Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 07:08
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ich ziehe mich jetzt hier raus. Immer schön linksgrün im Büßergewand rumlaufen- bis hier das Licht ausgeht.
Ohne mich.
Tja, du blökst hier halt nur aus dem Internet zusammen gelesene Resentiment raus.
Argumente oder gar Belege/Zitate hast du Null gebracht...
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Gib mir halt du mal Belege, weshalb nur die Menschen am Klimawandel schuld sind. Die hast du nicht.
Also alle Klimaforscher sind sich da im Wesentlichen einig.
Was weißt du, was die nicht wissen?
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die Ukraine ist nicht das 18. Bundesland, deshalb hat die Unterstützung irgendwo finanzielle Grenzen. Hier sammeln Rentner Flaschen,
damit die BRD immer schön Waffen für einen Krieg ausgibt, der uns nichts angeht.
Verdrehst du absichtlich Tatsachen, oder begreifst du einfach nicht, wie die Welt funktioniert?

Rentner haben schon lange vor dem Ukraine Krieg Flaschen sammeln müssen.
Und du bist sicher einer der ersten, der rumjammert, wenn wir wieder viele Kriegsflüchltlinge aufnehmen müssen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 07:44
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Gib mir halt du mal Belege, weshalb nur die Menschen am Klimawandel schuld sind. Die hast du nicht.
Wir können nachweisen wo das CO2 herkommt. Und das was zusätzlich in die Atmosphäre gekommen sit, stammt aus fossilen Quellen. Das läßt sich alles zweifelsfrei nachweisen über die Verhältnisse von C12, C13 und C14.

Und fossile Quellen bedeutet: das haben wir Menschen ausgebuddelt und abgefackelt.

Das ist alles seit Jahrzehnten bekannt. Die Diskussion ist durch, der Mensch verursacht diesen Klimawandel. Seht es endlich ein und unternehmt was.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 10:59
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.
Fehlt noch immer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 11:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:zweitens, dass deine Meinung(en?) völlig unerheblich sind.
Das gilt allerdings für alle Meinungen hier.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 11:36
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ist alles seit Jahrzehnten bekannt. Die Diskussion ist durch, der Mensch verursacht diesen Klimawandel.
Der Mensch verursacht nicht den Klimawandel, er verstärkt diesen durch den CO² Ausstoß.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:17
@Röhrich

Könntest du das bitte mit Zahlen Unterlegen?
Also um welchen Faktor verstärkt der Mensch den "natürlichen" Klimawandel?
2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen; die Temperaturen lagen ca. 1,6 °C über dem Durchschnitt der vorindustriellen Referenzperiode.
Quelle: Wikipedia: Globale Erwärmung

Also im Moment sind wir bei 1,6°C über vorindustriellem Niveau. Wo Wären wir ohne den menschgemachten Anteil?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:54
@Frankkp

ChatGPT spuckt mir aus, dass die durchschnittliche Temperatur ohne menschliches Zutun etwa auf dem Niveau wie vor der Industrialisierung wäre. (Quellen u.a. IPCC AR6 - Kapitel Attribution)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:01
US-Wetterbehörde dieses Jahr.
An der Börse würde man sagen wir befinden uns in einem 11,700 Jahre währenden Bullrun.
Krass, wenn man bedenkt, dass der Mensch so töricht ist und noch Öl ins Feuer gießt.
Youtube: Global mean surface temperature over the last 485 million years
Global mean surface temperature over the last 485 million years
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:39
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Könntest du das bitte mit Zahlen Unterlegen?
Also um welchen Faktor verstärkt der Mensch den "natürlichen" Klimawandel?
Hast Du doch selbst verlinkt?
Dieser Artikel behandelt die menschengemachte globale Erwärmung. Zu Klimaveränderungen allgemein siehe Klimawandel.
Quelle: Wikipedia: Globale Erwärmung


melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:49
Also nur Wortspielerei...
Schade, dachte du wolltest irgendwas aussagen mit deinem Einzeiler.
Die gegenwärtige, vor allem durch den Menschen verursachte (anthropogene) globale Erwärmung ist ein Beispiel für einen sehr rasch verlaufenden, aber noch nicht abgeschlossenen Klimawandel. Hierfür wird in der öffentlichen Diskussion oftmals der Begriff Klimawandel als Synonym genutzt (dann aber als „Der Klimawandel“)
Quelle: Wikipedia: Klimawandel


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 01:23
@Anfimia
@Groucho
Ihr könnt weiterhin den "Klimagott" anbeten, euer "Verhalten" ändern, dass alles nützt überhaupt nichts, um die Erde auch nur um 0,1 Grad abzukühlen.
Meine Ausführungen über die Annalena stimmen zu 100 %, da ist nichts gelogen.
Am besten wäre es, das atmen einzustellen, dann wird auch kein CO2 mehr ausgeschieden. Oder ihr geht auf die Weide und sagt den Kühen, sie sollen sich doch bitte bei den Ausscheidungen zurückhalten.
Verkauft eure Autos, kauft brav Elektroautos/Lastenräder und die allmächtigen Grünen sind zufrieden. Vielleicht bekommt ihr noch den
"Ich bin ein Klimaschützer"-Orden. Aber nervt nicht den Rest, die die Grünen Gott sei dank nicht gewählt haben.
Habeck und Baerbock haben fertig. Das ist gut für Deutschland und den Rest der Welt ("wertebasierte Außenpolitik")

Aber lasst alle anderen Wähler als die mageren 11,6 Prozent in Ruhe. Gerne könnt ihr in China oder Indien, Brasilien oder Chile die Welt verbessern. Dort ist es wirklich notwendig. Klebt euch dort auf die Straßen und auf die Flugplätze- aber Vorsicht- das könnte schmerzhaft enden.
Ansonsten freie Fahrt für freie Bürger und freie Flüge in den Urlaub.
Der Weltuntergang hat noch etwas Zeit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 01:39
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ansonsten freie Fahrt für freie Bürger und freie Flüge in den Urlaub.
Das wäre ziemlich rücksichtslos, wenn man Kinder oder Enkel in der Verwandtschaft hat.
Natürlich bringt es nicht viel, wenn nur Deutschland etwas tut (was ja nicht so ist) und natürlich haben die Grünen oft über das Ziel hinausgeschossen und den zweiten und dritten Schritt ohne funktionierenden ersten Schritt gemacht und oft nur die kleinen Leute und Geringverdiener getroffen. Natürlich sind die Grünen eine Partei für Besserverdienende und nicht mehr das, was sie mal mit Abstrichen sympathisch gemacht hat (Anti Parteien Partei).
Aber einfach nichts tun ist noch viel falscher. Und gerade Urlaubsflüge können von mir aus richtig teuer werden, wenn dafür weniger geflogen wird. Urlaub kann man auch in Deutschland und umliegenden Ländern machen. Nordsee, Ostsee, Alpen.. alles da.
Auf dem Land hingegen werden natürlich weiterhin die meisten Menschen mit Kindern oder Berufstätige weiter ein Auto brauchen und das sollte auch per Pendlerpauschale unterstützt werden


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »