Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 09:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, Verbot -> falls sich die Grünen und ihre Fans fragen woher der Ruf der "Verbotspartei" kommt....
Groucho schrieb:
Das fragt sich niemand.
Dieser alberne Begriff ist nur ein Beweis dafür, dass es ihren Gegnern an guten Argumenten mangelt

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 09:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser alberne Begriff ist nur ein Beweis dafür, dass es ihren Gegnern an guten Argumenten mangelt
Was soll man bei dummen Ideen für "gute" Argumente bringen? Man kann doch Gegenargumente auch in Form einer einfachen Bewertung anbringen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 09:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll man bei dummen Ideen für "gute" Argumente bringen? Man kann doch Gegenargumente auch in Form einer einfachen Bewertung anbringen.
Danke, dass du mir bestätigst, dass ihr keine (kaum) Argumente habt.
Sorry, aber Verbotspartei ist einfach nur bashing durch die Gegner aber keine sinnvolle Beschreibung der Grünen.
Das Cannabis-Verbot ist bspw. nicht von den Grünen. (Ich würde mal tippen, die Partei, die die meisten Verbote erlassen hat, ist die CDU - aber das sind ja die "guten " Verbote, gell? )


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde mal tippen, die Partei, die die meisten Verbote erlassen hat, ist die CDU - aber das sind ja die "guten " Verbote, gell? )
Ich würde tippen dem ist nicht so und nun ? Hast du ne Quelle ?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:10
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hast du ne Quelle ?
Hast du denn eine?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:14
@Groucho
Ich hab dir nur aufgezeigt wie gut dein Argument war . Also schreibst du hier einfach was um die grünen besser und andere schlechter da stehen zu lassen ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:19
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich hab dir nur aufgezeigt wie gut dein Argument war .
Nöö, eigentlich hats du meine# Argument bestätig - nur hast du es nicht gemerkt. :D

oder hast du jetzt Quellen dafür, dass die Grünen mehr Verbote erlassen haben als alle anderen?
Quellen dafür, dass die Grünen also eine Verbotspartei sind im Gegensatz zu anderen?

Vielen Dank, dass du mich bestätigst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:22
Dann mach ich halt Mal deine Arbeit für dein schlechten Diskussions Stil.
. . In 26 von 367 Anträgen fordern die Grünen Verbote. Dies entspricht einer Quote von sieben Prozent. Beispielsweise will die Partei Mikroplastik, Fracking und Ölheizungen verbannen.

Nur die Linke will mit einer Quote von über neun Prozent noch mehr Verbote. In 34 von 371 Anträgen, bei denen die Linke involviert ist, wollten sie etwas verbannen. Zum Beispiel soll es keine Waffenexporte oder Leiharbeit mehr geben. Auf dem dritten Platz der eingereichten Verbotsanträge ist die AfD mit acht geforderten Abschaffungen. Im gleichen Zeitraum forderte die FDP drei und die SPD zwei Verbote. Die Union formulierte dagegen einen Abschaffungs-Antrag
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/nur-die-linke-will-mehr-verbote-von-wegen-keine-verbotspartei-das-wollen-die-gruenen-alles-verbieten_id_11270538.html

Also falscher kann eine Aussage echt nicht sein xD

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/nur-die-linke-will-mehr-verbote-von-wegen-keine-verbotspartei-das-wollen-die-gruenen-alles-verbieten_id_11270538.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich würde tippen dem ist nicht so und nun ?
Welcher Partei würdest du denn alle heute in Deutschland bestehenden Verbote zuschreiben? Die CDU war nun mal mit Abstand am häufigsten in der Regierung, die Grünen eher sehr selten.
Von daher würde ich auch sagen, die großen Verbotsparteien in Deutschland sind CDU, SPD und FDP.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:24
@Groucho
@kuno7
Ja schöne gefühlte Realität die ihr habt ;) wenn man es an der Regierungszeit misst dann wohl noch weniger


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ja schöne gefühlte Realität die ihr habt
Warum gefühlt? Es gibt hunderte Verbote in Deutschland und wenn die nich von der Regierung selbst kommen, dann werden sie zumindest von ihr geduldet.

Zumal Verbote ja nich zwingend schlecht sind, sollte man denken schließlich sind Raub, Mord und Totschlag auch verboten. Letztlich kommt es darauf an, was verboten werden soll und ob das sinnvoll is oder nich! Das simple zählen von Verbotsanträgen is schon recht sinnfrei. Aber wenn man keine Argumente hat...

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:34
@kuno7
Hä es ging doch um den Ruf der grünen als Verbotspartei und wie man sieht sind sie vorne dabei wenn es darum geht Sachen zu verbieten.

Egal wie sinnvoll oder nicht . Es ging erst Mal um den "Ruf" und den haben sie nicht umsonst wie ich belegt habe. Das ihr ein Gefühl habt das die anderen schlimmer sind müsste noch belegt werden. Aber da es von links nach rechts abzielt werden solche Aussagen wohl geduldet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:34
@antrax0815

Ab wie viel Verbote oder von welcher Art müssen Verbote eigentlich sein, um als Verbotspartei zu gelten?
Ist man nur dann eine Verbotspartei, wenn man 1 Verbot mehr auf der Agenda hat als eine andere Partei, oder ist vielmehr die Art der Verbote entscheidend?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:47
@peekaboo
Guter Punkt sind es doch gerade die Art der verbote der grünen die ihnen den Ruf einbringen.
Dieses von oben herab lassende "wir wissen was besser für euch ist ". Veggie day , jetzt dies mit Alkohol und Zigaretten. Verbot von Sonderangeboten bei Fleisch und Böller verbot usw.

Wenn jemand ließt das die grünen Erdbeeren im Winter und Mandarinen im Sommer verbieten wollen denkt man sich halt seinen Teil. Egal wie "sinnvoll " das sein sollte.

Also den Ruf haben sie auch wenn ihr es nicht gerne seht schon zu Recht. Wie ich euch auch an zahlen gezeigt habe. Und wie du sagst man erinnert sich halt oft an die grünen bei verboten weil es einfach oft nur zum schmunzeln ist


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:49
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ihr ein Gefühl habt das die anderen schlimmer sind müsste noch belegt werden.
Warum antwortest du denn nich auf die Frage, welche Partei(en) in Deutschland für alle momentan geltenden Verbote verantwortlich is?
Widerspricht das offensichtliche Ergebnis deiner "gefühlten Wahrheit"?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum antwortest du denn nich auf die Frage, welche Partei(en) in Deutschland für alle momentan geltenden Verbote verantwortlich is?
Puh keine Ahnung? Irgendein Kaiser ? Die Kirche ? Teils die nsdap ? Hab echt keine Ahnung. Wieso soll ich eure Fragen beantworten? Erklär mir doch welche Partei(en) für alle momentane verbote verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 10:59
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Erklär mir doch welche Partei(en) für alle momentane verbote verantwortlich sind.
Hatte ich doch schon, es sind die, die die Regierung bilden! Auch wenn es die Verbote schon gegeben hätte, als sie die Regierung antrat, hätten sie die Macht dies zu ändern, tun sie dies nich, kann man wohl davon ausgehen, dass sie diese Verboten zumindest billigen.
Die Grünen kamen zum ersten mal 1998 in die Regierung, alle bis dahin schon bestehenden Verbote gehen demnach auf die Kappe von CDU, SPD und FDP.

Demnach dürfte die CDU also für den Großteil aller Verbote in Deutschland verantwortlich sein.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 11:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Demnach dürfte die CDU also für den Großteil aller Verbote in Deutschland verantwortlich sein.
Klar, wer nicht regiert, labert nur in dem Punkt.

Ich denke es geht bei dem Super Ruf um unsinnigste Verboten, ob durchgeführt oder nicht vollkommen egal.
Interessant ist es aber dass neue Kategorien erfunden werden um die Grünen vor ihrem Blödsinn zu bewahren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 11:08
@kuno7
Nur zum Verständnis. Du hast immer noch keine Quelle geliefert. Ich würde es gerne genau haben weil so liest es sich wie ,naja sorry "bullshit" die grünen waren auch an der Regierung und da sie die verbite "zumindest billigen" gehören sie doch auch dazu oder ?

Dein Text ist so am Thema vorbei und zeigt in keinster weise auf warum die grünen keine Verbotspartei sein sollen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2023 um 11:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:und wie man sieht sind sie vorne dabei wenn es darum geht Sachen zu verbieten.
Stimmt, dass sind die GRÜNEN. Allerdings sind die anderen Partei doch nicht minder eine Verbotspartei, nur weil sie ein paar Verbote weniger auf der Agenda haben, oder zählt in der Rechnung nur, dass eine Partei mehr Verbote fordert als andere Parteien?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es ging erst Mal um den "Ruf" und den haben sie nicht umsonst
Und den Ruf haben sie weil sie ein paar Verbote mehr auf der Liste haben, oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Guter Punkt sind es doch gerade die Art der verbote der grünen die ihnen den Ruf einbringen.
Also, die Art der Verbote ist also das Problem. Verstehe.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Dieses von oben herab lassende "wir wissen was besser für euch ist "
Ähm. Die Aussagen bzw. dieser Vorwurf macht wenig Sinn, denn auch alle anderen Partei wollen bestimmte Dinge verbieten. Das heißt. Man müsste ihnen die gleiche Aussage zu Vorwurf machen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Veggie day , jetzt dies mit Alkohol und Zigaretten. Verbot von Sonderangeboten bei Fleisch und Böller verbot usw
Ich dachte immer, alle wissen, dass der Klimawandel immer stärker wird und dass die von uns Menschen landwirtschaftlich ausgebeuteten Tiere, die keinerlei Verbrechen oder Straftaten verübt haben, in der Tierindustrie leiden müssen. Und ich dachte immer, zumindest wird es mir oft so zugetragen, dass die Leute kein billig Fleisch kaufen, sondern dieses ausschließlich beim Metzger ihres Vertrauens beziehen. Also ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an einem Veggietag und ein Verbot von Sonderangeboten bei Fleisch von hart ausgebeuteten Tieren so verkehrt sein soll?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn jemand ließt das die grünen Erdbeeren im Winter und Mandarinen im Sommer verbieten wollen
Echt, dass wollen sie wirklich verbieten, oder hast du dir das gerade ausgedacht?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also den Ruf haben sie auch wenn ihr es nicht gerne seht schon zu Recht. Wie ich euch auch an zahlen gezeigt habe.
Halt Mal. Haben sie den Ruf nun wegen der Anzahl an Verboten, also dass sie davon mehr auf ihrer Agenda haben als andere, oder haben sie den Ruf bei ihren Parteigegner, die vermutlich selbst für bestimmte Verbote sind, weil ihnen die Verbote nicht in den Kram passen?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und wie du sagst man erinnert sich halt oft an die grünen bei verboten weil es einfach oft nur zum schmunzeln ist
Das habe ich gesagt? Merkwürdig. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich sowas geschrieben haben soll. Würdest du bitte so freundlich sein und mir diese sicherlich von dir versehentlich untergeschobene Aussage zitieren?


Anzeige

melden