Vespafahrer schrieb:Die Grünen sind eine abgehobene linke Oberschichtpartei geworden, die den einfachen Menschen jeden Spass und jede Freiheit mit ihrer Doppelmoral streitig machen wollen.
Dein Mindset, das du hier ausbreitest, ist genau das, was die heutige Weltbevölkerung überwinden muss. Nur an sich selbst und seine kleine Welt denken, für sich die ständige maximale Freiheit reklamieren, mit seinem Geld alles zu machen, was geht. Mit dieser Einstellung werden sich die weltweiten Klimaveränderungen beschleunigen, und da wird das, was wir letzte Woche in Deutschland mit bis zu 39 Grad Celsius erlebt haben, öfter vorkommen und nur ein Vorgeschmack dessen sein, was noch kommt, sagt die Mehrheit der Wissenschaftler.
Wenn unsere Kinder noch ein lebenswertes, langes und bezahlbares Leben auf der Erde haben sollen, müssen wir uns jetzt neu ausrichten. Geht das nicht in deinen Kopf rein? Scheinbar nicht. Bei dir höre ich den Tenor der Schnitzel-Rede von Weidel heraus, in der sie ihr Schnitzel vor phantasierten Verbotsversuchen verteidigt. Was soll man davon halten?
Vespafahrer schrieb:Tempolimits auf Landstraßen und in Städten haben ihren Sinn. Aber eine freie dreispurige Autobahn ? Völlig sinnfrei hier ohne Gefahrenstellen die Geschwindigkeit zu begrenzen.
Das ginge auch nur per Gesetz. Dafür gibt es aber keine Mehrheit.
Weil jetzt Straßen dreispurig ausgebaut sind, dürfen auf gar keinen Fall Tempolimits eingeführt werden, denn die sind des Teufels bzw. der Grünen? Was für ein Bullshit. Ist dir entgangen, dass die Kommunen in Deutschland mehr und mehr die Infrastruktur an die jetzt schon deutlich veränderte Temperatur anpassen, angepasste Bauvorschriften erlassen, mehr grüne Flächen in den Städten vorsehen usw. Ist das jetzt falsch in deinen Augen, soll man da sagen, nee, der Platz in der Innenstadt ist jetzt gerade so schön mit Basalt schwarz gepflastert, der muss jetzt so bleiben, auch wenn er sich im Sommer wahnsinnig aufheizt und auch kein Regenwasser einsickern lässt (Beispiel aus meiner Stadt)?
Aus dir scheint großer Fatalismus zu sprechen im Sinne von "nach mir die Sintflut", und das ist ungerecht den Menschen gegenüber, die bspw. erst im Jahr 2025 geboren werden. Ich meine, von dir gelesen zu haben, dass du bekennender Christ bist. Wie ist das bei dir mit der Idee der Bewahrung der Schöpfung?
Wenn es nach deiner Meinung keine Mehrheit für klimafreundliches Leben und Wirtschaften in D. gibt, dann bist du doch aus deiner Position betrachtet safe. In unserem Land kann dir niemand etwas Legales verbieten. Und ich verrate dir was: Hat auch keiner versucht, noch nicht einmal die Grünen. Wenn du vernunftbegabt bist, musst du zugeben, dass dein empörter Vortrag bezüglich "Verbotspartei" substanzlos ist. Wie bei der Weidel die Sache mit dem Schnitzel. Aber Grünen-Bashing ist ja soo schön, nicht wahr?
Und dass die Grünen sich verändern seit ihrer Gründung 1980, ja, das muss jemandem wie dir, der den status quo zementieren will, natürlich übel aufstoßen – ist klar. Das ist dann sogar Wählertäuschung für dich. Wie lächerlich ist das bitte? Sollen die Abgeordneten auch wieder anfangen im Bundestag zu stricken, für mehr Glaubwürdigkeit?
:lolcry: Es wimmelt so von Unsinn in deinen Beiträgen, dass man gar nicht weiß, welchen Punkt man sich zuerst vornehmen soll.
Vespafahrer schrieb:Die Grünen sind eine abgehobene linke Oberschichtpartei geworden, die den einfachen Menschen jeden Spass und jede Freiheit mit ihrer Doppelmoral streitig machen wollen.
Mit Moral darfst du gar nicht kommen. Deine Haltung ist zutiefst unmoralisch, weil sie ausblendet, was schon heute beispielsweise aus den Menschen in Bangladesch oder in den Staaten der Sahelzone wird sowie aus den Generationen nach uns. Wie verträgt sich das eigentlich mit deinem Christentum? Oder wird dein Christentum nur an Sonntagen ausgeführt?