Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 15:58
@Bone02943

Bisschen Unterhaltung muss doch auch sein... :D

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:03
Ich dachte bei Asyl geht es eh nur um politisch Verfolgte, deswegen ist der gesamte sichere Herkunftstaatenkram doch Mumpitz und Augenwischerei...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich dachte bei Asyl geht es eh nur um politisch Verfolgte
Nicht so ganz. Mit dem Umswitchen von unsicherem zu sicherem Herkunftsland ist auch die Beweislastumkehr verbunden, d.h. der Flüchtling muss jetzt nachweisen, dass er tatsächlich politisch verfolgt wurde, was eigentlich unmöglich ist, weil ihm der Verfolger keine Urkunde darüber ausstellt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:31
@Realo

Ich denke, Dir ist klar, dass Du hier überspitzt.

Niemand erwartet von einem Asylbewerber eine Urkunde mit den Worten:

Ich, xxx, Dikatator von yyyy, bescheinige hiermit Herrn zzzzz, von mir politisch verfolgt zu werden. Diese Bescheinigung ist ab sofort bis zu meiner Abwahl gültig, bzw bis zum nächsten Militärputsch.

Man kann aber von einem Asylbewerber, insbesondere aus einem Land mit sehr geringer Anerkennungsquote erwarten, dass er seinen Namen weiss, aus wlechem Land er denn kommt und eine glaubwürdige Schilderung von Ereignissen, die seine politische Verfolgung glaubhaft machen, vielleicht sogar die eine oder andere Aussage von Zeugen etc. Wer sich auf so eine Reise vorbereitet, braucht zunächst mal Geld, das er sammelt. Warum kann er dann nicht auch basale Hinweise anführen? Das ist wohl kaum zuviel verlangt.

Schließlich sangen schon Vadda Abraham und seine Schlümpfe: Sag mal, wo kommt ihr denn her?

nicht aber: Wirkt bitte bei Eurer Identitätsfeststellung mit, wenn ihr Lust habt. Wenn nicht, dann nicht.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sich auf so eine Reise vorbereitet, braucht zunächst mal Geld, das er sammelt. Warum kann er dann nicht auch basale Hinweise anführen? Das ist wohl kaum zuviel verlangt.
Das ist doch aber noch längst nicht ausreichend für den Punkt, um den sich alles dreht, dass er persönlich verfolgt wird. Und wenn er das schildert, kann man immer sagen: persönliche Anekdote, gut ausgedacht, schlecht widerlegbar, unmöglich verifizierbar. Die Arschkarte hat immer der Flüchtling, es sei denn er gerät an einen wohlwollenden Prüfer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke, Dir ist klar, dass Du hier überspitzt.
@sacredheart
Ich denke dir ist klar das du von dir selber redest.

Was man von einem Asylbewerber erwarten kann ist klar geregelt und muss nicht neu erfunden werden .

Darfst hier nicht den Eindruck erwecken Asylbewerber sind persee kriminelle Kleinkinder die ihren Namen nicht wissen .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:42
Auch jetzt muss ein Asylbewerber seine Verfolgung beweisen, bzw. zumindest glaubwürdig rüber bringen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sich auf so eine Reise vorbereitet, braucht zunächst mal Geld, das er sammelt.
Und reist dann so plötzlich ab dass er seinen Paß nicht mitnehmen kann...aber 8000$.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 16:47
Gehts hier noch um die Grünen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:10
@Abahatschi
cdu/CSU ,FDP und SPD haben die steilvorlage gegeben für soviel populistischen Blödsinn wie von @Abahatschi und @sacredheart

Das ist das Problem wenn man Innenpolitik mit der Bewertung einer Sicherheitslage eines (anderen) Landes vermengt.

So hart wie es ist , aber die Grünen arbeiten in dem Punkt wohl am nächsten an der Realität und das erscheint problematisch .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:14
@Jedimindtricks
Egal was Du zu mir schreibst, die Grünen sind immer meilenweit von der Realität entfernt.
Ich finde es zwar rührend wie sie sich um Täter kümmern, ihr Polizeibashing nervt trotzdem...
Und ja, das ist auch hart: Kohle aber keinen Paß mitnehmen, vor allem einen Paß der einen hier sofort berechtigt hier zu bleiben, ohne Ungewissheit und langen Prozessen...ja, das erscheint mir nicht plausibel.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Egal was Du zu mir schreibst, die Grünen sind immer meilenweit von der Realität entfernt.
Das es mittlerweile egal ist das jeder ( flüchtende ) Mensch Anrecht auf Einzelfallprüfung hat in Deutschland ist mir schon klar deswegen ist die Gesellschaft ja auch da wo sie ist .
Das die Grünen gesetzeskonform handeln ( in dem Fall ) ist Realität und da ist es mir auch egal was du sagst ✌

Immerhin entlarvst du dich damit ja selber und es geht um simples Grünenbashing weil die nicht " auf Linie " sind .


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es zwar rührend wie sie sich um Täter kümmern, ihr Polizeibashing nervt trotzdem...
Und immer wieder sind die Flüchtlinge erst mal generell "Täter", nicht etwa Opfer, und kommen aus Täterwillen hier her.
Man könnte grell kreischen, wenns nicht so dunkel wär.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immerhin entlarvst du dich damit ja selber
Wtf, jetzt ist es raus obwohl es geheim bleiben sollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das die Grünen gesetzeskonform handeln
Ich halte die Grünen für gefährlicher als die AfD, denn sie haben echten Einfluß. Was ein bißschen Bashing begünstigt sind ihre Persönlichkeiten (Künast, Roth, Hofreiter...und bei uns die Schulze)
Zitat von RealoRealo schrieb:Und immer wieder sind die Flüchtlinge erst mal generell "Täter"
Du wirst diese Verbindung durch Zitate nicht belegen können...aber nur zu.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:55
Zitat von HayuraHayura schrieb:Hast du dir das selber aus dem Ärmel gezogen?
Moin !

Ich brauche mir nichts aus dem Ärmel ziehen nur lesen.
Bereits im Jahr 2013 untersagte der Berliner Bezirk Kreuzberg mit Mithilfe der Grünen öffentliche Weihnachtsfeiern mit religiösem Bezug. Moritz Heuberger, der Bundessprecher der Grünen Jugend stellte im September 2016 doch ernsthaft die Frage, ob es noch sinnvoll sei, dass christliche Feiertage den Großteil der Feiertage in Deutschland ausmachen und auf der Website konnte man lesen, dass sich an Weihnachten Kapitalismus und christliche Ideologe vereinigen. Also weg damit!

https://www.fischundfleisch.com/herbert/wollen-die-gruenen-jetzt-auch-weihnachten-abschaffen-27643


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 17:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine persönlichen Meinungen?
Meine persönlichen Meinungen stehen auf einem anderen Blatt.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 18:00
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Bereits im Jahr 2013 untersagte der Berliner Bezirk Kreuzberg mit Mithilfe der Grünen öffentliche Weihnachtsfeiern mit religiösem Bezug. Moritz Heuberger, der Bundessprecher der Grünen Jugend stellte im September 2016 doch ernsthaft die Frage, ob es noch sinnvoll sei, dass christliche Feiertage den Großteil der Feiertage in Deutschland ausmachen und auf der Website konnte man lesen, dass sich an Weihnachten Kapitalismus und christliche Ideologe vereinigen. Also weg damit!
In deinem Link steht das aber nicht, sondern nur, dass die Grünen gegen das Aufstellen eines gefällten Weihnachtsbaums sind und dafür eine dauerhaft angepflanzte Weihnachtstanne haben wollen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 18:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Abschaffung der Ehe habe ich noch nicht als Forderung der Grünen gelesen.
Das ist einfach erklärt.
Na gut, Forderung ist ein wenig übertrieben.
Für viele grüne Feministinnen stößt Mutterschaft und ein Leben mit Kindern auf Zurückhaltung und sogar Ablehnung. Begründung: Berufliche Selbstbestimmung, Durchsetzungsvermögen und Unabhängigkeit scheint für viele „emanzipierte“ Frauen mit Kindern nur schwer möglich zu sein. Die Erwerbstätigkeit steht für viele Frauen über der Mutterschaft, denn der berufliche Konkurrenzkampf mit dem Mann und mit der finanziellen Unabhängigkeit ist hart. Dadurch wird die herkömmliche Familie immer mehr ins Abseits gedrängt, weil es eine durchgängige Erziehungsmöglichkeit nicht mehr gibt.Das war früher anders. Die Selbstverwirklichung der Frau verursachte einen starken Trend von der Familie weg. Spaß haben ja, Kinder nein, sind „Hemmnisse“. Für viele der grünen Feministinnen ist klar: Die Selbstbestimmtheit (Egoismus) und Freiheit der Frau steht über allem. Und so soll dies umgesetzt werden was ich angedeutet habe.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 18:19
@PzJgKp190
Dort geht es lediglich darum ob es nicht besser wäre einen Baum zu pflanzen den man jedes Jahr schmückt anstatt einen gesunden Baum zu fällen, was ich persönlich sogar sinnvoll finde. Aber da steht nichts darüber das man weihnachten abschaffen will.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 19:37
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Die Erwerbstätigkeit steht für viele Frauen über der Mutterschaft, denn der berufliche Konkurrenzkampf mit dem Mann und mit der finanziellen Unabhängigkeit ist hart. Dadurch wird die herkömmliche Familie immer mehr ins Abseits gedrängt, weil es eine durchgängige Erziehungsmöglichkeit nicht mehr gibt.Das war früher anders. Die Selbstverwirklichung der Frau verursachte einen starken Trend von der Familie weg. Spaß haben ja, Kinder nein, sind „Hemmnisse“. Für viele der grünen Feministinnen ist klar: Die Selbstbestimmtheit (Egoismus) und Freiheit der Frau steht über allem. Und so soll dies umgesetzt werden was ich angedeutet habe.
Wenn man der schwangeren Frau, die in Kürze ein Kind erwartet, 2x im Leben (= 2 Kinder = knappe Reproduktion der Bevölkerung ohne nennenswerten Rückgang oder Wuchs) je 1 Kinderjahr mit leicht eingeschränkter Bezahlung (-20%) gäbe, zur Hälfte vom Arbeitgeber und vom Staat finanziert, wäre der "gordische Knoten" zwischen Karrierefrau ohne Nachwuchs und Heimchen am Herd mit 4 Kindern fürs Vadderland elegant und sozial zugleich gelöst.

Aber wetten, dass gleich wieder die Neoliberalen ankommen und meckern? Kenn doch meine Pappenheimer. :D


Anzeige

1x zitiertmelden