Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 19:40
@Realo

Das Problem bei den Erziehungszeiten und anderen Unterbrechungen ist aber nicht, dass die Frauen in der Zeit kein Geld verdienen, sondern dass sie über diese Zeiten keine Berufserfahrung aufbauen, was dann dazu führt, dass sie dauerhaft weniger verdienen als Personen, die diese Ausfallzeiten nicht hatten, weil diese früher (oder überhaupt) befördert werden etc.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 19:41
Also wenn die Kohle bzw. Karriere so sehr im Vordergrund steht, ja dann ... wird das wohl so weitergehen wie bisher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 19:46
Zitat von RealoRealo schrieb:elegant und sozial zugleich gelöst.
Klar , aber mit "Vize-Olaf" aus HH nicht zu machen. Der sieht immer noch die schwarze NULL vom

"Koffer-Schäuble"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 19:59
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:6 Gründe warum Deutschland die Grünen nicht braucht.

Grund 1: Das Grünen-Multi-Kulti ist gescheitert!

Grund 2: Grüne Kriminalitätsbekämpfung? – Fehlanzeige!

Grund 3: Die Grünen wollen einen „Einheitsmenschen“!

Grund 4: Die Grünen zerstören die traditionelle Familie!
Beispiele
Abschaffung der Ehe als gesetzlich geschützte Institution
Erwerbstätigkeit der Frau
Die „Ein-Eltern-Familie“
Das „Zwischenlagern“ der Kinder im Kinderhort
Freigabe der Abtreibung

Grund 5: Die Grünen sind eine „Kriegspartei“!
Beispiel Jugoslawienkrieg: Im August 1992 forderten die Europaabgeordnete Claudia Roth und Bundesvorstandsmitglied Helmut Lippelt öffentlich und ziemlich früh, ein militärisches Eingreifen.
Beispiel Kosovo-Krieg: Im März 1999 ,Beispiel Kosovo-Krieg: Im März 1999 ,Beispiel Krieg in der Ukraine: Im Februar 2015,

Grund 6: Die Grünen wollen uns Weihnachten nehmen!
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Meine persönlichen Meinungen stehen auf einem anderen Blatt.
Also wolltest Du nur ein wenig hetzen? @PzJgKp190 ?
edit:
Zum Topic trägst Du ja wenig bei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 20:41
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Das ist einfach erklärt.
Na gut, Forderung ist ein wenig übertrieben.
Für viele grüne Feministinnen stößt Mutterschaft und ein Leben mit Kindern auf Zurückhaltung und sogar Ablehnung. Begründung: Berufliche Selbstbestimmung, Durchsetzungsvermögen und Unabhängigkeit scheint für viele „emanzipierte“ Frauen mit Kindern nur schwer möglich zu sein. Die Erwerbstätigkeit steht für viele Frauen über der Mutterschaft, denn der berufliche Konkurrenzkampf mit dem Mann und mit der finanziellen Unabhängigkeit ist hart. Dadurch wird die herkömmliche Familie immer mehr ins Abseits gedrängt, weil es eine durchgängige Erziehungsmöglichkeit nicht mehr gibt.Das war früher anders. Die Selbstverwirklichung der Frau verursachte einen starken Trend von der Familie weg. Spaß haben ja, Kinder nein, sind „Hemmnisse“. Für viele der grünen Feministinnen ist klar: Die Selbstbestimmtheit (Egoismus) und Freiheit der Frau steht über allem.
Kann das sein, dass man dich grade mal kurz aus nem 100 järigem Winterschlaf geholt hat und du mal eben die Gleichberechtigung der Frau in weiten Teilen der Welt verpasst hast? Liest sich jedenfalls so.
Klar, die Selbstbestimmtheit der Frau is natürlich purer Egoismus der Frauen, die sollen statt zu nem Beruf nachzugehen lieber wieder an den Herd und sich um die Kinder kümmern, wa? Am Ende wollen die sogar noch wählen oder ne eigene Meinung...

Und wer hat den Frauen diese Flausen in den Kopf gesetzt? Na klar, die Grünen, weil sie perfider weise nach Weihnachten auch noch die deutsche Familie zerstören wollen, verdammtes Lumpenpack. :D

Echt, sowas wie dich hab ich ja schon lange nich mehr lesen dürfen.

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 20:46
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt, sowas wie dich hab ich ja schon lange nich mehr lesen dürfen.
ich dachte auch ich lese nicht richtig.
Erinnert mich an solches Paschadenken, was in einigen Ländern noch ziemlich verbreitet ist ...
... und wo ich froh war, dass dies in D nicht mehr usus ist.
Hoffe ja sehr, das ist nicht wieder im Kommen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 20:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fand es überraschend offen zuzugeben, dass vielen der Grünen 'der Osten' am Arsch vorbeigeht. Das bringt zwar keine Wähler, ist aber deutlich verschieden von all den durchgestylten Aussagen von Politikern.
ja es ist ne klare Position - na toll - arrogant finde ich es trotzdem - dem Osten gegenüber und elitär dazu.
Worauf genau bezieht sich denn die Ansicht, "den Grünen würde der Osten am Arsch vorbei gehen"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe ja sehr, das ist nicht wieder im Kommen.
Ne, diese Spezies is glücklicherweise auf der Liste der bedrohten Arten. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe ja sehr, das ist nicht wieder im Kommen
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, diese Spezies is glücklicherweise auf der Liste der bedrohten Arten. :D
Naja, obwohl, wenn Migranten aus solchen Ländern kommen, wo noch dieses Paschadenken vorherrscht, was dann? (so "bedroht" dann doch nicht, denn sie legen ja ihre Sozialisation nicht so schnell von heute auf morgen ab).
Und die Grünen sind doch der Einwanderung gegenüber sehr positiv eingestellt, jedenfalls positiver als z.B CDU, CSU, FDP (AfD lasse ich jetzt bewusst aus).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Worauf genau bezieht sich denn die Ansicht, "den Grünen würde der Osten am Arsch vorbei gehen"?
Das System hatte mich als Urheber ausgewiesen, es war aber ein Anderer, der das geschrieben hatte:
Ich fand es überraschend offen zuzugeben, dass vielen der Grünen 'der Osten' am Arsch vorbeigeht.



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 20:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es war aber ein Anderer, der das geschrieben hatte:
Stimmt!
Politik - Beitrag von sacredheart - um 13:51
Muss ja wohl Zustimmung gefunden haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Wie weit es mit der Friedensliebe der Grünen bestellt ist, kann man an ihrer kurzen Phase einer Beteiligung an einer Bundesregierung ablesen: Gab es da etwa weniger Auslandseinsätze oder Rüstungsexporte? Oder mehr?
Dir is aber schon klar, dass erstens die Grünen ende der Neunziger weder allein noch als größerer Partner regiert haben, oder?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie treten leidenschaftlich für den ÖPNV ein. Wo sind sie in Regierungsverantwortung? In Berlin. Wie steht es da um den ÖPNV? Ähem, also auch nix.
Von den knapp 800 Jahren, die Berlin existiert haben die Grünen grade mal ein Jahr als einer von zwei Junior Partnern mit regiert, klar das man die da schon mal für den Zustand der ÖPNV in Berlin verantwortlich machen kann. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Führende Köpfe der Grünen sind auch eine Lobby für Homöopathie, also für Betrug auf Kirmes-Niveau. Also als Partei der gut gebildeten taugen sie auch nichts.
Das gilt aber recht sicher für alle anderen Parteien ebenso und die gut gebildeten sind meines Wissens nach sogar das Haupt Klientel der Homöopathen. Von daher scheint es ja zu passen. :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Satz, der meine Position zu den Grünen festgelegt hat war: Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger. Der Hamburger Grünen Darsteller erhielt aus seiner Partei keinen nennenswerten Widerspruch. Er kann gerne sich als potentiellen Vergewaltiger deklarieren, aber nicht die Hälfte der Bevölkerung. Fazit: Für jeden Mann und für jede Frau, die auch nur einem Mann vertraut, völlig unwählbar.
Soll also heißen, der Hauptgrund für deine Ablehnung der Grünen fußt also auf deinen Nicht Verständnis der Bedeutung des Begriffs "potentiell". Is natürlich deine eigene Sache, allerdings doch weniger begründet, als du glaubst. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, obwohl, wenn Migranten aus solchen Ländern kommen, wo noch dieses Paschadenken vorherrscht, was dann? (so "bedroht" dann doch nicht, denn sie legen ja ihre Sozialisation nicht so schnell von heute auf morgen ab).
Na die werden schon die Vorteile der Freiheit zu schätzen lernen, da bin ich ganz Optimist. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das System hatte mich als Urheber ausgewiesen, es war aber ein Anderer, der das geschrieben hatte:
Na du hattest dem doch aber zugestimmt, ergo muss dir doch klar gewesen sein, worum es ging.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:14
@kuno7
ich hatte mich mit meinem Kommentar bzw. der Zustimmung, dass ich das nicht gut finde, auf das hier bezogen:
Ich fand es überraschend offen zuzugeben, dass vielen der Grünen 'der Osten' am Arsch vorbeigeht.

Aber deine Frage hier:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Worauf genau bezieht sich denn die Ansicht, "den Grünen würde der Osten am Arsch vorbei gehen"?
kann ich nicht beantworten.
Ich nahm an, dass es stimmt was sacredheart 13:51 schrieb.
Ist es also nicht an dem?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na die werden schon die Vorteile der Freiheit zu schätzen lernen, da bin ich ganz Optimist
ich hoffe es auch sehr :)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich nahm an, dass es stimmt was sacredheart 13:51 schrieb.
Ist es also nicht an dem?
Schade das du @sacredheart gegenüber nich genauso skeptisch gegenüber bist wie Habeck denn dem glaubst du ja nur, wenn er dir was bestätigt, was gar nich zur im Raum stand stand, wärend du sacredheart gleich glaubst und sogar noch zustimmst, obwohl du nich weißt, worum es überhaupt geht.
Selektiver Skeptizismus?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:28
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selektiver Skeptizismus?
kann sein.
So ist man halt zuweilen als subjektiver Mensch ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ist man halt zuweilen als subjektiver Mensch
Klar, passiert schon mal, aber dennoch mal drüber sinnieren. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:30
@kuno7

aber jetzt noch mal zu meiner Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es also nicht an dem?
war das nun von S. ein Fakenews oder nicht?
(ich ging ja davon aus, dass er wohl eine Quelle dafür vorweisen könnte, wenn es jemand verlangen würde, deshalb glaubte ich ihm)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:war das nun von S. ein Fakenews oder nicht?
Keine Ahnung, ich weiß ja nich mal was gemeint war und dachte du könntest Licht ins Dunkel bringen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich fand es überraschend offen zuzugeben, dass vielen der Grünen 'der Osten' am Arsch vorbeigeht.
Kannst du mal verlinken, wo wer was zugegeben hat? Danke.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannst du mal verlinken, wo wer was zugegeben hat?
ja wie gesagt, ich dachte, S. könnte das (weil er es geschrieben hatte). Ich gebs mal an ihn weiter :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich gebs mal an ihn weiter
Ich dachte, ich hätte dies getan, indem ich ihn vor der Frage zitiert hatte. ;)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.01.2019 um 21:40
Bezog sich warscheinlich alles auf solche Meldungen:

Habeck: West-Grüne haben Ostdeutschland lange vernachlässigt
https://www.deutschlandfunk.de/parteichef-habeck-west-gruene-haben-ostdeutschland-lange.1939.de.html?drn:news_id=968233

Selbstkritik Habeck: Grüne haben Ostdeutschland vernachlässigt

Grünen-Chef Robert Habeck hat eingeräumt, dass sich die westdeutschen Grünen lange kaum für Ostdeutschland interessiert haben. Er empfinde dies auch persönlich als Fehler, im Osten Raum für andere gelassen zu haben.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/habeck-gruene-haben-osten-vernachlaessigt-100.html (Archiv-Version vom 23.01.2019)

Und Unrecht hat er damit ja nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden