Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 11:21
ich denke, dass die besagten Minister schneller über ihre eigenen Missetaten stolpern werden, als ihnen lieb ist.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie nett, zeigt aber nur, dass viele Politiker einfach dreist sind und die eigene Tasche immer die nächste ist. Hauptsache ich. Alles immer wieder gleich, durch alle Parteien. Aber am Posten kleben wollen, man verdient ja gut.
Allerdings darf man den Zeitpunkt des kleinen Hoppalas nicht vergessen. Da waren keine alten Polithaudegen, die sich in der letzten Legislaturperiode ein bisschen die Taschen fürs Alter vollmachen. Damals waren zB Baerbock und habeck gerade mal Kandidat als Kandidat. Früh übt sich...

Da war Gazprom Gerd schon cleverer, einfach nachher abzusahnen und es natürlich vorher schon mal ungesehen auf den Weg zu bringen.

Das ist in etwas so, als wenn nicht ein Radprofi vor der Tour de France ne Runde Blutdoping macht, sondern ein Kind, das plant, bald ohne Stützräder auszukommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 12:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im es mit Habeck selbst zu sagen ( heute beim Treffen mit Söder von ihm sichtlich genervt gesagt)
„ es wurde doch schon alles mehrfach politisch durchgenudelt“
Ulknudel Habeck.
Untreue ist Untreue. Die Grünen waren mit hohem moralischem Anspruch an eine gerechtere Welt gestartet.
Selbstbedienung ist auch eine Art , gleiche Einkommen zu schaffen , aber nicht die feine englische.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 12:51
@rainlove
Sorry, Deutschland ist nicht als das Land der reumütigen „ Zurücktreter‘innen“ bekannt. Ehe sich hier mal einer so richtig einsichtig und reuig zeigt, da muss schon was anderes auf dem Tableau liegen als 1500€.
So was passiert nur noch regelmäßig im viralen Raum, wenn ein shitstorm in Tsunami Tempo über die Köpfe einzelner hinwegzieht. Aber dass nun der Vorstand der Grünen jetzt einknickt und sich reuig zeigt vor dem Wähler ala „ ja wir hätten achtsamer sein müssen, angesichts der Pandemie und den Härten die sie den Bürgern beschert hat“
Womit man wieder bei der Kernfrage ist, hört bei 1500€, die man mal so nebenbei mit einsackt, (obwohl man nicht bedürftig ist) die Frage nach der Moral oder zb Solidarität mit dem gebeutelten Bürger auf?
Sollte nicht besonders in solchen Krisenzeiten, sich der moralische Anspruch (den die Grünen immer wie eine Monstranz vor sich hertragen) zeigen, indem man sich selbst nicht bedient am großen Trog, wenn anderen da draußen ein rauher Wind um die Nase weht? Nur weil etwas zur Option steht, muss man es ja nicht wahrnehmen oder anders gesagt, war der Vorstand in finanzieller Not so wie viele Millionen draußen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 15:12
hallo @alle !


Ich registriere es mit einer gewissen "Häme", daß unsere Obersaubermänner/frauen und Obermoralapostel jetzt ein "Skandälchen" am laufen haben. Sachlich betrachtet ist der Vorwurf nicht wirklich neu und die unrechtmäßig erhaltenen Gelder wurden schon lange zurück gezahlt., sonderbarerweise wird der Untreuevorwurf erst jetzt, lange nach der Wahl, von der Staatsanwaltschaft geprüft.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 17:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Womit man wieder bei der Kernfrage ist, hört bei 1500€, die man mal so nebenbei mit einsackt, (obwohl man nicht bedürftig ist) die Frage nach der Moral oder zb Solidarität mit dem gebeutelten Bürger auf?
Sollte nicht besonders in solchen Krisenzeiten, sich der moralische Anspruch (den die Grünen immer wie eine Monstranz vor sich hertragen) zeigen, indem man sich selbst nicht bedient am großen Trog, wenn anderen da draußen ein rauher Wind um die Nase weht? Nur weil etwas zur Option steht, muss man es ja nicht wahrnehmen oder anders gesagt, war der Vorstand in finanzieller Not so wie viele Millionen draußen?
@calligraphie
Wer sagt denn, dass die weniger gebeutelt sind als der Bürger. Überleg mal selbst, die bekommen Diäten. Und warum heisst das Diäten? Weil man da nicht fett von wird. Zu wenig zum Leben und so gerade zu viel zum Sterben.

Der Bürger bekommt jetzt zwar keine 1500 Euro, dafür viele andere tolle Sachen. Er bekommt tolle nicht fakultative Vorschläge, wie er sein Haus zu renovieren hat. Dann muss er zwar mehr an der Tanke bezahlen, das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass das Benzin, das er schon im Tank hat, wertvoller wird oder nicht? Also win win. Er bekommt die ganzen Gender Sternchen und die subjektivierten Adjektive völlig kostenlos zur Benutzung überlassen. Er bekommt Fleisch von glücklichen Kühen.Und wenn sich die Grünen durchsetzen, dann bekommt er auch noch Gedichte aus dem Bundestag, die er auswändig lernen darf. Und damit wir früher aus der Kohle raus sind, bekommt er für teuer Geld importierten Atomstrom aus Frankreich.

Und die Grünen sind ja nicht alleine. Bazooka Olaf haut bestimmt auch noch einen raus, wenn er mal wieder dazu kommt, ab und zu ein bisschen zu regieren. Die Talk Shows mit dem Lauterbach - alle ohne Bezahlschranke, vorerst. Und wir wissen aus der Erfahrung, dass die SPD immer ein Herz für den kleinen Mann hat, wie den Olaf, den Gerd, oder auch mal für den Oscar vor einer Weile, alles kleine Männer. Und vielleicht kann man ja auch noch bei der Zahnarztgattinnenrespektrente nachbessern, wegen der Inflation. Botox und Hyaloron werden ja auch nicht billiger

Und da regt ihr Euch kleingeistig wegen so ein paar Euro auf? Sehr undankbar.
Das ist so ähnlich wie mit dem Baerbock Buch. Das war ja schon fast Mobbing. Das Alphabet hat nun mal nur 26 Buchstaben, klar dass sich da hin und wieder etwas wiederholt. Und jetzt isses vom Markt. Alles wegen alten weissen Männern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 18:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings darf man den Zeitpunkt des kleinen Hoppalas nicht vergessen. Da waren keine alten Polithaudegen, die sich in der letzten Legislaturperiode ein bisschen die Taschen fürs Alter vollmachen. Damals waren zB Baerbock und habeck gerade mal Kandidat als Kandidat. Früh übt sich...

Da war Gazprom Gerd schon cleverer, einfach nachher abzusahnen und es natürlich vorher schon mal ungesehen auf den Weg zu bringen.
Als ob sie sich in dieser Position mit einer Einmalzahlung von 1.500€, in Worten Eintausendfünfhundert, die Taschen vollgemacht hätten. Schon daher ist der Vergleich vollkommen absurd.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 19:35
@Bone02943

Eher umgekehrt. Es ist doch mindestens doppelt blöd für 1500 Euro jetzt diese Peinlichkeit mitzumachen. Bei 10 Millionen hätte ich schon eher Verständnis. Wie dumm kann man denn sein?
Hatte ich mich bei dem Bundespräsidentendarsteller Wulf auch gefragt.

Wenn schon korrupt dann wenigstens richtig.

Das ist wie wenn man mit ner Strumpf Maske und ner AK47 in ne Bank stürmt und dann nur ne Topfpflanze mitnimmt und nen Taschenkalender.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 19:38
@sacredheart

Ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht damit gerechnet haben, dass es auch für den Bundesvorstand gilt. Auf 1.500€ ist da ja nun wirklich niemand angewiesen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 23:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf 1.500€ ist da ja nun wirklich niemand angewiesen.
von den hier im Thread erwähnten Empfängern wohl eher nicht..... draußen an der Armutsfront sieht es schon anders aus.
Finde aber, das Thema ist zur Genüge *durchgenudelt* worden. Da hat Habeck durchaus recht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 23:32
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Den Corona-Bonus in Höhe von 1500 Euro pro Person bekamen alle Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle im vergangenen Winter. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden.
Allein das bringt mich zum kotzen! Was haben die denn für Belastungen im Home Office!? Vielleicht die Brötchen selber vom Bäcker holen? Und der Umbau des Gebäudes?! Ich stell jetzt mal einen Antrag auf eine Bonuszahlung, weil ich im Block zum kacken einen Stock runter muss weil seit 2 Wochen das scheisshaus auf unserer Etage im Eimer ist. Halt meine Chefin sitzt ja in Berlin. Die hat ja schon genug Belastungen.

Die sollten mal die Millionen Leute fragen die in Kurzarbeit sind, dementsprechend weniger Lohn bekommen und nicht mehr wissen wie sie die Bude warm bekommen sollen, oder den Tank vom Auto voll machen sollen um auf die Arbeit fahren zu können, die Leute in der Gastronomie die ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Von den Pflegern fang ich erst gar nicht an.
Die sind so weit weg vom Volk wie der Papst von einem Gangbang mit Frauen! Mir wird nur noch schlecht wenn ich den selbstverliebten Doppelmoralistischen Haufen da in Berlin seh! Und das ist nicht nur auf die Grünen bezogen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 23:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht damit gerechnet haben, dass es auch für den Bundesvorstand gilt.
Wie meinst du das? Denkst du , den Bonus haben einfache Parteimitglieder für den Bundesvorstand vorgeschlagen und beschlossen?
Ich hatte es so verstanden : Der Bundesvorstand hat sich entgegen geltender Regeln den Bonus genehmigt.

Der Anfangverdacht der Staatsanwaltschaft lautet doch auch: Untreue ( Selbstbedienung )
und nicht Annahme eines Geschenkes.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2022 um 23:36
@sacredheart
Ein Kommentator im TV hat das heute Vormittag mal so kommentiert. Die genannte Truppe ( der ehemalige Vorstand) insbesondere Habeck ( „ Mister durchgenudelt“) und Baerbock auch als Frau Wasserstoff Diplomatie bekannt ( 30 exakt gezählte x äh und ähm“s in ihrem kurzen Statement zum Thema Russia Today in Deutschland) ist schon viel zu lange drin im Politik Poker. Weit entfernt von ihren Anfängen als junge Wilde. Futsch sind sie, die Ideale. Es ist so ein Ding mit der Macht, sie bewirkt dass man den Bezug zb zu 1500€ ganz schnell verliert. Damit müssen manche eben ihre ganze Familie über den Monat stemmen und für andere reicht es eben mal für die nächste Gartenparty oder zwei drei Designerfummel.
Über die britische Krone weiß man heute, dass sie in der größten Krise im zweiten Weltkrieg ganz bewusst in London geblieben ist, um sich solidarisch mit ihrem Volk zu zeigen. Während alle anderen europäischen Monarchen ins Exil gegangen sind.
Was will man dazu noch sagen. Ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen gerne mal zuzugreifen, wenn es angeboten wird.
Die Grünen waren es uA auch die jüngst im Bundestag fleißig die Hände hoch hielten um sich ihre Diäten zu sichern, um dann am gleichen Tag dem Antrag der Linken eine Abfuhr zu erteilen. Ein Antrag, der einen kleinen finanziellen Ausgleich (Inflationsrate 6%) für die Bezieher von Hartz 4 bedeutet hätte. Da haben sie zusammen mit dem Rest der Ampel und co dagegen gestimmt. ( außer den linken)
Also wieso wundern wir uns?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 06:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Über die britische Krone weiß man heute, dass sie in der größten Krise im zweiten Weltkrieg ganz bewusst in London geblieben ist, um sich solidarisch mit ihrem Volk zu zeigen. Während alle anderen europäischen Monarchen ins Exil gegangen sind.
@calligraphie
Wobei, wenn sich Habeck und Baerbock in einer schweren Zeit mit ihrem Volk solidarisch zeigen wollten, wäre der Gang ins Exil schon mal ein guter Anfang.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 06:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Allein das bringt mich zum kotzen! Was haben die denn für Belastungen im Home Office!? Vielleicht die Brötchen selber vom Bäcker holen? Und der Umbau des Gebäudes?! Ich stell jetzt mal einen Antrag auf eine Bonuszahlung, weil ich im Block zum kacken einen Stock runter muss weil seit 2 Wochen das scheisshaus auf unserer Etage im Eimer ist. Halt meine Chefin sitzt ja in Berlin. Die hat ja schon genug Belastungen.
Steht das nicht jeder Firma frei, dies selbst zu bewerten?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 07:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Steht das nicht jeder Firma frei, dies selbst zu bewerten?
@cejar

Absolut richtig. Einer Firma steht das frei, einer Partei die sich von Steuern und Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert steht das nicht in gleicher Weise frei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 07:55
@sacredheart

Als Arbeitgeber zumindest für Ihre Angestellten schon.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 08:15
@cejar

Offensichtlich nicht, sonst säßen nicht die Vorstandsmitglieder der Grünen jetzt auf der Anklagebank.

Wenn mir meine Firma 1500 Euro auszahlen würde, wäre das anders.


Rauskommen wird da nichts aber lustig ist es schon. So wie wenn man einen katholischen Priester mit hohem Sendungsbewusstsein im Supermarkt mit Kondomen und Gleitgel im Einkaufswagen erwischt.

Und falls mal einer von denen mit großem Zapfenstreich verabschiedet werden sollte ist Jailhouse Rock schon gesetzt.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 08:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sprich: Anzeigen von ein paar kleingeistigen Wichtigtuern, die jetzt mit alten Kamellen die Staatsanwaltschaften belasten, weil sie glauben, damit ein bisschen Dreck auf die Grünen werfen zu können.
Es hätte keine Anzeige gebraucht :) Untreue ist ein Offizialdelikt, da MUSS die Staatsanwaltschaft ermitteln. Mag manche jetzt ärgern, aber das gilt auch für "Grüne". Ob da wer was zurück erstattet hat, spielt keine Rolle - höchstens im Strafmaß.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2022 um 10:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Rauskommen wird da nichts aber lustig ist es schon.
Das ist es. In jedem Konzern wärest du schon hochkant rausgeflogen. Compliance und so. Aber naja, sind ja die grünen. Schwamm drüber. Vielleicht sogar besser, ist ja die Politik. Da gelten halt andere Regeln.


Anzeige

melden