Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 20:33
Zitat von cejarcejar schrieb:die hier auf Krampf eine Kriegerklärung
Moment, ich sehe keine Kriegserklärung sondern ein Statement = wir sind im Krieg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 20:41
@Abahatschi
„And therefore I said already in the last days: Yes we have to do more to defend Ukraine. Yes we have to do more also on tanks. But the most important and the most crucial part is that we do it togehter. And we do not do the blame game in Europe, because we are fighting a war against Russia and not against each other.“
Genau genommen hat Sie das gesagt - und da hat Sie nicht gesagt das wir als Deutsche einen Krieg kämpfen, sondern das wir in Europa einen Krieg gegen Russland kämpfen und nicht gegeneinander und wir deswegen aufhören sollten uns gegenseitig ständig zu "blamen" und in meinen Augen hat Sie damit völlig Recht. Letztlich ist es sich doch jeder einig das in Ukraine der Krieg stattfindet der uns in Europa auf die nächsten Jahre definiert und nicht umsonst unterstützt komplett Europa die Ukraine. Nun spitzfindig zu werden ist irgendwie ungeil.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 20:42
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und nein, das ist nicht die Schuld von AL Baerbock, der Nato oder des Westens, sondern die Schuld Putins.
Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Wie auch der Unsinn, der hier im thread vertreten wird, weil sie ne Frau ist und von den Grünen, erfahre sie Ablehnung.
Nicht umsonst gibt es ne Stellungnahme zu der Äußerung Baerbocks. Zu recht!
Als ob hier irgendjemand im thread die Meinung vertritt, dass Putins Einmarsch in die Ukraine ok wäre oder der Krieg gerechtfertigt.

Es geht um eine unglücklich formulierte Aussage Baerbocks und derer gab es einige bisher. Und diese meine Meinung werde ich wohl noch haben und vertreten dürfen, ohne als Putinversteher bezeichnet zu werden. Danke!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 21:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht um eine unglücklich formulierte Aussage Baerbocks und derer gab es einige bisher. Und diese meine Meinung werde ich wohl noch haben und vertreten dürfen, ohne als Putinversteher bezeichnet zu werden. Danke!
Als Putinversteher hat dich doch keiner bezeichnet. Ich jedenfalls nicht.
Trotzdem sollte vielleicht mal aufgehört werden, dem "Westen", die Nato, oder deutsche Politiker zu vorzuwerfen, Putin oder die Situation insgesamt zum "eskalieren" zu bringen. Es ist egal, was irgendein westlicher Politiker sagt. Putin macht was er will, auch ohne Begründung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 21:05
Zitat von cejarcejar schrieb:aufhören sollten uns gegenseitig ständig zu "blamen" und in meinen Augen hat Sie damit völlig Recht.
Yo, dann soll sie das auch so sagen. Der Hinweis wäre ohne "Krieg kämpfen" besser gewesen, da sollen Leute die in England studiert haben andere Begriffe nutzen können, und wenn man es genau nimmt wir verteidigen die Ukraine nicht, sondern wir helfen ihnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Moment, ich sehe keine Kriegserklärung sondern ein Statement = wir sind im Krieg.
Stimmt ja auch. Faktisch steht die EU in einem von Russland gegen die EU geführten Krieg. Aber die EU ist nicht Kriegspartei im Krieg Russlands gegen die Ukraine. Es steht ja kein EU-Soldat an den Fronten dort. Oder hat Frau Baerbock iregndetwas in dieser Richtung geäußert? Diesen Unterschied sollte man sich verinnerlichen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.01.2023 um 23:37
Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen , sie kann sich da nicht rausreden, denn es ist fakt dass sie schlecht formuliert hat, das zeigen ja Russlands reaktionen.
Das kann man als fahrlässige Unfähigkeit bezeichnen sowas darf wie jmd in ihrem Amt nicht passieten.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 00:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen
In wie fern?

In Gefahr bringen uns eher Äußerungen der AfDLinken, dass die USA oder GB Russland angegriffen hätten (Sprengung von NS).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 01:11
@Röhrich
Ka was du nicht verstehst habe es doch erklärz


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 02:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen
Natürlich, die Baerbock bringt uns in Gefahr. Nicht ein Aggressor, der in einem barbarischen Krieg metzeln und vergewaltigen lässt, nicht die Putin Versteher von AfD, den Linken oder Teilen der SPD, sondern die Baerbock. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:das zeigen ja Russlands reaktionen.
Wen interessieren Russlands Reaktionen? Außer Schuldzuschreibungen, Gepöbel, Drohungen, Propaganda, Manipulationsversuchen usw kommt da doch nix. Und Russland braucht auch keine Statements von Frau Baerbock, um immer weiter am Rad zu drehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 08:11
Wir sind im Krieg. In einem kalten Krieg. Seitens Russlands.
Ich denke, dass sollte kein Geheimnis sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 08:25
@Mindslaver
Ok, wie kämpfen wir, wie sehen da die Handlungen konkret aus?
Ich möchte (auch) Dich dran erinnern dass Einsätze von der Regierung genehmigt und als Auftrag formuliert werden.
Das passt mit den Disclaimern von Scholz und mittlerweile auch Habeck nicht zusammen dass wir keine Kriegspartei sind.
Wird hier ohne das Wissen der Bevölkerung gekämpft? Sind wir in keiner Demokratie mehr?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 08:33
@Abahatschi

Bist du schlau genug zu googlen, was KALTER KRIEG bedeutet?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 08:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen , sie kann sich da nicht rausreden, denn es ist fakt dass sie schlecht formuliert hat, das zeigen ja Russlands reaktionen.
Was Russland äußert ist irrelevant! Schließlich überziehen die uns seit Jahren mit hybrider KRIEGsführung!

Aber warum sollten wir uns auch dagegen wehren...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 08:38
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bist du schlau genug zu googlen, was KALTER KRIEG bedeutet?
Ich weiß was kalter Krieg bedeutet, ich kann auch googlen, aber anscheinend bist Du nicht schlau genug Fragen zu verstehen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, wie kämpfen wir, wie sehen da die Handlungen konkret aus?



melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 09:23
@Abahatschi

Seit wann finden in einem KALTEN KRIEG Kampfhandlungen statt? 🤔


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 09:53
.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Entsprechend bei aller Kritik an Scholz, ist seine Zurückhaltung auch diplomatisch geschickter, als Baerbock mit unbedachten Äußerungen eher zur Eskalation der angespannten Situation beiträgt.
Typisch deutsch,. Da wird eine Äußerung in einer Runde überbewertet oder gar zur Kriegserklärung gemacht. Im Kern stimmt es auch. Nicht gegenseitig sich in die Pfanne hauen sondern der Realität.

Russland wähnt sich seit Jahren im Krieg mit dem Westen. So reden sie sich ihre Problem schön.
Wer Politiker und TV in Russland hört weiß welch Realität sie reden.

Im übrigen ist das mit der Eskalation und co schon speziell auf Deutschland geeicht. Putin alleine entscheided ab wann er einen zur Kriegspartei macht

Es gibt da kein "tit for that"

Aber Russland ist ja nicht ganz doof die kennen die deutschen Ängste.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das passt mit den Disclaimern von Scholz und mittlerweile auch Habeck nicht zusammen dass wir keine Kriegspartei sind.
Doch passt es. Oder befinden wir uns in Kampfhandlungen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen , sie kann sich da nicht rausreden, denn es ist fakt dass sie schlecht formuliert hat, das zeigen ja Russlands reaktionen.
Ja klar, morgen legt sich Putin dann mit der NATO an.

Die stehen sich eh alles wie gewollt


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder befinden wir uns in Kampfhandlungen
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Seit wann finden in einem KALTEN KRIEG Kampfhandlungen statt?
Seit wann kämpft man ohne Handlungen? Oder ist grünes Kämpfen nur unverständliches Zeug labern?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 10:05
.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seit wann kämpft man ohne Handlungen? Oder ist grünes Kämpfen nur unverständliches Zeug labern
Kämpfen:
größere militärische Auseinandersetzung feindlicher Truppen
BEISPIELE
Quelle:

Es gibt kämpfen im Sinn von Militärischen Handlungen zwischen Staaten.


handgreiflich, auch mit Waffen geführte, heftige Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren [persönlichen] Gegnern
,❌


heftig ausgetragene Kontroverse zwischen Gegnern hinsichtlich ihrer Auffassungen, Interessen, Ziele
✔️

sportlicher Wettkampf
fortgesetzte angestrengte Bemühung zur Erreichung oder Verhinderung von etwas
✔️


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 10:43
Von einer Politikerin fordere ich ein besinnteres Vorgehen , ich fürchte mit so einer Rethorik verschlimmert sie alles, denn Nr1 Agende sollte ein schneller Frieden sein , ein Stop von Krieg und Morden


Anzeige

2x zitiertmelden