Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Bahn wäre besser wieder ein Staatsunternehmen, genau wie die Post und die Energieversorger.
Stimme im Prinzip zu. Die Grundversorgung sollte in staatlicher Hand sein, und nicht nur pro forma, sondern mit allen Konsequenzen. Nicht Profit, sondern Funktionsfähigkeit muss an erster Stelle stehen.

Mindestens aber sollten solche Unternehmen keine Aktiengesellschaften sein dürfen. Den Niedergang von Post und Bahn, den wir erleben, verdanken wir den Aktionären, denn diese Leute hätten kein Problem mit einem totalen Zusammenbruch der Infrastruktur, wenn es nur kurzfristig dem Aktienkurs nützte. Sie sind es, die ständig nach mehr Gewinn schreien und die Unternehmen dazu nötigen, die eigenen Fundamente immer stärker zu schleifen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 17:02
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Mindestens aber sollten solche Unternehmen keine Aktiengesellschaften sein dürfen. Den Niedergang von Post und Bahn, den wir erleben, verdanken wir den Aktionären, denn diese Leute hätten kein Problem mit einem totalen Zusammenbruch der Infrastruktur, wenn es nur kurzfristig dem Aktienkurs nützte.
Das wäre das Mindeste, aber wieder komplett in staatlicher Hand sollte das Ziel sein, gilt auch für Krankenhäuser, wobei ich hier kirchliche Träger unter Umständen und Bedingungen noch in Ordnung fände. Aber dieses ganze Profitmaximierungs Prinzip muss bei sowas weg.
Da könnten die Grünen sogar bei mir Punkte sammeln


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 17:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da könnten die Grünen sogar bei mir Punkte sammeln
Bei mir auch. Ich habe generell nichts gegen eine linke Partei, die auf Umweltschutz Wert legt. Nur halt sehr viel gegen eine auf dem Papier linke Partei, deren "linker" Aspekt darin besteht, amerikanische Gesellschaftsdebatten nachzuäffen, und die den Umweltschutz durch einen abstrakten Klimaschutz ersetzt hat, der sowieso nur in Form einer überteuerten Büßerbewegung auftritt, was sie wiederum nicht kümmert, da sie eh nur für die entrückte Oberschicht spricht.

"He Lena-Sophie, lass mal den Wald da drüben abholzen. Wir müssen Windkraftwerke bauen, damit unsere Fabriken vor 100 Jahren das Klima nicht nachhaltig verpesten!"

Dann wird ständig in der Weltgeschichte herumgefahren und -geflogen, immer das neueste Handy mit neuesten seltenen Erden in der Hand, und der Weltuntergang gepredigt, bis der ganze Globus "Mea Culpa! Mea Maxima Culpa!" ruft. Jeder Regen ist eine Sintflut, jeder Sonnenstrahl eine Jahrhundertdürre. Sagt ja auch "die Wissenschaft", und zwar zu "99%", einschließlich aller Theaterwissenschaftler aus den Medien und aller Juristen aus der Politik. Wissenschaft ist Wissenschaft. Abweichende Stimmen sind unseriös, weil in der Wissenschaft das Mehrheitsverhältnis gilt, und sollen gefälligst keine Plattform bekommen.

Und kommt jemand auf die Idee, den Herausforderungen technologisch zu begegnen, ist das Kraut fett. "Wie kannst du nur! Technologie hat uns diese Misere erst beschert! Technologie löst gar nichts! Wir müssen büßen, büßen, büßen! Also alle außer uns. Wir leben wie Gott in Frankreich, aber die Unterschicht! Das Pack! Lasst es frieren, lasst es schwitzen! Lasst es nicht ins Flugzeug und nehmt ihm am besten auch das Auto! Nur dann hat das Klima ein Einsehen und erwärmt sich um 0,1 Grad weniger, so dass die Erde doch nicht zur Venus wird!"

So kommen die Grünen bei mir rüber und daher begegne ich dem Klimawandel fatalistisch bis defätistisch. Die einen ignorieren ihn, die anderen verehren ihn als strafenden Gott. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Die Grünen sind keine linke Partei, weil ihnen die Unterschicht im Allgemeinen und die Arbeitschaft im Speziellen schnurzegal sind. Und sie haben den Umweltschutz längst aufgegeben. Nie im Leben würden sie unsere Grundversorgungsbetriebe wieder verstaatlichen. Das einzige, was man mit ihnen sicher bekommt, ist Militarismus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 21:22
@Aiolod

Selten so eine Ansammlung dümmlicher Vorurteile gelesen, die erkennbar dazu dient, sein Verhalten nicht hinterfragen zu müssen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »