Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:05
@Fedaykin
Es ging um die Grünen und ihre verlogene Doppelmoral. Von der Ankettung an Nato-Basen 70er/80er zur Militärlobby jetzt.
Sie wissen eben, wo das große Geld verdient wird. Jeder, der aus pazifisstischen Gründen die Partei gewählt hat wechselt jetzt zu den Linken. Toll gemacht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:07
@Fedaykin
Wobei die Linken noch gefährlicher sind. Möchte nicht wissen, wie viele Alt-DDR Kader diese Partei wählen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:08
@Vespafahrer
Da sagst Du was. Ampel satt war das. Aber mal ehrlich, so schnell wie sie gekommen sind, sind auch fast alle Ampelmännchen wieder verschwunden. Wie ein Spuk, und keiner scheint denen nachzuweinen. Das sagt eigentlich alles, dass man zwar mit der jetzigen Truppe auch irgendwie nicht warm wird, aber CDU mit SPD im Schlepptau kannte man zumindest schon. Aber diese Farben combo… weg sind sie. Selbst ich, als ewige FDP Wählerin, habe null Sehnsucht nach FDP in Regierungsverantwortung mehr.
Allerding habe ich bis heute noch keinen Ersatz für die gelbe Truppe gefunden. Vielleicht hast Du ja einen Geheimtipp… bitte etwas mittig, keine Sarah, keine Alice, kein Friedrich oder Lars… habe ich was vergessen? Grün und links? Himmel , wir können uns hier nicht beklagen.. wenn man bedenkt, dass der US Wähler im November nur die Wahl zwischen a und b hatte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:08
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Es ging um die Grünen und ihre verlogene Doppelmoral. Von der Ankettung an Nato-Basen 70er/80er zur Militärlobby jetzt
Du vermischt hier aber arg viele Dekaden gell?

Du weißt schon das Parteien dich entwickeln können?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Sie wissen eben, wo das große Geld verdient wird. Jeder, der aus pazifisstischen Gründen die Partei gewählt hat wechselt jetzt zu den Linken. Toll gemacht
Oder zur AFD gell? Also zu denen die genauso vereinfacht argumentieren wie du hier.

Spricht also eher für die Grünen ihre Lernfähigkeit.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:10
@Fedaykin
Du nennst es Lernfähigkeit, ich verlogene Wählertäuschung. Belassen wir es dabei.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:11
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Du nennst es Lernfähigkeit, ich verlogene Wählertäuschung. Belassen wir es dabei
Ich nenne auch einiges stumpfen Populismus

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:12
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Was ist an dem Satz bedenklich
Dass er falsch und extrem verlogen ist.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Wer maßt sich in einer freiheitlichen Demokratie an, darüber zu bestimmen was einzelne Personen zu tun oder zu lassen haben ? Solange sich Personen innerhalb der Rechtsordnung bewegen steht es NIEMAND zu über sie zu bestimmen.
Kannst du präzisieren, was das mit den Grünen zu tun hat?
Was genau wollen sie wem genau vorschreiben (aka "bestimmen")?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ob Herr Müller 10x im Jahr nach Thailand fliegt ist sein Problem solange er es sich leisten kann
Nein, das ist unser aller Problem.
Noch nie etwas vom Klimawandel gehört?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Oder ein Porschefahrer fährt gerne 280 km/h auf einer nicht beschränkten Autobahn. Wer soll es ihm verbieten ?
Die Vernunft, wenn es bspw. zu voll ist.
Ist dir der Zusammenhang zwischen hoher Geschwindigkeit und Unfällen unbekannt?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Solange sich Bürger rechtstreu verhalten können sie alles tun oder lassen was sie wollen.
Richtig, man darf ein egoistisches Arschloch sein, so lange man kein Gesetz verletzt.
Aber man darf egoistischen Arschlöchern ebenso sagen, dass ihr Verhalten falsch ist.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Da ist keine Raum für Verbote außer durch Gesetzte.
Ja außer Bananen gibt es keine Bananen. Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Satz aussagen willst.
Das was da von dir kommt ist so ein allgmeines blabla gegen die Grünen, dass ich, wäre ich Lehrer und dies deine Klassen- oder Hausarbeit, denken würde, dass du das einfach bei irgendwem abgeschrieben hast, ohne genau zu wissen, was du da schreibst.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Das sich bestimmte linke Gruppen gerne nach mehr staatlicher Autorität sehnen ist mir völlig unverständlich.
:D Du solltest wirklich aufhören, bei deinem Sitznachbarn abzuschreiben, sonst glaubst du den bullshit irgendwann noch.
Jede "Gruppe" egal, ob links oder rechts wünscht sich, was ihre Interessen betrifft, mehr staatliche Autorität.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Der Wandel innerhalb der Linken ist epochal.
1970 forderte noch Rio Reiser: "Macht kaputt was euch kaputt macht".
Das mag dir so vorkommen, weil du einfach irgendwas nachplapperst, was du irgendwo aufgeschnappt hast.
was macht uns denn heute kaputt?
Der Klimawandel, Rechtsextremismus/Faschismus, die "Macht der Konzerne" usw.

Jede Wette, dass das alles Dinge sind, die Rio Reiser auch gern kaputt gemacht hätte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:12
@calligraphie
Mir geht es ähnlich. Lindner hätte nie in die Ampel einsteigen dürfen. Leider an der 5 % Hürde gescheitert. Ich weiß politisch auch nicht weiter. Kein Ersatz für die FDP in Sicht.....

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:19
@Groucho
Und wieder grüßt der Fäkalienstil. Fällt dir auch nichts anderes ein ?
Ein Linker, der sich nach Autorität sehnt- da dreht sich selbst Rio Reiser im Grabe um. Ich lache mich tot.
Klimawandel findet statt, mit oder ohne Menschen. Anpassen oder untergehen- so sieht es aus.

Was schreibe ich über Konzerne etc ? Hast du ein Problem mit Privateigentum ? Passt wie die Faust aufs Auge !

Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit dem freiheitlichen Rechtsstaat zu haben. Die DDR gibt es nicht mehr.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:22
@Vespafahrer
Ach weißt Du, so eine Kubicki FDP, da könnte man noch mal nachdenken. Schon wegen dem Spaß, den man mit ihm erwarten könnte. Aber um Spaß gehts ja nicht mehr.
Nur eben, wenn man als Ersatz dafür einen Merz bekommt, der inzwischen wieviele Wahlversprechen schon gebrochen hat?
Aber solche Themen, gehören hier womöglich nicht hin „ der Nörgelwähler“

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:23
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Und wieder grüßt der Fäkalienstil. Fällt dir auch nichts anderes ein ?
Ein Linker, der sich nach Autorität sehnt- da dreht sich selbst Rio Reiser im Grabe um. Ich lache mich tot.
Klimawandel findet statt, mit oder ohne Menschen. Anpassen oder untergehen- so sieht es aus.

Was schreibe ich über Konzerne etc ? Hast du ein Problem mit Privateigentum ? Passt wie die Faust aufs Auge !

Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit dem freiheitlichen Rechtsstaat zu haben. Die DDR gibt es nicht mehr.
Merkst du eigentlich, dass du keine konkreten Antworten auf meine Fragen und Erwiderungen hast.
Ist ein Marker dafür, dass jemand keine Argumente hat.
Schade, ich hätte wirklich gern welche von dir gehört.

Und nebenbei: SO nimmt dich hier sicher niemand ernst.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:29
@Groucho
Ich habe in meinen obigen Beiträgen genug Argumente geliefert. Dir passt meine Meinung nicht. Ist OK. Nicht OK ist, mir das Wort umzudrehen.
Beispiel Autobahn: Ich schrieb FREIE dreispurige Autobahn.
Du konterst mit voller Autobahn und Unfällen.

Aber lassen wir das. @Aiolod hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:41
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ich habe in meinen obigen Beiträgen genug Argumente geliefert.
Du hast eine Menge Behauptungen raus gehauen.
Was du Argumente nennst, waren nur Resentiments.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Wer maßt sich in einer freiheitlichen Demokratie an, darüber zu bestimmen was einzelne Personen zu tun oder zu lassen haben ? Solange sich Personen innerhalb der Rechtsordnung bewegen steht es NIEMAND zu über sie zu bestimmen.
Dann erkläre doch mal, was das mit den Grünen zu tun hat. Was wollen die Grünen bestimmen (bitte Zitat)
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Da ist keine Raum für Verbote außer durch Gesetzte.
Wenn es kein Gesetz ist, ist es auch kein Verbot.

Bitte konkretisiere, was du meinst mit Zitat.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:: Ich schrieb FREIE dreispurige Autobahn.
Was kommt als nächstes? Rosarote Einhörner?

Und was hat dein Porsche Fahrer mit den Grünen zu tun, bitte konkretisieren mit Zitat.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:48
@calligraphie
Ja, schade, dass Kubiki ausscheidet. Ein Mann von Welt und Niveau. Gibt es leider nicht mehr- aber auch Helmut Schmid ist schon lange tot.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:48
@calligraphie
Das mit Merz ist der Hammer. Ich kenne keinen Politiker, der in so kurzer Zeit so viele Lügen erzählt hat. Incl. Verschuldung mit seinem Zwangspartner Klingbeil. Ein Wahlergebnis, wo die FDP erforderlich gewesen wäre hätte zu einem anderen Resultat geführt. Die SPD hat Merz über den Tisch gezogen und die Grünen haben ihn quasi erpresst, da sie sonst seiner Schuldenorgie nicht zugestimmt hätten.
Ganz bitter für unsere Nachkommen. Aber das geht ja elegant über die Inflation. So merkt man es nicht sofort. Arme BRD !

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 01:27
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die Grünen sind eine abgehobene linke Oberschichtpartei geworden, die den einfachen Menschen jeden Spass und jede Freiheit mit ihrer Doppelmoral streitig machen wollen.
Dein Mindset, das du hier ausbreitest, ist genau das, was die heutige Weltbevölkerung überwinden muss. Nur an sich selbst und seine kleine Welt denken, für sich die ständige maximale Freiheit reklamieren, mit seinem Geld alles zu machen, was geht. Mit dieser Einstellung werden sich die weltweiten Klimaveränderungen beschleunigen, und da wird das, was wir letzte Woche in Deutschland mit bis zu 39 Grad Celsius erlebt haben, öfter vorkommen und nur ein Vorgeschmack dessen sein, was noch kommt, sagt die Mehrheit der Wissenschaftler.

Wenn unsere Kinder noch ein lebenswertes, langes und bezahlbares Leben auf der Erde haben sollen, müssen wir uns jetzt neu ausrichten. Geht das nicht in deinen Kopf rein? Scheinbar nicht. Bei dir höre ich den Tenor der Schnitzel-Rede von Weidel heraus, in der sie ihr Schnitzel vor phantasierten Verbotsversuchen verteidigt. Was soll man davon halten?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Tempolimits auf Landstraßen und in Städten haben ihren Sinn. Aber eine freie dreispurige Autobahn ? Völlig sinnfrei hier ohne Gefahrenstellen die Geschwindigkeit zu begrenzen.
Das ginge auch nur per Gesetz. Dafür gibt es aber keine Mehrheit.
Weil jetzt Straßen dreispurig ausgebaut sind, dürfen auf gar keinen Fall Tempolimits eingeführt werden, denn die sind des Teufels bzw. der Grünen? Was für ein Bullshit. Ist dir entgangen, dass die Kommunen in Deutschland mehr und mehr die Infrastruktur an die jetzt schon deutlich veränderte Temperatur anpassen, angepasste Bauvorschriften erlassen, mehr grüne Flächen in den Städten vorsehen usw. Ist das jetzt falsch in deinen Augen, soll man da sagen, nee, der Platz in der Innenstadt ist jetzt gerade so schön mit Basalt schwarz gepflastert, der muss jetzt so bleiben, auch wenn er sich im Sommer wahnsinnig aufheizt und auch kein Regenwasser einsickern lässt (Beispiel aus meiner Stadt)?

Aus dir scheint großer Fatalismus zu sprechen im Sinne von "nach mir die Sintflut", und das ist ungerecht den Menschen gegenüber, die bspw. erst im Jahr 2025 geboren werden. Ich meine, von dir gelesen zu haben, dass du bekennender Christ bist. Wie ist das bei dir mit der Idee der Bewahrung der Schöpfung?

Wenn es nach deiner Meinung keine Mehrheit für klimafreundliches Leben und Wirtschaften in D. gibt, dann bist du doch aus deiner Position betrachtet safe. In unserem Land kann dir niemand etwas Legales verbieten. Und ich verrate dir was: Hat auch keiner versucht, noch nicht einmal die Grünen. Wenn du vernunftbegabt bist, musst du zugeben, dass dein empörter Vortrag bezüglich "Verbotspartei" substanzlos ist. Wie bei der Weidel die Sache mit dem Schnitzel. Aber Grünen-Bashing ist ja soo schön, nicht wahr?

Und dass die Grünen sich verändern seit ihrer Gründung 1980, ja, das muss jemandem wie dir, der den status quo zementieren will, natürlich übel aufstoßen – ist klar. Das ist dann sogar Wählertäuschung für dich. Wie lächerlich ist das bitte? Sollen die Abgeordneten auch wieder anfangen im Bundestag zu stricken, für mehr Glaubwürdigkeit? :lolcry: Es wimmelt so von Unsinn in deinen Beiträgen, dass man gar nicht weiß, welchen Punkt man sich zuerst vornehmen soll.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die Grünen sind eine abgehobene linke Oberschichtpartei geworden, die den einfachen Menschen jeden Spass und jede Freiheit mit ihrer Doppelmoral streitig machen wollen.
Mit Moral darfst du gar nicht kommen. Deine Haltung ist zutiefst unmoralisch, weil sie ausblendet, was schon heute beispielsweise aus den Menschen in Bangladesch oder in den Staaten der Sahelzone wird sowie aus den Generationen nach uns. Wie verträgt sich das eigentlich mit deinem Christentum? Oder wird dein Christentum nur an Sonntagen ausgeführt?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:01
@Leocadia
Was hat das Weltklima mit meinem Glauben zu tun ? Glaubst du auch nur im entferntesten dass Deutschland hier mit der "Energiewende"
das Weltklima retten kann ? Ja ich bin Christ und lehne die Grünen auch wegen ihren Einstellungen zum werdenden Leben ab.
Die kommenden Generationen müssen sich anpassen. Nach deiner Darstellung dürfte dann bereits jetzt z.B. in Dubai oder Saudi-Arabien
kein Mensch mehr leben. Dort ist es wirklich brütend heiß.
@Aiolod
Hat es genau ausgedrückt, ich spare mir Wiederholungen.
Der Klimawandel ist Fakt, woher er kommt ist nicht sicher. Deutschland verursacht nicht einmal 2 % CO2.
Man muss sich an den Klimawandel anpassen, da er nicht aufzuhalten ist nach meiner Meinung. Immer mehr Menschen wollen konsumieren, Auto fahren, reisen.
Selbst wenn D. komplett runtergefahren wird, ändert es nicht 0,1 Grad !
Aber die BRD soll die Ukraine unterstützen, hat seit 2015 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und will 5 % BIP in die Verteidigung stecken.
Schon mal überlegt, wo das ganze Geld herkommen soll ? Durch Wachstum und Konsum und durch nichts anderes.
Wenn die Wertschöpfung nicht in D. passiert, dann eben in Indien- mit indischen Umweltstandarts.

PS: Das Tempolimit auf Autobahnen ist Bundesrecht. Da bestimmen die Kommunen gar nichts.

Zur grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:31
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Was hat das Weltklima mit meinem Glauben zu tun ?
Nun, ich würde erwarten, dass dein Glauben dir auch Wohlwollen für die ganze Menschheit nahelegt, Bewahrung der Schöpfung allgemein, wie ich schon erwähnte. Das würde nach meiner Einschätzung ein Einverständnis befördern, für das Wohlergehen anderer Menschen etwas zu tun, auch wenn das heißt, etwas vom Eigenen ab- oder aufzugeben.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die kommenden Generationen müssen sich anpassen. Nach deiner Darstellung dürfte dann bereits jetzt z.B. in Dubai oder Saudi-Arabien
kein Mensch mehr leben. Dort ist es wirklich brütend heiß.
Die kommenden Generationen, aber du und ich nicht, das ist deine Botschaft, oder? Und die Öl exportierenden Ländern haben (noch) genug Geld, um ihr Leben mit Klimaanlagen erträglich zu machen. Aber da der weltweite Trend von fossilen Brennstoffen weggeht, ist die Frage, wie lange sie das noch finanziell hinbekommen. Nicht umsonst strebt Kronprinz Mohammed bin Salman eine Diversifizierung der Einkunftsquellen der saudischen Wirtschaft an.

@Aiolod hat das geschrieben:
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Und kommt jemand auf die Idee, den Herausforderungen technologisch zu begegnen, ist das Kraut fett. "Wie kannst du nur! Technologie hat uns diese Misere erst beschert! Technologie löst gar nichts! Wir müssen büßen, büßen, büßen! Also alle außer uns. Wir leben wie Gott in Frankreich, aber die Unterschicht! Das Pack! Lasst es frieren, lasst es schwitzen! Lasst es nicht ins Flugzeug und nehmt ihm am besten auch das Auto! Nur dann hat das Klima ein Einsehen und erwärmt sich um 0,1 Grad weniger, so dass die Erde doch nicht zur Venus wird!"
Das ist aus meiner Sicht totaler Humbug. Habt ihr schon vergessen, dass Habeck gerne für das ganze Volk (!) Technologie (!) einsetzen wollte, um steigende Kosten für Heizung, auch wieder für das ganze Volk (!), in Zukunft zu vermeiden? Aber große Teile des Volkes haben es abgelehnt. Nun gut, in einer Demokratie steht das dem Volk zu. Ob das Vorhaben geschickt eingefädelt wurde, ist nochmal ein anderes Thema.

Aber wo bitte ist dieses elitäre Element? Das habt ihr euch doch herbeiphantasiert. Genauso dieser religiöse Aspekt. Büßen? Klimawandel als strafender Gott? Kommt, das passt für einen Science Fiction-Roman. Könnte von L. Ron Hubbard stammen, diese Begriffe. Sorry, kann ich nicht ernstnehmen.

Und dann noch ein Letztes:
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ja ich bin Christ und lehne die Grünen auch wegen ihren Einstellungen zum werdenden Leben ab.
Bei dem Bekenntnis zum Schutz des werdenden Lebens stellt sich mir auch gleich die Frage, was man denn für den Schutz des geborenen Lebens bereit ist zu tun, auch für das geborene Leben in Bangladesch, und da wären wir wieder beim Klimawandel.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:34
@Leocadia
Was ich früher immer bewundert habe bei den Linken/68er, obwohl ich schon immer konservativ war:
Der radikale Pazifismus, die Ostermärsche, Ärzte gegen den Atomkrieg etc. Demos gegen Nato-Doppelbeschluss etc.

Dafür wird man heutzutage bei den Grünen belächelt- obwohl sie gerade aus dieser Tradition kamen. Heute nur noch Waffen, Waffen.
Da wird sich auch so mancher "Altgrüne" die Augen reiben. Im Wahlkampf 2021 hieß es noch groß: Keine Waffen in Kriegsgebiete".
Später verplapperte sich die Annalena und wähnte uns im Krieg mit Russland- Mangels richtiger Englischkenntnisse nicht so tragisch.
Frage mich nur wie sie da in England ihren Bachelor-Abschluss gemacht hat.
Dann kam ihr Buch und der Lebenslauf wurde mehrmals "umgedeutet"- nicht so schlimm.
Das beste hat sie dann in der Ukraine geliefert: Sie unterstütze immer die Ukraine, was immer auch ihre Wähler dazu in der BRD sagen.
Das nennt man Kompetenz ! Herr Genscher dreht sich im Grab um.

Der Joschka schrieb da Geschichte mit der Bombardierung von Serbien ohne UN-Mandat. Dafür bekam er aber einen Farbbeutel ins Gesicht.
Kann zumindest heute nicht mehr passieren. Mangels Wehrpflicht sind nicht mehr viele "Verweigerer" bei der Sonnenblumenpartei.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:59
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Frage mich nur wie sie da in England ihren Bachelor-Abschluss gemacht hat.
Erstens hat sie an der LSE einen "Master of LL.M." gemacht, "with Distinction".
Zweitens ist bei deinem Rest so gut wie alles falsch.
Und drittens ist sie nicht mehr im Bundestag.
Aber hey, tob dich aus :D

melden