Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 17:15
Ich schrieb ja schonmal dass die Grünen und ihre Jünger auf mich wie eine Sekte wirken und daher rede ich ja gerne von den Grünthologen. Und nun zeigen sie sich in ihrem sektenähnlichen Wirken wieder ganz auf der Schiene eines R. Hubbard, der sich auch als Weltenretter sah und alle anderen stets nur Unrecht und alles gegen ihn und seine Sekte eine stete Kampagne wäre.
Kein einziger grüner Redner thematisiert ihren Anteil am enttäuschenden Wahlergebnis. Es geht nur um die Schuld der anderen, der Kampagnen gegen sie, „Hass, Hetze, Fake News“, so hört man es in mehreren Reden. Von ihren Fehlern ist überhaupt nicht mehr die Rede. Das, was Baerbock auszuhalten gehabt habe, habe nichts mit politischen Positionen zu tun gehabt, sagt Jürgen Trittin. „Du bist in einer Weise als Person angegriffen worden, dass man davon reden muss, es handelte sich um eine durchgehend frauenfeindliche Kampagne, die du auszuhalten hattest.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/kleiner-parteitag-der-gruenen-selbstkritik-bleibt-aussen-vor-17566732.html

Selbstreflexion oder gar Selbstkritik ist bei den Grünen unangebracht, denn alles was sie wollen, machen, sind und sein wedren ist stets ohne Fehl und Tadel, denn Schuld sind immer nur die anderen. Und die billige Karte der Frauenfeindlichkeit können sie langsam mal in ihrem Allerwertesten stecken lassen, denn das ist so billig dass es schon echt affig ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 17:56
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Selbstreflexion oder gar Selbstkritik ist bei den Grünen unangebracht,
Verwechselst du da die Grünen mit ihren Kritikern?

Also dein post ist ja voll von "Hass, Hetze Fake News"
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich schrieb ja schonmal dass die Grünen und ihre Jünger auf mich wie eine Sekte wirken und daher rede ich ja gerne von den Grünthologen. Und nun zeigen sie sich in ihrem sektenähnlichen Wirken wieder ganz auf der Schiene eines R. Hubbard, der sich auch als Weltenretter sah und alle anderen stets nur Unrecht und alles gegen ihn und seine Sekte eine stete Kampagne wäre.
Die Grünen mit Scientology gleich zu setzen, ist schon unter aller Sau


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also dein post ist ja voll von "Hass, Hetze Fake News"
Hast du Beispiele? Er hat eher seine Meinung geäußert, also keine Fake News, Hetze wäre Löschungswürdig und an die Verwaltung zu melden und Hass ist eine völlig normale menschliche Emotion, entsprechend wenig ist an ihr zu bemängeln, ob man hier aber Hass oder doch eher Häme antrifft, ist glaub ich der persönlichen Betrachtung geschuldet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 18:28
@Seegurke deine Meinung steht dir frei, aber mit den Kriterien wirst du keine Parteien mehr finden sondern nur Sekten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 18:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er hat eher seine Meinung geäußert, also keine Fake News, Hetze wäre Löschungswürdig und an die Verwaltung zu melden und Hass ist eine völlig normale menschliche Emotion, entsprechend wenig ist an ihr zu bemängeln, ob man hier aber Hass oder doch eher Häme antrifft, ist glaub ich der persönlichen Betrachtung geschuldet.
Ganz genau; Hass ist da nicht vorhanden, sondern nur Verwunderung und -ja- auch Hähme. Fake-News sind an keiner Stelle ersichtlich, denn ich habe hier ganz klar nur meine Ansicht geschrieben und nihcts als Fakt versucht zu verkaufen. Und Hetze sähe völlig anders aus, aber lassen wir ihn das typisch grüntologyische denken, dass alle anderen nur Hass, Hetze, Fake-News und Frauenfeindlichkeit gegen die Grünen verbreiten, denn die Grünen und ihre Jünger sind nunmal sehr kritikabstinenz


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 18:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hast du Beispiele?
Die Grünen mit Scientology gleich zu setzen ist mMn ganz üble Hetze.
Und hat mit Kritik an der Partei absolut nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 19:04
@Groucho

Wo findet denn die Gleichsetzung statt? Ich sehe da eher einen Vergleich. Vergleich=|=Gleichsetzung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 19:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wo findet denn die Gleichsetzung statt? Ich sehe da eher einen Vergleich. Vergleich=|=Gleichsetzung.
Echt jetzt? :D
Aua, aua, aua....

Warum nur interessiert dich nicht, wo die Grünen wie Scientology sein sollen...

Komm lass gut sein, das bringt den Thread nicht weiter


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 22:09
@Groucho

Ach, ich stimme ihm inhaltlich in dieser Form ja auch nicht zu. Nach der anfänglichen Euphorie über die besten Ergebnisse ever ist ihnen halt aufgefallen, dass es trotzdem nicht ganz gereicht hat.
Also will man den Grund finden warum, man selbst konnte es ja nicht gewesen sein, man hat ja beste Ergebnisse erzielt.
Und auf der Suche nach dem Grund kommt solches halt zustande, überall jenseits des eigenen Tellers zu suchen, aber den Kloß auf der Platte zu übersehen.

Denn ganz sicher sind da die Gründe auch innerparteilich zu suchen.
Und natürlich könnte man den Vergleich ziehen, auch wenn man es nicht muss, dass das sektenartige Züge hat, die die Ursache fürs eigene Schicksal dann immer woanders suchen.

Wenn man dann noch den Vergleich zu Scientology wegen der ideologisch-sakralen Art unbedingt ziehen muss, schwächt man wohl eher die eigene These, weil der gewagte Vergleich einem um die Ohren fliegt.

Was auch immer. Ich finde jedenfalls durchaus, dass einige innerparteilichen Fehler ausgemacht werden können, abseites vermeintlicher und tatsächlicher Schmutzkampagnen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.10.2021 um 23:51
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ganz genau; Hass ist da nicht vorhanden, sondern nur Verwunderung und -ja- auch Hähme. Fake-News sind an keiner Stelle ersichtlich, denn ich habe hier ganz klar nur meine Ansicht geschrieben und nihcts als Fakt versucht zu verkaufen. Und Hetze sähe völlig anders aus, aber lassen wir ihn das typisch grüntologyische denken, dass alle anderen nur Hass, Hetze, Fake-News und Frauenfeindlichkeit gegen die Grünen verbreiten, denn die Grünen und ihre Jünger sind nunmal sehr kritikabstinenz
Nicht jede Meinung ist vertretbar, und nur weil du glaubst, eine Ansicht zu vertreten schließt es nicht per se aus, dass es sich um Hetze handelt. Die Bemerkung, die Grünen befänden sich "ganz auf der Schiene wie R. Hubbard" geht schon sehr in diese Richtung. Was anderes ist das, wenn nicht eine Gleichetzung?
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Selbstreflexion oder gar Selbstkritik ist bei den Grünen unangebracht, denn alles was sie wollen, machen, sind und sein wedren ist stets ohne Fehl und Tadel, denn Schuld sind immer nur die anderen.
Was der Schreiberin der FAZ wohl entgangen ist, und natürlich auch dir, ist die Tatsache, dass der Kleine Parteitag nicht der Analyse des Wahlergebnisses dienen soll, sondern den Kurs der kommenden Sondierungsgespräche abstecken soll. Für sie Analyse lässt man sich mehr Zeit und holt sich dafür externe Hilfe. Es wäre nach noch nicht mal einer Woche auch zu früh. Das kommt also noch.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und die billige Karte der Frauenfeindlichkeit können sie langsam mal in ihrem Allerwertesten stecken lassen, denn das ist so billig dass es schon echt affig ist.
Nein, leider ist es traurige Wahrheit, auch wenn du es bewusst ignirieren willst. Lieber bequem die Tatsachen leugnen, dan muss man sich mit der Problematik auch nicht auseinandersetzen. Es ist übrigens schon analysiert worden, dass im Wahlkampf die meisten Lügen über Frau Baerbock verbreitet wurden:

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html

Ein Sachverhalt, den ich nach eigenen Eindruck nur bestätigen kann, allein wenn ich an die Diskussion über Frau Baerbocks Master-Abschluss hier in diesem Forum denke. Deine eigene unbewiesene Unterstellung, Frau Baerbock hätte einen Hass auf Herrn Lindner und ihre mehrfache Titulierung als "Baerböckin" spricht ebenfalls für sich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Grünen mit Scientology gleich zu setzen ist mMn ganz üble Hetze.
Ja, Hetze gegen Scientology. Scientologys Terror erstreckt sich in der Hauptsache auf eigene Mitglieder.
Einige grundsätzliche Ideen und Geisteshaltungen die man bei den Grünen u. ihr nahestehender Parteien u. Bewegungen findet, besonders in Europa, leisten dafür dem globalen Hunger und Armut vorschub - ironischerweise ihr Hand ind Hand mit der europäischen Agrarlobby.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:02
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also will man den Grund finden warum, man selbst konnte es ja nicht gewesen sein, man hat ja beste Ergebnisse erzielt.
Und auf der Suche nach dem Grund kommt solches halt zustande, überall jenseits des eigenen Tellers zu suchen, aber den Kloß auf der Platte zu übersehen.
Das es eine massive Fake News Kampagne gegen Baerbock gab, gerade in den sozialen Medien, aber auch aufgegriffen von seriösen Medien und durch sie multipliziert hatte ich schon mal gezeigt. Auch das diese Desinformation auch hier im Forum immer wieder thematisiert wurde, Stichwort Uniabschluss.
Das ist und wird in der Aufarbeitung relevant, weil die Grünen dem absolut nichts entgegensetzen konnten, im Gegenteil immer wieder erfolglos versuchten sich zu rechtfertigen. Das AB am Ergebnis auch selbst Anteil hatte, hat sie selbst schon gesagt und leugnet auch keiner.
Aber du suggerierst, das AB wesentlicher wäre als die Desinformation - und das solltest du dann auch belegen können. Schließlich richtet sich das gezielt gegen AB als Person, noch mehr als gegen die Grünen als Partei.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das so völlig ausgeblendet wird oder ins Lächerliche gezogen wird, nach dem Motto man suche da ne Ausrede. Dabei stehen mehrere unabhängige Medienanalysen dahinter, das kommt nicht aus der Grünen Parteiblase.

Achja und natürlich sind Grünthologen und „auf der Schiene von Hubbard“ nix anderes, gezielte Desinformation und Verleumdung. Es ist geradezu ein Paradebeispiel.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das es eine massive Fake News Kampagne gegen Baerbock gab, gerade in den sozialen Medien, aber auch aufgegriffen von seriösen Medien und durch sie multipliziert hatte ich schon mal gezeigt
Es gab den üblichen Facebook Kram

Von einer medienkampagne war nicht viel zu merken.

Wahlkampf, und eben selber viel verbockt durch Unklarheiten.

Ist eben Wahlkampf und die waren mal Na, ganze Ecke härter als dieses Jahr..

Wie gesagt es lag nicht an Facebook das man von 26 % auf 16 fiel.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Achja und natürlich sind Grünthologen und „auf der Schiene von Hubbard“ nix anderes, gezielte Desinformation und Verleumdung. Es ist geradezu ein Paradebeispiel.
Ähem das ist seine Sache. Wie er eine Partei betreichnet ein Hoch auf die Meinungsfreiheit.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab den üblichen Facebook Kram
Von einer medienkampagne war nicht viel zu merken.
Setzt dich bitte mit den von mir vor Zeiten reingestellten Analysen auseinander, zu denen sich nur weitere dazu gesellt haben, quantitative wie qualitative. Das ging weit über „den üblichen Facebookkram“ hinaus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem das ist seine Sache. Wie er eine Partei betreichnet ein Hoch auf die Meinungsfreiheit.
Klar, ein hoch auf eine nachweislich falsche und verleumderische Meinung. Natürlich darf er die haben, verbietet keiner. Macht es aber auch nicht besser.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Analysen auseinander, zu denen sich nur weitere dazu gesellt haben, quantitative wie qualitative. Das ging weit über „den üblichen Facebookkram“ hinaus.
Mir geht es eher 7m obkure Verschwörungstheorien


Und das war alles soziale Netzwerke, vielleicht noch et news und Co...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, ein hoch auf eine nachweislich falsche und verleumderische Meinung
Japp, ein Hoch das er sagen will was er kann. Da bist du auch sehr selektiv was.

7ns falsch Verleumdung, es ist seine subjektiver Eindruck.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Natürlich darf er die haben, verbietet keiner. Macht es aber auch nicht besser.
Sehr fein....das Ende der Demokratie ist es wenn Sprache und Meinungsfreiheit leiden


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir geht es eher 7m obkure Verschwörungstheorien
Und das war alles soziale Netzwerke, vielleicht noch et news und Co...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Setzt dich bitte mit den von mir vor Zeiten reingestellten Analysen auseinander, zu denen sich nur weitere dazu gesellt haben, quantitative wie qualitative. Das ging weit über „den üblichen Facebookkram“ hinaus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da bist du auch sehr selektiv was.
Nein. Wenn jemand mit Grünen-Scientology Vergleichen aufschlägt, die er einfach in den Beitrag unterbringt ohne das sie notwendig wären, würde ich das immer genauso kritisieren. Übrigens auch bei anderen Parteien.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Setzt dich bitte mit den von mir vor Zeiten reingestellten Analysen auseinander, zu denen sich nur weitere dazu gesellt haben, quantitative wie qualitative. Das ging weit über „den üblichen Facebookkram“ hinaus.
Wahlkampf halt.
Laschets Lacher und Steinmeiers Lacher über einen auf dem Bauch liegenden Journalisten (?) sind total unterschiedlich gewertet und medial verwurschtelt worden.
Wahlkampf halt, keine personenbezogene Kampagne.
Sein kohlestaubverschmiertes Gesicht war ein Internetburner -- warum? ISt Jahre her, dass er mit seinem Vater zusammen zur letzten Schicht in den Schacht eingefahren ist und dort -vermutl von den Kumpels -- ein paar Kohlehände im Gesicht hatte.
ist auch keine personenbezogene Kampagne

gegen Baerbock wurde keine Kamagne gefahren die andere Politiker nicht auch erlebt hätten bei dermaßen vielen Aufhübschungen und einer Zitatesammlung, die als eigenes geistiges Eigentum in buchforma ausgegeben wurde.
Da sind die Zitierregeln bei Allmy sogar strenger, hier hätte sie eine mehrtägige Sperre kassiert für ungekennzeichnetes Zitieren. Sie und ihr Wahlkampfteam haben einige Schludrigkeiten und Fehler zu verantworten. Die sind durch Recherchen aufgefallen und da haben sich die "seriösen" Blätter und Medien nicht grad mit Ruhm bekleckert. Eine UNHCR Mietgliedschaft zum Beispiel hätte auch einem ARD oder ZDF Redakteur/Journalist/Auslandskorrespondenten auffallen können ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:35
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wahlkampf halt.
Nein, das ging nicht von den anderen Parteien aus, einzig die AfD hat da wie üblich derartigen Unfug aufgegriffen und multipliziert. Ich kann mich nur wiederholen:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Setzt dich bitte mit den von mir vor Zeiten reingestellten Analysen auseinander, zu denen sich nur weitere dazu gesellt haben, quantitative wie qualitative. Das ging weit über „den üblichen Facebookkram“ hinaus.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wahlkampf halt, keine personenbezogene Kampagne.
Siehe oben. Die aus den sozialen Medien stammende und von seriösen Medien multiplizierte Desinformation gegen AB ist belegt und nachgewiesen, mehrfach unabhängig voneinander und nicht von den Grünen nahe stehenden Instituten. Ich weiß nicht warum das von euch wegerklärt werden muss.
Ich bin wirklich bereit Fehler von AB und Fehler von den Grünen im Wahlkampf einzugestehen, sicher die gab es. Das ändert aber nix am Befund der Desinformationskampagne.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gegen Baerbock wurde keine Kamagne gefahren die andere Politiker nicht auch erlebt hätten
Doch nachweislich. Setze dich bitte mit den Fakten auseinander.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 09:35
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gegen Baerbock wurde keine Kamagne gefahren
Falsch

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html
Baerbock am häufigsten Ziel von Fake News
Stand: 06.09.2021 18:00 Uhr

Aktuelle Untersuchungen, die dem SWR vorliegen, zeigen: Baerbock ist im Wahlkampf am häufigsten von Kampagnen zur Desinformation betroffen.
Quelle: s.o.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 10:02
Die Experten von Avaaz werteten nach eigenen Angaben für ihre Analyse über mehrere Monate hinweg mehr als 800 Falschmeldungen aus, die unter anderem über Social-Media-Plattformen massiv verbreitet wurden. Dabei griffen sie auch auf die Ergebnisse der "Faktenprüfer" von AFP, dpa und CORRECTIV zurück, um den Wahrheitsgehalt von Meldungen zu überprüfen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html

Wo ist da jetzt die medienkampgne? Oder doch der social media Unsinn?


Anzeige

melden