Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:10
@Abahatschi

Naja sie hat halt von Anfang an einen schlechten Stand. Würde der Laschet bei den Grünen sein und Baerbock in der CDU, ich denke wir hätten da ein ganz anderes Ergebnis. Und Laschet wäre weit weit weit hinten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich Dir jetzt noch erklären was der Unterschied ist? (Interne Wahl, Wahl mit Wähler?)
Du hast keinen Unterschied gemacht, als du sagtest, man könne nicht gegen Laschet verlieren.

Allerdings müsste man dir noch erklären, was der Unterschied ist, zwischen dem Wählerpotential der CDU und dem der Grünen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja sie hat halt von Anfang an einen schlechten Stand.
? warum/wo das?
Sie wurde wegen ihrem Geschlecht auch Habeck vorgezogen und hat die Umfragen geführt..
Zitat von QuironQuiron schrieb:Allerdings
Blubb blubb, beachte den Kontext.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? warum/wo das?
Wenn du sie mit Laschet vergleichst dann weil die CDU/CSU weit mehr Wähler haben als die Grünen. Das war von Anfang an klar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Blubb blubb, beachte den Kontext.
Deine Beiträge haben im Allgemeinen keinen Kontext. Hier in dieser Diskussion beschränkten sie sich vornehmlich darauf, Häme über den Grünen auszuschütten ohne sich wirklich sachlich mit ihrer Politik zu auseinanderzusetzen.

Wenn man deine Beiträge dann hinterfragt, kommen so hilflose Antworten wie "Blubb, blubb".

Aktuell unterstellst du Frau Baerbock permanente Untauglichkeit, obwohl du nicht einen plausiblen Grund hast nennen können, warum sie notwendigerweise mehr Stimmen hätte auf sich vereinen müssen, als Herr Laschet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aktuell unterstellst du Frau Baerbock permanente Untauglichkeit, obwohl du nicht einen plausiblen Grund hast nennen können, warum sie notwendigerweise mehr Stimmen hätte auf sich vereinen müssen, als Herr Laschet.
Nunja… der Grund ist Laschet wenn du mich fragst 😂


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:AB war doch vor der CDU und SPD bis man ihre Lügen aufgedeckt hat.
Es gab ein kurzes Umfrage Hoch, als sie nominiert wurde.
Das war vermutlich der ruhigen und gesitteten Art geschuldet, in der sich die beiden Kandidat:innen Habeck und Baerbock geeinigt hatten.
Vorher hatten wir dem unwürdigen Schauspiel der Kandidatenkür der CDU/CSU zuschauen dürfen.

Ich denke doch, es war allen klar, dass diese Hoch ein Zwischenstand war und schwer zu halten sein würde.


Am Ende des Tages sind aber die Grünen die Partei mit dem größten Zugewinn seit der letzten BTW.
Und sie werden vermutlich regieren.

Wenn man das dennoch als"krachend verlieren" katogorisieren möchte, kann man das natürlich gerne tun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:34
@paxito

Zustimmung. Es ist schon eine Leistung, ganz ohne Not und nur durch eigene Fehler, nach einem guten Start mit hohen Zustimmungswerten, noch hinter dem Kasper vom Dienst zu landen.

Das kann man bei aller Zustimmung zu den Grünen und aller Sympathie zu einigen ihrer Personalien, die auch ich habe, zugeben.

Ich war vornehmlich gegen die Grünen, wegen ihrer Genderkacke, dem undemokratischen Frauenstatut und der Tatsache, dass die das Bundesweit verbindlich machen wollten und weil ich kein RRG wollte.

Ansonsten sind die Grünen in vielerlei Punkten deutlich konservativ. Man denke nur an den ersten Angriffskrieg der Deutschen seit dem zweiten Weltkrieg, in den die Grünen uns geritten haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn man deine Beiträge dann hinterfragt, kommen so hilflose Antworten wie "Blubb, blubb".
Du hast nichts hinterfragt, du hast Dich dumm gestellt.
Was soll ich dazu noch schreiben?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aktuell unterstellst du Frau Baerbock permanente Untauglichkeit
Das ist nicht richtig, nicht nur aktuell, sondern die ganze Zeit.
Zitat von QuironQuiron schrieb:obwohl du nicht einen plausiblen Grund hast nennen können, warum sie notwendigerweise mehr Stimmen hätte auf sich vereinen müssen, als Herr Laschet.
Neein, hat er nicht:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:AB war doch vor der CDU und SPD bis man ihre Lügen aufgedeckt hat.
Zusatz...:
Auch im ZDF-„Politbarometer“ haben die Grünen die Union überholt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/politbarometer-umfrage-gruene-staerkste-kraft-aber-mehrheit-fuer-unionsgefuehrte-regierung/27169098.html
Also versagt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:37
@fischersfritzi

Naja, festhalten kann man, dass sie hinter ihren eigenen Erwartungen zurück geblieben sind, gezwungen sind, eine Koalition mit der FDP einzugehen, lächerlicherweise den Kanzlerthron beanspruchten und nicht ansatzweise in die Reichweite kamen (auch eine Form der Hybris) und die eigene Wunschkoalition nicht möglich ist.

Es ist wahrlich kein Sieg für die Grünen, wenn auch keine Niederlage.
Gewonnen hat diese Wahl eigentlich nur die FDP.
Die haben alle Optionen die sie wollen konnten immer noch. Die Grünen müssen Zugeständnisse machen, wenn sie nicht das Land in die nächste Auflage der GroKo treiben wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:40
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zustimmung. Es ist schon eine Leistung, ganz ohne Not und nur durch eigene Fehler, nach einem guten Start mit hohen Zustimmungswerten, noch hinter dem Kasper vom Dienst zu landen.
Naja, wir hatten immer mal wieder hohe Zustimmungswerte die abfielen wenn es auf Wahlen zugeht. Das ist nichts Neues. Das Baerbock jetzt eher Stimmen gekostet hat, als eingebracht, genauso der, ich nenne es mal so, „eigentümliche“ Wahlkampf und der uns eigene Mangel an Professionalität im Umgang mit Medien - geschenkt.
Nur, das sagte ich ja auch schon öfter, das heißt nicht unbedingt, dass ein anderer Habeck äh Kandidat besser abgeschnitten hätte. Das ist am Ende ziemlich offen, so großartig ist Habeck nicht, das ich das ungeschehen glauben würde.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:dass ein anderer Habeck äh Kandidat besser abgeschnitten hätte. Das ist am Ende ziemlich offen, so großartig ist Habeck nicht, das ich das ungeschehen glauben würde.
Ne, beschreien würde ich es nicht. Aber Habeck hat jegliche Grünen Inhalte besser transportiert, wenn ich ihn mal hörte, tbh.
Und neben Scholz und Laschet wäre er mir der liebste gewesen. Der ist immerhin menschlich sympathisch.

Und, das muss man auch sagen, hat er immerhin ein Direktmandat bekommen. Die Baerbock nicht, glaube ich.

SpoilerNebenbei ist der Nachname des Mannes der Baerbock der beste Gag am ganzen Wahlkampf gewesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ne, beschreien würde ich es nicht. Aber Habeck hat jegliche Grünen Inhalte besser transportiert, wenn ich ihn mal hörte, tbh.
Ich mag beide nicht. Aber ich mag Scholz und Laschet noch weniger. Konstantin von Notz wäre meine Wahl gewesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:47
Zitat von EinElchEinElch schrieb:festhalten kann man, dass sie hinter ihren eigenen Erwartungen zurück geblieben sind,
Ja, das sind die wohl
Zitat von EinElchEinElch schrieb:gezwungen sind, eine Koalition mit der FDP einzugehen,
Ich denke schon, dass sie diese Möglichkeit vorher mal durchgespielt haben.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:die eigene Wunschkoalition nicht möglich ist.
Die Wunschkoalition war was ?
Rot Grün?
Ja das war zu knapp
RotGrünRot?
Das war nicht die Verantwortung der Grünenn, dass die Linke nichz mehr geschafft hat.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gewonnen hat diese Wahl eigentlich nur die FDP.
Die haben alle Optionen die sie wollen konnten immer noch. Die Grünen müssen Zugeständnisse machen, wenn sie nicht das Land in die nächste Auflage der GroKo treiben wollen.
Alle, die jetzt regieren wollen, müssen Zugeständnisse machen.
Das ist übrigens politischer Alltag.
Es sei denn eine Partei regiert alleine, mit absoluter Mehrheit. Das kommt aber nur noch sehr selten vor.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:48
Habeck hätte bestimmt besser abgeschnitten, aber warscheinlich nicht so viel besser, als das wir jetzt groß andere Voraussetzungen hätten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das war nicht die Verantwortung der Grünenn, dass die Linke nichz mehr geschafft hat.
Ne, das nicht, aber Wählerstimmen sind flöten gegangen, die bei einem klaren Bekenntnis vielleicht einer der Parteien zugegangen wären. Man weiß es nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich mag beide nicht.
Achwas, der Robert ist doch nett. Und in SH hat er - so ich hörte, aber du als Indigener sicher besser weißt - auch 'n' gud'n Dschobb gemacht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:RotGrünRot?
Ganz sicher ist die Linke bei den Grünen nicht beliebter als die FDP. Grundsätzlich können Grüne und Liberale recht gut miteinander, es ist halt nur das Programm das Welten trennt. Ich weiß immer noch nicht wie da eine gemeinsame Basis aussehen soll. Einzelne Leuchttürme?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß immer noch nicht wie da eine gemeinsame Basis aussehen soll. Einzelne Leuchttürme?
Wenn wenigstens ein gemeinsamer Leuchtturm die legalisierung von Cannabis ist, könnte ich damit leben. Aber das geht nur ohne CDU/CSU

Ansonsten haben ja angeblich alle den Klimaschutz auf dem Plan. Leider nur angeblich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn wenigstens ein gemeinsamer Leuchtturm die legalisierung von Cannabis ist, könnte ich damit leben.
Wenn wenigstens ein gemeinsamer Leuchtturm die Liberalisierung des Waffenrechts ist, könnte ich auch damit leben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:56
Ich will eine Jamaika-Koalition. Prost.


Anzeige

1x zitiertmelden