufdrücken willst, wir werden da auf keinen Nenner kommen.
In keiner Weise versuche ich deine Meinung zu beeinflussen, die ist sowieso dermaßen in Beton festgegossen, dass es sinnlos wäre.

Du wirst allerdings damit leben müssen, dass User in einem Diskussionsforum auf deine Beiträge antworten.
Und das wird dich vielleicht etwas überraschen, du wirst sogar damit leben müssen, dass Menschen andere Meinungen haben, als du.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich antworte auch nur noch, weil ich direkt angeschrieben wurde, wenn ihr euch darüber das Maul zerreißen wollt, bitte, viel Spaß dabei.
Ich hab dich aber gar nicht "direkt angeschrieben", sondern @calligraphie, und du hast trotzdem geantwortet. :D
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es war kein rebellischer Akt, sondern eine feige Aktion.
Es war ein Versuch, anonym den politischen Gegner zu diskreditieren. Allerdings sind die Beteiligten mit diesem plumpen Versuch gescheitert. Da gibt es nichts schönzureden.
Es war der Versuch auf illegale Weise das Wählerverhalten und damit das Wahlergebnis zu beeinflussen.

Wahlkampf Marke "Horn".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:24
@Cpt.Germanica
Bei dir hab ich auf die Koboldaufkleberfrage reagiert, weil mir da gleich Philipp Amthor in den Kopf schoss der in einer Nacht und Nebelaktion irgendwo Sticker anbringt. Aber gut ich lass euch schon in Ruhe, könnt ihr weiter über diesen radikalen Akt des politischen Vandalismus debattieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber gut ich lass euch schon in Ruhe, könnt ihr weiter über diesen radikalen Akt des politischen Vandalismus debattieren.
Über so ein Verhalten gibt es nichts zu debattieren.

Wäre sie 13 ..... so what? Aber sie kandidiert selbst für den Bundestag. Ihr Verhalten als unanständig zu bezeichnen ist noch das für sie schmeichelhafteste, was man dazu sagen kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:47
Wo wir gerade beim guten Philipp sind, wir erinnern uns an die Petitesse mit Augustus Intelligence? Vielleicht noch dunkel daran, war letzten Sommer. Der tritt übrigens wieder in Mecklenburg als Kandidat für den Bundestag an.
Okay, das ist sicher nicht so schlimm wie 8 Aufkleber auf die Wahlkampfplakate des politischen Gegners zu kleben. Aber gab es irgendwann, während der Affäre, als Amthor rehabilitiert wurde oder als er erneut als Kandidat aufgestellt wurde irgendeinen Kommentar von denen die sich hier gerade über Horn so ermäßigen, wegen geistiger Reife und so? Ehm nö. Oh doch, einen @Cpt.Germanica hat ihn mal erwähnt:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb am 08.04.2021:Der ist mir auch sympathisch, weil das korrupte bei dem so offensichtlich ist, dass man sich keine falschen Vorstellungen machen kann. Also null Enttäuschungspotential.
Das ist alles. Ach kommt, dass ist alles eine so widerliche Bigotterie, es lohnt einfach nicht.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.09.2021 um 22:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der tritt übrigens wieder in Mecklenburg als Kandidat für den Bundestag an.
Jepp, in Ueckermünde. Schönes Städtchen geworden, nicht überlaufen. Hat mir gefallen...bis Amthor auftauchte und fast schreien musste vor Lachen. Ich habe ihn dann noch was von Wasserstoff faseln hören und mir nur gedacht: "Jo, CDU, wir glauben jeden Scheiß, wissen aber überhaupt nicht, wie es funktioniert."

Aktuell wird der Herr nur über Liste in den nächsten BT einziehen. Landtagswahl sehr wahrscheinlich SPD, Bundestag SPD oder AfD, weil Usedom mit dabei ist.


Anzeige

melden