Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 03:11
@Vespafahrer
Ich fasse zusammen: Andere nach dir müssen sich anpassen, du nicht, du willst es aussitzen. Dein Christentum ist auch unbedeutend für dich, wenn es um Verantwortung für die Erde oder für andere Menschen geht.

Das kommt meinem Bild des sprichwörtlichen Diesel-Dieter sehr nahe. Kann man machen, ist aber für mich unmoralisch und abstoßend. Und ist auch in der heutigen Zeit überholt.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die Grünen sind eine abgehobene linke Oberschichtpartei geworden, die den einfachen Menschen jeden Spass und jede Freiheit mit ihrer Doppelmoral streitig machen wollen.
Fliegen: Ja, als A.Beaerbock sogar Kurzstrecke letztes Jahr zur Meisterschaft. Der Pöbel soll mit der Bahn gefälligst in der Nähe bleiben.
E-Autos, ja für die die es sich leisten können. Der gemeine Durchschnittsverdiener darf noch gnädigerweise seinen Dritthand- Verbrenner
verbrauchen. Dann ab auf das Lastenrad ! Wir brauchen wieder mehr Platz auf den Straßen. Das ist auch ein Weg.
Lügen über die Grünen findest du auch wohlfeil oder unterhaltsam, das sieht man an dem Gefasel über Oberschicht-Partei, Elite fliegt Kurzstrecke, Fußvolk wird aufs Lastenrad verbannt und "muss in der Nähe bleiben".

So einen geballten Schwachsinn habe ich selten hier im Forum gelesen. Nee, das verkommt zum Comic hier. Mit dir diskutiere ich in diesem Thread nicht weiter.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 04:58
@Fellatix
Ist doch völlig irrelevant ob sie noch im BT ist. Jetzt ist sie bei der UN. Das ist genauso absurd, wie der J.Fischer als Taxifahrer Reden als Honorarprofessor in Jale absolviert. Danach kommt der Koffer- frage mich immer was da wohl drin sei ? Waschzeug, Parfum oder doch was anderes, Als Taxifahrer hätte er mit seinem Leumund in den 70 er Jahren keine Stelle im einfachen Beamtendienst bekommen.
Macht nichts kann Pflastersteine werfen etc und kommt gut raus- hat seinen Weg gemacht etc.
Als regeulärer Bewerber bei der Bahn wäre er nicht mal im einfachen Dienst eingestellt worden.
Egal, er hatte 1985 im hessischen Landtag Turnschuhe an. Darauf kommt es an- Marsch durch die Institutionen.
Hat prima geklappt. Für 0% Leistung Versorgung als Bundesminister, was will man mehr- da muss eine alte Oma lange für stricken.
Und PS war A.B. nicht im Bundestag und beschäftigte eine Friseurin für ca. 10.000 Euro im Monat.
Läuft fantastisch für die Grünen- bis mal der Sozialhilfe-Otto, dem die Rente gekürzt wird aufmuckt.
Da aber sitzen die ausrangierten Grünen längst in der Toskana und machen sich über Leute lustig, die ihnen diese Pensionen zahlen.
Dutschke hatte doch recht- Gang durch die Institutionen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 05:01
@Leocadia
Ich auch nicht mehr. Hast du Freikarten für grüne Parteitage- die mit dem Mantra. Wiederhole es bis es ins Unterbewusste übergeht.
Die Grünen haben fertig- für lange Zeit. Gut dass ich das noch erleben durfte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:08
@Vespafahrer

Beitrag von Groucho (Seite 1.668)

Dachte mir schon, dass da außer vagem Grünen Bashing nichts Konkretes kommt...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:14
Nachtrag weil Editierzeit abgelaufen
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Lügen über die Grünen findest du auch wohlfeil oder unterhaltsam,
Man muss halt Lügen, wenn die Fakten gegen einen sprechen
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Glaubst du auch nur im entferntesten dass Deutschland hier mit der "Energiewende"
das Weltklima retten kann ?
Eine der dümmsten Phrasen überhaupt.
Bewusste Lüge oder schlicht nachgeplappert, was man im Netz so findet?

Deutschland ist nicht das einzige Land, was Umweltschutz betreibt, wir sind diesbezüglich nicht mal die Besten.

Der dumme Spruch ist einfache Egoismus auf Kosten der nächsten Generationen.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Da aber sitzen die ausrangierten Grünen längst in der Toskana und machen sich über Leute lustig, die ihnen diese Pensionen zahlen.
Das passt eher zu den Lindners und Kubickis, die du so toll findest und wählst.
Also letztlich zu dir...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deutschland ist nicht das einzige Land, was Umweltschutz betreibt, wir sind diesbezüglich nicht mal die Besten.
Gestern erst wieder gelesen: China hat im Mai mehr PV Zugebaut als in Deutschland in Summe installiert ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:25
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.
Kommt da noch was?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:30
@Anfimia
Am Ende ist das eh völliger quatsch. Der Bundestag erläßt dauernd neue Gesetze. Und am Ende ist quasi jedes Gesetz ein Verbot.

Die Grünen stehen aber nur oben auf der Hass-Liste, weil sie wirklich mal die Probleme im Land angehen wollen. Während die große konservative Mehrheit diese zementieren will.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 07:33
@alhambra
Ich will einfach nur sehen ob von dem User noch was kommt oder ob er der Meister der Doppelmoral ist und selbst ständig lügt.
Er schreibt viel heiße Luft wenn der Tag und meistens die Nacht lang ist, aber langsam nervt dieses substanzlose Gelaber, das 1:1 aus einem Telegram Chat der ständig Unzufriedenen kommen könnte.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 08:22
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die Grünen stehen aber nur oben auf der Hass-Liste, weil sie wirklich mal die Probleme im Land angehen wollen. W
So sieht es aus!
Egoismus ist die Antriebsfeder dieses Grünen Hasses.
Man müsste ja sein eigenes Verhalten nicht nur überdenken, sondern auch verändern.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:aber langsam nervt dieses substanzlose Gelaber, das 1:1 aus einem Telegram Chat der ständig Unzufriedenen kommen könnte.
Da war ja auch nicht ein eigener Gedanke dabei, alles nur hohle Phrasen aus dem Internet übernommen.
Deswegen kommen auf Nachfrage auch keine konkreten Antworten oder gar Belege.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 09:02
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Gestern erst wieder gelesen: China hat im Mai mehr PV Zugebaut als in Deutschland in Summe installiert ist.
Mal unabhängig von der restlichen Diskussion: Dein Vergleich sagt wenig aus, man muss das ins Verhältnis setzen. Pro Kopf haben wir in Deutschland noch immer mehr als das doppelte an Leistung. China hat halt eine erheblich größere Bevölkerung als Deutschland. Maßgeblich ist eh der Strommix, und auch da steht Deutschland deutlich besser da.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 09:12
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Maßgeblich ist eh der Strommix, und auch da steht Deutschland deutlich besser da.
Das mag sein. ist aber dennoch so, dass es eine beachtliche Leistung ist 93GW in einem Monat zu bauen. Knappe 200GW in den ersten 5 Monaten.

Bisher mussten sie auch andere Arten der Stromerzeugung ausbauen, z.b. Kohle, um mit dem wachsenden Strombedarf mithalten zu können. Jetzt bauen sie aber die erneuerbaren schneller aus als der Strombedarf wächst. D.h. auch dort wird jetzt der Strommix sauberer. Auch dort wird jetzt die Kohle aus dem Netz gedrängt und sie fangen an zu uns aufzuholen. Mal sehen, vielleicht überholen sie uns noch?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 20:18
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Klimawandel findet statt, mit oder ohne Menschen. Anpassen oder untergehen- so sieht es aus.
Fatalistisch, nur weil du die Konsequenzen deiner eigenen Sauerei nicht mehr erlebst.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ich habe in meinen obigen Beiträgen genug Argumente geliefert
Du hast bisher nur Unsinn ins Forum gekübelt. Nicht ein Argument oder Quelle - nix!
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die SPD hat Merz über den Tisch gezogen und die Grünen haben ihn quasi erpresst, da sie sonst seiner Schuldenorgie nicht zugestimmt hätten.
Merz hat sich selbst dahin manövriert. Niemand anders! Jeder hat ihn gewarnt und vor allem hat er nur unseriöse Sachen versprochen. War für jeden gebildeten Menschen sichtbar.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ganz bitter für unsere Nachkommen.
Die interessieren dich doch nicht die Bohne. Erzähl doch hier kein Blech.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Der Klimawandel ist Fakt, woher er kommt ist nicht sicher.
Das ist Schwurbelei! Der Klimawandel ist menschengemacht.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Zur grünen Partei: Das diese für Verbote steht ist statistisch belegt. Das suche ich raus.
Die einzige Verbotspartei in Deutschland ist die Union.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Sie unterstütze immer die Ukraine, was immer auch ihre Wähler dazu in der BRD sagen.
Die Grünen-Wähler stehen fest an der Seite der Ukraine. Nix mit Nordstream und anderen Mauscheleien von den Gaslobbyisten aus Union und SPD.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.07.2025 um 23:05
@SvenLE
Bist du besser als ich, ein reingewaschener Messias, weil du E-Auto fährst? Nach deiner "Erdüberlastungstheorie" würde ich es mir
10x überlegen, den PC anzumachen- warum tust du das- du lebst auf Klima-Kredit.

Natürlich interessieren mich die Nachkommen, Deutschland hat in den letzten 100 Jahren zwei Hyperinflationen hinter sich.

Gib mir halt du mal Belege, weshalb nur die Menschen am Klimawandel schuld sind. Die hast du nicht.

Die Ukraine ist nicht das 18. Bundesland, deshalb hat die Unterstützung irgendwo finanzielle Grenzen. Hier sammeln Rentner Flaschen,
damit die BRD immer schön Waffen für einen Krieg ausgibt, der uns nichts angeht.
Humanitär ja- militärisch nein. Weder Nato noch EU. Außerdem OT.
Diese absurde Diskussion führe ich nicht. Hatte ich gestern schon geschrieben.

Ich ziehe mich jetzt hier raus. Immer schön linksgrün im Büßergewand rumlaufen- bis hier das Licht ausgeht.
Ohne mich.

5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 00:34
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Gib mir halt du mal Belege, weshalb nur die Menschen am Klimawandel schuld sind. Die hast du nicht.
Ich glaube nicht das er das behauptet hat.
Das Klima wandelt sich so oder so. Wir Menschen verstärken den Einfluss aber.
Es gab natürlich Zeiten, in denen es weit wärmer auf der Erde war. Ganz ohne Industrialisierung. Aber das war keine gute Zeit, bzw. wäre dies keine gute Zeit für uns.
Wir aber verstärken gewisse natürliche Abläufe. Und das wird dann um so schneller um so beschissener. Vorallem wenn uns immer mehr die Landwirtschaft flöten geht.
Lass es halt einfach immer trockener und heißer werden. Wo Diesel-Dieter glaubt das war früher nicht anders. Auch wenn er 28°C und 38°C nicht in den richtigen Zusammenhang bringen kann.
Wenn aber immer öfter die ernten flöten gehen, dann bekommen wir Probleme.
Wenn immer mehr Insekten sterben, dann bekommen wir Probleme.
Wenn immer mehr Gletscher schmelten, dann bekommen wir Probleme.
Wenn es immer öfter Starregereignisse gibt, dann bekommen wir Probleme.
...

Ich hoffe du erkennst worauf ich hinaus will. Wir sind ein Teil dieser Probleme. Probleme die es so in der Häufigkeit eigentlich über tausende Jahre vermehren sollten. Die erleben wir in wenigen Jahrzehnten.

Es gibt ja einen Grund, warum wir vom Anthropozän sprechen.

1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 00:39
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Die Ukraine ist nicht das 18. Bundesland, deshalb hat die Unterstützung irgendwo finanzielle Grenzen. Hier sammeln Rentner Flaschen,
damit die BRD immer schön Waffen für einen Krieg ausgibt, der uns nichts angeht.
Rentner sammeln Flaschen damit sie ein paar € mehr im Monat haben. Oft aber sammeln nicht Rentner Flaschen sondern weit jüngere Menschen.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Humanitär ja- militärisch nein. Weder Nato noch EU. Außerdem OT.
Diese absurde Diskussion führe ich nicht. Hatte ich gestern schon geschrieben.
Du würdest die Ukraine und dessen Bevölkerung ohne Skrupel den Russen zum Fras vorwerfen.
Zehntausende Männer die in russischen Gulags verschwinden.
Zehntausende Kinder die in russische Umerziehungslager oder in russische Familien verschleppt würden.

Die Ukraine als solche kulturell ausgelöscht.

Ich wünschte, du dürftest diese, deine Wünsche, dem ukrainischen Präsidenten und dem ukrainischen Volk ins Gesicht sagen können.

Denn deine "Diplomatie" dazu müssten alle bereit sein. Auch Putin und die russische Regierung. Sind sie aber nicht....

melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 01:02
@Bone02943
Die Ukrainer tun mir leid. Aber wenn man Hunderttausende Mann sterben lässt, frei laufende Männer unter 60 kidnappt und an die Front zehrt, während viele hier in der Bundesrepublik im wehrfähigem Alter vor Selensky flüchten kann es nicht so weitergehen.

Der normale Ukrainer wird gnadenlos in eine Blutmühle geschickt. Habe mal gehört, dass 80 % nicht mehr kämpfen wollen.
Man sollte sie abstimmen lassen über weiter Krieg oder nicht und endlich Neuwahlen durchführen.
Selensky wäre dann wohl abgewählt. Dann müsste es unter UN-Kontrolle Waffenstillstände und Verhandlungen geben.

Ein gewisses Interesse der Europäer an der Weiterführung des Krieges ist für mich nicht von der Hand zu weisen zumal sich die USA schrittweise rausziehen. Da warten Milliarden. Eine differenzierte Betrachtung jenseits der industriellen Interessen wäre meiner Meinung nach dringend geboten.

Kriegsgewinnler gab es zu allen Zeiten. (Roman Der Untertan). Jetzt ist es eben Rheinmetall, Airbus etc. Da werden Milliarden verdient.
Was könnte man mit dem Geld alles sinnvolles machen.

Völlig unrealistisch ist, dass Putin das Feld räumt. Die echten Hardliner sitzen mit gewetzten Messern im Kreml.
Sollte ein solches "Kaliber" an die Macht kommen sind Atomwaffen eine Frage der Zeit. Viele würden sich dann den Angriffskrieger Putin zurückwünschen. Traurig, aber so sieht es meiner Meinung nach aus.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 01:13
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Man sollte sie abstimmen lassen über weiter Krieg oder nicht und endlich Neuwahlen durchführen.
Selensky wäre dann wohl abgewählt. Dann müsste es unter UN-Kontrolle Waffenstillstände und Verhandlungen geben.
Putin/Russland will das aber nicht. In deren Verständnis gibt es keine freie Ukraine und auch kein freies ukrainisches Volk welches in irgendeiner Weise abstimmen könnte.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ein gewisses Interesse der Europäer an der Weiterführung des Krieges ist für mich nicht von der Hand zu weisen zumal sich die USA schrittweise rausziehen. Da warten Milliarden. Eine differenzierte Betrachtung jenseits der industriellen Interessen wäre meiner Meinung nach dringend geboten.
Die EU würde diesen Krieg so schnell wie möglich beenden wollen, auf diplomatischem Weg. Russland aber stellt sich quer.
Putin/Russland geht es nicht um ein Ende des Krieges. Sie wollen die Ukraine ins russisch "postsowjetische" Einflußbereich haben.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Kriegsgewinnler gab es zu allen Zeiten. (Roman Der Untertan). Jetzt ist es eben Rheinmetall, Airbus etc. Da werden Milliarden verdient.
Und welche "Gewinner" wären die Alternative? Putin/Russland, die glauben eine art Sowjetunion 2.0 wäre ganz geil.
Habe ich, ausm Osten kommend, mal so gar keinen Bock drauf.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Völlig unrealistisch ist, dass Putin das Feld räumt. Die echten Hardliner sitzen mit gewetzten Messern im Kreml.
Sollte ein solches "Kaliber" an die Macht kommen sind Atomwaffen eine Frage der Zeit. Viele würden sich dann den Angriffskrieger Putin zurückwünschen. Traurig, aber so sieht es meiner Meinung nach aus.
Dann wäre es eben so. Die in Moskau wissen aber, ich hoffe in den USA gibt es nöch fähige Militärs, würden damit ihren eigenen Untergang besiegeln.
Das würden wohl auch die kranken in Russland erkennen müssen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 01:34
Und was sagst du eigentlich darüber:

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.669)

?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.07.2025 um 02:27
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Ich ziehe mich jetzt hier raus. Immer schön linksgrün im Büßergewand rumlaufen- bis hier das Licht ausgeht.
Ohne mich.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Kriegsgewinnler gab es zu allen Zeiten. (Roman Der Untertan). Jetzt ist es eben Rheinmetall, Airbus etc. Da werden Milliarden verdient.
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Traurig, aber so sieht es meiner Meinung nach aus.
Ich kann dir bestätigen,

erstens, dass dein Geschreibsel nichts mit dem Thema, also den Grünen, zu tun hat, und

zweitens, dass deine Meinung(en?) völlig unerheblich sind.

Entweder - das noch von letztem Jahr aus einem Kommentar (Claudia Major):
Bliebe das so, wird die Ukraine scheitern und Russland seinem Ziel, dem Westen eine strategische Niederlage zuzuführen, näherkommen. Das beträfe auch uns.

Ein siegreiches Russland würde näher an EU und Nato heranrücken. Es wäre näher an der Grenze zu Polen und Rumänien, es könnte die Ukraine zur Machtprojektion nutzen und die Verteidigungsfähigkeit von Nato und EU testen. Schließlich hat Europa ja bereits bei der Unterstützung der Ukraine Schwäche gezeigt.

Zudem könnte Russland mit seinen bewährten Methoden demokratiefeindliche politische Kräfte am rechten und linken Rand in Europa stärken und den Zusammenhalt damit gefährden. Aus einer russisch beherrschten und zerstörten Ukraine mit wenig Zukunftschancen kämen Millionen Flüchtlinge. Diese träfen auf zunehmend ablehnende Gesellschaften in Westeuropa. Ohne Aussicht auf Sicherheit vor Russlands militärischen und politischen Übergriffen drohen die Reformprozesse in der Ukraine zu scheitern. Russland könnte die Ukraine auch durch Marionettenregime kontrollieren, ohne das ganze Land zu erobern.

Andere Länder könnten schlussfolgern, dass sie mit Krieg ihre Ziele erreichen und Grenzen verschieben können. Gerade für ein international höchst vernetztes Land wie Deutschland, das von weltweit funktionierenden Waren-, Rohstoff- und Finanzströmen abhängt, könnte eine Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt statt verlässlicher Regeln, eine (normative und wirtschaftliche) Katastrophe werden.

Die Anschläge der Huthis auf den Schiffsverkehr im Roten Meer zeigen im Kleinen, was uns im Großen blühen könnte: ein weniger sicheres, weniger wohlhabendes, weniger stabiles Europa. Und genau darauf laufen wir sehenden Auges zu, wenn sich an der Unterstützung der Ukraine nicht fundamental etwas ändert. Denn eines scheint fast sicher: Russland wird weitermachen, tatkräftig unterstützt von Partnern wie China, Iran und Nordkorea.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/geoeconomics-ukraine-krieg-mit-ansage-in-die-katastrophe/100039192.html

Etwas mehr zu Putins Masterplan auch hier:
Was droht uns, wenn Putin in der Ukraine gewinnt?
Video

Zsolt Wilhelm Yasaman Hasani Rubi Chauhan Tobias Holub

6. Juli 2025,
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000277820/was-droht-uns-wenn-putin-in-der-ukraine-gewinnt

- man hat es dann mal verstanden. Oder eben nicht.

Letzteres ist möglich, sollte aber kein Grund sein, den Thread nach Lust und Laune vollzumüllen.

1x zitiertmelden