Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:10
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nur gut, das künftige Generationen besseren und kompetenteren Umgang mit dem Internet mitbringen werden.
Seitdem da Boomer in Scharen sich tummeln, ist es ein wahnsinniger Scheißklops geworden.
Eigentlich war das Internet ne ganz geile Sache als nur die jetzt Älteren da waren, der Scheissklops ist erst daraus geworden...

Aber tröste Dich, ich hoffe künftige Generationen sind so vernünftig durch Kompetenz, das Hatespeech, Bullying und dergleichen viel schneller zur Anzeige kommen so daß die Asis im Netz auch zur Verantwortung für ihren Scheiss gezogen werden.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:12
@bgeoweh

Spielt keine Rolle, da die 30 Jahre Aufbewahrungsfristen bundesweit gelten.
Aber danke für den Hinweis, denn in Berlin geht man sogar über das gesetzliche Mindestmaß hinaus und schreibt 50 Jahre Aufbewahrungsfrist vor
http://www.mi.fu-berlin.de/wiki/pub/SE/ThesisRules/Aufbewahrungsfristen_Pruefungsunterlagen.pdf


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:13
@cejar

Oder wir nehmen das Internet einfach alle nicht mehr so ernst, wie damals, in den goldenen Zeiten.
Jedem, wie er mag.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:14
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Aber danke für den Hinweis, denn in Berlin geht man sogar über das gesetzliche Mindestmaß hinaus und schreibt 50 Jahre Aufbewahrungsfrist vor
Das weiß ich, das wurde alles im Juli/August schon diskutiert. Ändert leider materiell auch nichts mehr dran, dass die Unterlagen unaufbringlich sind. Es ist aber egal, Baerbock hat das alles erfolgreich ausgesessen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:15
@EinElch

Auch damals hat man es noch nicht so ernst genommen, aber Stalking, Hate Speech, Bullying war noch nicht so ein Thema, Morddrohungen aund Aufrufe zur Gewalt wie bei Facebook aktuell erst recht nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:21
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Spielt keine Rolle, da die 30 Jahre Aufbewahrungsfristen bundesweit gelten.
Aber danke für den Hinweis, denn in Berlin geht man sogar über das gesetzliche Mindestmaß hinaus und schreibt 50 Jahre Aufbewahrungsfrist vor
http://www.mi.fu-berlin.de/wiki/pub/SE/ThesisRules/Aufbewahrungsfristen_Pruefungsunterlagen.pdf
Alle 3 dort genannten Dokumente werden erst nach Fertigstellung der Dissertation erstellt, selbst die Promitonsakte. Da es keine fertig gestellte Dissertation gab, ist Dein Einwand irgendwie überflüssig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:25
@cejar
Unsinn, denn die Promotionsakte wird direkt angelegt und beinhaltet auch den Antrag und die Zulassung zur promotion. Sie begleitet dich durch deine ganze Promotionszeit. Und auf verwunderliche Art und weise ist diese ausgerechnet bei der Person verschwunden, wo sich bei Fragen darüber so einige Fragezeichen aufgetan haben. Zufälle gibts....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:45
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und auf verwunderliche Art und weise ist diese ausgerechnet bei der Person verschwunden, wo sich bei Fragen darüber so einige Fragezeichen aufgetan haben. Zufälle gibts....
Und woher weißt du, dass nur die Promotionsakte von Frau Baerbock vernichtet wurde?

Stelle doch mal eine Anfrage an die FU Berlin nach Promotionsakten von anderen Leuten, die ihre Promotion nicht fertiggestellt haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 20:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht vergessen, dass große Fake-Plakate aufgestellt wurden. Und das für eine halbe Millionen €. Da steckt mehr als nur "facebook Kram dahinter.
das hatte man bei dem Radl-Plakat auch erst gedacht....solch ein klischeehaftes, altes Rollenverständnis bei den Grünen, das MUSS fake sein.
Ne, war es nicht.

Die glauben wirklich, dass wer Grün wählt mit Papa als Chef ins Grüne radelt und Mama bei den Kinderchen sitzt...
Keine Vielfalt, kein queer, kein Multikulti.

übrigens, auch in der Sondierungsrunde fehlen Menschen mit Migrationshintergrund. Eine urdeutsche Runde hat sich da zusammengefunden....
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder die Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, mit ihren zumindest bewusst verkürzenden Zitaten, nicht direkt Falschinformation, aber durchaus bewusste Irreführung
oder die Kampagne des Zentrums für politische Schönheit...uuuups, die haben gar keine grüne Wahlwerbung "gestohlen" , das waren ja Plakate der AfD.

@Bone02943 du zitierst
Die INSM schaltete im Juni 2021, einen Tag vor der Bestätigung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin durch den Parteitag der Grünen, Wahlwerbung gegen befürchtete „grüne Verbote“ und bebilderte die Anzeigen mit Annalena Baerbock, die – ähnlich Mose – Gesetzestafeln im Arm hielt.[47] Die Kampagne unterstellte Baerbock bzw. den Grünen, Verbote wie „Du darfst nicht fliegen“ oder „Du darfst Deine Arbeitsverhältnisse nicht frei aushandeln“ anzustreben.[48] Die Anzeige wurde in verschiedenen überregionalen Tageszeitungen veröffentlicht und auch in reichweitenstarken Portalen geschaltet.[48]
Quelle: Wikipedia: Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft#Bundestagswahlkampf 2021
stimmt, ich fand das übrigens cool.

was du aber anscheinend nicht auf dem schirm hast ist die Wahlkampagne einer Partei, deren Name mit S beginnt und endet mit D.
Ich meine die mit dem religiösen Hintergrund eines Laschetvertrauten. Haste die schon vergessen? Die , mit den Matroschkas? ne, war keine Medienkampagne, war eine SPD Kampagne.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtig, die Medienkampagne der INSZ war auch vordergründig gegen Frau Baerbock gerichtet.
die beiden genannten schweren Geschütze waren NICHT gegen Baerbock gerichtet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:a.. Aber keine medienkampgne.

Weiß man doch wer das war.
eben-
unter Medienkampagne verstehe ich eine von Medien gestartete und angeheizte Kampagne.

klar haben die sich auf die Fehler von Baerbock gestürzt genauso wie auch auf die von Laschet.
Eigenartigerweise haben sie sich zu dem Warburg/cum ex Skandal sehr, sehr bedeckt gehalten obwohl das einen der 3 Kanzlerkanditaten auch negative Presse hätte bringen können
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Grünen immer schon nur anderen die Schuld, für was auch immer geben.
ach was.....
Wie war das gleich noch mal mit dem Foto in Berlin, Baerbock mit der Berliner Spitzenkanditaten Jarasch (die sich für ihre kindlichen Indianerträumerein entschuldigen musste...) und den anderen Frauen? Schon die aus dem Bild herausgeschnittenen Männer vergessen? Was für eine böse Medienkampagne gegen die Grünen, einfach die anwesenden Männer zu unterschlagen .....uuuups, das waren die Grünen selber...sapperlotpotzblitz
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt die Grünen geraten ins Visier von wem auch immer..
Nichts neues.

Also soll man glauben das diese dubiosen Kampagne den Grünen die Wahl gekostet hat?
Warum muss ich da sofart an die Frage denken, wieviel Stimmen den BüGrü das Debakel im Saarland gekostet hat? Weil ein Mann gewählt wurde, hatte sich der Parteivorstand mit Baerbock aus Berlin eingemischt, Druck gemacht und so kam es dazu, dass die BüGrü im Saarland keine gültige Liste zusammenschustern konnten.

Tja, auch keine Hetze, keine fakes , keine Medienkampagne, sondern Fehler der BüGrü!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann schlicht keiner genau sagen. Weil wir nicht wissen wie die Wahl verlaufen wäre, wenn die Grünen nicht schon seit vielen Jahren unter erheblichen Hass- und Desinformationskampagnen leiden würden.
ja, kann man nicht genau sagen, wieviel Stimmen es die Grünen gekostet hat, dass Theater im Saarland + und auch das Parteiausschlussverfahren gegen Boris Palmer.

Da gabs während der Wahlkampfzeiten wirklich jede Menge hausgemachter Probleme bei den Grünen.
Oder Annalena allein am Oderbruch, während alle anderen im Barnim sind und sie erzählt stolz, wie sehr sihc die Wälder doch unterscheiden während Habeck neben ihr vor Scham fast im Sandboden versank....

Dass die Medien und die social media groups sowas liebend gern aufnehmen und ausschlachten ist keine Kampagne.

Die Grünen sind mit hohen moralischen Ansprüchen gestartet (Transparenz...) und haben mit ihrer Spitzenkanditatin diesen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Selber Schuld, ihre erste Kanzlerinkanditatur haben die BüGrü jedenfalls gründlich verbaerbockt.
In vier Jahren können sie ja wieder eine Dame auf Platz eins ihrer Liste setzen, die weder Verwaltungs-noch Regiergungserfahrung hat, die keiner LAndesregierung je angehörte und die eine Zitatesammlung als eigene geistige Leistung, quasi als mediale Kanzlerbewerbung abgegeben hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob dies jetzt der Ausschlag war, dass die Grünen nicht stärkste Kraft wurden, warscheinlich nicht, aber wir wissen auch nicht wie es wäre wenn es diese Kampagnen und diese enorme Hetze nicht geben würde.
ganz ohne Hetze: die o.g. hauseigenen und handgemachten Probleme haben die B90/Grünen sich eingebrockt und das hat sie massiv Stimmen gekostet.

War damals mit veggy day nicht anders. Damals brauchte es keine "frauenfeindliche Hetzkampagnen", da brauchte es nur einen richtig fetten Patzer (wie zB auch Armins Lacher) und dann war's das. Da ist der Drops gelutscht; aus, vorbei. Ziel verfehlt.
Aber das kennt Baerbock vom Spitzensport.
Da kann das Springen auf dem Trampolin noch so kunstvoll sein, wenn sie beim Abgang patzt, war das.
da kann sie die Punkterichter für Punkteabzug noch so beschimpfen und ihre fans dem Puplikum mangelnde Unterstützung vorwerfen, am Ende ist es ihr Fehler.
Sie hat sich beworben und wurde für das Amt als zu schwach befunden.
Genauso läuft es im normalen Leben für Millionen von Menschen.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Doch doch, diese lächerliche Netzfeuerwehr der Grünen scheint ja bestens zu funktionieren, denn die gibt es ja seit 2017 und folglich hat sie hervorragende Arbeit geleistet.
Funktioniert genau so gut wie die grüne Ambition aus dem Wahlprogramm keine Spenden über 50.000 Euro annehmen zu wollen
na wenn das so ist....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weigerst Dich einfach zu lesen:
Punkt 2 in der Antwort!
https://www.theeuropean.de/stefan-weber/neue-vorwuerfe-gegen-annalena-baerbock/
Das habe ich sehr wohl gelesen. Nur leider ist ist Punkt 2 keine Antwort auf die Frage, ob Frau Baerbock "Öffentliches Recht" als Nebenfach studiert hat. Es wird nur erklärt, dass für den Studiengang "Öffentliches Recht" als Wahlpflichtfach belegt werden kann, und dass dafür keine Immatrikulation erfolgt. Auf die eigentliche Frage, nämlich nach dem tatsächlichen Nebenfach von Frau Baerbock, wird gar nicht eingegangen.

Die Behauptung "Öffentliches Recht" als Nebenfach wäre gar nicht möglich gewesen, ist nur die sehr freie Interpretation dieses Herrn Weber. Die Studienordnung vom 10. Februar 1999 sagt etwas anderes.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber es war anders als angeblich Baerbock da war.
Dann zitiere bitte eine jüngeren Datums. Die vom 10. Februar 1999 ist jedenfalls die, auf die sich auch Herr Weber beruft.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:05
@Quiron
Mir reicht es dass die Uni sagt dass es nicht so war wie die Baerbock das dargestellt hat.
Ich habe keinen Zwang es für Baerbock richtig zu stellen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann zitiere bitte eine jüngeren Datums.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme keine Befehle aus dem Internet an



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:08
@Abahatschi

Also Hauptsache irgendwas stimmt bestimmt gar nicht, was ist egal, wie die Umstände sind ist egal, hauptsache man kann behaupten, baerbock habe irgendwas falsch gemacht und bestimmt war es ganz schlimm.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir reicht es dass die Uni sagt dass es nicht so war wie die Baerbock das dargestellt hat.
Sagt sie aber nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme keine Befehle aus dem Internet an
Das war kein Befehl, sondern ein Bitte, wie man leicht an dem Wort "bitte" erkennen kann, jedenfalls wenn man genug Deutsch versteht.

Ich stelle aber fest, dass du permanent irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, wie z.B. dass Frau Baerbock einen Betrug begangen habe, du deiner Belegpflicht aber selten bis gar nie nachkommst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:09
@Quiron

Tja, Gründlichkeit von Baerbock einfordern ist einfach, selbst gründlich sein nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich stelle aber fest
Ich habe dargestellt:
- dass die Beteiligten sich selbst geprüft haben.
- es wurden Dokumente vernichtet.
- Baerbock war nicht eingeschrieben wie sie es angegeben hat.

Dies alles wurde Dir belegt, auch mehrfach auf Anfrage.

Fazit: es ist alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ch habe dargestellt:
- dass die Beteiligten sich selbst geprüft haben.
- es wurden Dokumente vernichtet.
- Baerbock war nicht eingeschrieben wie sie es angegeben hat.

Dies alles wurde Dir belegt, auch mehrfach auf Anfrage.
Alles keine Belege für einen Betrug. Nur eine Verschwörungsschwurbelei, die neben Frau Baerbock auch noch die Heinrich-Böll-Stiftung und die Freie Universität Berlin einschließt, samt Dekan, betreuender Hochschullehrer, Prüfungsamt, Promotionsausschuss und wer weiß wer alles noch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 23:50
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Unsinn, denn die Promotionsakte wird direkt angelegt und beinhaltet auch den Antrag und die Zulassung zur promotion. Sie begleitet dich durch deine ganze Promotionszeit. Und auf verwunderliche Art und weise ist diese ausgerechnet bei der Person verschwunden, wo sich bei Fragen darüber so einige Fragezeichen aufgetan haben. Zufälle gibts....
Nein, Beim Antrag zum Promotionsverfahren wird die Dissertation eingereicht und die Promotionsakte eröffnet. So weit ich weiss, hat Baerbock ja nichtmal die Dissertation fertig gestellt.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.10.2021 um 23:57
Zitat von cejarcejar schrieb:So weit ich weiss, hat Baerbock ja nichtmal die Dissertation fertig gestellt
Das ist nach allem was ich weiss korrekt. Allerdings "weiss" ich auch nur was ich auf wiki fand.

Habs schon mal beschrieben dass ich sie sehr hochstaplerisch empfinde. So sehr dass ich die ganze Partei nich wählen mochte...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.10.2021 um 07:32
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Nein, Beim Antrag zum Promotionsverfahren wird die Dissertation eingereicht und die Promotionsakte eröffnet. So weit ich weiss, hat Baerbock ja nichtmal die Dissertation fertig gestellt.
Bei der baerböckin sieht es aber wie folgt aus
Frau Baerbock konnte gemäß § 4 der Promotionsordnung des Fachbereichs Rechtswissenschaft in der Fassung vom 14.02.2007 zur Promotion zugelassen werden. Danach können auch Studienverläufe, die zum Teil nicht rechtswissenschaftlicher Art sind, zur Zulassung führen.
Und dann kommt es zu der Aussage, die eben nur noch für Kopfschütteln sorgen kann
Präzisere Angaben zu Ihren Fragen sind nicht möglich. Denn das Verfahren lässt sich nicht mehr vollständig rekonstruieren, da die Promotionsakte nach Abbruch des Promotionsverfahrens zum Wintersemester 2014/2015 aufgrund datenschutzrechtlicher Regelungen vernichtet wurde.
https://fragdenstaat.de/anfrage/promotionszulassung-von-frau-annalena-barbock/#nachricht-614988

denn wenn, wie angegeben, die Promotionsakte aufgrund datenschutzrechtlicher Regelungen vernichtet wurde, ist es erstaunlich, dass die FU heute (nach 7 Jahren) überhaupt zu einer so detaillierten Aussage kommen kann, während man in anderen Fragestellungen ein konsequentes Nichtwissen (temporäre Amnesie?) vorgab.
Dazu gesellt sich für mich die Frage an die Boell Stiftung, wie es überhaupt zu der Förderung einer geforderten „überdurchschnittlichen wissenschaftlichen Leistung“ kommen konnte, denn ich kann keine überdurchschnittlichen wissenschaftlichen Leistung der Baerböckin erkennen.
Alles in allem für mich ein Fall für Agent Scully und Mulder, aber egal, denn der Fisch ist mittlerweile geputzt


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.10.2021 um 09:54
@Seegurke

Warum sorgt das für Kopfschütteln? Dass eine Akte wohl vernichtet worden ist, weil Promotion abgebrochen, ist jetzt nicht unehimlich detailliert.
Und ob du in einem Fach, was du selber nicht studiert hast, bei einer person, die du nicht kennst, wissenschaftliche Leistungen siehst, ist ja erstmal unerheblich.


Anzeige

melden